World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jackomo666
Beiträge: 17
Registriert: 19.10.2012 12:54
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von jackomo666 »

@c452h

Solche Menschen wie du langweilen mich. Aber du hast doch oder auch nicht. Versteh es wie du willst, wenn du es nicht so verstehst wie ich will, dann interessiert mich eh nicht was du zu dem von mir zu sagen hast. Ich wette die hälft deiner Gesprächspartner schlafen ein, wenn du denen was von irgendwas, was sie mal und so. Alles irgendwie tierisch langweilig und bringt nichts außer, dass du dir Rolle des Moralisten ausfüllen kannst. Sonst nichts! Aber auch hier, lebe dein Leben aber zum Glück kenne ich solche Menschen nicht mehr als nötig.

Wenn Menschen dir was erzählen, wollen sie sich selbst nur besser fühlen.
marschmeyer
Beiträge: 676
Registriert: 25.07.2012 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von marschmeyer »

MoskitoBurrito hat geschrieben: Das ist absoluter Schmarn. Ich hab von Classic bis Ende Cata geraidet und Classic war mit Sicherheit nicht sehr schwer (auch Naxx nicht). In 40 Raids konntest du auch nicht die schlechten von guten Spielern unterscheiden bzw. erkennen, da gabs sogar wie Logs noch nicht.
Recount gibts seit 2005.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von c452h »

jackomo666 hat geschrieben: Solche Menschen wie du langweilen mich. Aber du hast doch oder auch nicht. Versteh es wie du willst, wenn du es nicht so verstehst wie ich will, dann interessiert mich eh nicht was du zu dem von mir zu sagen hast.
Deine Kritikpunkte an WoW & Co. sind für mich alle nachvollziehbar.
jackomo666 hat geschrieben: Ich wette die hälft deiner Gesprächspartner schlafen ein, wenn du denen was von irgendwas, was sie mal und so. Alles irgendwie tierisch langweilig und bringt nichts außer, dass du dir Rolle des Moralisten ausfüllen kannst. Sonst nichts! Aber auch hier, lebe dein Leben aber zum Glück kenne ich solche Menschen nicht mehr als nötig.
Das sind nicht mehr als Ausflüchte und Totschlagargumente. Hättest Du die so oft geforderten "Eier" in der Hose, so hättest Du schon längst Deinen "Fehler" eingesehen und wir würden hier jetzt über das eigentliche Thema diskutieren. So ist das alles nur vergebene Liebesmüh.
jackomo666 hat geschrieben: Wenn Menschen dir was erzählen, wollen sie sich selbst nur besser fühlen.
Das hast Du doch selber getan und jetzt wirfst Du es mir vor? Bist Du Rabulistiker? :wink:
Zuletzt geändert von c452h am 19.10.2012 19:46, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von MoskitoBurrito »

marschmeyer hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben: Das ist absoluter Schmarn. Ich hab von Classic bis Ende Cata geraidet und Classic war mit Sicherheit nicht sehr schwer (auch Naxx nicht). In 40 Raids konntest du auch nicht die schlechten von guten Spielern unterscheiden bzw. erkennen, da gabs sogar wie Logs noch nicht.
Recount gibts seit 2005.
Recount ist nicht WorldofLogs. Bei Recount kannst du schlecht "Fehler" deiner Mitspieler sehn. Ich meine auch dass früher jeder (!) Recount gebraucht hat, damit es richtig angezeigt wurde.
Hatte 1 Spieler Recount nicht wurde sein Schaden nicht im Addon angezeigt. Glaub das war sogar noch in BC so...
c452h hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
c452h hat geschrieben: Das ist absoluter Schmarn. Ich hab von Classic bis Ende Cata geraidet und Classic war mit Sicherheit nicht sehr schwer (auch Naxx nicht). In 40 Raids konntest du auch nicht die schlechten von guten Spielern unterscheiden bzw. erkennen, da gabs sogar wie Logs noch nicht.
"Schwer" meine ich im Sinne von "es wurde einem nicht alles hinterhergeworfen".

Mir gefiel damals z. B., dass. die Schmiede im Raid. in die Blackrocktiefen gegangen sind um dort am Amboss Feuer-Resi-Equipment herzustellen. Oder Questreihen, die einen durch die ganze Welt geführt haben. So etwas vermisse ich heutzutage. Verstehst Du, worauf ich hinaus will?
Das find ich auch spätstens seit Wotlk ganz schlimm. In BC war man zumindest mal in der Welt farmen, ist zu den Instanzen gelaufen/geflogen und es noch World-PVP.
In BC musste man ja auch bspw. noch um Stoff mit CD herzustellen zu solchen Altaren oder ähnliches in der Welt gehn.
BC fand ich einfach toll =)
jackomo666
Beiträge: 17
Registriert: 19.10.2012 12:54
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von jackomo666 »

c452h hat geschrieben: Bist Du Rabulistiker? :wink:
Nö bin postmoderner Utilitarist :D
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von c452h »

Tja, wer soll das Genre noch retten? Das neue MMORPG von Blizzard sicherlich nicht...

Ein Kickstarter-MMORPG? Wäre wohl für die Entwickler zu riskant.
jackomo666
Beiträge: 17
Registriert: 19.10.2012 12:54
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von jackomo666 »

c452h hat geschrieben:Tja, wer soll das Genre noch retten? Das neue MMORPG von Blizzard sicherlich nicht...

Ein Kickstarter-MMORPG? Wäre wohl für die Entwickler zu riskant.
Ich wette ein Grund, weshalb es bei Wow einfach kein Housing gibt, scheint wohl, dass das bei Titan ein zentrales Element sein wird. Kickstarter MMO? Warum nicht, aber hoffe dann auf wenig Zugeständnis zum aktuellen WOW-Mainstream. Am ehesten würde wohl ein DAoC 2 funktionieren, welches sich auf alte Werte besinnt. Aber glaube alleine wegen des Markennamens kaum möglich.

Ich hoffe eh, dass alles eher in Richtung Sandbox geht, ne art Minecraft mit Raidcontent und PvP. Nicht so viel an die Hand nehmen, eher andersherum viel zu entdecken. Ich finde an Raids immernoch das epische am wichtigsten, nicht irgendwelche Knöppe drücken und selbst darin waren die 40 Mann Classicraids einfach vom Empfinden besser. 10 Mann Quicktimeevents sind für mich keine Raids mehr. Oder wer erinnert sich noch an ML4 aus DAoC oder legionRAID!
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von LordBen »

c452h hat geschrieben:Tja, wer soll das Genre noch retten? Das neue MMORPG von Blizzard sicherlich nicht...

Ein Kickstarter-MMORPG? Wäre wohl für die Entwickler zu riskant.
Das Genre ist total festgefahren, in absehbarer Zeit wird sich da nix ändern schätze ich. Das Problem an der Sache ist dass es inzwischen wesentlich mehr Spieler gibt die mit oder nach dem WoW Release eingestiegen sind, und die kennen und wollen in der Regel halt nichts anderes außer dieser Art von MMORPG. Es gab ja in den letzten Jahren durchaus Versuche innovativ zu sein, aber die Spiele dümpeln halt irgendwo bei nicht nennenswerten Subscriberzahlen rum weil sich kaum jemand dafür interessiert.
jackomo666 hat geschrieben:Ich hoffe eh, dass alles eher in Richtung Sandbox geht, ne art Minecraft mit Raidcontent und PvP.
Nächsten Monat kommt Darkfall Unholy Wars, vielleicht wär das was für dich.
jackomo666 hat geschrieben:Oder wer erinnert sich noch an ML4 aus DAoC oder legionRAID!
DF war der Wahnsinn. Das hatte einfach ne ganz andere Dynamik wenn man ständig fürchten musste dass während des Raids der Zugang wechselt.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
kakihara
Beiträge: 77
Registriert: 29.02.2012 21:29
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von kakihara »

Ich find die casualisierung bei wow richtig sinnvoll. und ich raide verdammt gern und auch gern mit anspruch. ich findsaber super wenn ich neben dem raiden nicht soviel zeit investieren muss. equippen geht dank lfr und den heros auch verdammt fix. hab zugegebenermaßen ziemlich generded die letzten 2 wochen aber bin nach nu 2-3 tagen 90 schon gut gerüstet für die richtgen raids...lediglich waffen wollen nich droppen...
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von Exedus »

Ich finde jackomo666 hat mit dem was er über MMORPGs schreibt größtenteils recht. Wer die Vielfalt des Genres vor dem Release von WoW miterlebte und keine Lust auf einen WoW-Klon hat wird mit ziemlicher Sicherheit mit dem Angebot an MMORPGs seit 2005 enttäuscht sein.
Richtig, obwohl die Technik immer besser wird werden die mmos immer einfallsloser und seichter und bieten kaum Abwechslung.
WoW ist einfach nur seit Jahren erfolgreich und alle anderen wollen ein Stück von dem Kuchen abhaben, scheuen dabei aber das Risiko völlig anders zu sein.
Was ich auch Teilweise verstehen kann. Mann sieht ja gut aus anderen Bereichen das sich anspruchsloses blendet verkauft und die Leute gar nichts anderes haben wollen.
In WoW spielt man also nicht miteinander? Dann habe ich also irgendwas verwechselt, als ich gestern erst wieder im MSG war, aber okay.
Ja womit wir wieder bei den inzen sind und du einfach nicht kapierst worum es geht.
In GW2 schnappt jemand anderem auch die Mobs weg,
Nein in wow kann einem niemand die mops wegschnappen genauso wie die Rohstoffe die jeder bekommt.
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von Worrelix »

jackomo666 hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:
jackomo666 hat geschrieben:Ergo Wow-spieler sind halt einfache Geister, schauen auch Popkornfilme, finden Serien wie How I Met Your Mother toll, mögen Comiker wie Mario Barth etc...
Verallgemeinerungen sind schon was Feines.

Btw:
Ab wann "schaut man denn Popkornfilme"? Ab 50 Popkornfilmen pro 100 tiefgründiger anderer Filme? Oder ab 10? Oder sogar schon ab einem?
Und was ist mit einem Philosophie Professor, der gerne hirnlose Filme schaut, um dabei abzuschalten?
Und seit wann ist Mario Barth "Comiker"? Ich dachte bisher immer, der wäre ein Fall für die Klapse, weil der dauernd meint, er würde sich bei seinem besten Freund über seine Freundin ausheulen, dabei steht er auf einer Bühne ...
So wie immer, als ob ihr es nicht verstehen wollt, das ist Forum, heißt es gibt hier immer nur vergleichsweise oberflächliche Argumente. Popkornkino ist doch nicht schlecht, sondern anspruchslos. Wenn ich eine Grippe habe schaue ich auch lieber Avatar als 8 1/2. Immer dieses reflexartige du hälst dich für was besseres bla...
Interessant, was du dir so alles zwischen die Zeilen liest.

Ich habe nicht behauptet, Popkornkino sei schlecht. Ebensowenig habe ich dir vorgeworfen, du würdest dich für was besseres halten - aber wenn du das selbst schon vermutest ... ;-)
...wobei Raids in Wow eh nur Malen nach Zahlen ist, verdrängt. Einfach Guide lesen, Addon installieren, dann ist alles nur noch ein Quicktimeevent.
Ach, deshalb wipen wir schon die zweite Woche kontinuierlich an dem ersten Raidboss ...
marschmeyer
Beiträge: 676
Registriert: 25.07.2012 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von marschmeyer »

Worrelix hat geschrieben:
...wobei Raids in Wow eh nur Malen nach Zahlen ist, verdrängt. Einfach Guide lesen, Addon installieren, dann ist alles nur noch ein Quicktimeevent.
Ach, deshalb wipen wir schon die zweite Woche kontinuierlich an dem ersten Raidboss ...
Ohja, natürlich muss man vorher noch 4 Wochen irgendwo grinden weil der ganze Raid nicht ohne diese 2 bestimmten Items weiterkommt.
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von AtzenMiro »

marschmeyer hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:
...wobei Raids in Wow eh nur Malen nach Zahlen ist, verdrängt. Einfach Guide lesen, Addon installieren, dann ist alles nur noch ein Quicktimeevent.
Ach, deshalb wipen wir schon die zweite Woche kontinuierlich an dem ersten Raidboss ...
Ohja, natürlich muss man vorher noch 4 Wochen irgendwo grinden weil der ganze Raid nicht ohne diese 2 bestimmten Items weiterkommt.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Der erste Raid, zumindest auf normal, hat kaum Gearcheck. Der erste Boss ist für Tanks nur etwas trickier, als sonst. Generell setzen die Bosse im ersten Raid viel mehr auf Movement und weniger auf Gearcheck. Erst ab HC muss das Gear stimmen, sonst gibt es nur auf die Fresse. Vorallem wenn der Damage-Output nicht stimmt.
marschmeyer
Beiträge: 676
Registriert: 25.07.2012 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von marschmeyer »

AtzenMiro hat geschrieben: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Der erste Raid, zumindest auf normal, hat kaum Gearcheck. Der erste Boss ist für Tanks nur etwas trickier, als sonst. Generell setzen die Bosse im ersten Raid viel mehr auf Movement und weniger auf Gearcheck. Erst ab HC muss das Gear stimmen, sonst gibt es nur auf die Fresse. Vorallem wenn der Damage-Output nicht stimmt.
Red's dir ruhig ein.
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria - Test

Beitrag von AtzenMiro »

marschmeyer hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Der erste Raid, zumindest auf normal, hat kaum Gearcheck. Der erste Boss ist für Tanks nur etwas trickier, als sonst. Generell setzen die Bosse im ersten Raid viel mehr auf Movement und weniger auf Gearcheck. Erst ab HC muss das Gear stimmen, sonst gibt es nur auf die Fresse. Vorallem wenn der Damage-Output nicht stimmt.
Red's dir ruhig ein.
Ich habe MSG auf normal schon clear. Wie sieht's bei dir aus?
Antworten