Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von Bedameister »

frostbeast hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:hab mal kurz ne Frage... darf man diese Flusskriecher ruhig töten oder gilt das schon als Kill? :Hüpf:
Die kannste ruhig töten. Sind ja keine Menschen
Also das wenn Peta ließt :Hüpf:
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

^^ lol
frostbeast hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:hab mal kurz ne Frage... darf man diese Flusskriecher ruhig töten oder gilt das schon als Kill? :Hüpf:
Die kannste ruhig töten. Sind ja keine Menschen

danke :) klingt auch ganz logisch, wollt nur sicher gehen :Häschen:



btw: was meckern denn einige über die Grafik? ich kann mich an dem Teil gar nicht satt sehen. es sieht aus wie ein spielbares Ölgemälde :P
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

naja leider sind einige texture sehr häßlich aber wenn man nicht nur auf die Grafik sondern auf Design achtet dann vergisst man das schnell. Es gibt halt leute die spielen nur Crisis und co xD.
WolfBeast
Beiträge: 76
Registriert: 30.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von WolfBeast »

Habs letzte Nacht durchgezockt. Hab jedenfalls mehr als 10 std dran gesessen. Und da ich den schnelleren und teils einfacheren Weg des Mordens gegangen bin, würde ich bei Low Chaos noch mehr Zeit draufrechnen. Ich finde die Wertung geht ok. Was einige aber hier anprangern an dem Spiel kann ich so nicht bestätigen. Also mir hats richtig richtig bock gemacht. Lange keine so geile Atmo mehr gehabt. Die Hintergrundstory finde ich übrigens total gut. Das Einzige was man bemängeln kann is, dass es letztendlich nich viel zum Outsider und dem Pandysien-Kontinent mehr gibt. Also das is mir zumindest ein Rätsel geblieben. Wer oder was er ist. Und ich finde das Spiel lässt einem die totale Entscheidungsfreiheit. Ob die jetzt nur vorgegaugelt is oder nich: Ich hab mich pudelwohl dabei gefühlt und kenne auch kein Spiel bei dem das besser war. Und was habt ihr alle immer mit Thief 2!? Warn geiles Teil aber das is Steinalt. Hab das letztens noch wieder gezockt da kriegt man ja Augenkrebs und ich fand die Atmo bei Dishonored genauso gut und den Freiraum auch. Ich finde auch diese Diskussion über die Skills is total sinnfrei. Es gibt halt zwei Möglichkeiten das Spiel zu spielen: Entweder du veranstaltest n wahnsinns Massaker in jedem Kapitel und bringst alle um (und einfach durchrennen und alle wie in nem Shooter abschlachten klappt zumindest in den späteren Kapiteln nicht mehr so einfach und ich habs auf normal gespielt) dafür wirst du dann allerdings mit dem High Chaos-Ende "bestraft" (und ganz ehrlich mir gings schon ziemlich ans Herz was die kleine Kaiserin da so von sich gegeben hat nachdem ich in jeder Mission alle umgebracht habe und auch die Zielpersonen nie verschont habe). Oder aber du schleichst, betäubst, etc. etc. Es gibt desweiteren auch noch die Möglichkeit die Leichen immer verschwinden zu lassen zumindest bei den Wachen. Wenn man mit den Morden an denen keine Aufmerksamkeit erregt kriegt man dennoch ne "Low Chaos"-Wertung solange man die Zeilpersonen "begnadigt". Häufig konnte man auch einfach einen Kompromiss aus beiden Lösungen machen. Ob man jetzt den Award hätte geben sollen oder nich is sowieso hinfällig. Ich denke es wurde insgesamt und international gut bewertet und es ist ein wirklich sehr gutes Spiel.
Bild
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von frostbeast »

Wenn du in der letzten Mission
Spoiler
Show
den Bootsfahrer Samuel umlegst, dann steht Corvo im Abspann noch am Grab vom Samuel.
Beim Amoklauf Run hab ich niemanden leben lassen. Aber Nonkill Variante dauert auch nicht länger. Waren 11h bei mir und da kannte ich die Lvls noch nicht.

PS: Das Spiel ist halt weniger für Leute die Herausforderungen suchen. Das Spiel ist für Leute die gerne herumspielen und einfach nur Spass haben wollen.
Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von derfreak »

So, hab das Spiel gerade in meinem ersten (aber wohl auch letztem) Durchlauf durchgespielt.
9,5h auf Very Hard und Low Bewertung. Habe viele Nebenquests und praktisch immer alle optionalen Missionsziele gemacht - daher auch Low (muss man ja ab und zu jemanden töten)

Persönlich würde ich maximal 80% geben.

Die Story hat mich mit ihren zweidimensionalen Charakteren nicht gepackt und schwer wars auch nicht.
Wenigstens hat das Teleportieren einigermaßen viel Spaß gebracht.
Hätte mir mehr erwartet und kann die Kritik im Test zu 100% nachvollziehen.

johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von johndoe713589 »

dann spiels ohne teleport und mit minimalem chaos faktor nochmal auf very hard durch ..
dann darfst du dich wieder zu wort melden
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von frostbeast »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:dann spiels ohne teleport und mit minimalem chaos faktor nochmal auf very hard durch ..
dann darfst du dich wieder zu wort melden
Mimimimimi
WolfBeast
Beiträge: 76
Registriert: 30.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von WolfBeast »

Wie süß ihr alle seid iwie :Häschen: naja geht ja auch um das Spielen xD ludologische Erkenntnis: es fördert das Kind im Manne =D Und ich find trotzdem das es länger dauert sich möglichst low chaos zu haben. Weil Wachen umgehen etc. is wesentlich Zeitaufwendiger als sich vom Dach auf sie runterzustürzen u wieder abzuhauen bis keine mehr da sind =D Und das mit dem teleportieren finde ich immernoch vollkommen ok? es hat wie mein Vorredner schon gesagt viel Spaß gemacht mit der mechanik rumzuprobieren und ich find es auch nich overpowered. Das einzige was mir noch nachträglich aufgefallen is: Wie die Gegner gegen einen vorgehen is manchmal inqonsequent. Da die Wachen meißtens net viel machen konnten wenn man aufm Dach war außer mit Steinen zu werfen. Da hätte man vllt nen Gegnertyp einbauen müssen der einen direkt da runterholt. Und auch die Tallboys können ja net auf Dächer klettern ^^
Bild
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von johndoe981765 »

mr archer hat geschrieben:Rock, Paper, Shotgun hat eine sehr charmante Rezension zum Spiel abgeliefert. Lesenswert:

http://www.rockpapershotgun.com/2012/10 ... ishonored/


Verdammter Fick. In all den Jahren habe ich das erste Mal das Gefühl, meinen Steam-Boykott nicht mehr aufrecht erhalten zu können. Und dann müsste ich mir auch noch Windows 7 für den Zockrechner holen. Herrjeh.
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/di ... 60573.html

Komm komm! :wink:
kug4lbl1tz
Beiträge: 41
Registriert: 30.08.2010 08:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von kug4lbl1tz »

Dafür gibts den Flohmarkt. Hier in den Kommentare ist das offtopic.
Danke.
Scorcher24
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von oppenheimer »

Dishonored will mich verarschen.

Als alter Stealth-Fanatiker hab ich mehr Stunden mit der ersten Mission verbraten, als ich je zugeben würde. Dabei hab ich alles abgegrast und peinlich genau darauf geachtet, niemanden umzubringen. Die Bewusstlosen hab ich sogar vorsichtigst und möglichst sanft in den unmöglichsten Ecken abgelegt.
Etliche Stunden später dann bei der Missionsbesprechung schwoll mir der Hals: Nicht nur seien angeblich 4 Bewusstlose entdeckt worden (es gab keine Anzeichen dafür, keine Warnung, nichts), nein, ich soll auch 2 Leute umgelegt haben.
Das kann nur ein schlechter Scherz sein.
Gilt das etwa als Kill, wenn eine Rattenhorde aus dem Nichts herbeispawnt und über einen Bewusstlosen herfällt? Oder wat?
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von onewinged_angel »

Hmm, also ich mal ausversehen einen Bewusstlosen so gegen die Wand gehämmert, dass dannach dort ein Blutfleck war und der Typ leider hinüber ^^
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von oppenheimer »

Ist das Ernst?
Ich weiß ja nicht mal, warum die angeblich gestorben sind, aber ich habe an einer Stelle mal jede Menge Ratten einfach so auftauchen sehen. Daher geh ich davon aus, dass sie sie einfach gefressen haben und mir der Kill angerechnet wurde.
Jetzt hab ich schon gar keine Motivation mehr.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

an irgendeiner Stelle wars mir auch passiert, dass ich eine Wache eigentlich nur bewusstlos geschlagen habe, aber als ich sie dann ablegte und der Cursor kurz über dem Körper war, fiel mir auf, dass da nicht wie üblich "Bewusstlos" steht. Hab dann sofort neu geladen und das gleiche ist wieder passiert. Dann nochmal geladen und beim 3. Versuch wars dann richtig. Ist bisher nur ein einziges mal passiert, aber seitdem achte ich immer darauf, ob da auch wirklich Bewusstlos steht^^

Ratten werden von Bewusstlosen ja eigentlich gar nicht angezogen. Wie es mit nem zufälligen Rattenschwarm in der Nähe aussieht, weiss ich nicht, aber da sollte man besser niemanden ablegen^^

ins Wasser sollte man natürlich auch niemanden werfen, auch darauf achten, dass sie nirgends tief runterstürzen können oder in die Nähe von Explosiven Sachen oder Abwehrmechanismen legen.

jetzt beiss halt in den sauren Apfel und mach das Level nochmal. Weisst ja jetzt wo alles ist und kannst schneller durchrushen. :)
Antworten