Nein, aber der Goldaward schafft eine zusätzliche Einteilung. Wie eine Kombination aus Schulnoten UND einer Prozentwertung. Und das halte ich für Idiotie.Macht der Goldaward das Spiel besser, fühlst du dich bei einem Goldaward bestätigt, dass Spiel zu kaufen? Wenn ja , solltest du vielleicht keine Testwertungen mehr lesen und selbes ,gilt für alle anderen, die sich dauernd über Prozentualewertungen aufregen.
Bei einer Schulnote habe ich gewisse Freiräume bei der Bewertung wie auch bei der Interpretation. Das Prozentsystem suggeriert mir hingegen "da, dieses Spiel ist x% besser als ein anderes".
Äpfel und Birnen. Wenn in einem Multiplayer-Spiel eine Waffe/Fähigkeit/Spielfigur zu stark ist, wird sie das Spiel für die andere negativ beeinflussen. (dass das nicht immer schlecht ist, zeigt das Power-Creep-Prinzip)Ne, man kann nicht offensichtliche Schwächen beiseite schieben, wenn Multiplayer Titel XY nicht balanciert ist kann auch nicht geschrieben werde"..Tolle Spiel, leider unbalanciert aber ihr müsst ja nicht die Waffe benutzen.."
Aber was schadet es, wenn ein Singleplayer-Spiel einfach gelöst werden kann?
Genau das meine ich! "Story ist sowieso nicht notwendig" oder "Stealthspiele müssen anspruchsvoll sein". Unsinn. Warum kann ein Redakteur nicht einfach mal akzeptieren, dass eben dieses Spiel NICHT anspruchsvoll sein will? Auf der einen Seite wird nach Revolution der Spielewelt geschrien, auf der anderen Seite werden Franchises, die mit Konventionen brechen WOLLEN nach den selben Richtlinien bewertet wie der Mainstream.Nö, ich brauche keine Story in meinen Spielen !
Sicherlich ist ne tolle Geschichte wie man sie in den Witcherspielen findet oder auch FarCry 2 eine hat super aber als notwendig, möchte ich das nicht bezeichnen. Arma 2 oder als besseres Beispiel DayZ, kommt auch ohne Story aus und beides sind in ihren Genres fantastische Spiele.
[...]