The WarZ - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The WarZ - Sammelthread

Beitrag von SleazeRocker »

Hab mir auch die Alpha gekauft.

Ich konnte bis jetzt eigentlich nur herumrennen... und sterben. :o
Also das ganze ist bei mir noch ziemlich verbuggt... aber dagegen sage ich ja noch gar nichts.
Ist immerhin eine Alpha. Das scheinen viele hier zu vergessen. :?

Ich bin aber gespannt, was noch alles kommen wird.
Vielleicht werden ja auch irgendwann Fahrzeuge eingefügt.
Die Grafik ist jetzt schon ganz ok... nur einige Texturen sind schwammig und im ganzen wirkt die Welt noch zu leer.
Vorallem die Gebäude und Co. sind zu kahl... da müsste noch was gemacht werden.
Die Item-Spawnspots kann man irgendwie auch berechnen...also man weiß, dass dort jetzt was liegen muss.

Hätte noch ein paar Fragen, was ich noch nicht rausgefunden habe.
1. Kann man Waffen/Lampen mit einer Taste wegstecken?
2. Sollte es nicht eine "Notiz-Funktion" geben, mit der man Nachrichten in der Spielwelt hinterlassen kann?
3. Bei mir bewegen sich 90% der Zombies nicht...bin mir nicht sicher, ob es ein Bug ist... oder an mir liegt. :o
4. Teilweise ist der Sound auch merkwürdig... es hört sich an, ob überall Zombies sind und direkt neben mir stehen. Bug or a feature? :D
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Koroshiya hat geschrieben:Achtung! Das Spiel ist leider nur ein billiger Rip-Off von DayZ und die Behauptung das Spiel sei schon vorher in Entwicklung gewesen eine Lüge:

http://www.reddit.com/r/gaming/comments ... ?limit=500
Und DayZ ist ein billiger Rip-off von ZDay
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

Azgulnorth hat geschrieben:Hab mir auch die Alpha gekauft.

Also das ganze ist bei mir noch ziemlich verbuggt... aber dagegen sage ich ja noch gar nichts.

Die Grafik ist jetzt schon ganz ok... nur einige Texturen sind schwammig und im ganzen wirkt die Welt noch zu leer.
Die Item-Spawnspots kann man irgendwie auch berechnen...also man weiß, dass dort jetzt was liegen muss.

2. Sollte es nicht eine "Notiz-Funktion" geben, mit der man Nachrichten in der Spielwelt hinterlassen kann?
3. Bei mir bewegen sich 90% der Zombies nicht...bin mir nicht sicher, ob es ein Bug ist... oder an mir liegt. :o
4. Teilweise ist der Sound auch merkwürdig... es hört sich an, ob überall Zombies sind und direkt neben mir stehen. Bug or a feature? :D

Ich kann dir da sehr gerne etwas helfen! Also folgendes : )

1. Ja kannst du! Es gibt dafür die Backspace Taste. Die macht deine Hände völlig frei von Items. Kannst die Taste natürlich anders belegen!
2. Ja gibt es. Derzeit ist es leider nur möglich diese sogenannten "Zeitkapseln" Im Store zu kaufen. Sind aber sehr günstig und jeweils 5 davon. Ob es später auch möglich sein wird diese Dinger in der Welt zu finden weiß ich nicht. Aber ich spekuliere mal, dass ja : )
3. Das kann an deinem Lag, am Serverlag oder an Bugs liegen. Ich tendiere zu letzterem da mir das auch schon öfter aufgefallen ist. AUSSER du meinst damit, dass die Zombies immer nur da stehen und dich erst angreifen wenn du sehr nahe bist. Derzeit haben die Zombies nämlich eine recht geringe aggro range. Also gibt es sehr viele Zombies die nur da stehen...aber wenn du ihnen zu nahe kommst, greifen sie durchaus an.
4. Eindeutig Bug. Erstens wirkt der 3D Sound bisher noch nicht ganz wie es gewollt ist. Das heißt wenn ein Zombie irgendwo rechts hinter dir ist, kann es sich grob so anhören als wäre er direkt hinter dir oder direkt rechts. Die "Zombiefindung" ist noch etwas unbeholfen. Zeitens gibt es derzeit noch Probleme mit Zombies die in Wänden spawnen. Dh du siehst sie nicht, sie können dich nicht angreifen aber sie SIND da ; )

Und noch zu dem Rest:
5. Fahrzeuge werden definitiv noch eingeführt. Diese werden sehr häufig sein (siehst ja auch derzeit genug funktionstüchtige Autos rumstehen ^^) aber das Benzin dafür...das wird der Clou an der Sache sein. Das wird nämlich sehr selten sein.
6. Gebäude sind noch kahl und da hast du Recht. Aber die Devs haben schon öfter gesagt, dass das nicht so bleiben wird. Es werden mit der Zeit mehr Gebäude betretbar gemacht und dann nehme ich stark an, dass sie sich auch um diese leeren Räume kümmern die es nun auch noch an einigen Orten gibt.
7. Das mit den Spawnspots ist so eine Sache. Diese sollen noch überarbeitet werden. Aber damit habe ich mich noch nicht so sehr im offiziellen Forum auseinandergesetzt. Kann also keine richtige Antwort darauf geben : (

Ich hoffe ich konnte dir helfen! : )

@ schefei:

Richtig. WAR Z hat sich wenigstens Mühe gegeben ein neues Wort im Titel einzubauen. DayZ hat einfach nur die Position von "Day" und "Z" vertauscht
Vergessen sehr viele War Z hater gerne wenn sie sich aufregen, dass War Z den namen von Day Z "geklaut" hat :roll:
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

schefei hat geschrieben:Und DayZ ist ein billiger Rip-off von ZDay
Naja, also ich sehe da meilenweite Unterschiede. Der Name DayZ ist vielleicht ziemlich an Zday angelehnt, aber, dass wird wohl nie den Durchbruch schaffen wenn man sich mal so die Entwicklungsgeschichte anschaut und wie es jetzt aussieht. Das Wort "billig" trifft es hier nicht...
DayZ - Write your own story

Bild
Bild
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

SwonVIP hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:Und DayZ ist ein billiger Rip-off von ZDay
Naja, also ich sehe da meilenweite Unterschiede. Der Name DayZ ist vielleicht ziemlich an Zday angelehnt, aber, dass wird wohl nie den Durchbruch schaffen wenn man sich mal so die Entwicklungsgeschichte anschaut und wie es jetzt aussieht. Das Wort "billig" trifft es hier nicht...
Ich persönlich habe erst vor einiger Zeit von Zday gehört. Also ist mir das an sich egal. Mir gehts um die Soziale Komponente dieser teilweise sehr kranken, schizophrenen DayZ Community.

1. Einerseits kommt oft genug das Argument, dass WarZ sogar den Namen von DayZ geklaut hat. Aber andererseits redet man dann gegen ne Wand, gebildet aus zickigen, beleidigenden Kleinkindern wenn man damit kommt, dass DayZ den Namen von Zday hat.
2. Und dass man quasi nur noch wie ein aussätziger Nazi behandelt wird wenn man zugibt, dass einem War Z gefällt muss ich nicht wirklich erwähnen, oder?...<_<
3. Und wenn man sich verteidigen will wird man entweder a) beleidigt oder b) Als Sockenpuppenaccount beschimpft. Na dann herzlichen Glückwunsch. Wenns nach der DayZ Community geht bin ich ja Sergej Titov, der nur Schleichwerbung machen will. Und das alles weil ich mal gewagt habe zu argumentieren, dass man im Marketplace keine Schusswaffen für echtes Geld kaufen kann, nachdem dieses dumme Argument wieder aufgetaucht ist. Bei so einer Community vergeht mir ohnehin schon der Spaß an der DayZ Standalone.

Das Spiel an sich wird wohl erste Sahne sein. Aber die Community ist, meinen Erfahrungen nach, der aller letzte Scheissdreck. Da tun mir ja die Devs an sich schon leid -_-'
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Es gibt nen seperaten DayZThread in diesem Forum also wird hier über DayZ diskutiert und nicht über WarZ?
Bild
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

@ Raksoris:

Sorry...bin abgeschweift nachdem mal wieder ein WarZ Hater seine Schnauze nicht halten konnte -_-'
Mein Fehler >-<
Alex011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex011 »

WarZ ist schon länger in Arbeit als DayZ - bitte richtige Informationen vor falschen Informationen...

DayZ ist gut, aber verbuggt bis zum geht nicht mehr und sowas Hackversechtes habe ich noch nie gesehen.
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Um etwas genauer auf War Z und dessen Arbeitslänge zurück zu kommen. Ich zitiere mich da mal selbst:
DaedaliusRE hat geschrieben: War Z ist kein Rippoff. Es orientiert sich nur an DayZ's Erfolg. Gibt mehr als genug Spiele die das machen. Das ist nicht verboten. Und verheimlicht haben die War Z Devs das auch nicht. Sie HABEN Früher an dem Zombie MMO gearbeitet. Das ist Fakt. Nur damals war es für die Ps3 und/oder Xbox. Bevor die Devs mit The War Z für den Pc angefangen haben, haben sie in einem ihrer Foren nachgefragt wie die User es aufnehmen würden, wenn sich die Richtung ändert und das Game mehr in die Richtung des derzeit erfolgreichen DayZ gehen würde.
Und welch Wunder, oh Wunder, schien die Idee gut anzukommen. Sie ahmen DayZ also nicht nach, sie orientieren sich nur an diesem Beispiel. Etwas was in der Videospiele Industrie Gang und Gebe ist. Die WarZ Devs haben nicht einmal versucht dies zu verheimlichen sondern haben von ANFANG an mit offenen Karten gespielt wenn es darum ging, dass DayZ sie dazu gebracht hat das bisherige Projekt umzulenken.

Also ist die Sache mit WarZ offen zur Debatte. Die Entwickler des Spiels arbeiteten schon vor DayZ an einem Zombiespiel. Aber die Richtung zum Pc wurde erst nach dem Erfolg von DayZ eingeschlagen. Welches der Beiden also vorher in Entwicklung war ist eine Sache über die man noch diskutieren kann. Zumindest so lange diese Diskussionen sachlich bleiben und nicht wie immer in ein "DAYZ WAR ZUERST DA! IHR SEID DOOF!" oder "VON WEGEN! WARZ WAR ZUERST IN ARBIET! DAYZ IS VIEL DOOFERERER!" ausarten. Aber das ist leider nur sehr selten der Fall : /
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

DaedaliusRE hat geschrieben:
Azgulnorth hat geschrieben:Hab mir auch die Alpha gekauft.

Ich kann dir da sehr gerne etwas helfen!

[...}
Ohja, das konntest du.
Danke für den ausführlichen Post. :D
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

Oh man! Wie naiv manche Leute sein müssen um zu behaupten WarZ würde DayZ kopieren oder ZDay oder Survivium oder Project Zomboid usw. Es gibt soviele Spiele mit dem Spielprinzip! Nur weil DayZ eines der ersten war ist es nicht verboten , dass sich andere Spiele an DayZ orientieren, schließlich gibts kein Patent für das Spielprinzip!
DayZ - Write your own story

Bild
Bild
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ich habe die Entwicklung nun interessiert mitverfolgt und war versucht, gleich zu kaufen. Aber da hindert mich noch so einiges daran und ich bin sehr froh, wenn jemand die Zweifel ausräumen könnte. :)

1. Herrscht dieselbe "Shoot on Sight"-Mentalität vor und sind gar schon Ganker-Trupps unterwegs? Wenn ja, kann mir War Z eigentlich gestohlen bleiben, da warte ich dann doch lieber auf eine Singleplayer-Variante.

2. Wie wahrscheinlich ist es, auf andere Spieler zu treffen? Gibt es bereits PvP-Hotspots (Etwa Tankstellen)?

2. Wie wirkt der Tod auf die Ausrüstung aus? Verliert man alles und muss wieder von Vorn anfangen? Womit beginnt man eigentlich?

3. Wie sieht die Inventarverwaltung aus? Komfortabel oder noch umständlicher im Vergleich zu Day Z?
solnor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solnor »

DaedaliusRE hat geschrieben:1. Einerseits kommt oft genug das Argument, dass WarZ sogar den Namen von DayZ geklaut hat.
Eher hat WarZ den Namen von World War Z, einem recht erfolgreichen Zombieroman, welcher derzeit verfilmt wird.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

solnor hat geschrieben:
DaedaliusRE hat geschrieben:1. Einerseits kommt oft genug das Argument, dass WarZ sogar den Namen von DayZ geklaut hat.
Eher hat WarZ den Namen von World War Z, einem recht erfolgreichen Zombieroman, welcher derzeit verfilmt wird.
Jupp von und mit Brad Pitt :) bin sehr gespannt auf den Film.

Bild
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Vodnik hat geschrieben:Ich habe die Entwicklung nun interessiert mitverfolgt und war versucht, gleich zu kaufen. Aber da hindert mich noch so einiges daran und ich bin sehr froh, wenn jemand die Zweifel ausräumen könnte. :)

1. Herrscht dieselbe "Shoot on Sight"-Mentalität vor und sind gar schon Ganker-Trupps unterwegs? Wenn ja, kann mir War Z eigentlich gestohlen bleiben, da warte ich dann doch lieber auf eine Singleplayer-Variante.

2. Wie wahrscheinlich ist es, auf andere Spieler zu treffen? Gibt es bereits PvP-Hotspots (Etwa Tankstellen)?

2. Wie wirkt der Tod auf die Ausrüstung aus? Verliert man alles und muss wieder von Vorn anfangen? Womit beginnt man eigentlich?

3. Wie sieht die Inventarverwaltung aus? Komfortabel oder noch umständlicher im Vergleich zu Day Z?

1. Es gibt viele Kill on Sight Banditen. Also nicht wirklich viel anders als in DayZ. Liegt wohl einfach an diesem Genre, dass sich bei Menschen ein Schalter im Hirn umlegt wenn sie a)ne Schusswaffe in die Pfoten bekommen oder b) jemanden sehen der ihnen gerade den Rücken zudreht. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich schon öfter freundliche Leute gesehen habe. Teilweise bin ich da in einer vierköpfigen Gruppe rumgelaufen : P

2. Sehr wahrscheinlich auf andere Spieler zu treffen. Das liegt aber daran, dass bisher nur 30% der Karte begehbar sind und bis zu 40 Leute auf dem Server erlaubt sind. Aber nächste Woche wird das nächste Drittel der Karte freigeschaltet. Inwiefern sich die Höchstanzahl an Spielern dann verändert weiß ich nicht. PvP Hotspots gibt es. Zur Zeit sind es die Safezones. Scharfschützen sitzen außerhalb der "Ab hier kannst du nicht mehr angreifen"-Zone und warten auf Spieler die die Safezones betreten. Balancing ist da aber schon in Arbeit. Geht ja nicht auf dauer sowas ; )

3. Du bist tod = Du verlierst alles. Derzeit ist es so, dass man eine Zeit lang mit Taschenlampe, Bandagen und Essen und Trinken gespawnt ist aber seit einiger Zeit scheint man ohne irgendetwas zu spawnen. Macht aber keinen großen Unterschied, da man VErpflegung für den Anfang eigentlich recht schnell findet. Sowie Schlagwaffen im besten Falle auch.

4 Inventarverwaltung geht kaum umständlicher als in DayZ. In WarZ ist alles in einem großen Inventar. Dh du musst nicht ständig zwischen Sachen am Körper und im Rucksack hin und herschalten. Inventar geht immer auf ohne, dass sich der Chara erstmal ne Sekunde hinsetzen muss und ist auch an sich durch größere Icons übersichtlicher. Hier kommt der etwas Arcade-lastige Teil von WarZ gut zum tragen. Denn das Inventar finde ich sehr angenehm : )
Antworten