XCOM: Enemy Unknown - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Marcee0815 »

Xelyna hat geschrieben:
Marcee0815 hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben: Gut das so gut wie alles was du erwähnst im Spiel vorhanden ist, von Medipacks zu dem Moral Verlust Inklusive Panik Attacken bis hin zum Try and Error obwohl ich Ironman spiele damit meine Entscheidungen auch sofort gespeichert und übernommen werden, Trotzdem zeigt es das du das Spiel nicht gespielt hast sondern eben nur eine Demo des Tutorials das dir nicht mal ansatzweise die möglichkeiten zeigt, aber Hauptsache mal rumheulen.

Und es ist allgemein lächerlich immer drüber zu heulen das es jetzt mit dem "Gamepad" spielbar ist, Rundenstrategie ist ohne Probleme eben mit dem Gamepad Spielbar, das wäre sogar beim ganz alten Xcom möglich gewesen, was soll auch daran so schwer sein einen Pointer an eine bestimmte stelle zu bewegen und die bestätigen Taste zu drücken, Gamer sind ja allgemein Heulsußen aber ihr Pc Gamer seit in der hinsicht echt das Lächerlichste und Weinerlichste was es gibt "heul heul mimimi meine Maus und Tastatur mimimimimi"
Aua.^^
Aber er hat eben recht, wenn ich mich noch recht erinner sagte firaxis sie wollen die Steuerung für jede Plattform optimieren. Und nach der Demo fühlt sich das alles noch zu schwammig an. Aber mir egal ich freu mich trotzdem auf morgen.^^

Viel Spaß mit Ironman, hab mir auch überlegt gleich so zu spielen aber irgendwie zuviel schiss :D
Das Problem ist , er beschwert sich nicht darüber das es auf den PC nicht so ist wie es sein soll, sondern das es auf dem Gamepad Funktioniert um das spiel Abzuwerten, Echtzeitstrategie genau so wie Advanture klapen aber eben auch Problemlos mit dem gamepad einfach weil sie keine Action Komponente haben, Machenarium hat auf der Ps3 wunderbar Funktioniert, wurde jetzt´jemand sagen "na das spiel zeigt ja schon was für ein schrott es ist weil es mit dem gamepad Funktioniert"? das wäre schwachsinn, man hört aber ständig dieses "Es Funktioniert auch auf dem Gamepad" geheule.

Das spiel würde mir keinen Spaß machen wenn ich es nicht im Ironman modus auf schwer bzw Klassisch spielen würde, klar hab ich am anfang unglaublich auf die Schnautze gekriegt, meine soldaten sind fast jedes mal draufgegangen selten haben mehr als 2 überlebt, 2 mal wurde auch schon mein gesammtes team ausgelöscht, erst die letzten 2 Missionen haben alle 4 Überlebt und ich spiel jetzt schon seit 12 uhr, auch sind schon 2 Nationen aus dem Bund ausgetretten, aber ich merk einfach wie ich besser werde, und das ich ständig gefordert werde, es immer spannend ist und ich mir jeden zug ganz genau überlegen muss, und wenn man dann einen erfolg hat, wie ein Alien fangen, oder eben mit allen überleben, ist das einfach ein erfolgserlebnis das mir ein Normaler Schwirigkeistgrad mit Neu lade Funktion nicht bieten würde, ich mag es einfach irgendwie in spielen mich selbst herauszufordern und wenn es sein muss auch zu quälen^^
Das IST beim ganz alten Xcom möglich gewesen. Das gab's nämlich auch auf der Playstation
Ja stimmt, jetzt wo du es sagst
Hm okay dann hast du das anders verstanden. Ich hab nichts dagegen wenn es sich auch mit dem gamepad gut spielen lässt solang ich dadurch keine Einschränkung mit Maus und Tastatur hab.
Ich könnts mir auch einfach für die PS3 kaufen aber ich mag das irgendwie aufm PC spielen da bin ich halt komisch :)

Du darfst schon spielen unfair :P
Bin mal gespannt ob du es so auf anhieb durchbekommst^^
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Xelyna hat geschrieben:Zu der sache mit der Sprachausgabe der Ps3 Version, muss man die Konsolen Sprache ändern um die Spielsprache zu ändern?
Yup. :)
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Xelyna hat geschrieben: Ihr müsst das Spiel auf Englisch gestellt haben bevor ihr die Kampagne startet, ansonsten könnt ihr euer Savegame nicht laden, heißt, ich kann mein Savegame nur noch auf Deutsch weiter spielen, auf einer anderen Sprache ist es nicht möglich.
Das ist in der Tat ein bisschen nervig. Ich hab' dann bei mir einfach noch mal die Sprache gewechselt und die anderssprachigen Saves gelöscht, weil mich der immer wieder aufploppende Hinweis gestört hat.

Weiß jemand, in welchem Ordner XCOM die Saves ablegt? Ich hab' mir diesbzgl. schon einen Wolf gesucht?
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Xelyna hat geschrieben:
4P|Benjamin hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Zu der sache mit der Sprachausgabe der Ps3 Version, muss man die Konsolen Sprache ändern um die Spielsprache zu ändern?
Yup. :)
Ok danke =) stimmt und klappt so, es gibt aber eine sache für jeden der es auf Englisch spielen will.

Ihr müsst das Spiel auf Englisch gestellt haben bevor ihr die Kampagne startet, ansonsten könnt ihr euer Savegame nicht laden, heißt, ich kann mein Savegame nur noch auf Deutsch weiter spielen, auf einer anderen Sprache ist es nicht möglich.
Fang einfach neu an ;)
Ich denke nämlich nicht das du die ausgetretenen Staaten zurück bekommst. Ging zumindest im original Xcom auch nich.
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Xelyna hat geschrieben:
Fang einfach neu an ;)
Ich denke nämlich nicht das du die ausgetretenen Staaten zurück bekommst. Ging zumindest im original Xcom auch nich
Ach ich weiß nicht, dann muss ich mir das Tutorial wieder antun...das kann man zwar Deaktivieren aber da stand dann auch das man die Hintergrundgeschichte nicht mehr kriegt, was ich für mich interperetiere als " Zwischensequenzen werden Deaktiviert" und das fände ich schon schade, ich finde die Inzinierung nämlich ganz schön.
Okay das wäre natürlich total bescheuert. Aber ich nehm eher an das damit gemeinst ist man bekommt die Geschichte des tutorials etc. nicht mehr mit. Also praktisch die Demo^^
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Xelyna hat geschrieben: Ach ich weiß nicht, dann muss ich mir das Tutorial wieder antun...das kann man zwar Deaktivieren aber da stand dann auch das man die Hintergrundgeschichte nicht mehr kriegt, was ich für mich interperetiere als " Zwischensequenzen werden Deaktiviert" und das fände ich schon schade, ich finde die Inzinierung nämlich ganz schön.
Ne, keine Sorge. Du kriegst natürlich sämtliche Sequenzen auch ohne aktiviertes Tutorial. :wink:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
one_scoop_vanilla
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von one_scoop_vanilla »

Ich werd mir das Game mal ansehen die Tage. Civilization ist ja auch rundenbasiert und irgendwie flasht es mich schon beim Zugucken :Hüpf:
Bild
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Schön geschriebener "Test", hab das Ding doch ungewohnterweise ganz gelesen. Aber reserviert bitte das Fazit für Tacheles.

Und das Spiel ist sowas von gekauft, bin gerade am vorladen.

Ich überlege auch, ob ich direkt mit dem berüchtigten Classic-Ironman einsteigen soll, aber dann denke ich doch, dass ich erstmal die Feinmechaniken und so drauf haben sollte - sprich erstmal eine Weile ohne Ironman zocken.
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Hi,
ist die deutsche Version eigentlich irgendwie geschnitten?

Fennec
Bild
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Bin ich der Einzige dem auffällt das die Installation von XCOM bereits jetzt schon fertig gestellt wird und nicht erst in 7 Stunden? (Steam)
Bild
Bild
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Aber starten kannstes erst gegen null uhr, wa?
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Vernon hat geschrieben:Ich überlege auch, ob ich direkt mit dem berüchtigten Classic-Ironman einsteigen soll, aber dann denke ich doch, dass ich erstmal die Feinmechaniken und so drauf haben sollte - sprich erstmal eine Weile ohne Ironman zocken.
Lieber erst mal ohne Klassik. Unter Ironman hat das Spiel halt knallharte Konsequenzen, auf Normal kann man so oder so aber die Mechaniken erst mal einstudieren. Klassik klatscht dir allerdings selbst ohne Ironman die flache Hand ins Gesicht. Mehrmals. ;)

Man braucht für den Klassik-Modus dann zwar andere Taktiken, aber für das Grundlagentraining reicht Normal ja erst mal aus.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

artmanphil hat geschrieben:Aber starten kannstes erst gegen null uhr, wa?
Kann ich leider noch nicht sagen. Mit 200 KB saugt es recht lahm so das ich erst bei 97% bin ;D
(Das passiert halt wenn Drölfzig Clients bedient werden müssen :evil: )

Update:
Schade..doch nur Fehlalarm..jetzt steht wieder vorausladen fertig da :(
Bild
Bild
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Kann es auch net sagen, bei der lahmen Geschwindigkeit ist es eh erst 00:00 Uhr fertig mit laden. :lol:
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Ich geb mal laut was sache ist gleich, 6 mb/s download, in ner halben stunde sollten die 12 gig da sein.

Edit: Preload Complete - when the game is officially released, you'll be abple to play immediately.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Antworten