Wie/wo/was studiert ihr?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Wie/wo/was studiert ihr?

Beitrag von Bedameister »

Kairo hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:verdammte Erstis
Ich finde, manche Erstis sind sogar sehr nett :mrgreen:
Trotzdem sollen die nich meine Mensa und meine Busse verstopfen :cry:
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Bedameister hat geschrieben:
Kairo hat geschrieben:
Pah, haut doch ab, ihr seid doch alle im 20. Semester ;)

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Mythenmetz hat geschrieben:
Mein Physik-Prof. ...
Bitte was?!?

Physik im Studium....nicht für alles Geld der Welt...

...aber meinen Respekt. :ugly:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Mythenmetz hat geschrieben:
Mein Physik-Prof. ...
Bitte was?!?

Physik im Studium....nicht für alles Geld der Welt...

...aber meinen Respekt. :ugly:
Lieber Physik als "Soft Skills", zu denen man pro Woche 22 Seiten Lerntagebuch verfassen soll :x :x
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Kid Icarus hat geschrieben:Ich jedenfalls studiere an der SRH Heidelberg Virtuelle Realitäten, Schwerpunkt Game Development.
ich hab' mir das gerade des interesses wegen durchgelesen und muss direkt mal fragen, wie das folgende gemeint ist:
Das Curriculum umfasst das gesamte Spektrum der Spieleproduktion. Also ausgehend von Kreativtechniken für die Spielidee über die Konzeption, das Game Prototyping, die 3D-Modellierung und -Animation, die Programmierung der Spiellogik, der Optimierung des Gameplays bis hin zur Vermarktung werden alle Aspekte der Produktionskette eines Spieles profund behandelt.
muss man sich da spezialisieren oder eignet man sich während des studiums wirklich alle aspekte an? letzteres würde ich als ziemlich arschlos ansehen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Umweltingenieurwissenschaften
Bild
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Mythenmetz hat geschrieben:Ave!
Steppenwälder hat geschrieben:BWLer kann eigentlich keiner leiden. Aber Techniker darfst erst recht ned danach fragen.^^
Mein Physik-Prof. meinte vor kurzem "Gewöhnen Sie sich lieber schnell daran, den ganzen Kram nachzuarbeiten - Sie studieren ja schließlich auch was Vernünftiges und nicht BWL." ...
Mein Mathe-Prof hat auch gesagt: ".... Mathematik kann ja im Gegensatz zu BWL nicht jeder studieren - das ist ja schwierig...." - wobei das lustige war, dass er Numeriker ist, und die gelten in der Mathematik als die, bei denen es zu "mehr" nicht gereicht hat ;)
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Bachelor of Hartz
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Informatik mit Nebenfach E-Technik, FU Berlin. Bin 2011 mit dem Master fertig geworden.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

_Semper_ hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:Ich jedenfalls studiere an der SRH Heidelberg Virtuelle Realitäten, Schwerpunkt Game Development.
ich hab' mir das gerade des interesses wegen durchgelesen und muss direkt mal fragen, wie das folgende gemeint ist:
Das Curriculum umfasst das gesamte Spektrum der Spieleproduktion. Also ausgehend von Kreativtechniken für die Spielidee über die Konzeption, das Game Prototyping, die 3D-Modellierung und -Animation, die Programmierung der Spiellogik, der Optimierung des Gameplays bis hin zur Vermarktung werden alle Aspekte der Produktionskette eines Spieles profund behandelt.
muss man sich da spezialisieren oder eignet man sich während des studiums wirklich alle aspekte an? letzteres würde ich als ziemlich arschlos ansehen.
Ich habe ja erst die letzte Woche angefangen, aber der Plan sieht so aus, dass man zwar jede Menge Pflichtfächer hat, aber in vielen Blöcken zwischen mehreren unterschiedlichen Fächern wählen kann - man spezialisiert sich also dahingehend, dass man sich seine Fächer "zusammenpuzzelt". Ich habe grad nicht jedes Fach im Kopf, aber Dinge wie Storytelling, Programming, Animation und Modeling kann man beispielsweise in speziellen Kursen vertiefen. Man hat dann in Block A z.B. drei Fächer zur Auswahl und sucht sich eines aus, in Block B dann vielleicht zwei Fächer, Block C besteht aus einem Pflichtfach, Block D ist wieder die Entscheidung des Studenten. Generell ist das sehr praxisorientiert.

Wichtigster Hintergedanke: "Wir wollen keine Fachidioten ausbilden, die sich nur in einem speziellen Bereich auskennen & sonst keinen Plan haben. Eher von allem etwas und 1-2 Sachen stark vertieft."

Ob das so aufgeht, kann ich nach einer Woche natürlich noch nicht beurteilen. Das Modell ist neu. :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Bedameister hat geschrieben:
Kairo hat geschrieben:
Das finde ich zu Studienbeginn echt schlimm. In ein paar Wochen wird das aber wieder besser.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

die werden alle ausgesiebt ^^
Antworten