Welches MMORPG

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

@ Jehuty, Battle Snake:

cool danke für euer Angebot, das weiß ich zu schätzen und komm evtl. mal darauf zurück :wink:

ich denke ich entscheide mich für Guild Wars und fange dann vielleicht mit WoW an, wenn das add-on draußen ist^^

danke nochmal an alle hier, die mir geholfen haben bei der Entscheidung ^^

gibt ja teilweise echt nette leute hier^^
[img]http://www.gwebspace.de/skateschule/SIGNALEX3.jpg[/img]
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

also als einsteiger mmorpg kannst du mit GW nicht viel falsch machen. Wer weiß, vllt bekomm ich wieder lust auf das spiel wenn du es hast :wink:
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Und vielleicht installiere ich GW ja nochmal, um wenigstens an den Patchday von WoW zu zocken =P

Wie gesagt, O.o, ich würde auch erst anfangen, wenn das Addon erscheint.
Dann könnten wir zusammen mit Darkie (Dark Soul) nen Blueteflentrio machen xD
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

Jehuty79 hat geschrieben:Und vielleicht installiere ich GW ja nochmal, um wenigstens an den Patchday von WoW zu zocken =P

Wie gesagt, O.o, ich würde auch erst anfangen, wenn das Addon erscheint.
Dann könnten wir zusammen mit Darkie (Dark Soul) nen Blueteflentrio machen xD
na das ist doch ein Wort! brauchst auch net ständig O.o tippen, der nick bedeutet eigentlich Coopa ^^

Also hab mich jetzt bei mehreren Magazinen informiert, dieses Guild Wars Nightfall scheint ja richtig gut zu sein! ^^

Aber dieses WoW Burning Crusade sieht auch holla aus!(blutelfen, hui ^.^)

Jedenfalls ist das jetzt sicher, sobald ich mal zeit habe, wird Guild Wars geholt :lol:

Ich wecke wieder die Lust an diesem spiel in euch! *muhahaha* :Jokerfarbe:

wie ist das Kampfsystem da eigentlich? Überall schreiben sie was über das PvP system, und das man eine Leiste hat mit 8 Fertigkeiten oder so, aber ich kann mir das immer noch nicht so vorstellen... Dabei geht es mir jetzt um das PvE... Was ich nämlich überhaupt nicht leiden könnte, ist eine Art Final Fantasy, also RPG stil, sodass man dem Gegner gegenübersteht und Rundenbasierend immer aus einer Liste seine Attacke aussucht oder so...
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

ich dachte mir passend hierhin poste ich das mal rein ;)

http://www.youtube.com/watch?v=YcWXL8jpFGs
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

@Hoto; kopf zu. wenn das so weiter geht schreib ich en Satz noch in meine Sginatur, damit ich es nicht noch jedes mal tippen muss.

@Coopa

Das Kampfsystem von GW ist, für mich als WoW Veteran der totale bullshit.
Denn du kannst dich während dem angreifen nicht bewegen -.-
d.H du stellst dich vor den gegner, und dein char haut rein. Weder der Mob noch dein Chara rühren sich vom Fleck.
Tjoh, bei WoW sorg ich da gerne für etwas action wenn ich z.B einen Schurken spiele, indem ich schnell und hektisch agiere und meine Feinde verwirre ;)

Du kannst auch nur 8 Skills mit dir tragen. Du kannst sie zwar jederzeit in einem Aussenposten oder Stadt austauschen, aber wenn du erdstmal in einem Kamp bist, in der dein Gegner z.B Feuerresi hat und du momentan nur mit solchen ausgerüstet bist, wird es eng.

Aber du kannst dich jederzeit wie bei Oblivion in ein bereits entdecktes Gebiet (entweder Stadt oder Aussenposten) warpen, was zwar den RPG total zerstört.
(WoW wird mit Greifen[Allianz] oder Fledermäusen[Horde] geflogen, sofern man Flugrouten aufgefunden hat!)

Und du sagtest ja, dass man in WoW ab lvl 60 Instanzen macht, bei denen man in Parties sein muss.
Ja, stimmt, und noch was; es gibt auch lvl +12 Instanzen/Dungeons bei denen du ohne Party nicht weit kommst. Aber keine Bange, bis du erstmal lvl 20 geworden bist, wirst du schon in etlichen Gruppen gewesen sein und mindestens 5 Leute in deiner Freundesliste haben ;)
Egal wie kontaktfreudig du bist.

Das grösste Manko an GW ist für mich gesehen aber nach wie vor der Miserable Chat. Sorry, aber selten sowas dämliches gesehen.
Alles wird wohl in den selben Channel erfasst, ob shout oder nicht.
Bei WoW wurde dies allerdings viel viel besser gelöst.
Ein Allgemeiner Chat, ein Handelschat, Eine lokale verteidigungschat (meldungen falls ein gebiet von der gegnerischen Fraktion angegriffen wird) und einmal eine Gildenrekrutierungschat. Überdies kann man auch jederzeit eigene Chats eröffnen, in denen man mit freunden etc. besser chatten kann.

Ein weiterer Pluspunkt für WoW sind die endlosen Addons die man herunterladen kann, um seine UI zu personalisieren. Es gibt zahlreiche für Klassen, Instanzen/Raids, Chats, UI/HUD, oder sonstiges gadget wie z.B ein Notizblock, den man mit einem simplen klick auf ein kleines button neben der Minimap aufrufen kann.

Und anyway kannst du be idiesem Spiel aus 8 Rassen wählen, die jeweils in 2 Fraktionen aufgeteilt sind; Allianz (Menschen, Zwerge, Gnome, Nachtelfen) und Horde (Orcs, Trolle, Tauren, Untote). Die Fraktionalisierung lässt das PvP Element von WoW entstehen, d.h Horde gegen Allianz. Darüber hinaus findest du mehrere Battlegrounds, in denen du entweder Capture The Flag, king of the hill etc. ähnliche PvP-Matches bestreitest.

Übrigens werden dir die Helden und charaktere in WoW viel schneller ans Herz wachsen als bei GW.
GW Charaktere wirken wie eine leere hülle ohne seele und bewegen sich auch so.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

sry doppelpost

The Burning Crusade Cinematic Intro

http://www.wow-europe.com/de/downloads/

Wenn das Video mal nicht der Lustmacher numero 1 ist :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und wenn Du 10x Kopf zu sagst, damit bringst Du mich ganz sicher nicht zum schweigen. :P

Ahjo, wo bitte sehr soll einem der WoW Charakter ans Herz wachsen, wenn die alle gleich aussehn? Die paar Einstellmöglichkeiten sind kaum der Rede wert. Ne Miniauswahl an Gesichtern, Haaren, Bärte, Haarfarbe und Hautfarbe, hab ich was vergessen? Ich glaube nicht. Und von jedem vielleicht 5 Variationen. Da kommt echt ein sehr individueller Char bei raus... *Ironie* Bei GW ist das wenigstens einen Tick besser, da kann man u.a. auch Körpergrösse und Kleidungsfarben einstellen. Ich sah mein GW Char noch nie als leere Hülle an.

Diese Addon Oberfläche ist auch irgendwie ein Witz, wenn ich da manche Shots von WoW Spielern sehe, dann sind 2/3 des Bildschirms mit Itemslots und Anzeigen und allem bedeckt und ohne die Addons ist man angeschmiert, weil die Anderen damit einen klaren Vorteil haben. Ich sehe das eher als legales Cheaten an, weil man sich Vorteile gegenüber Anderen verschaffen kann, da ändert es auch nichts dran das sich die Jeder installieren könnte. GW hat solche Addon Spielereien nicht nötig, die Oberfläche lässt sich prima im Editor Modus anpassen und das reicht. So sieht man wenigstens noch was anstatt mit Anzeigen erschlagen zu werden: http://scv.bu.edu/~aarondf/hearth/images/nefdead.jpg

Was ist denn an einem zig fach aufgeteilten Chat so gut? Ich finde das eher noch unübersichtlicher, weil man ja so unmöglich alle Gespräche sehen kann, wenn man nur in einem bestimmten Teil des Chats ist. Damit konnte ich mich noch in keinem MMORPG wirklich anfreunden, ein Hauptchat und private Chatfenster reichen.

Man merkt halt deutlich das Du Blizzard ins Netz gegangen bist. :P

Die 8 Skill Begrenzung macht eben auch gerade den Reiz an GW aus, man muss eben immer abwägen was man mitnehmen will und je nach dem ob man richtig gewählt halt oder nicht wirds schwerer oder leichter.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Kopf zu, ne Lachnummer wie immer.
Spielt WoW nur ein paar Lvls und erzählt mir was davon, wie nett, wie nett...

Dir schonmal aufgefallen, dass man im späteren spielablauf seinen Chara TOTAL personalisieren kann? Mit Wams, und vershciedenen Rüssisets?
Klappt das bei GW? Nein, kaum, da 5 von 8 Rüssis gleich aussehen. Nur die Farbe kann man wechseln, aber das wars dann auch.
Dann achte mal bitte auf die Bewegungen der charaktere; GW ist allles so steif und emotionslos. Der Char gibt keinen Mucks.
Und erst recht ist es der grösste Mist, dass man lediglich eine Rasse wählen kann, wenn das Szenario eigentlich für viel mehr imstande wäre.

Sorry, aber du hast null Ahnung von WoW, so lass mal kein laues Lüftchen raus und beteilige dich sinnvoll am Thema.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und Du bist von WoW verblendet. :P

Was nützt mir personalisieren im späteren Spielverlauf? Ich will den Char vor Spielbeginn personalisieren und mich bereits in den ersten Stunden in den Char hinein versetzen können und nicht erst wenn ich in einem höheren Level bin. Kann ich später auch Muskeln absaugen lassen? Nö, als Mensch muss ich immer mit einem muskelbepackten breiten Schrank durch die Gegend laufen. Mal abgesehen davon das die tollen Rüstungen auch Statuswerte haben und man somit auch wieder gezwungen ist eine Rüstung zu nehmen die bessere Statuswerte hat aber einem selbst gar nicht gefällt. Somit rennen viele wieder mit dem gleichen Level mit der fast der gleichen Rüstung rum, tolle Individualisierung.

Da lobe ich mir Ragnarok Online 2, das wir sowohl mitlevelnde (Rüstung) als auch feste (restliche Kleidung) Teile zum gestalten der Chars haben, das bringt Individualität, ebenso wie die deutlich mehr Möglichkeiten des Charaktereditors.

Rassen finde ich ohnehin überbewertet, ich spiele grundsätzlich immer nur Mensch.

Aber spiel Du ruhig Dein ach so tolles WoW. WoW ist nicht ohne Grund eben nicht das Beste sondern nur das meistgespielte MMORPG.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Ja, und du troll nur weiter rum. Ernst nehmen wird dich ja eh niemand, da du das Spiel ja nicht keheeenst.

Du redest über Statuswerte, klar, die gibt es. Aber man trifft nie auf Leute, die dasselbe Equip haben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Selbst wenn ändert das immer noch null daran, das der Charakter selbst kaum individualisierbar ist, nur das was er an hat.

Und nur weil ich nur die Closed Beta (US+EU) und später (3/4 Jahr) ein bisschen auf einem RP Server gespielt habe, heißt das nicht das ich das Spiel nicht kenne. Aber keine Angst, als WoW Fanboy nimmt Dich auch Niemand ernst. :P
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

@hotori&jehuty

könnt ihr euch nicht woanders streiten(icq,e-mail,pn)?
hier solltet ihr dem o.O (^^) doch vorallem Empfelungen geben und nichts alá "das Spiel is kacke!" "stimmt garnicht dein game is kacke" . Damit habt ihr ihn dann ja auch nicht weiter geholfen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, mir ging es hauptsächlich auf den Sack wie Jehuty79 hier deutlich Werbung für WoW gemacht hat, so richtig schön indirekt wie eine hypnotisierende Schlange, die einem eintrichtern will "kauf WoW! kauf WoW! kauf WoW!". Da musste ich ja dagegen halten. ;) Zumal er auf der anderen Seite GW schlechter dargestellt hat als es ist, dabei kann man die 2 Spiele ohnehin kaum miteinander vergleichen.

Außerdem hat sich Cò.Ópa~ ja schon für GW entschieden. Gute Entscheidung. Wobei ich finde das man auch die kommenden MMORPGs nicht übergehen sollte, da kommt ja schon das ein oder andere Anfang des Jahres. In ein MMORPG einzusteigen, das es schon fast 2 Jahre gibt, ist da eh immer etwas heikel, zum einen ist es schon deutlich Komplexer, zum anderen ist man sehr im Nachteil zu den anderen Spielern, die viel mehr Erfahrung haben, das kann ab und zu schon frustrierend sein, vor allem wenn man dann sich mit Längerspielenden unterhält und die einen mit Abkürzungen regelrecht zuscheißen. Von daher übt es zumindest bei mir einen extra Reiz aus bei einem MMORPG von Anfang an dabei zu sein.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

naja ich versteh ja deine/eure Gründe ^_^
aber trozdem.. naja egal aber hier sollten schon einiger maßen objektive Spieleempfelungen abgegeben werden nich so ganz subjektiv, kann ja sein dass ihr ihn so über das game vollgelabert habt das er sich's holt und es dann nicht mag :D (obwohl wohl so ziemlich alle genannten Spiele gut-sehr gut sind aber das ist ja Geschmackssache)

egal ich für meinen Teil hab mir grad SrO gesaugt und leg gleich los
Antworten