XCOM: Enemy Unknown - Test

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profile_1842269541306
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von profile_1842269541306 »

Batistuta hat geschrieben:Kann man eigentlich irgenwie beeinflussen zu was für einer Klasse ein frischer Rekrut wird?
Ich dachte immer es hängt von der letzten Tat ab, bevor er befördert wird, aber in Steam Foren / Dev Blogs wird geschrieben, dass es rein zufällig passiert.
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MostBlunted
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von MostBlunted »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
Batistuta hat geschrieben:Kann man eigentlich irgenwie beeinflussen zu was für einer Klasse ein frischer Rekrut wird?
Ich dachte immer es hängt von der letzten Tat ab, bevor er befördert wird, aber in Steam Foren / Dev Blogs wird geschrieben, dass es rein zufällig passiert.
Also ich habe gehört/gelesen das es zufällig ist, aber halt nicht komplett zufällig. Das System checkt wohl wieviele Soldaten einer Klasse man bereits hat, hat man z.b. 2 Sniper, 1 Heavy, 2 Assaults und 2 Supporter ist es eher unwahrscheinlich einen 3 Sniper zu bekommen, aber auch nicht ganz unmöglich.

Das mit der letzten Tat halte ich eher für unwahrscheinlich, Rekruten sind ja alle gleich und die haben ja quasi nur 2 Kill Optionen, entweder per Waffe oder per Handgranate. Von meinem Spielstand her würde die Variante die ich beschrieben habe jedenfalls zutreffen, ist aber natürlich nicht Aussagekräftig.
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Scorcher24_
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Also ich habe gehört/gelesen das es zufällig ist, aber halt nicht komplett zufällig. Das System checkt wohl wieviele Soldaten einer Klasse man bereits hat, hat man z.b. 2 Sniper, 1 Heavy, 2 Assaults und 2 Supporter ist es eher unwahrscheinlich einen 3 Sniper zu bekommen, aber auch nicht ganz unmöglich.
Denke ich weniger.
Ich hatte in meinem letzten Playthrough 8 Assaults und nur 1 Sniper, 2 Heavy und 2 Supporter.
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MostBlunted
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von MostBlunted »

Scorcher24 hat geschrieben:
Also ich habe gehört/gelesen das es zufällig ist, aber halt nicht komplett zufällig. Das System checkt wohl wieviele Soldaten einer Klasse man bereits hat, hat man z.b. 2 Sniper, 1 Heavy, 2 Assaults und 2 Supporter ist es eher unwahrscheinlich einen 3 Sniper zu bekommen, aber auch nicht ganz unmöglich.
Denke ich weniger.
Ich hatte in meinem letzten Playthrough 8 Assaults und nur 1 Sniper, 2 Heavy und 2 Supporter.
Gut, das widerspricht deutlich meiner Theorie :D , dann eventuell doch komplett zufällig. Habe dann wohl Glück das es bei mir recht ausgewogen ist.

Wobei...es gibt ja auch Soldaten mit Klassen als Belohnung für ne Mission, hast du drauf geachtet ob du da vielleicht viele Assaults erhalten hast. Die Klassen sieht man ja schon in der Missionsbeschreibung, vielleicht hast du rein zufällig viele Missionen gemacht wo du halt nen Assault bekommen hast?
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DAmado
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von DAmado »

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe einfach keine Deckungsanzeige mehr, ich muss einfach raten/vermuten ob auf dem Feld wohin ich laufen möchte sich eine halbe oder volle Deckung befindet oder vielleicht sogar gar keine. Wenn der Soldat dort angekommen ist sehe ich das Deckungssymbol neben seinen HP aber eben nirgends auf der Karte. Habe eigentlich schon jede Taste versucht gehabt aber die Deckungssymbole auf der Karte erscheinen einfach nicht wieder.
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Scorcher24_
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

MostBlunted hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
Also ich habe gehört/gelesen das es zufällig ist, aber halt nicht komplett zufällig. Das System checkt wohl wieviele Soldaten einer Klasse man bereits hat, hat man z.b. 2 Sniper, 1 Heavy, 2 Assaults und 2 Supporter ist es eher unwahrscheinlich einen 3 Sniper zu bekommen, aber auch nicht ganz unmöglich.
Denke ich weniger.
Ich hatte in meinem letzten Playthrough 8 Assaults und nur 1 Sniper, 2 Heavy und 2 Supporter.
Gut, das widerspricht deutlich meiner Theorie :D , dann eventuell doch komplett zufällig. Habe dann wohl Glück das es bei mir recht ausgewogen ist.

Wobei...es gibt ja auch Soldaten mit Klassen als Belohnung für ne Mission, hast du drauf geachtet ob du da vielleicht viele Assaults erhalten hast. Die Klassen sieht man ja schon in der Missionsbeschreibung, vielleicht hast du rein zufällig viele Missionen gemacht wo du halt nen Assault bekommen hast?
Ne, hab nur Missionen für Engineers oder Scientists gemacht.
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MostBlunted
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von MostBlunted »

Also auf der 360 hatte ich noch keine Framerate Probleme, ohne jetzt nen Konsolenkrieg starten zu wollen, auch Tearing (was in diversen Tests erwähnt wird) ist mir bisher nicht aufgefallen, technisch läuft das ganze bei mir Rund.

Wenn bei dir jetzt erst die Cyberdisks auftauchen bist du noch recht am Anfang, sag am besten mal in welchem Monat du dich gerade befindest. Diverse Storyline Events sind an bestimmte Daten gebunden.

Ich komme noch recht gut durch auf normal zur Zeit, mit diversen Reloads zumindest, aber ich finde es selbst auf Normal fordernd. Spätestens wenn diese Berserker mit verdammt viel HP auftauchen wird es schon haarig. Die Cyberdisks sind aufjedenfall auch nicht ohne.

Finde ich schon ganz ordentlich für den zweiten Schwierigkeitsgrad.
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SSBPummeluff
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Durch Wände und Decken schießen meine Leute auch gerne im Overwatch. Sogar 2 Men in Black sind dran gestorben O.O Sollten sie fixen. Und auf der PS3 hatte ich tatsächlich Situationen wo der Ton verschluckt wurde und es Perfomanceprobleme gegeben, also auf der PS3. Manchmal habe ich nur das Gefühl das die Trefferwahrscheinlichkeit die in Prozent angegeben werden nicht stimmt, selbst bei 100% wird verschossen O.O Sollen sie die Anzeige doch gleich weglassen wenn die nicht stimmt, bin daran auch oft gestorben und hab das Spiel von vorne anfangen dürfen. Macht dennoch Spaß, scheint mir aber wie bei Civilization, da hab ich ein Spiel auch nie beendet, bin immer vorher gestorben xD Kommt davon wenn man die Maximalanzahl an Zivilisationen auf der Karte erinstellt. Und hier habe ich gleich auf Classic gemacht xD Bin ja sehr frustresistent, darum kann ich sowas auch spielen :D
Isterio
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Isterio »

So, bin jetzt mit 30 Stunden bei normal durch. Habe mir etwas Zeit gelassen, damit ich gleich noch moeglichst viele achievements absahne.

Das Spiel ist gut, aber nun muss ich sagen, dass mir der Strategieteil doch etwas zu simpel war. Ich haette mir mehr Forschung gewuenscht und auch ein paar vielseitigere Missionen oder gar eine etwas ausgefeiltere Story.

Ich fand es schade, dass man nur ein verbessertes Flugzeug bauen konnte. Ich haette es gerne gesehen, wenn sich die Schlachten nach der Sicherung der Erde ins All verschoben haetten.
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von profile_1842269541306 »

baah kann es sein, dass mit Controller keine Zwischensequenzen übersprungen werden können? Das Spiel macht mich wahnsinnig (wohlgemerkt mit Maus genügt der kleinste Klick, dass man *ungewollt* voran schreitet >.<).
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MostBlunted
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von MostBlunted »

Xelyna hat geschrieben: Puh gute frage, ich denke das sollte jetzt der 3te oder 4te Monat sein, ich hab aber dieses Energie Alien noch gar nicht gefangen, meistens zerlegt es ein Soldat immer mit der Laser Pistole, oder es kommt zu nah an meine sturmsoldaten die so geskillt sind das alles was 4 Felder an sie ran kommt automatisch Angegriffen wird, das ding hält einfach zu wenig aus^^
Das genaue Datum zeigt er dir eigentlich immer an, Meinst du mit Energie Alien das Alien das Gift Schaden machen kann, bzw ne Giftwolke hinterlässt wenn es stirbt?

Und hast du schon den Skeleton Suit erforscht, also die Rüstung? Laser oder Plasma Waffen?
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schatte
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von schatte »

Ach, ich will auch spielen..
Bei mir friert nach wenigen Minuten den ganzen PC ein. Hab gestern Abend bis heute um 2 Uhr versucht und versucht. Treiber überprüft, Updates, ect. ect. usw. usw.. War schlussendlich doch zu frustriert.
*jammerjammer* echt frustrierend. alles andere läuft ohne Probleme, aber ausgerechnet XCOM funktioniert nicht!
Ich bleib heute einfach auf dem Sofa und esse was ich finde.
Spiele zuerzeit: Crusader Kings 2, Prison Architect und Battlefleet Gothic: Armada (PC)
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MostBlunted
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von MostBlunted »

Ach so, dann bist du glaube ich ansich weiter als ich (oder du hast komplett anders geforscht als ich), allerdings habe ich auch das zweite Alien lebend gefangen, wenn man dann die Autopsie macht geht die Story Line weiter, die Mission mache ich gerade, habe aber keine Erzengel Rüstung und nur ein leichtes Plasma Gewehr, sonst alles alles Laser und halt Skeleton Suit Armor.
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Vernon
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Vernon »

Meiner kurzen Erfahrung nach (habe doch auf normal ohne Ironman begonnen, obwohl ich eh zu faul zum neuladen bin) eignet sich ein auf Sprint getrimmter Unterstützer gut zum Gegner betäuben. Die Rauchgranate hilft ihm wohl auch ganz gut dabei. Damit habe ich zumindest die ersten drei Aliensorten eingefangen.
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MostBlunted
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von MostBlunted »

3 HP ist doch genau richtig, ab da hat der Arc Thrower ne Chance von 70%, höher gehts imho nicht. Ich habe meine beiden Assault Typen damit ausgestattet, habe aber bisher auch nur 2 Aliens lebend gefangen, ist halt schon schwer so nah an die Viecher ran zu kommen ohne Verluste zu haben.

@ Vernon

Also bei mir funzt das nicht, Sprint + Arc Thrower, selbst mit Run and Gun, der Arc Thrower zählt wohl als Item und man kann nur normal schiessen nach dem Sprinten?!
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