Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von Comsite »

Ich habe mich gestern im Verlauf des Spiels gefragt, ob es eigentlich schlecht ist, wenn man alle tötet. Also nicht moralisch schlecht ( :lol: ) sondern für den Spielverlauf, Belohnungen etc.

Ich mags nicht so gerne, wenn ich mich durch 10 Wachen schleiche und säubere immer vorher still und heimlich das ganze Feld, um es dann zu erkunden. Ist es ratsamer nicht zu töten, oder egal?
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von frostbeast »

Es gibt ein besseres Ende, wenn man ohne Mord durchkommt.
Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von Comsite »

Hmm okay, denn mach ich so weiter wie bisher. ;-)
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von frostbeast »

Ah jo. Habe mit und ohne Kills durchgespielt und ich kann deren Behauptung widerlegen, dass bei einem Mörderdurchgang mehr Ratten oder Zombies vorkommen. Bei beiden Runs waren es gleich viel.
Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von Obstdieb »

Comsite hat geschrieben:Ich habe mich gestern im Verlauf des Spiels gefragt, ob es eigentlich schlecht ist, wenn man alle tötet. Also nicht moralisch schlecht ( :lol: ) sondern für den Spielverlauf, Belohnungen etc.

Ich mags nicht so gerne, wenn ich mich durch 10 Wachen schleiche und säubere immer vorher still und heimlich das ganze Feld, um es dann zu erkunden. Ist es ratsamer nicht zu töten, oder egal?
Ich hab alles gesäbelt was mir in den Weg gekommen ist, bin schließlich ein Killerspieler, ich muss dem
Klischee gerecht werden.

Mehr Ratten und andere Reaktionen von verbündeten Charaktären sagt das Spiel aber bisher, hab ich noch keine besonderen Änderungen gesehen.
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von Culgan »

Das Spiel ist tolal überbewertet.
Kaum so ein Texturenmatsch und schlechte Animationen gesehen. Sogar für Xbox Verhältnisse schlecht.

Das Gameplay ist auch nicht interessanter, verstehe die ganzen top Wertungen nicht.
Zum glück habe ich es nur geliehen sonst wäre ich ganz schön angefressen.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von |Chris| »

Culgan hat geschrieben:Das Spiel ist tolal überbewertet.
Kaum so ein Texturenmatsch und schlechte Animationen gesehen. Sogar für Xbox Verhältnisse schlecht.
Yep, ausserdem fehlen Russen. Und Explosionen.


Mein einziger größerer Kritikpunkt an dem Spiel: Es ist später viel zu einfach was auch am unerschöpflichen Mana Vorrat liegt. Ich glaube das wegfallen von autoreg hätte dem Spiel sehr gut getan. Dann hätte man sich sehr gut überlegen müssen wann und wo man nun welchen spell zum schleichen anwendet. Die Assasinen waren auch die einzigen NPCS die 'etwas' herausfordernd waren bis man die teleport pattern durchschaut hat.
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von Culgan »

|Chris| hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Das Spiel ist tolal überbewertet.
Kaum so ein Texturenmatsch und schlechte Animationen gesehen. Sogar für Xbox Verhältnisse schlecht.
Yep, ausserdem fehlen Russen. Und Explosionen.


Mein einziger größerer Kritikpunkt an dem Spiel: Es ist später viel zu einfach was auch am unerschöpflichen Mana Vorrat liegt. Ich glaube das wegfallen von autoreg hätte dem Spiel sehr gut getan. Dann hätte man sich sehr gut überlegen müssen wann und wo man nun welchen spell zum schleichen anwendet. Die Assasinen waren auch die einzigen NPCS die 'etwas' herausfordernd waren bis man die teleport pattern durchschaut hat.
Tut mir leid? sollte das eine COD Anspielung sein?
Mein letztes war MW 1

Aber wo wir schon mal dabei sind, es hätte dem Spiel nicht geschadet, viel schlechter kann es nicht werden.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

mr archer hat geschrieben:Rock, Paper, Shotgun hat eine sehr charmante Rezension zum Spiel abgeliefert. Lesenswert:

http://www.rockpapershotgun.com/2012/10 ... ishonored/


Verdammter Fick. In all den Jahren habe ich das erste Mal das Gefühl, meinen Steam-Boykott nicht mehr aufrecht erhalten zu können. Und dann müsste ich mir auch noch Windows 7 für den Zockrechner holen. Herrjeh.
Komm zur dunklen Seite der Macht. Wir haben -75% Sales :D.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

hab mal kurz ne Frage... darf man diese Flusskriecher ruhig töten oder gilt das schon als Kill? :Hüpf:
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von johndoe713589 »

einfach nur geil das spiel. man kann sich aussuchen ob man eher im assassinen style spielt (mit nachtsicht, teleport) oder lieber als fighter rumläuft (muni und leben upgrades, zeit anhalten)

es gibt für jedes ziel viele verschiedene wege die man wählen kann. das nenn ich mal entscheidungsfreiheit.
grafik ist aus der nähe betrachtet etwas matschig. aber das gesamtbild ist einfach nur genial.

rundum GOTY
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 14.10.2012 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Habe gelesen, dass ATI Grakabesitzer Probleme mit dem Game haben könnten!

Dem ist (wenigstens bei mir) nicht so!!

130 fps with 2 x 5970 !!!!

I am very happy to have bought this game!!!!
Excellent!

:mrgreen: :biggrin: :lol:
Reach out and touch faith
Schleimlerche
Beiträge: 51
Registriert: 11.12.2009 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von Schleimlerche »

Hab da mal ne Frage, was macht es für einen Sinn, grobes Vorgehen mit einer Rattenplage zu bestrafen, aber dem Spieler 30€ für jeden Betäubungspfeil abzunehmen, während die pennende Wache gerde mal einen Fünfer dabei hat? Kein gutes Geschäft sauber vorzugehen.
Habe gestern eine knappe Stunde auf Youtube gesehen und bin entsetzt von dem Spiel.

Was sagt'n der jedesmal wenn er die Dark Vision anmacht "Erhardt dies" oder was?
Das klingt fast schon ein bissel lächerlich und macht die Atmo kaputt.
Außerdem hab ich noch selten so dämliche Standardgegner gesehen. Beam dich mitten im Kampf hinter den schwachen Gegner und "Hä wo is'n der???", so oft man will. Mann!
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von frostbeast »

Scipione hat geschrieben:hab mal kurz ne Frage... darf man diese Flusskriecher ruhig töten oder gilt das schon als Kill? :Hüpf:
Die kannste ruhig töten. Sind ja keine Menschen
phillyblunt
Beiträge: 122
Registriert: 23.08.2012 20:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von phillyblunt »

von weinern entdeckt werden zählt auch in die statistik mit ein oder? und auch sie zu killen (für den "erfolg" kein kill bzw. nicht endeckt worden in der statistik)

jedenfalls finde ich den test viel zu schnell abgehandelt. mal etwas mehr auf grafik und spielgefühl eingehen bitte! und außerdem: ich weiß nicht wie oft ich bei dishonored speichern und neu laden "musste". auf schwierigkeit normal wohlgemerkt. zu einfach ist das game auf keinen fall. und erst recht nicht wenn man auf schwer spielt ohne kill bzw. endeckt zu werden. vor allem, sobald man endeckt wurde geht richtig die post ab. gegen 10 anstürmende wachen hat man selten eine chance. kann das rumgeheule absolut nicht verstehen. wenn eine fähigkeit übermächtig sein soll, dann wohl eher das besitzergreifen von tieren etc...

@ schleimlerche: einfach nur lol dein comment, fühl dich bitte geohrfeigt
Zuletzt geändert von phillyblunt am 14.10.2012 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten