Resident Evil 6 - Test
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Re: Resident Evil 6 - Test
Slender wird von Parsec Productions neu aufgelegt. Vielfältiges Gameplay, größere Umgebung, neue Engine. 8 Pages bleibt kostenlos, aber für The Arrival wird er Geld haben wollen.
http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... -announced
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Re: Resident Evil 6 - Test
Danke für die Info.
Da wird sich ein Kumpel von mir aber freuen. Der meinte bei einem Slender Abend, dass das Spiel mit aktueller Grafik sicher noch gruseliger wirkt.
Da wird sich ein Kumpel von mir aber freuen. Der meinte bei einem Slender Abend, dass das Spiel mit aktueller Grafik sicher noch gruseliger wirkt.
Re: Resident Evil 6 - Test
Wenn es den Herstellern nur noch ums Geld geht und nicht mehr ums Spielerlebnis, dann ist das schon verwerflich. Der Verdienst nimmt selbstverständlich eine sehr wichtige Rolle ein, aber es sollte bei der Entwicklung eines Spiels schon um mehr gehen als nur um Geld. Was ist mit Stil, Leidenschaft und Ehrgeiz bei der Entwicklung? Ich merke es beim spielen, ob der Entwickler mir kommerziell ausgerichteten 0815-Actionbrei vorsetzt oder etwas inspiriertes mit Stil und Ambitionen. Aber das ist nicht direkt das Thema.The Incredible Hojo hat geschrieben:Was heisst blind und taub. Die mehr oder weniger einzige verlässliche Möglichkeit den Erfolg eines Titels zu messen ist der Absatz. Wenn ich wissen will, ob mein Spiel den richtigen Weg geht, nehme ich ein vergleichbaren Titel und prüfe, ob ich mehr oder weniger verkauft habe. Wenn capcom von Resi 5 mehr verkauft als zuvor mit anderen Resi-Titeln werden die an dem Konzept weiter arbeiten. Und wenn sich über Resi 6 ein paar aufregen, aber wieder mehr verkauft wird als bei Teil 5, dann ist das insgesamt ein Erfolg. Wie gesagt, das Geld interessiert, nicht die Meinung, egal ob bei Indies oder Majors. Jeder, der Geld mit der Entwicklung eines Spiels verdienen will, interessiert sich auch nur für das Geld der Spieler. Das wiederum ist aber nicht verwerflich, sondern für ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen normal.JunkieXXL hat geschrieben:
Die bei Capcom werden sicherlich auch mal einen Blick auf Metacritic werfen. Da kommt das Spiel gar nicht gut weg, weder bei Magazinen noch bei Usern. Aber selbst wenn nicht, die werden zumindest schon mitbekommen, dass RE 6 im Allgemeinen nicht so gut ankommt wie RE 5 oder gar ein frührer Teil. Die müssten schon taub und blind sein, um das nicht zu merken.
Resi 7 wird wieder actionlastig sein, garantiert. Und was sie in der Zwischenzeit den Survival Horror Freaks als Trostpflaster vorwerfen wollen, wird auch actionorientierter sein, weil das Controlling fragen wird "Und wie verdienen wir mit dem Titel Geld?"
Natürlich misst Capcom den Erfolg oder Misserfolg an den Verkaufszahlen, aber sie sind natürlich auch daran interessiert, wie die allgemeine Meinung zum Spiel ist. Nicht unbedingt, weil sie viel auf Fans geben, aber zumindest allein schon aus dem Grund, dass der Erfolg oder Misserfolg des nächsten Teils davon abhängt. Denn jetzt mögen noch gute Verkaufszahlen zustande kommen, weil viele Blind auf die Marke vertrauen und uninformiert kaufen. Aber nächstes mal sind die Leute schlauer und gucken erstmal. Wenns dann schlechtes Feedback gibt sehen die Verkaufszahlen nicht mehr so rosig aus. Tja, die müssen auch auf Kundenfeedback achten und nicht blos auf die aktuellen Verkaufszahlen. Allerdings weiss ich nicht, wer da bei Capcom das Sagen hat. Vielleicht ist das irgend so ein Nixchecker, der auf die aktuellen Verkaufszahlen guckt, zufrieden ist, sich auf seinen Lorbeeren ausruht und für RE 7 noch mehr Action beschliesst.
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Re: Resident Evil 6 - Test
Resi 5: Weg von Survival Horror, hin zu mehr Action, großer Erfolg, etwas schlechtes Feedback
Resi ORC: Noch mehr Action, noch weniger Survival, größerer Erfolg, mehr schlechtes Feedback
Die Leute bei capcom wissen schon sehr genau Bescheid über die Branche und was (die Mehrheit der) Spieler wollen. Und die Blindkäufer, die sich auf ein klassisches Resi verlassen haben, wurden schon durch Teil 5 und REORC enttäuscht. Und die scheinen bei Teil 6 keine Rolle mehr zu spielen. Ansonsten greift Einsteins Theorie von Wahnsinn.
Ich glaube nicht, dass die sich ausruhen, sondern sagen "Hey, mit mehr Action mehr Erfolg. Wir haben einen Teil, der abspringt, weil Survival fehlt, aber es springen mehr auf, die es so haben wollen. Also sollten wir in diese Richtung weiterentwickeln."
Ich halte es einerseits für überheblich andererseits für vermessen zu glauben, als Spieler hat man mehr Ahnung von der Branche als Entwickler oder Publisher. Strategisch gesehen.
Resi ORC: Noch mehr Action, noch weniger Survival, größerer Erfolg, mehr schlechtes Feedback
Die Leute bei capcom wissen schon sehr genau Bescheid über die Branche und was (die Mehrheit der) Spieler wollen. Und die Blindkäufer, die sich auf ein klassisches Resi verlassen haben, wurden schon durch Teil 5 und REORC enttäuscht. Und die scheinen bei Teil 6 keine Rolle mehr zu spielen. Ansonsten greift Einsteins Theorie von Wahnsinn.
Ich glaube nicht, dass die sich ausruhen, sondern sagen "Hey, mit mehr Action mehr Erfolg. Wir haben einen Teil, der abspringt, weil Survival fehlt, aber es springen mehr auf, die es so haben wollen. Also sollten wir in diese Richtung weiterentwickeln."
Ich halte es einerseits für überheblich andererseits für vermessen zu glauben, als Spieler hat man mehr Ahnung von der Branche als Entwickler oder Publisher. Strategisch gesehen.
so long thanks for all the fish
Re: Resident Evil 6 - Test
http://www.vgchartz.com/game/50670/resi ... coon-city/
http://www.vgchartz.com/game/50669/resi ... coon-city/
ORC ging gerade mal über 1Mio. Nicht ganz das, was Crapcom erwarten würde. Resi steht da schon auf einem Level im Bekanntheitsgrad mit Call of Duty und Need for Speed. Das kennt einfach jeder.
Nicht mal schlechte Verkaufszahlen sind für die Publisher ein Aufruf zu positive veränderungen. Eher wird die Reihe abgeschrieben und Begraben. Sodas sie sich weiter auf die erfolgreichen Fraaaaaanchiiiiises konzentrieren können.
http://www.vgchartz.com/game/50669/resi ... coon-city/
ORC ging gerade mal über 1Mio. Nicht ganz das, was Crapcom erwarten würde. Resi steht da schon auf einem Level im Bekanntheitsgrad mit Call of Duty und Need for Speed. Das kennt einfach jeder.
Nicht mal schlechte Verkaufszahlen sind für die Publisher ein Aufruf zu positive veränderungen. Eher wird die Reihe abgeschrieben und Begraben. Sodas sie sich weiter auf die erfolgreichen Fraaaaaanchiiiiises konzentrieren können.
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Re: Resident Evil 6 - Test
so bin jetzt nach knapp 35 stunden mit dem Spiel fertig.. Insgesamt ein solides spiel aber kein burner.Viel zu oft ist die munition zu knapp und man muss sich im wahrsten sinne des wortes mit händen und füssen wehren.Auch wenn in den ersten 3 teilen gerade dieser druck spass gemacht hatte geht er bei diesem komplett verloren und man ist genervt. Ich würde eine gute 78 % Wertung geben. An alle : einfach ne eigene Meinung bilden und es durchspielen...
Dennoch muss ich anmerken das 4 Players wohl ein stück weiter gedacht haben. Im prinzip finden sie es gar nicht so schlecht, wollen mit dem test aber capcom zum umdenken verhelfen. Reviews von spieletestern werden gelesen, unsere mindere meinung bleibt aber aussen vor. Versteht Ihr?
Wie ich darauf komme das sie es nicht so übel finden ? Tja resident evil 5 war kein stück besser und anders. Im prinzip nur andere gegner leveldesigns ect. Und RE5 wurde von denselben autoren mit einem gold award ausgezeichnet....
Dennoch muss ich anmerken das 4 Players wohl ein stück weiter gedacht haben. Im prinzip finden sie es gar nicht so schlecht, wollen mit dem test aber capcom zum umdenken verhelfen. Reviews von spieletestern werden gelesen, unsere mindere meinung bleibt aber aussen vor. Versteht Ihr?
Wie ich darauf komme das sie es nicht so übel finden ? Tja resident evil 5 war kein stück besser und anders. Im prinzip nur andere gegner leveldesigns ect. Und RE5 wurde von denselben autoren mit einem gold award ausgezeichnet....
Re: Resident Evil 6 - Test
Also mir ist aktuell unklar was Capcom mit der Serie macht. Ich bin seit Resident Evil 1 dabei, habe folglich Resident Evil 1-3 (die Klassiker) gespielt, Veronica in der X-Fassung der PS2, Resident Evil 1 (Remake auf dem Cube), RE Zero sowie alle Light Gun Shooter (Survivor 1 + 2 Veronica und die beiden Wii-Teile Darkside und Umbrella Chronicles sowie Dead Aim) plus natürlich RE 4-6 und nur so am Rande noch die beiden Oubreak-Teile.
Alle mobilen Teile kann ich nicht beurteilen, aber ich möchte mal folgendes anmerken:
Teil 1-3 plus Veronica sind wirkliche Klassiker, die den Surival-Horro mitbegründet haben und zwar mittels einer simplen Spielmechanik und einer guten Atmosphäre. Für mich persönlich ist auf Grund der Zusatzmissionen (Hunk, Tofu, Battle Mode, Szenario A+B) der zweite Teil mein absoluter Liebling. Mich hat an der Serie immer fasziniert, dass man eine bedrückende Atmosphäre hatte, die nur an wichtigen Punkte Action eingeworfen hat, ansonsten hat Stille ein knarzende Tür und der ein oder andere Zombie das Spiel geprägt sowie die Tatsache, dass man gute Rätsel hatte und mit knappen Ressourcen bestehen musste (daher auch Survival^^). Für mich stand die Serie immer in direkter Konkurenz zu Silent Hill, welches wenigstens noch zu 90% seinem Urkonzept treu geblieben ist, auch wenn ich fürchte, dass der PS Vita Ableger Book of Memories auch diese Serie besudeln wird.
Bei RE mag das alte Spieldesign vielleicht heute nicht mehr zeitgemäß wirken, ich finde aber es wird zuviel Action. Wer das Remake von RE 1 und Zero auf dem Cube kennt, der weiß was man hätte aus der Serie machen können. Gerade das Remake von RE 1 hat Veränderungen mit sich gebracht, aber sinnvolle und einen zeitlosen Klassiker damals in der nächsten Konsolengeneration nochmal neu aufleben lassen.
Was RE 4 betrifft war ich damals wirklich begeistert. Ich fand den neuen Ansatz durchaus gut, doch nach einigen Kapitel, besondern als es auf diese "Burg" ging wurde mir die Action zuviel und ich habe schon früh die Zombies vermisst. Teil 5 ist zweifelsohne auch ein gutes Spiel, aber sicher kein RE mehr und Teil 6 führt das leider konsequent weiter, obwohl ich auch hier einräumen muss, dass das Spiel einige gute Ansätze hat (dazu später mehr).
Was alle Teile ab Teil 4 jedoch belanglos werden lässt ist die Tatsache, dass ein einzelner Gegner keine Bedrohung mehr darstellt. Ständig wird hier und dort ein Item gedroppt und den Spielern, die behaupten man habe kaum Munition in RE6, muss ich mit Kopfschütteln entgegnen "doch die hat man". Klar hat man keine Munition, wenn man nur ballert, weil man Daueraction will. Hättet ihr die alten Teile gespielt wüsstet ihr auch, dass man die Gegner zum Großteil umlaufen sollte. Ich für meinen Teil schwimme im ersten Playthrough auf Normal so in Munition, dass ich regelmäßig welche wegwerfen muss.
Der Koop-Ansatz ab Teil 5 ist zwar löblich, aber ich finde er macht diese extreme Daueraction nicht wett. Wer mal Outbreak gespielt hat wüsste, welchen Ansatz man alternativ hätte weiterverfolgen können.
Die zwischendrin eingeschobenen Light-Gun-Shoter sind für mich nur Zusatztitel für arcade-lastiges Spiel und wer die pure Action sucht, sollte diese spielen.
Zu RE 6:
Resident Evil 6 setzt meines Erachtens die Entwicklung seit Teil 4 fort, jedoch bin ich mehr als positiv von der Leon-Kampagne überrascht. Der Einstieg lässt Erinnerungen an die Urteile aufleben und endlich sind auch wieder Zombies an Bord, denn darum geht es in RE. Einzig Kapitel 2 fand ich aufgrund dieses ausgelutschten Katakomben-Settings fehl am Platze. Mit Chris erreicht der Teil aber seinen absoluten Tiefpunkt. Kapitel 1 hat mich an Army of Two 40th Day erinnert, wo man ebenfalls in China in einem der Hochhäuser Geiseln retten muss und auch dort tragen die Gegner solche lächerlichen Masken. Mal im Ernst, Zombie-Mischmasch -Soldaten mit Uzis, LMGs, RPGs und Snipern und dazu teils noch mit Spinnenunterleib? Zudem finde ich die Gegner deutlich dümmer als die Zombies, die haben immerhin direkt attackiert, aber hier wird nur noch vorbeigeballert. Im zweiten Kapitel ist man auf einmal in einem Szenario, das mich an die Russlandmissionen aus World at War erinnert hat, gefolgt von einer Gears of War Zone^^; Also irgendwie unpassend. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, aber ich muss festhalten, dass Teil 6 trotz der ganzen Negativkritik durchaus positive Aspekte hat, aber grade Chris zeigt, dass das Spiel auch den schlimmsten RE Content aller Zeiten beinhaltet.
Alle alten Hasen sollten sich klar machen, dass die alten Teile leider für die aktuelle Spielergeneration ein Buch mit sieben Siegeln sind. Ich persönlich frage mich aber, wohin uns die ganze Action führen wird, letztlich werden die Spiele dadurch immer austauschbarer und irgendwann wird es egal sein, ob Army of Two, RE, COD oder Gears of War draufsteht, denn bis auf die andere Engine und dem Namen auf der Verpackung ist der Inhalt gleich.
Alle mobilen Teile kann ich nicht beurteilen, aber ich möchte mal folgendes anmerken:
Teil 1-3 plus Veronica sind wirkliche Klassiker, die den Surival-Horro mitbegründet haben und zwar mittels einer simplen Spielmechanik und einer guten Atmosphäre. Für mich persönlich ist auf Grund der Zusatzmissionen (Hunk, Tofu, Battle Mode, Szenario A+B) der zweite Teil mein absoluter Liebling. Mich hat an der Serie immer fasziniert, dass man eine bedrückende Atmosphäre hatte, die nur an wichtigen Punkte Action eingeworfen hat, ansonsten hat Stille ein knarzende Tür und der ein oder andere Zombie das Spiel geprägt sowie die Tatsache, dass man gute Rätsel hatte und mit knappen Ressourcen bestehen musste (daher auch Survival^^). Für mich stand die Serie immer in direkter Konkurenz zu Silent Hill, welches wenigstens noch zu 90% seinem Urkonzept treu geblieben ist, auch wenn ich fürchte, dass der PS Vita Ableger Book of Memories auch diese Serie besudeln wird.
Bei RE mag das alte Spieldesign vielleicht heute nicht mehr zeitgemäß wirken, ich finde aber es wird zuviel Action. Wer das Remake von RE 1 und Zero auf dem Cube kennt, der weiß was man hätte aus der Serie machen können. Gerade das Remake von RE 1 hat Veränderungen mit sich gebracht, aber sinnvolle und einen zeitlosen Klassiker damals in der nächsten Konsolengeneration nochmal neu aufleben lassen.
Was RE 4 betrifft war ich damals wirklich begeistert. Ich fand den neuen Ansatz durchaus gut, doch nach einigen Kapitel, besondern als es auf diese "Burg" ging wurde mir die Action zuviel und ich habe schon früh die Zombies vermisst. Teil 5 ist zweifelsohne auch ein gutes Spiel, aber sicher kein RE mehr und Teil 6 führt das leider konsequent weiter, obwohl ich auch hier einräumen muss, dass das Spiel einige gute Ansätze hat (dazu später mehr).
Was alle Teile ab Teil 4 jedoch belanglos werden lässt ist die Tatsache, dass ein einzelner Gegner keine Bedrohung mehr darstellt. Ständig wird hier und dort ein Item gedroppt und den Spielern, die behaupten man habe kaum Munition in RE6, muss ich mit Kopfschütteln entgegnen "doch die hat man". Klar hat man keine Munition, wenn man nur ballert, weil man Daueraction will. Hättet ihr die alten Teile gespielt wüsstet ihr auch, dass man die Gegner zum Großteil umlaufen sollte. Ich für meinen Teil schwimme im ersten Playthrough auf Normal so in Munition, dass ich regelmäßig welche wegwerfen muss.
Der Koop-Ansatz ab Teil 5 ist zwar löblich, aber ich finde er macht diese extreme Daueraction nicht wett. Wer mal Outbreak gespielt hat wüsste, welchen Ansatz man alternativ hätte weiterverfolgen können.
Die zwischendrin eingeschobenen Light-Gun-Shoter sind für mich nur Zusatztitel für arcade-lastiges Spiel und wer die pure Action sucht, sollte diese spielen.
Zu RE 6:
Resident Evil 6 setzt meines Erachtens die Entwicklung seit Teil 4 fort, jedoch bin ich mehr als positiv von der Leon-Kampagne überrascht. Der Einstieg lässt Erinnerungen an die Urteile aufleben und endlich sind auch wieder Zombies an Bord, denn darum geht es in RE. Einzig Kapitel 2 fand ich aufgrund dieses ausgelutschten Katakomben-Settings fehl am Platze. Mit Chris erreicht der Teil aber seinen absoluten Tiefpunkt. Kapitel 1 hat mich an Army of Two 40th Day erinnert, wo man ebenfalls in China in einem der Hochhäuser Geiseln retten muss und auch dort tragen die Gegner solche lächerlichen Masken. Mal im Ernst, Zombie-Mischmasch -Soldaten mit Uzis, LMGs, RPGs und Snipern und dazu teils noch mit Spinnenunterleib? Zudem finde ich die Gegner deutlich dümmer als die Zombies, die haben immerhin direkt attackiert, aber hier wird nur noch vorbeigeballert. Im zweiten Kapitel ist man auf einmal in einem Szenario, das mich an die Russlandmissionen aus World at War erinnert hat, gefolgt von einer Gears of War Zone^^; Also irgendwie unpassend. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, aber ich muss festhalten, dass Teil 6 trotz der ganzen Negativkritik durchaus positive Aspekte hat, aber grade Chris zeigt, dass das Spiel auch den schlimmsten RE Content aller Zeiten beinhaltet.
Alle alten Hasen sollten sich klar machen, dass die alten Teile leider für die aktuelle Spielergeneration ein Buch mit sieben Siegeln sind. Ich persönlich frage mich aber, wohin uns die ganze Action führen wird, letztlich werden die Spiele dadurch immer austauschbarer und irgendwann wird es egal sein, ob Army of Two, RE, COD oder Gears of War draufsteht, denn bis auf die andere Engine und dem Namen auf der Verpackung ist der Inhalt gleich.
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Re: Resident Evil 6 - Test
Es ist einfach ein schlechtes ActionSpiel...schlussausende!
Re: Resident Evil 6 - Test
wenn dieser teil überall auf der welt so schlechte wertungen bekommt(ausgenommen fanboy traumwertungen) so mache ich mir sorgen um den nächsten teil geht es noch schlechter als teil 6?
Das gesamte spiel ist eine katastrophe wie ich bereits erwähnt habe, hier haben 600 leute dran gearbeitet genauso spielt es sich auch.
es gibt die eine seite die sagt das RE kein horror spiel mehr im eigentlichen sinne ist und es gibt die anderen die alles nachäffen was der entwickler behauptet wie zb es war für die serie bitter nötig den action anteil hochzudrehen da survival horror nicht mehr zeitgemäß und der bio terrorismus im umkehrschluss mehr action bedeutet.
für mich völliger blödsinn ich als ehrlicher käufer will auch ehrlich behandelt werden da ich nicht wenig für so ein spiel zahle.
Liebe capcom entwickler seid doch da bitte ehrlich zu euren kunden und sagt in euren nächsten interviews "wir kriegen den hals einfach nicht voll und haben auch kein bock ein klassisches resident evil zu machen weil uns voll die ideen fehlen für komplexe rätsel und ein horror spiel nicht soviel kohle einbringt wie ein hirn aus baller auf alles was sich bewegt stumpf capcom franchise für hirnamputierte kinder. außerdem sind wir voll derbe neidisch auf COD die machen viel mehr kohle als wir das finden wir voll doof deshalb wollen wir das auf der stelle alle cod spieler aufhören cod zu spielen und re kaufen"
der indie markt zeigt aber das horror games eine daseinsberechtigung haben und horror mit einfachen mitteln eine atmosphäre schaffen kann die durchaus potential hat.
ich habe vor einigen tagen zum ersten mal slender gespielt dabei muss ich sagen habe ich mir weder videos noch bilder von dem spiel angesehen.
ich war durchaus überrascht was für eine beklemmende atmosphähre entstehen kann mit sehr einfachen mitteln zumal man sich nur mit taschenlämp bewaffnet sehr hilflos fühlt.
amnesia habe ich noch nicht gespielt aber bei gelegenheit werde ich mir das mal geben.
man sieht ganz gut das der markt dafür da ist sowie für strategie mmos jumpnrun adventure etc.
wenn jeder entwickler so denkt wie capcom gäbe es in der spieleindustrie kaum abwechslung doch es gibt dort draußen eine menge kreative köpfe die gute spiele machen vorallem gute horror spiele und wenns mit der action nicht mehr klappt capcom, dann macht doch ein re jump and run denn mario verkauft sich blendend oder fragt bei anno an strategie verkauft sich auch ganz gut.
was das eigentliche spiel betrifft ich habe kaum in den letzten jahren so ein müll gespielt sogar soldier of fortune und söldner ist besser als dieser crap.
nächsten monat dürfen die japaner aber wieder heulen wenn sich blackops 2 an einem wochenende mehr verkauft als ihr spiel in einem ganzen jahr.
Das gesamte spiel ist eine katastrophe wie ich bereits erwähnt habe, hier haben 600 leute dran gearbeitet genauso spielt es sich auch.
es gibt die eine seite die sagt das RE kein horror spiel mehr im eigentlichen sinne ist und es gibt die anderen die alles nachäffen was der entwickler behauptet wie zb es war für die serie bitter nötig den action anteil hochzudrehen da survival horror nicht mehr zeitgemäß und der bio terrorismus im umkehrschluss mehr action bedeutet.
für mich völliger blödsinn ich als ehrlicher käufer will auch ehrlich behandelt werden da ich nicht wenig für so ein spiel zahle.
Liebe capcom entwickler seid doch da bitte ehrlich zu euren kunden und sagt in euren nächsten interviews "wir kriegen den hals einfach nicht voll und haben auch kein bock ein klassisches resident evil zu machen weil uns voll die ideen fehlen für komplexe rätsel und ein horror spiel nicht soviel kohle einbringt wie ein hirn aus baller auf alles was sich bewegt stumpf capcom franchise für hirnamputierte kinder. außerdem sind wir voll derbe neidisch auf COD die machen viel mehr kohle als wir das finden wir voll doof deshalb wollen wir das auf der stelle alle cod spieler aufhören cod zu spielen und re kaufen"
der indie markt zeigt aber das horror games eine daseinsberechtigung haben und horror mit einfachen mitteln eine atmosphäre schaffen kann die durchaus potential hat.
ich habe vor einigen tagen zum ersten mal slender gespielt dabei muss ich sagen habe ich mir weder videos noch bilder von dem spiel angesehen.
ich war durchaus überrascht was für eine beklemmende atmosphähre entstehen kann mit sehr einfachen mitteln zumal man sich nur mit taschenlämp bewaffnet sehr hilflos fühlt.
amnesia habe ich noch nicht gespielt aber bei gelegenheit werde ich mir das mal geben.
man sieht ganz gut das der markt dafür da ist sowie für strategie mmos jumpnrun adventure etc.
wenn jeder entwickler so denkt wie capcom gäbe es in der spieleindustrie kaum abwechslung doch es gibt dort draußen eine menge kreative köpfe die gute spiele machen vorallem gute horror spiele und wenns mit der action nicht mehr klappt capcom, dann macht doch ein re jump and run denn mario verkauft sich blendend oder fragt bei anno an strategie verkauft sich auch ganz gut.
was das eigentliche spiel betrifft ich habe kaum in den letzten jahren so ein müll gespielt sogar soldier of fortune und söldner ist besser als dieser crap.
nächsten monat dürfen die japaner aber wieder heulen wenn sich blackops 2 an einem wochenende mehr verkauft als ihr spiel in einem ganzen jahr.
- SakuyaKira89
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Re: Resident Evil 6 - Test
Wie zum Geier kann man in dem Spiel zu wenig Munitionb haben. Wer bei Resi 6 von Munitonsknappheit spriocht, hat noch nie die alten Teile gespielt. Mal abgesehen davon, dass es mir viel zu viel Munition war! Dadurch wird es doch so eintönig, weil man einfach keine ANgst zu haben braucht. Man ballert einfach weiter drauf los. Es wäre doch viel interessanter, wenn man sich frei bewegen könnte und man auch mal Zombies umgehen müsste oder sowas. Stattdessen hat man immer volle Munition und ballert sich von Horde zu Horde. Also ich denke nicht, dass die Menge an Munition das Problem des Spiels ist. Da gibt es andere Dinge.xXxVenomxXx hat geschrieben:so bin jetzt nach knapp 35 stunden mit dem Spiel fertig.. Insgesamt ein solides spiel aber kein burner.Viel zu oft ist die munition zu knapp und man muss sich im wahrsten sinne des wortes mit händen und füssen wehren.Auch wenn in den ersten 3 teilen gerade dieser druck spass gemacht hatte geht er bei diesem komplett verloren und man ist genervt. Ich würde eine gute 78 % Wertung geben. An alle : einfach ne eigene Meinung bilden und es durchspielen...
Dennoch muss ich anmerken das 4 Players wohl ein stück weiter gedacht haben. Im prinzip finden sie es gar nicht so schlecht, wollen mit dem test aber capcom zum umdenken verhelfen. Reviews von spieletestern werden gelesen, unsere mindere meinung bleibt aber aussen vor. Versteht Ihr?
Wie ich darauf komme das sie es nicht so übel finden ? Tja resident evil 5 war kein stück besser und anders. Im prinzip nur andere gegner leveldesigns ect. Und RE5 wurde von denselben autoren mit einem gold award ausgezeichnet....
Schwache Handlung, zu viel Geballer, merkwürdige Zombies mit Waffen (wtf?), zu viele Zombies, nicht wirklich gruselige Schauplätze mal abgesehen von der Uni, nervige QTEs, nervige Passagen in denen es eintönig und langweilig wird, keine Rätsel und Schlüssel findet man überall sofort ohne zu suchen. RÄTSEL!!! GRUSEL!!! FREIE ERKUNDUNG!!! Warum zum Geier gibt es sowas nicht mehr?
Re: Resident Evil 6 - Test
Spiele gerade das Gamcecuberemake von Resident Evil 1... meine Fresse. Das ist von der Atmo her weitweitweit über allem, was es so an Horrorshootermischmach gibt bzw was ich kenne. Und da kann man sich wirklich über knappe Munition beschweren. Kommt mir noch schlimmer vor als das, was ich aus dem Ps1 Original kenne. Und ich mach mir bei jedem Schritt den ich gehe ins Hemd, das sei nur am Rande erwähnt. Zumindest in Teil 4 und 5 hat man solche Probleme echt nicht, in der Demo von Resi 6 konnte ich mich auch nicht über zu wenig Munition beschweren. Das Spiel hat aber sowieso ganz andere Probleme...
Re: Resident Evil 6 - Test
So, jetzt ich noch mal und auf die Gefahr hin, dass alle auf mich eindreschen :
Man muss es eben als das nehmen, was es sein will! Ein Coop-Shooter mit Zombievirus/Militär-Verschwörungs-Thematik. Und das macht es einfach verdammt gut.
Auf großem TV mit lautem Sourround-Sound gestern zu zweit gezockt und wir konnten kaum aufhören. Man muss sich - wie gesagt - eben drauf einlassen und sollte sich nicht an vermeintlich deplatzierten Gameplayeinlagen aufhängen; gut, in der kampagne mit Chris wird man eben für 5 Min. an NFS erinnert, wenn man auf dem Highway eine Verfolgungsjagd steuert... so what? Sieht gut aus und bringt Abwechslung.
Allgemein finde ich die Abwechslung im Spiel super. Nicht nur, dass sich die 3 (~ 6-8h langen !!) Kampagnen unterschiedlich spielen, auch innerhalb der Missionen wechseln die Tempi schön ab. Mal ein Sniper-Teil, dann eine Verfolgungsjagd, dann ein Massenkampf usw. immer wieder garniert mit Bossen.
Die Grafik ist dabei stellenweise auch sehr hübsch (tolle Lichteffekte), der Soundtrack super und auch die deutschen Sprecher haben uns gefallen.
Ich verstehe die Enttäuschung seitens Luibl und Co, aber Resi 6 ist eben kein langsamer Schocker, sondern ein schneller kracher Uns machts jedenfalls großen Spaß, ich würds sofort wieder kaufen und bei näherem Überlegen sogar sagen, dass es uns/mir - achtung Subjektivität - so viel Spaß macht, wie kein anderes Spiel 2012
Hab z.B. letztens erst Max Payne 3 beendet und mich (bis auf den ganz coolen Schluss) regelrecht durchgequält.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe Resi 6 macht Umsatz und würde mich über Teil 7 freuen!
Edit: Was ich noch sagen wollte: Die Atmosphäre ist wirklich richtig stark an vielen Stellen! /Vorsicht Minispoiler/: Der Kampf gegen die Unsichtbare Schlange, mit Leon und Helena durch die Giftasche nach dem Bombenangriff, allgemein die super Cutscenes....Top!
Edit2: Und ja, die Muni ist oft knapp! Man findet zwar dann - auf normal jedenfalls - genug, um durchzukommen und kann sich im Notfall mit den Nahkampfmoves helfen, aber oft überlegt man schon dringend, wie man mit den letzten Schüssen im Magazin umgeht.
Man muss es eben als das nehmen, was es sein will! Ein Coop-Shooter mit Zombievirus/Militär-Verschwörungs-Thematik. Und das macht es einfach verdammt gut.
Auf großem TV mit lautem Sourround-Sound gestern zu zweit gezockt und wir konnten kaum aufhören. Man muss sich - wie gesagt - eben drauf einlassen und sollte sich nicht an vermeintlich deplatzierten Gameplayeinlagen aufhängen; gut, in der kampagne mit Chris wird man eben für 5 Min. an NFS erinnert, wenn man auf dem Highway eine Verfolgungsjagd steuert... so what? Sieht gut aus und bringt Abwechslung.
Allgemein finde ich die Abwechslung im Spiel super. Nicht nur, dass sich die 3 (~ 6-8h langen !!) Kampagnen unterschiedlich spielen, auch innerhalb der Missionen wechseln die Tempi schön ab. Mal ein Sniper-Teil, dann eine Verfolgungsjagd, dann ein Massenkampf usw. immer wieder garniert mit Bossen.
Die Grafik ist dabei stellenweise auch sehr hübsch (tolle Lichteffekte), der Soundtrack super und auch die deutschen Sprecher haben uns gefallen.
Ich verstehe die Enttäuschung seitens Luibl und Co, aber Resi 6 ist eben kein langsamer Schocker, sondern ein schneller kracher Uns machts jedenfalls großen Spaß, ich würds sofort wieder kaufen und bei näherem Überlegen sogar sagen, dass es uns/mir - achtung Subjektivität - so viel Spaß macht, wie kein anderes Spiel 2012
Hab z.B. letztens erst Max Payne 3 beendet und mich (bis auf den ganz coolen Schluss) regelrecht durchgequält.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe Resi 6 macht Umsatz und würde mich über Teil 7 freuen!
Edit: Was ich noch sagen wollte: Die Atmosphäre ist wirklich richtig stark an vielen Stellen! /Vorsicht Minispoiler/: Der Kampf gegen die Unsichtbare Schlange, mit Leon und Helena durch die Giftasche nach dem Bombenangriff, allgemein die super Cutscenes....Top!
Edit2: Und ja, die Muni ist oft knapp! Man findet zwar dann - auf normal jedenfalls - genug, um durchzukommen und kann sich im Notfall mit den Nahkampfmoves helfen, aber oft überlegt man schon dringend, wie man mit den letzten Schüssen im Magazin umgeht.
Re: Resident Evil 6 - Test
AEV-Fan
Der Punkt ist wohl einfach, dass manche Leute von dem 0815-Actionbrei noch nicht genug haben. Bei Leuten, die schon viele Jahre spielen und in den letzten Jahren zig solcher Actionkracher nach Schema-F gespielt haben, kann das Spiel keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Ne gute Kampagne muss aber auch alleine Spass machen, nicht nur im COOP-Modus.Man muss es eben als das nehmen, was es sein will! Ein Coop-Shooter mit Zombievirus/Militär-Verschwörungs-Thematik. Und das macht es einfach verdammt gut.
Diese "Abwechslung" ist völliger Standard. Z.B. findeste fast genau diese Abwechslung in jedem CoD-Teil. Vor Jahren war das vielleicht mal beeindruckend, heute ist es das übliche Rezept nach dem ein Schlauchshooter gebacken wird.Allgemein finde ich die Abwechslung im Spiel super. Nicht nur, dass sich die 3 (~ 6-8h langen !!) Kampagnen unterschiedlich spielen, auch innerhalb der Missionen wechseln die Tempi schön ab. Mal ein Sniper-Teil, dann eine Verfolgungsjagd, dann ein Massenkampf usw. immer wieder garniert mit Bossen.
Der Punkt ist wohl einfach, dass manche Leute von dem 0815-Actionbrei noch nicht genug haben. Bei Leuten, die schon viele Jahre spielen und in den letzten Jahren zig solcher Actionkracher nach Schema-F gespielt haben, kann das Spiel keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Re: Resident Evil 6 - Test
Mal davon abgesehen sieht die Verfolgungsjagd sehr bescheiden aus^^
http://www.youtube.com/watch?v=vtu3K1K2Da4
Aber gut, wems Spaß macht. Ich werds mir wohl nichtmal mehr für den koop kaufen. Die Demo hat einfach so enttäuscht und hat sich auch beschissen gespielt (dürfte in der Vollversion nicht anders sein). Da spiel ich lieber die alten Teile nochmal...
http://www.youtube.com/watch?v=vtu3K1K2Da4
Aber gut, wems Spaß macht. Ich werds mir wohl nichtmal mehr für den koop kaufen. Die Demo hat einfach so enttäuscht und hat sich auch beschissen gespielt (dürfte in der Vollversion nicht anders sein). Da spiel ich lieber die alten Teile nochmal...