Batistuta hat geschrieben:X-Com habe ich leider nie gespielt, dafür aber Incubation (http://www.youtube.com/watch?v=YeVaXFkaaOs), was wohl so ähnlich ist. Mann hab ich das Spiel geliebt! Ist sofort gekauft das Ding!
Davon mal ein Remake bzw. Nachfolger. Geniales Leveldesign und sehr anspruchsvoll.
Aber Bluebyte macht ja nur noch Siedler-Fliessbandarbeit für Ubisoft.
Naja, Incubation fand ich nicht so toll. Hier war das Gameplay zu sehr eingeschränkt, denn es ging fast NUR um die taktischen Kämpfe. Das war/ist mir zuwenig.
JA2 und XCOM sind ja meiner Meinung nach grade so gute Spiele, weil es ausser Kampf auch viele andere Dinge zu tun gibt.
Die Tagebuchform des Tests finde ich eigentlich eine ganz nette Idee.
Leider hapert es an der Umsetzung, weil sehr viel im Dunkeln bleibt. Gerade auf die vielen Negativpunkte, die teilweise in den Kommentaren schon angesprochen wurden, wird nicht eingegangen. Dafür wird viel gespoilert, was mich geärgert hat.
Ich mag den Stil des Tests, als Anfang der Woche die ersten 27 Tests bei Metacritic erfasst wurden hab ich eh schon nahezu alles objektive erfassen können, deswegen hat mir dieser Test was neues geboten und die emotionale Seite gezeigt, die das Spiel auslöst. Wäre es der einzige Test gewesen und hätte ich weder die Vorberichte noch die Demo gekannt, dann wäre der Test in der Tat vom Inhalt eher Mau gewesen.
Zum Spiel an sich: Sachen wie fehlendes Inventar, wenn dein Medic draufgeht kannst du nicht die medipacks übernehmen und weiterheilen oder einfach nur waffen wechseln oder granaten aufnehmen sind ärgerlich. oder wie hier einer mit dem Friendly Fire bemerkte, dass man nicht direkt auf seine Übernommenen Aliens oder generell frei schießen kann.. das sind doch Sachen, die stoßen ein wenig auf. Aber als Verdurstender in diesem Genre kommt einem auch ein Schluck Wasser wie das edelste Gesöff vor. Ich freu mich jedenfalls dennoch sehr aufs Spiel.
Batistuta hat geschrieben:X-Com habe ich leider nie gespielt, dafür aber Incubation (http://www.youtube.com/watch?v=YeVaXFkaaOs), was wohl so ähnlich ist. Mann hab ich das Spiel geliebt! Ist sofort gekauft das Ding!
Davon mal ein Remake bzw. Nachfolger. Geniales Leveldesign und sehr anspruchsvoll.
oh incubation war ein wirklich geniales spiel! habe ich abgöttisch geliebt überhaupt waren die battle isle spiele richtig nett. strategie spiele habe ich die letzten jahre sträflich vernachlässigt. kein wunder die auswahl auf konsolen ist stark beschränkt da kommt xcom gerade recht.
Kintip hat geschrieben:
Zum Spiel an sich: Sachen wie fehlendes Inventar, wenn dein Medic draufgeht kannst du nicht die medipacks übernehmen und weiterheilen oder einfach nur waffen wechseln oder granaten aufnehmen sind ärgerlich.
Das kann aber auch dazu führen das man noch Taktischer und Vorsichtiger vorgeht als es im Original der Fall gewesen wäre. Außerdem schmerzt es dann umso mehr wenn dir ein Soldat draufgeht!
der Test ist nett geschrieben, aber ich hab ihn nict zuende gelesen, mir dann lieber das Viedeofazit angesehen um mir nen Ueberblick zum Spiel zu machen. Trifft nicht jedermanns Geschmack(ih hatte heute einfach keine Lust ^^), aber zumindest lenkt es vom Werungsgebashe ab XD. Macht ruhig weiter so , solange ich die Moeglichkeit des Videofazits habe, koennt ihr schreiben wie ihr wollt, ich lese es von Zeit zu Zeit auch
Finde den Test erfrischend anders. Aber ich muss auch gestehen das ich ebenfalls ein alter X-Com Veteran bin und genau deshalb wusste, was überhaupt stets gemeint war. Ich fühlte mich quasi gleich wieder zu Hause und bin sehr erfreut das dieser neue X-Com Teil (Remake) die gleichen Emmotionen auslöst, wie der Klassiker!
Endlich ist auch mal "wieder" jemanden gelungen ein "Remake" nicht zu verhunzen, zu verschlimmbessern oder Massenmarkttauglich zu machen ohne das die alten Tugenden und Kern-Elemente völlig verwässert bis wegrationalisiert sind.
Absolutes Must-Have-Game für mich! *Freu*
...he he...endlich mal wieder Futter fürs Hirn! Yuhuuu!
Kintip hat geschrieben:
Zum Spiel an sich: Sachen wie fehlendes Inventar, wenn dein Medic draufgeht kannst du nicht die medipacks übernehmen und weiterheilen oder einfach nur waffen wechseln oder granaten aufnehmen sind ärgerlich. oder wie hier einer mit dem Friendly Fire bemerkte, dass man nicht direkt auf seine Übernommenen Aliens oder generell frei schießen kann..
Das Spieldesign stützt sich jetzt sehr stark auf die verschiedenen Klassen. Das Medikit hat, wie alle anderen benutzbaren "Zusatzobjekte" prinzipiell nur eine einzige Anwendung. Die Support-Klasse lässt sich jedoch zum "Medic" skillen, dann kann man das Kit bis zu 3x nutzen u. bis zu 10 Hitpoints heilen. Nicht-Spezialisten haben nur eine Anwendung und heilen max. 4 HPs. Das gleiche gilt für Granaten. Normalerweise darf ein Soldat nur eine im Inventar haben, außer die "Heavies", wenn sie denn auf Grenadier geskillt sind. Die dürfen dann mehrmals werfen... :wink:
Freies Feuern geht, allerdings nur mit den oben erwähnten Granaten und Raketen - und ja, hier ist in beiden Fällen FF möglich.
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz
Kintip hat geschrieben: Aber als Verdurstender in diesem Genre kommt einem auch ein Schluck Wasser wie das edelste Gesöff vor. Ich freu mich jedenfalls dennoch sehr aufs Spiel.
Wasser ist das edelste Gesöff
An sich cooler Test, wenn auch nicht sehr informativ...aber das wurde ja alles schon erwähnt.
vercasualisierte Rundenstrategie für Verdurstende. Dass es sich mit Xbox Controller besser spielt als mit Tastatur und Maus sagt eigentlich schon alles.
femshep88 hat geschrieben:vercasualisierte Rundenstrategie für Verdurstende. Dass es sich mit Xbox Controller besser spielt als mit Tastatur und Maus sagt eigentlich schon alles.
Nein. Es sagt es vor allem, dass die Entwickler sich nicht nur um den PC, sondern sich auch gut um die Konsolen gekümmert haben. Ich finde es prima, dass erstmals ein Firaxis-Titel ohne Abstriche für alle Plattformen erschienen ist. Ich hatte eigentlich wie bisher bei Firaxis-Spielen die PC-Fassung im Auge, finde das Spiel auf PS3 mit der gelungenen Controllerbelegung am großen TV-Bildschirm aber so überzeugend und bequem, dass ich jetzt erst einmal bei der PS3-Fassung bleibe. Die PC-Version hat eine bessere Grafik und vor allem kein Tearing, aber im Fernsehsessel und am großen TV-Bildschirm spielt es sich einfach so viel besser als auf dem Bürostuhl vor dem kleineren PC-Monitor. Natürlich eignet sich nicht jedes Spiel gleichermaßen für PC und Konsole, aber hier haben die Entwickler eine für mich absolut überzeugende Lösung für alle Plattformen gefunden, für die ich dankbar bin.
femshep88 hat geschrieben:vercasualisierte Rundenstrategie für Verdurstende. Dass es sich mit Xbox Controller besser spielt als mit Tastatur und Maus sagt eigentlich schon alles.
was ein geistiger erguss der sich da über meine synapsen legt.....
ZuM SPIEL: vorhin geholt und angetestet.suchtet übelst und das wird wohl so enden wie in den 90´ern.
d.h. meine anderen freizeitaktivitäten werden wohl stark eingeschränkt und die nächsten tage und wochen wird nicht geschlafen.....schlafen kann man ja wenn die erde gerettet ist!
war heiss wie frittenfett auf das game und danke fireaxis für das remake eins meiner lieblingsspiele!
JETZT muss nur noch ein jagged alliance und battle isle/history line remake her.
gibts eigentlich sonst ausser R.U.S.E. (was auch geil ist) irgendein andern rundenbasiertes oder nicht ganz so schnelles strategiespiel für die konsole???
TBCizzel hat geschrieben:
gibts eigentlich sonst ausser R.U.S.E. (was auch geil ist) irgendein andern rundenbasiertes oder nicht ganz so schnelles strategiespiel für die konsole???
Hi,
für die PS3 gibt es Valkyria Chronicles welches ziemlich gut ist, allerdings auf englisch.
Grüße
furu ike ya
kawazu tobikomu
mizu no oto
(Matsuo Basho)