Also zunächst mal: Wenn der Pilot den Skyranger mitten in Aliens setzt, dann ist das halt die Folge .MostBlunted hat geschrieben:Soldat verlässt Skyranger, Schuss tod, nächste bitte. Nee war zu jederzeit und immer zu 100% fair .Brakiri hat geschrieben: Ich habe das alte Ufo mindestens 10 mal zuende gespielt, mit je unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Das alte UFO war schwer, keine Frage, aber nie unfair.
Und was hat es nicht für einen Spass gemacht den letzten Alien auf ner großen Karte zu finden der sich in der hintersten Ecke versteckt hatte, mein Rekord ca. 30 Min bis ich ihn gefunden, also wirklich nur für den letzten, das war Spaßig, sowas hatte ich beim neuen Teil bisher noch nie.
Falls deine Taktik am Ende darauf basieren soll, das du dich in der Anfangszone der Karte verschanzt, nur alles auf Overwatch setzt, passt und wartest bis nen Alien zu dir kommt dann scheint es wohl das falsche Spiel für dich zu sein.
Und das die Aliens ne Bewegung bekommen bei diesen getriggtern Events ist nicht unfair sondern notwendig, sonst wäre es nämlich viel zu leicht, und ich wie bereits erwähnte lässt sich diese Mechanik 1a mit Overwatch, dann Event triggern abusen...
Das konnte man aber überleben..grade später war das nicht das Todesurteil. Bei den erst 3-4 Missionen ist das natürlich ärgerlich, keine Frage.
Das Spiel "Such das letzte Alien" gab es vorallem in TftD, und da gebe ich dir vollkommen recht, das war supernervig. Vorallem auf den Luxusdampfern, wenn man 3000 Verstecke durchsuchen musste.
Beim ersten Teil, war es aber selten so verwinkelt, dass man lange suchen musste. Ist zumindest meine Erfahrung.
Meine Taktik im neuen XCOM basiert darauf, vorsichtig vorzugehen, von Deckung zu Deckung zu huschen, möglichst nicht zu dashen, und nach 2 oder 3 Aliens mal zu warten, ob der Lärm andere Aliens anlockt.
Pustekuchen. Die stehen irgendwo und sabbern vor sich hin, bis man das "I see you!"-Event triggert.
Das kann ja echt jeder finden wie er mag, aber das das so hart statisch verdrahtet ist, finde ich schade. Dadurch fühlen sich zumindest die ersten 4 Missionen so an, als ob da wirklich alles gesetzt ist, und wenig Dynamik drinsteckt. Ich vermute aber mal, spätestens bei den Terrormissionen ändert sich das.
Jetzt habe ich auch noch gelesen, das die Mechanik mit Seeds arbeitet und nicht mit Random Numbers.
Auch eine Sache die ich nicht unbedingt gut finde.
@Istario
Ich habe zugegeben nur wenig gespielt, aber Overwatch hat mir bisher auch extrem wenig gebracht. Man ballert, wie du sagst, nur Mun raus, trifft nicht, und die Aliens picken in Classic einen nach dem anderen raus, egal wie gut die im Cover stehen.
Classic hat leider mit Classic im gemeinten Sinne nicht viel zu tun. Auch im höchsten Schwierigkeitsgrad war XCOM nie so übertrieben schwierig. Erinnert mich irgendwie an Far Cry 2, wo die Gegner einen durch alles gesehen haben, Sneaken fürn Popo war, und die Gegner einen sogar aus 300m Entfernung durch einen Stein hindurch am Kopf getroffen haben
Ich werde auf Normal spielen, mal sehen, ob es gefühlt besser wird, bzw. ich die Punkte die mir nicht so gut gefallen, durch späteres Gameplay relativiert werden.
@Scorcher24
Sei mir nicht böse, aber deine Antworten zu meinen Posts sind in den meisten fällen herablassen unkonstruktiv und biased, daher werde ich auf Posts deinerseit in Zukunft nicht mehr reagieren, es sei denn in deiner offiziellen Funktion als Mod. Austausch und Diskussion gerne, aber für den Rest habe ich keine Zeit.
@All
Habt noch viel Spass beim spielen!
Wünschte ich hätte mehr Zeit, um das Game genauer zu "erforschen".