XCOM: Enemy Unknown - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Ich hatte gerade einen lustigen Bug, meine Shiveinheit sah aus wie ein Rekrut, aber Name und auch Fähigkeiten nur wie die Shiv, konnte auch nirgends in Deckung gehen. Hatte aber die normale Rekrutenwaffe sowie eine Stimme und konnte in Panik geraten, was bei normalen Shiveinheiten vermutlich nicht so ist^^ Und am Ende stand da auch gefallen xD
FKMP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FKMP »

Sevulon hat geschrieben:Welche Version?

Bei meiner PC-Version ist davon bisher nix aufgetreten. Auch die Ausstattung der Soldaten finde ich alles andere als kompliziert. Was soll daran denn kompliziert sein?
ich finde es schon kompliziert wenn man immer hin und her suchen muss, welche Soldaten welche Ausrüstung hatten um diese dann anderen Soldaten an den jeweiligen Auftrag angepasst zu verpassen etc.

und zu der Mutmaßung die Bugs betreffen "Nichtkäufer" kann ich nur sagen: Wenn man 50 Euro bei Steam in das Spiel investiert hat und dann nach und nach bspw. die mechanischen Einheiten ausfallen oder mitten in der Mission einfach hängen bleiben und man die gerade teuer erkauften Upgrades nicht nutzen kann (weil plötzlich die Plasmakanone im Hover fehlt! und der nicht fliegen kann) bzw. Schnellspeichern plötzlich nicht mehr funktioniert und dann sich das Spiel auch noch aufhängt nachdem man gerade mal die Einheiten über eine hart erkämpfte Runde gerettet hat... Dann ist das bei dem Preis des Spieles einfach nur schlechte Qualität.

Also würde ich Sie bitten diese Unterstellungen bzw. falsches Gerücht einfach zu lassen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Was mich stört ist dass die Farben sich ständig zurücksetzen wenn der Soldat in der Krankenstation war.
Ich hab spezielle farbcodes für diverse Einheiten und muss das dann jedesmal wieder ändern.
DontPanic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DontPanic »

Der einzige Bug, den ich bis jetzt hatte, ist grafischer Natur (Textur eines Soldaten wird vertikal gestretcht). Auch behalten meine Leutz ihre Farben, wenn sie gesundet sind.

Dass das Menü nicht unbedingt effizient gestaltet ist, ist wohl der Konsolenkompatibilität zu verdanken. Als PC Spieler war das Menü von Skyrim z.B. auch grauenhaft, was auf das selbe Potabilitäsproblem zurückzuführen war und Gott seid Dank gemoddet wurde.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Was passiert eigentlich, wenn ich ein Ufo nicht abgeschossen bekomme? Landet es dann und ich hab einfach nur mit mehr Gegnern zu tun, oder tut sich was ganz anderes?

Und bringt es was Gegner, die man schon mal gefangen genommen und verhört hat, nochmal gefangen zu nehmen? Kriegt man da was für oder lohnt sich das nicht?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Sevulon hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn ich ein Ufo nicht abgeschossen bekomme? Landet es dann und ich hab einfach nur mit mehr Gegnern zu tun, oder tut sich was ganz anderes?

Und bringt es was Gegner, die man schon mal gefangen genommen und verhört hat, nochmal gefangen zu nehmen? Kriegt man da was für oder lohnt sich das nicht?
Du kriegst die Waffen / Granaten. Gerade bei Plasmagewehren kann man da gut Geld sparen. :wink:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Dazu muss ich die Plasmagewehre aber erstmal erforscht haben bevor ich es benutzen kann, oder?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Sevulon hat geschrieben:Dazu muss ich die Plasmagewehre aber erstmal erforscht haben bevor ich es benutzen kann, oder?
Jupp.
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

DontPanic hat geschrieben:Auch behalten meine Leutz ihre Farben, wenn sie gesundet sind.
Same here, aber manchmal muss Ich Ihnen die Variante 2 eines Suit´s wiederanlegen, das wird desöfteren wieder auf 1 gesetzt -.-
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Das Einzige, was mich derzeit nervt ist, dass ich keinen zweiten Assault bekomme, aber über 6 Ersatzsniper im Hangar hocken hab, mit denen ich nix anfangen kann..
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Shivalah hat geschrieben:manchmal muss Ich Ihnen die Variante 2 eines Suit´s wiederanlegen, das wird desöfteren wieder auf 1 gesetzt -.-
Wird bei mir eigentlich immer auf 1 gesetzt, nervender Bug, aber da bei mir eh nur die Heavies ab Captain so eine tolle Rüstung bekommen (bei anderen sieht es einfach unpassend aus), ist es insgesamt weniger schlimm.

Kann es denn sein, dass die Beförderungen doch nicht so krass von den Kills abhängen? Meine Heilerin 'Medikit' ist nach 2 Einsätzen und 2 Kills bereits zum Corporal befördert worden (heilt aber auch wie ne Weltmeisterin), wobei mein anderer Sanitäter (der 'HP MAN' xD) mit 4 Einsätzen und 3 Kills immer noch als oller Soldat rumrobbt.

@Sevulon
Man müsste überflüssiges Personal für bestimmte Länder abkommandieren oder aufm Schwarzmarkt verkaufen können.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Grundsätzlich ein gelungenes Spiel was auch (teils) ordentlich fordert.

Doch meine Begeisterung liess extremst nach als ich auf einen bislang nicht zu fixenden Fehler stiess.
Es scheint einen G-Force Bug zu geben der bei einigen - vor allem in einer Hauptmissions - Karten zum
CTD führt. Betrifft größere Alien-Wracks und eine Basis in der Hauptmission in der sich das Programm
mit dem freundlichen Fehler "ran out of memory, exiting" verabschiedet.

Den Fehler habe ich nach ca. 4 Spielstunden erreicht, danach einfach die Mission nicht mehr gemacht und fröhlich auf einen Patch gewartet. Dann kam der 2GB Patch (es lebe das Internet!) und nun ist eine
weitere Woche vergangen aber der Fehler ist immer noch da. Mein Spielfortschritt ist jetzt schon so weit, dass ich nur noch auf Abductions hoffen kann, denn jedes Raumschiff was ich abschiesse bringt mich auf eine der Karten die den CTD hervorrufen.

Was mich sehr wundert ist die Tatsache, dass es zwar diverse G-Force Spieler betrifft aber scheinbar
nicht genügend, dass da was gemacht wird. Die specs meines und der meisten anderen betroffenen
Spieler ist mehr als ausreichend und es lässt sich keine Gemeinsamkeit ausser des GK Herstellers
finden.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Gerade auch nen ganz miesen Bug ausgemacht. Wenn man in der Offiziersschule den Perk kauft, dass die neu gekauften Rekruten gleich zu Soldaten werden, verwandeln sich auch sofort die bereits gekauften Frischlinge zu Soldaten, jedoch irgendwie allesamt geschlossen in die Klasse, in die sich der letzte Rekrut verwandelt hat. :? Das kann kein Zufall sein, jetzt habe ich auf einen Schlag 5 Sniper bekommen.

Kein Geld für so viele Zielfernrohre, werde sie dann eben zu Sniper-Sani-Hybriden ausbilden. :D
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Sicher das dies nen Bug war? Ich hatte auch dadurch glaub 6 Sniper, allerdings ab und zu auch andere Einheiten bekommen^^
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Wenn man in der Offiziersschule den Perk kauft, dass die neu gekauften Rekruten gleich zu Soldaten werden, verwandeln sich auch sofort die bereits gekauften Frischlinge zu Soldaten, jetzt habe ich auf einen Schlag 5 Sniper bekommen.
Auf der PS3 hatte ich dieses Verhalten nicht, da waren bei der "Verwandlung" alle Klassen dabei.
Antworten