The Unfinished Swan - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: The Unfinished Swan - Test

Beitrag von Usul »

OnyxSeed hat geschrieben:Da hier kein Award rausgehauen wird, das Spiel aber auch kein absoluter Absturz ist heißt das: Mittelmaß.
Wenn man das auf die Spitze treibt, folgst du also dem Prinzip, daß es nur drei Einstufungen gibt. Award, Mittelmaß und Absturz. Geht natürlich auch, macht alles ein bißchen einfacher.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

OnyxSeed hat geschrieben:Mosh, was hast du denn genascht? Oder Tabletten vergessen?

"The Unfinished Swan" ist Mittelmaß, der Begriff kennzeichnet nämlich nicht deine imaginäre 50%-Linie sondern eine mittlere Qualität bzw. Quantität.

Da hier kein Award rausgehauen wird, das Spiel aber auch kein absoluter Absturz ist heißt das: Mittelmaß. Aber um das Spiel geht es dir ja eh nicht, hauptsache im Internet wieder ein paar Leute blöd von der Seite angequatscht.
Richtig. Darum gehts mir.

Nicht darum, dass quasi jedes Spiel nurnoch "solala" ist wenn es nicht gerade mindestens 90% hat. Ich wollt einfach ein "halt die Fresse" raushauen, damit ich mich fühlen kann.

Wenn also bei dir der Durchschnitt schon bei 78% anfängt, dann gratuliere ich ganz herzlich. Meine imaginäre Linie leite ich wie gesagt von der Bedeutung des Wortes ab. Alkings 6/10 sind imo übrigens auch Mittelmaß, nur war die Rede hier ja von den 7,8/10 die 4 Players vergeben hat. Somit ein potentiell gutes Spiel.

Wo ist nur Randall mit seiner Wertetabelle =*(
#PESTOUNDBIER

Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

OnyxSeed hat geschrieben:Mosh, was hast du denn genascht? Oder Tabletten vergessen?

"The Unfinished Swan" ist Mittelmaß, der Begriff kennzeichnet nämlich nicht deine imaginäre 50%-Linie sondern eine mittlere Qualität bzw. Quantität.

Da hier kein Award rausgehauen wird, das Spiel aber auch kein absoluter Absturz ist heißt das: Mittelmaß. Aber um das Spiel geht es dir ja eh nicht, hauptsache im Internet wieder ein paar Leute blöd von der Seite angequatscht.

@Topic: Sehr schade. Das Spiel hatte mich mit seinen tollen Ideen begeistert, aber die Contra-Punkte wiegen doch sehr schwer, besonders bei dem Preis.
Bild

Wahrscheinlich hat er zu viele Tabletten genommen um den Schwachsinn von dir und dem Rest hier zu ertragen.

Wo ist denn die Mitte ?
Bei 50%....
Wir sprechen hier über den 4p Test und nicht wie unser Gears of Warking uns klarmachen mag über ein anderes Mag.
Hier hat es in den Schulnoten eine 2 erreicht und somit erledigt sich diese Schwachsinnsdiskussion von selbst.

Wenn du aber ernsthaft darüber Sprechen möchtest warum DU es als Mittelmaß ansiehst dann darfst du bitte Argumente liefern.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bild

Naja was solls... ich mag diese Prozentloberei dieser ganzen Neuzeitzocker einfach nicht. Die Tabelle drückt das ganz gut aus imo. Das Spiel selbst interessiert mich übrigens nicht zwingend, aber 78%= Mittelmaß ist einfach kompletter Nonsens.
#PESTOUNDBIER

Bild
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Ich finde es gut, dass kritisch getestet wurde und der Tester nicht in komplette Euphorie verfallen ist, weil die ersten Minuten es ihm so angetan haben. Denn das gab es bei vorherigen Indies (bzw. "kleinen" Spielen) hier schon häufiger. Ob nun "Mittelmaß" oder "gut" oder was auch immer... mal schauen, ob ich es mir zulege. Die Gesamtspielzeit ist ja wohl nicht so lang (stand dazu was im Test?), was ich mittlerweile sogar bevorzuge.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Hmm finde immernoch dass sich dass sehr intressant anhört, mal kuken ob ich es mir kaufen werde ;)
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Pennywise hat geschrieben:Wenn du aber ernsthaft darüber Sprechen möchtest warum DU es als Mittelmaß ansiehst dann darfst du bitte Argumente liefern.
Ich entsinne mich "Mittlere Qualität" gesagt zu haben. Zählt alles unter 50% etwa für dich als "Qualität"?

Ist es wirklich so schwer zu verstehen das der Bereich von 50%-100% gemeint ist?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wow also bei dem Titel hätte ich eigentlich fest mit nem Platin-Award gerechnet. Tja so schnell kann man sich täuschen. Tut mir echt leid für die PS3ler, hat echt nach nem super Spiel ausgesehen. Klar die Wertung ist eigentlich immernoch gut und das Spiel ist sicher nicht schlecht, aber es sah einfach vielversprechender aus
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

OnyxSeed hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Wenn du aber ernsthaft darüber Sprechen möchtest warum DU es als Mittelmaß ansiehst dann darfst du bitte Argumente liefern.
Ich entsinne mich "Mittlere Qualität" gesagt zu haben. Zählt alles unter 50% etwa für dich als "Qualität"?
Jap, wäre dann halt ein Spiel von schlechter Qualität.
Ist es wirklich so schwer zu verstehen das der Bereich von 50%-100% gemeint ist?
Nein, aber es ist ja schon ein Standartverhalten, welches du jetzt an den Tag legst. "Oh meine Argumente sind nichts mehr wert, aber ich habs ja auch anders gemeint als der dumme Typ da denkt".

Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
#PESTOUNDBIER

Bild
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

sagt bescheid wenn ihr euch zu nem Messerkampf trefft, das will ich sehen.

Immer dieses Wertungsgelaber, ich lese Tests zu Spielen die mich interessieren, um mich zu informieren, mir ein Bild zu machen ob es sich fuer mich lohnt.
Aber haut doch drauf auf die Wertung, die Probleme der Kinder moecht ich mal haben...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Marobod hat geschrieben:sagt bescheid wenn ihr euch zu nem Messerkampf trefft, das will ich sehen.

Immer dieses Wertungsgelaber, ich lese Tests zu Spielen die mich interessieren, um mich zu informieren, mir ein Bild zu machen ob es sich fuer mich lohnt.
Aber haut doch drauf auf die Wertung, die Probleme der Kinder moecht ich mal haben...
Die Wertungsdiskussion ist kindisch, gebe ich dir recht. Ich lasse mich gelegentlich aber doch gerne zur Schlammschlacht verführen, wenn ich zu lesen bekomme, ein Spiel mit einer Awardnahen Wertung von 78% ist nur Mittelmaß. Das ist einfach Unsinn.

P.S.: Keine Sorge, neben dem Schmarrn ist noch genügend Platz für richtige Probleme.
#PESTOUNDBIER

Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

mosh_ hat geschrieben:
OnyxSeed hat geschrieben:
Jap, wäre dann halt ein Spiel von schlechter Qualität.
Was ja nicht mal unbedingt der Fall sein muss.
Siehe The Walking Dead Episode 3 PS3 Fassung.

Ansonsten danke ich dir meiner reizenden Assistentin.
So musste ich mich nicht mal die Finger krumm machen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sourcOr »

mosh_ hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:
Mitelmaß dürfte rein von der Wortdefinition bei ca. 50% liegen. Die Wertung ist wenn ich mich nicht irre im oberen 70er Bereich und somit nah an einem Award und sehr weit von Mittelmaß entfernt. Somit redest du Bullshit und darfst (und wirst) die Finger nun still halten. Danke.
Eurogamer gibt 6/10, also nah am Mittelmaß.

Wegen der sehr engen Verbundenheit zwischen 4P und der PS3 glaube ich da eher dem doch recht kritischen Review der Konkurrenz. Nix für ungut, aber der Titel scheint wirklich nur Durchschnitt zu sein, vor allem für den wiedermal happigen Preis.
The Escapist gibt 100, also quasi das Maximum.

Your Argument is invalid
Escapist Reviews kannste dir auch in die Haare schmieren. Das untermauert seinen Punkt eher noch :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

sourcOr hat geschrieben:
Escapist Reviews kannste dir auch in die Haare schmieren. Das untermauert seinen Punkt eher noch :D
Man darum gehts ja auch nicht :D. Ich schreibe einen Kommentar zum Test hier und er kommt mit einer Wertung von einer anderen Seite. Da ist ja logisch, dass mein Kommentar für die Wertung hier nicht mehr ganz aufgeht. Da kannst jetzt aber im Gegenzug eben wieder mit ner 100er Wertung kommen, gleicher Quark^^

Habe weder den Test hier, noch den auf Eurogamer oder Escapist gelesen. Mir geht es wie bereits gesagt nur um den Stand der jeweiligen Wertungen. Wie gut das Spiel hier oder auf Seite XY ist geht mir erstmal sonstwo vorbei ;).
#PESTOUNDBIER

Bild
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

TaLLa hat geschrieben:Uh ein Hippster game was mal net von Jörg getestet wird und schon gibts keine klassischen 90% mehr :D
Dasselbe Gelaber gab's schon zum Test von Datura.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Antworten