Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SakuyaKira89 »

CBT1979 hat geschrieben:Capcom, was ist da los? Capcom sucks now und andere japanischen Publisher ebenfalls. Man schaue nur auf die Franchises wie Devil May Cry, Ridge Racer, Ace Combat: Assault Horizon, Final Fantasy 13, 14 haben sehr stark nachgelassen. Sie versuchen ihre Spiele zu sehr an westliche Produkte anzupassen, vergeigen es aber bei der Umsetzung. Reboots die eher zum Todesstoß einer Franchise führt.
Statt anderen zu kopieren, hätte Capcom mehr gehabt, das Spiel wie den 4. Teil zu gestalten plus Gruselelemente aus den alten Teilen. Stattdessen ist es noch schlechter als der 5. Teil. Für mich ist die Serie nun endgültig gestorben :(
Das Problem dabei ist, dass diese Releases nicht zum Tod der Franchises geführt haben. FF XIII und XIII-2 haben sich gut verkauft und auch die nächsten Teile werden nicht viel anderes sein. Genauso ist es bei Resident Evil. Nach Teil 4 meinten schon die ersten, die serie sei Tod, nach Teil 5 noch mehr Leute und nach Teil 6, dass sieht man ja hier. Alle nur am Motzen. Das Problem ist aber, dass die Verkaufszahlen immer besser werden bei Resident Evil und auch Final Fantasy. Tut mir leid, die Serie lebt rein wirtschaftlich mehr denn je. Alles andere ist die persönliche Meinung einiger, für Capcom und Square Enix zählt aber nur der Umsatz und der ist da! Das bedeutet, dass die Richtung überall beibehalten wird. Mal abgesehen davon mochte ich Resident evil 6 und auch FF XIII und XIII-2. Und nein ich kenne auch die alten Spiele und ich mochte auch die alten Spiele und ich wünsche mir auch gerade bei Resident Evil den alten Flair zurück, trotzdem haben mich diese Spiele alle gut unterhalten, also beschwer ich mich auch nicht!
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von The Incredible Hojo »

Die vielen anderen unglücklichen Spieler?
Bei den Aberkäufen fallen die momentanen Kritiker unter "ferner liefen", "ewige Nörgler" oder "man kann es nicht allen recht machen"
Wie bei REORC hat man einen actionlastigeren Weg gewählt, der offensichtlich gut anzukommen scheint. Warum also Nachbessern? Weil es in Foren wild zugeht und eine überschaubare Menge das Produkt nicht gut finden? Weil 4players das Spiel niedrig bewertet hat?
Bei Capcom geht es nur um strategische Zahlen, sprich, was sagt das Meta-Testergebnis? Da sind einzelne Magazine oder Portale nur soweit wichtig, wie sie 1. im Meta-Test berücksichtigt werden und 2. wenn es zuviele gibt, die schlecht bewerten und das Durchschnittsergebnis beeinflussen. Dann schaut man mal genauer hin. Hat man aber ein Meta Wert von 80-85% und die Abverkäufe passen, dann juckt niemanden dies Geplänkel hier, weshalb das gegenseitig an die Gurgel gehen aufgrund von guten oder schlechten Bewertungen völlig sinnfrei ist.

Was Firmen interessiert ist das Geld der Spieler, egal ob Major oder Indie. Ist bei dir so, ist bei mir so, ist bei allen Spielern so. Das ist ein wenig traurig, aber Realität. Solange genug Geld durch die reinläuft, die das neue Resi gut finden, solange wird sich da nichts ändern. Und offensichtlich finden es mehr Spieler gut als schlecht, sonst würde es sich ja nicht entsprechend verkaufen. Ich kann dann nur sagen "Gut, Resi ist halt kein Survival Horror Game mehr, sondern ein Zombie-Shooter, kann ich mich drauf einstellen." Gefällt mir nur bedingt, aber das wird sich alles nicht bei Capcom auswirken.

Glaubst du wirklich, bei capcom stehen sie jetzt mit gesenktem Haupt, während der Boss laut krakelt, wer für die schlechte Arbeit verantwortlich ist? Dass Spieler da draußen sind, die davon enttäuscht sind?

money kills morality...
so long thanks for all the fish
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Bin ich der einzige der findet, dass die Grafik bei Teil5 deutlich schöner war? also ich bin echt keine Grafik-Hure, aber RE4 hat damals auf der PS2 sachen gezeigt, die ich nicht für möglich gehalten habe und RE5 zähle ich bis heute zu den schönsten Spielen der aktuellen Konsolen Gen. RE6 würd ich da bestenfalls mittelmaß zusprechen. Als ob die Zombies im original Pixelbrei aus Teil3 in Teil 6 reingeschnitten wurden :/
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
accschließen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von accschließen »

flashpainter hat geschrieben:Mich würde jetzt wirklich sehr interessieren was Capcom über so viel negatives Feedback denkt.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das so ein negatives Echo ungehört bleibt. Selbstverständlich wird Capcom offiziell ganz bestimmt nicht von einem schlechten Spiel sprechen und auch behaupten das Sie absolut zufrieden sind mit dem abgelieferten Spiel, aber hinter verschlossenen Türen wird bestimmt resümiert was falsch gemacht worden ist.
Auch wenn Capcom sich erstmal mit den Zahlen der Auslieferungen an die Händler beruhigen wird und auch lieber die positive Meinungen mancher Spieler vor Augen hält als die schlechten, ist eines ganz sicher... die vielen anderen unglücklichen Spieler können nicht ausser Acht gelassen werden da man von denen (bei dem nächsten Teil) ja auch wieder das Geld haben möchte.
SSBPummeluff hat geschrieben:Vermutlich werden sie einfach nur das nächste Mal bessere Grafik + Steuerung anbieten, weil sie der Meinung sind das diese unausgegoren war, aber die Richtung, die sie eingeschlagen haben, eine gute Entscheidung war und die Kritiken der Fans es auch so belegen. Somit Teil 7 auch ein Action-COD-RE.
Genau das. Und hier ist die Bestätigung: http://www.relyonhorror.com/latest-news ... 6-reviews/

"Overall the message was that they strongly believed that the company produced a quality product that innovated the series and they hoped that people would accept it for what it is."
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Lord Helmchen hat geschrieben:Und das beste ist, das nur die deutsche Version von Resident Evil 1 das ungeschnittene Video in farbe hat xD
Deswegen beneiden uns die Amis, weil sie es in s/w haben. Das gabs aber bisher nie wieder so etwas, das wir etwas mal uncut bekommen und die anderen Cut. Nurnoch die japanische ist uncut, also rein vom Intro, das Spiel selber war niemals Cut.
Öh meine deutsche RE1 hat ein s/w intro, oder sprichst du vom Directors Cut?
Bild

flashpainter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flashpainter »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Die vielen anderen unglücklichen Spieler?
Bei den Aberkäufen fallen die momentanen Kritiker unter "ferner liefen", "ewige Nörgler" oder "man kann es nicht allen recht machen"
Wie bei REORC hat man einen actionlastigeren Weg gewählt, der offensichtlich gut anzukommen scheint. Warum also Nachbessern? Weil es in Foren wild zugeht und eine überschaubare Menge das Produkt nicht gut finden? Weil 4players das Spiel niedrig bewertet hat?
Bei Capcom geht es nur um strategische Zahlen, sprich, was sagt das Meta-Testergebnis? Da sind einzelne Magazine oder Portale nur soweit wichtig, wie sie 1. im Meta-Test berücksichtigt werden und 2. wenn es zuviele gibt, die schlecht bewerten und das Durchschnittsergebnis beeinflussen. Dann schaut man mal genauer hin. Hat man aber ein Meta Wert von 80-85% und die Abverkäufe passen, dann juckt niemanden dies Geplänkel hier, weshalb das gegenseitig an die Gurgel gehen aufgrund von guten oder schlechten Bewertungen völlig sinnfrei ist.

Was Firmen interessiert ist das Geld der Spieler, egal ob Major oder Indie. Ist bei dir so, ist bei mir so, ist bei allen Spielern so. Das ist ein wenig traurig, aber Realität. Solange genug Geld durch die reinläuft, die das neue Resi gut finden, solange wird sich da nichts ändern. Und offensichtlich finden es mehr Spieler gut als schlecht, sonst würde es sich ja nicht entsprechend verkaufen. Ich kann dann nur sagen "Gut, Resi ist halt kein Survival Horror Game mehr, sondern ein Zombie-Shooter, kann ich mich drauf einstellen." Gefällt mir nur bedingt, aber das wird sich alles nicht bei Capcom auswirken.

Glaubst du wirklich, bei capcom stehen sie jetzt mit gesenktem Haupt, während der Boss laut krakelt, wer für die schlechte Arbeit verantwortlich ist? Dass Spieler da draußen sind, die davon enttäuscht sind?

money kills morality...
Tja, genau so wird es sein.
Dann verabschiede ich mich halt von Resident Evil, erinnere mich mit wohligem Schauer an den Flair von früher in dieser Reihe und spiele voller Freude die vielen andere sehr gute Spiele die nun da sind oder bald kommen werden. Resident Evil ist nicht das einzige auf dieser Welt das uns dieses Gefühl mal geschenkt hat...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Verstehe allerdings immer noch nicht so recht was genau RE4 nun genau besser macht? Als Spiel, unabhängig von der RE Franchise bzw. dem Survival Horror, betrachtet gefällt es mir ebenfalls eindeutig besser als die beiden Nachfolger. Weil es offener ist - inteligentes Leveldesign. Auf der anderen Seite hat es mich damals schon genervt das ballern und Bewegung nicht gleichzeitig möglich waren (wurde in RE5 kritisiert). Das hier eindeutig kein Wert auf das eigentliche Genre gelegt wurde ebenfalls. So wirklich gruselig (bzw. fail) war das nicht. Das Spiel wurde eigl. nur um den Nenner Action Adventure von Teil 4 auf Teil 6 erheblich kastriert (wobei in dieser Hinsicht auch schon Teil 4 nen Spaziergang war).
und spiele voller Freude die vielen andere sehr gute Spiele die nun da sind oder bald kommen werden
In diesem Genre? Eher dürftig in den letzten Jahren.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Die vielen anderen unglücklichen Spieler?

money kills morality...
Die bei Capcom werden sicherlich auch mal einen Blick auf Metacritic werfen. Da kommt das Spiel gar nicht gut weg, weder bei Magazinen noch bei Usern. Aber selbst wenn nicht, die werden zumindest schon mitbekommen, dass RE 6 im Allgemeinen nicht so gut ankommt wie RE 5 oder gar ein frührer Teil. Die müssten schon taub und blind sein, um das nicht zu merken.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du kannst jetzt die Uhren danach stellen, Junkie, das die in ein paar Wochen mit einer Pressemeldung um die Ecke kommen und sich "enttäuscht von den negativen Kritiken" zeigen, dabei habe sich Resident Evil 6 "so gut verkauft wie kein anderes Resident Evil zuvor". Dann folgt die Ankündigung von "Gefangen in Albträumen 2", das "alle alten Fans zufrieden stellen wird".

Keine Kristallkugel, ich weiß das es passieren wird.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

crewmate hat geschrieben:Du kannst jetzt die Uhren danach stellen, Junkie, das die in ein paar Wochen mit einer Pressemeldung um die Ecke kommen und sich "enttäuscht von den negativen Kritiken" zeigen, dabei habe sich Resident Evil 6 "so gut verkauft wie kein anderes Resident Evil zuvor". Dann folgt die Ankündigung von "Gefangen in Albträumen 2", das "alle alten Fans zufrieden stellen wird".

Keine Kristallkugel, ich weiß das es passieren wird.
genau dieses gefühl hatte ich bereits schon bei der leon kampagne, dass sie "alte" fans zufrieden stellen sollte...

aber du hast schon recht, es wird genauso passieren...
Bild
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

JunkieXXL hat geschrieben:
Die bei Capcom werden sicherlich auch mal einen Blick auf Metacritic werfen. Da kommt das Spiel gar nicht gut weg, weder bei Magazinen noch bei Usern. Aber selbst wenn nicht, die werden zumindest schon mitbekommen, dass RE 6 im Allgemeinen nicht so gut ankommt wie RE 5 oder gar ein frührer Teil. Die müssten schon taub und blind sein, um das nicht zu merken.
Was heisst blind und taub. Die mehr oder weniger einzige verlässliche Möglichkeit den Erfolg eines Titels zu messen ist der Absatz. Wenn ich wissen will, ob mein Spiel den richtigen Weg geht, nehme ich ein vergleichbaren Titel und prüfe, ob ich mehr oder weniger verkauft habe. Wenn capcom von Resi 5 mehr verkauft als zuvor mit anderen Resi-Titeln werden die an dem Konzept weiter arbeiten. Und wenn sich über Resi 6 ein paar aufregen, aber wieder mehr verkauft wird als bei Teil 5, dann ist das insgesamt ein Erfolg. Wie gesagt, das Geld interessiert, nicht die Meinung, egal ob bei Indies oder Majors. Jeder, der Geld mit der Entwicklung eines Spiels verdienen will, interessiert sich auch nur für das Geld der Spieler. Das wiederum ist aber nicht verwerflich, sondern für ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen normal.

Resi 7 wird wieder actionlastig sein, garantiert. Und was sie in der Zwischenzeit den Survival Horror Freaks als Trostpflaster vorwerfen wollen, wird auch actionorientierter sein, weil das Controlling fragen wird "Und wie verdienen wir mit dem Titel Geld?"
so long thanks for all the fish
WolfGame
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WolfGame »

Ich bin mit dem ersten Resident Evil aufgewachsen und ein erfahrener und kritischer Zocker.
Ich kann dieses Gejammer von den selbsternannten Experten hier nicht mehr hören.

So seh ich das:
  • Resident Evil 6 ist kein schlechtes Spiel.
  • Resident Evil 5 war kein schlechtes Spiel
  • Auf der Xbox traten keine technischen Schwierigkeiten auf
  • Das Spiel ist nicht zu dunkel, man kommt klar und es hat einen gewissen Reiz
  • Die Zombies bei Resident Evil 6 sind gut gelungen
  • Das Nahkampfsystem ist Capcom ebenfalls sehr gut gelungen, man kann das Spiel teilweise actionlastig via Schrotflinte und Nahkampfattacken oder behutsam mit Messer und Pistole spielen
  • In Kapitel 1 wird ausreichend Rücksicht auf Nostalgiefags genommen.
  • Was solls. Wir hatten Resident Evil 1,2,3, Code Veronica, Wii Remakes , Zero...Alles im alten Stil. Wir hatten über knapp Zehn Jahre viele viele Reisdent Evil Spiele für alle möglichen Plattformen. Kein einziges Resident Evil war wirklich so grottenschlecht, dass es eine Wertung von 55% erhalten sollte. Nicht einmal RE6. Kein einziges war so gut (nicht mal 2.PUNKT.), dass man jetzt jedes zukünftige Resi zerreissen müsste.
Ihr habt eure Spiele mit eurem Hipster-Konsumverhalten selbst zerstört.Die Beschwerden und Wertungen unter den Umständen zu lesen ist abartig. Freut euch auf die nächsten 10 Jahre.

Und jetzt heißt es für Euch: Auf zum Starbucks, Frappuchinos kaufen und nach dem Skateboarden weiter über Resident Evil lästern ;)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

WolfGame hat geschrieben:Ich bin mit dem ersten Resident Evil aufgewachsen und ein erfahrener und kritischer Zocker.
Ich kann dieses Gejammer von den selbsternannten Experten hier nicht mehr hören.

So seh ich das:
  • Resident Evil 6 ist kein schlechtes Spiel.
  • Resident Evil 5 war kein schlechtes Spiel
  • Auf der Xbox traten keine technischen Schwierigkeiten auf
  • Das Spiel ist nicht zu dunkel, man kommt klar und es hat einen gewissen Reiz
  • Die Zombies bei Resident Evil 6 sind gut gelungen
  • Das Nahkampfsystem ist Capcom ebenfalls sehr gut gelungen, man kann das Spiel teilweise actionlastig via Schrotflinte und Nahkampfattacken oder behutsam mit Messer und Pistole spielen
  • In Kapitel 1 wird ausreichend Rücksicht auf Nostalgiefags genommen.
  • Was solls. Wir hatten Resident Evil 1,2,3, Code Veronica, Wii Remakes , Zero...Alles im alten Stil. Wir hatten über knapp Zehn Jahre viele viele Reisdent Evil Spiele für alle möglichen Plattformen. Kein einziges Resident Evil war wirklich so grottenschlecht, dass es eine Wertung von 55% erhalten sollte. Nicht einmal RE6. Kein einziges war so gut (nicht mal 2.PUNKT.), dass man jetzt jedes zukünftige Resi zerreissen müsste.
Ihr habt eure Spiele mit eurem Hipster-Konsumverhalten selbst zerstört.Die Beschwerden und Wertungen unter den Umständen zu lesen ist abartig. Freut euch auf die nächsten 10 Jahre.

Und jetzt heißt es für Euch: Auf zum Starbucks, Frappuchinos kaufen und nach dem Skateboarden weiter über Resident Evil lästern ;)
ist zum teil nicht so ganz falsch, aber definitiv nicht der cleverste beitrag in diesem thread... aber gut, kann ja jeder sagen, was er will.
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

The Incredible Hojo hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:
Was heisst blind und taub. Die mehr oder weniger einzige verlässliche Möglichkeit den Erfolg eines Titels zu messen ist der Absatz. Wenn ich wissen will, ob mein Spiel den richtigen Weg geht, nehme ich ein vergleichbaren Titel und prüfe, ob ich mehr oder weniger verkauft habe. Wenn capcom von Resi 5 mehr verkauft als zuvor mit anderen Resi-Titeln werden die an dem Konzept weiter arbeiten. Und wenn sich über Resi 6 ein paar aufregen, aber wieder mehr verkauft wird als bei Teil 5, dann ist das insgesamt ein Erfolg. Wie gesagt, das Geld interessiert, nicht die Meinung, egal ob bei Indies oder Majors. Jeder, der Geld mit der Entwicklung eines Spiels verdienen will, interessiert sich auch nur für das Geld der Spieler. Das wiederum ist aber nicht verwerflich, sondern für ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen normal.

Resi 7 wird wieder actionlastig sein, garantiert. Und was sie in der Zwischenzeit den Survival Horror Freaks als Trostpflaster vorwerfen wollen, wird auch actionorientierter sein, weil das Controlling fragen wird "Und wie verdienen wir mit dem Titel Geld?"
Und das ist angesichts Anna, DayZ, ZombiU, A Machine for Pigs, Home, Slender for Money, Last Light, Routine, Obscure 3, Zwei (Shinji Mikami Horror) und Until Dawn könnte mir nichts egaler sein.

Dem Survival Horror geht es blendend, gerade wegen des Indi Markts kommt richtig schwung ins Genre.

btw: FUCKING OBSCURE 3 wurde durch die Hintertür angekündigt!!!
http://www.obscure-spinoff.com/ Koop Horror, der auch gruselig ist.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

crewmate hat geschrieben:Slender for Money
Wie muss ich das verstehen?
Antworten