Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

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aGamingDude
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Beitrag von aGamingDude »

Ich bin auf "schwer" eingestiegen und hab bis jetzt eine Menge Spaß. Sicherlich bewahren einen die Fäigkeiten vor viel Ärger, aber mit dem Vorsatz nicht entdeckt zu werden ist es schon spannend. Und auch wenn man durch die Wände schauen kann, weiß man zwar wo Gegner sind, aber einen Weg zu finden diese zu umgehen, kann gerade in engen Räumen ohne Möglichkeiten sich hochzuporten schon knifflig werden.

Wie auch immer. Ich bin begeistert.
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Obstdieb
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Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von Obstdieb »

mr archer hat geschrieben:
fuxx hat geschrieben: Bei Dishonored wird man 1. fast nie erwischt, weil man durch Wände schauen und sich über die Köpfe (auf Dächer, Simse etc.) der extrem kurzsichtigen und nie nach oben schauenden Gegner porten kann, weil 2. die KI zu dumm ist einen zu verfolgen und warum zur heiligen Scheiße werden 3. die Wachen nicht ersetzt, wenn sie tot aufgefunden werden.
Naja und wenn's doch mal eng werden sollte, schmeißt man einfach den Zeit-Skill an...das Alles macht das Spiel viel zu anspruchslos, weil total imbalanced und realitätsfremd.
Ja, das klingt nicht so richtig schön. Beim lesen werden da ungute Erinnerungen an das beim Balancing ebenfalls total verunglückte Bioshock wach, das ich eigentlich bei den mitgebrachten Voraussetzungen hätte anbeten müssen - und wo ziemlich schnell starke Ernüchterung einsetzte. Für mich quasi die Mutter der 84%-Spiele.

Ich weiss ja nicht, Bioshock hatte weitaus mehr Probleme als das Balancing.
Das Leveldesign war überhaupt nicht mein Fall und hatte auch definitiv nichts mit Systemshock 2 zutun, die Kassetten waren nerfig und es gab zu viele von ihnen und irgendwie hat das Spiel irgendwann überhaupt keinen Spaß mehr gemacht.
Irgendwie hat sich das ganze auch sehr stark nach Konsolenport angefühlt !
Die Story und Charaktäre waren ohne Frage phänomenal aber das reicht mir einfach nicht.
Ich kann mich schon mit Storylastigen Spielen anfreunden aber bei Bioshock, wurde soviel Zeit in die Kulisse, die Story und die Voiceactors "verschwendet", dass am Ende wirklich nur ein Interaktiver Film rauskam. Ich verstehe das viele das Genre mögen und Bioshock großartig finden aber an Systemshock 2 und vorallem Bioshock 2, kommt es bei weitem nicht ran !
Randall Flagg
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Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von Randall Flagg »

mosh_ hat geschrieben:Jap. Kam die sogar von dir? Machst du das beruflicht?

;)

Kommt leider zu gut hin.
Ach was, ich habe selbst mal sowas ähnliches auf nem anderen Board gesehen und mich davon inspirieren lassen :) Trifft ja immerhin wirklich den Nagel auf den Kopf.
jack1112
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Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von jack1112 »

das spiel erinnert stark an bioshock und hl irgentwie :D ich finds geil wird durchgespielt
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Comsite
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Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von Comsite »

Ich bin echt gespannt wie es wird, die Macher haben den Mund sehr voll genommen.
Wichtigstes Spiel des Jahres, Verbesserung gegenüber Half Life, usw.

Man darf gespannt sein, ich bin es aber gewohnt enttäuscht zu werden...
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mr archer
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Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von mr archer »

Rock, Paper, Shotgun hat eine sehr charmante Rezension zum Spiel abgeliefert. Lesenswert:

http://www.rockpapershotgun.com/2012/10 ... ishonored/


Verdammter Fick. In all den Jahren habe ich das erste Mal das Gefühl, meinen Steam-Boykott nicht mehr aufrecht erhalten zu können. Und dann müsste ich mir auch noch Windows 7 für den Zockrechner holen. Herrjeh.
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MrLetiso
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Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von MrLetiso »

Für meinen Geschmack ist das geilste am Spiel der Soundtrack. Und der wird im Test gar nicht weiter besprochen - das ist sehr schade.
frostbeast
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Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von frostbeast »

Fans von Dark Messiah werden sich im Spiel heimisch fühlen. Das hochklettern an Ketten oder der Wind der im Hintergrund weht, wurde 1:1 auf Dishonored übertragen. Sicher noch ein paar Sounds mehr, wenn man genau hinhört.
Das erinnert mich irgenwie an Daggerfall (Elder Scrolls 2) und Doom. Dessen Türöffnersounds hört man auch oft in Filmen^^
johndoe582320
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Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von johndoe582320 »

Obstdieb hat geschrieben:Ich verstehe das viele das Genre mögen und Bioshock großartig finden aber an Systemshock 2 und vorallem Bioshock 2, kommt es bei weitem nicht ran !
Aua, das ist doch nicht dein Ernst oder? :?
Bioshock 2 war eigentlich eher ein Bioshock 1.5: ganz okay, aber mit wenig wirklich neuem Inhalt und dazu schlechterer Story als noch beim Erstling. Das Leveldesign war auch nicht vergleichbar. Relativ belanglos. Ich kann mich fast ausschließlich an Orte, Dialoge und Kämpfe aus Bioshock 1 erinnern und dabei ist es länger her, dass ich 1 gespielt habe, als 2. Das Sequel ist meiner Meinung nach einfach nicht so markant gewesen.

Aber naja, ich schweife ab. Etwas off-topic hier. :)
Ich hoffe, Dishonored wird heute pünktlich geliefert. Freu mich schon sehr drauf. :D
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Mr_v_der_Muehle
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Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Mich hat Gamestopp gestern schon glücklich gemacht. Hab als Vorbesteller noch nen DLC (noch nicht ausprobiert) und ein schickes Steelbook bekommen.
Bin nach dem ersten Ausflug zum Outsider dann ins Bett gegangen, kann mir aber vorstellen, das es jetzt mit dem Teleport wesentlich einfacher wird, an den Wachen vorbeizuschleichen. Beim Gefängnissausbruch war das ja eigentlich schon ziemlich "knifflig". (hab mich 2x erwischen lassen) ^^
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gollum_krumen
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Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von gollum_krumen »

mr archer hat geschrieben:Rock, Paper, Shotgun hat eine sehr charmante Rezension zum Spiel abgeliefert. Lesenswert:

http://www.rockpapershotgun.com/2012/10 ... ishonored/


Verdammter Fick. In all den Jahren habe ich das erste Mal das Gefühl, meinen Steam-Boykott nicht mehr aufrecht erhalten zu können. Und dann müsste ich mir auch noch Windows 7 für den Zockrechner holen. Herrjeh.
Dir fiel Deus Ex 3 leichter als Dishonored?

Edit: Also der Verzicht darauf ist gemeint.
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Comsite
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Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von Comsite »

So ich habe jetzt mal das erste Kanalisationslevel gemeistert und ich bin verdammt positiv überrascht!
Ich hoffe und denke, dass es das Tempo halten wird. Das Spiel erinnert in vielen Aspekten an andere Spiele und baut die ganz passig ein, wie ich finde. Das Ganze hat etwas von Half Life, Batman:AC, Bioshock, The Darkness, Fallout etc.
Gefällt mir sehr, und am besten auf Schwer starten, damit man sich nicht nur durchballert.

Es ist echt erstaunlich, dass mich dieses Jahr bisher unerwartete Spiele viel mehr überzeugen, als die großen Titel.
sharkz90
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Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von sharkz90 »

Einige Punkte kann ich nicht nachvollziehen.
stimmungsvolle Bootsfahrten zu Missionsbeginn
Was ist daran denn bitte stimmungsvoll? Man tuckert mit dem immer gleichen Typen nen bisschen durchs Wasser und sieht den Anlegepunkt, am Ende der Mission fährt man wieder aus dem Gebiet.

Stimmungsvoll fand ich das nicht.
komplettes Abenteuer ohne Mord zu schaffen
Das stimmt nicht, einige der Hauptcharaktere MUSS man töten.
gute Steuerung, Block und Konter
Das empfand ich anders, die Steuerung ist wie bei jedem anderen Spiel auch, einzig und allein das Zoomen ist sehr umständlich.
elegantes Teleportieren & Verwandeln
An einigen Stellen ist es alles andere als elegant. Einige Wege kann man erst aus andere Winkeln erkunden obwohl der Weg kein Problem für das Teleportieren wäre, hier hätte man meiner Meinung nach noch viel verbessern können.
Raub & Taschendiebstahl ohne Reaktionen
Das hab ich anders in Erinnerung, NPC´s reagieren auf Taschendiebstahl bei anderen.
einige überflüssige Entwicklungen (Munition etc.)
Den Punkt versteh ich nicht. Warum ist Munition überflüssig? Hätte man keine Munition eingeführt hätte man gemeckert das es unrealistisch ist.

Ansonsten guter Test, ich hätte die gleiche Wertung gegeben.Vorallem wegen der unterirdischen Technik hat es meiner Meinung nach keine höhere Wertung verdient.
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Obstdieb
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Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von Obstdieb »

vaifan90 hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:Ich verstehe das viele das Genre mögen und Bioshock großartig finden aber an Systemshock 2 und vorallem Bioshock 2, kommt es bei weitem nicht ran !
Aua, das ist doch nicht dein Ernst oder? :?
Bioshock 2 war eigentlich eher ein Bioshock 1.5: ganz okay, aber mit wenig wirklich neuem Inhalt und dazu schlechterer Story als noch beim Erstling. Das Leveldesign war auch nicht vergleichbar. Relativ belanglos. Ich kann mich fast ausschließlich an Orte, Dialoge und Kämpfe aus Bioshock 1 erinnern und dabei ist es länger her, dass ich 1 gespielt habe, als 2. Das Sequel ist meiner Meinung nach einfach nicht so markant gewesen.
Gerade das Leveldesign war bei Bioshock 2 weitaus besser, größer , offener und vorallem durchdachter. Bioshock 1 war irgendwie in dem Bereich SystemShock 2 für arme.
Klar gabs ein paar neue Inhalte aber warum ein Spiel, immer ein haufen Änderungen und Neuerungen haben muss, ist mir nicht bewusst, Biohsock 2 hat die Fehler vom ersten Teil zumindestens zum größten Teil behoben. Die Story und Charaktäre waren aber, wie schon vorher gesagt, nicht so gut wie im ersten.
Das ist auch der einzigste Part wo ich sage, gut vielleicht sogar ein bisschen besser als Systemshock aber der Rest war schwach.
frostbeast
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Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von frostbeast »

sharkz90 hat geschrieben:Das stimmt nicht, einige der Hauptcharaktere MUSS man töten..
Falsch. Ich habe das gesammte Spiel, ohne auch nur einen töten zu müssen, durchgespielt. Nicht einmal irgendein Boss muss man töten
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