Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Dr. Blowback »

Und trotzdem wird es gegen OKC nicht reichen, da diese auf jeder Position die passende Antwort haben und der Lakers-Backcourt defensiv einfach zu schlecht ist.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

@ico: mit dem Deal kannst du doch unmöglich zufrieden sein, oder?

klar, Howard musste wohl oder übel weg, das war zu erwarten, aber dass man J-Rich abgibt, aber Hedo behält? ne... und dann nimmt auch noch 2 nicht ganz so billige Verträge auf und lauter crappy Picks bekommt man auch noch hinterher geworfen... da würde ich mich als Houston/Nets-GM verarscht vorkommen...

und die Lakers... ziehen schon wieder den Kopf aus der Schlinge... Gott, wie sehr ich sie hasse...^^ und die Sixers gamblen etwas mit dem Deal, wohingegen die Nuggets seit 1,5 Jahren nur mehr gute Deals machen^^ :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@ciscan
Ich bin damit nicht so ganz zufrieden, aber es ist für die Ruhe innerhalb der Mannschaft besser wenn Howard weg ist. Auf der Orlando Website ist man ganz zufrieden damit und man könne sich auf die Zukunft freuen. Es heißt jetzt Neustart und J.Rich ist auch nicht mehr der Jüngste. McRoberts, Affialo, Harrington sind jetzt auch kein Fallobst. Orlando wird wahrscheinlich nicht in die Play-offs kommen, aber sind auch viele neue junge Spieler dabei und man muss auf die Zukunft hinarbeiten.

Ich erwarte nicht viel, werde dennoch mitfiebern. Mannschaftstreue halt.

Nächste Saison wird spannend was die Big Player machen.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Ich hole mal den Thread wieder hoch! :D

10 Tage sinds noch bis die Celtics den Heat bei der ring ceremony zusehen und -hören dürfen! :D (jaja, sie werden ws in der Kabine bleiben, aber macht nichts, hören werden sie's, wissen werden sie's, das reicht mir schon :D ).
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich wollte heute auch schon hier reinschreiben und meinen Unmut über Orlando sagen. Auch wenn sie zuletzt gegen die Pacers gewonnen haben. Auch wenn es nur Presaison ist. Sie haben bisher alles verloren. Die Knicks hingegen sind logischerweise wesentlich besser unterwegsweil besserer Kader.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Knicks müssen sich heuer beweisen. Das ist DIE Saison für diese Truppe. Sie haben ein volles Training Camp, einen fitten Kader, hatten eine komplette Offseason, um sich zu erholen (ja, ich meine dich Amar'e) und eine lange Einspielzeit mit den neuen Mitspielern sollte auch nicht notwendig sein, sind ja schließlich alles veterans. Ich bin echt gespannt auf ihre Saison heuer. Das einzige was mir momentan überhaupt nicht gefällt ist, dass sie in den Medien der sleeper sind... gibts ja nicht, dass dieses Team momentan so unbemerkt arbeiten kann^^. Dank der rivalry zw. den Celtics und Heat, den Nets und der D12-Drama fliegen momentan für meinen Geschmack etwas zu stark unterm Radar!^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Eventuell gut dass sie medial unterm Radar laufen, ich hoffe sie konzentrieren sich aufs Basketball.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Das Preseason Game gegen die Raptors war scheiße. Von Amares ach so tollen neuen Postmoves hat man jedenfalls noch nix gesehen. Und wenn es mal nicht läuft, werden weiter Dreier geschmissen wie sonst was. Da muss auf jeden Fall noch was passieren. Dass es besser geht, haben sie ja schon gegen die Celtcis bewiesen.

€: Ich muss immer noch lachen, wenn ich daran denke, dass ESPN Carmelo nur auf Platz 17 geranked hat :lol:
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

na das ESPN-ranking ist absolut lächerlich... das kann man getrost vergessen... ich mein wirklich?? 'Melo auf 17??? habe ich mir damals gedacht...

bei den Knicks muss ja noch Shumpert zurückkommen, mit ihm in D könnte sie zumindest auf dieser Seite des Feldes durchaus dominieren mMn, sofern auch Amare sich endlich unterordnet

@ico: ja, ganz genau, es ist etwas gutes für die Knicks, was ich, aus Sicht der Knicks, auch wollen würde nach dem ganzen Lin-Drama, ABER aus Sicht der Heat mag ich das nicht^^ denn es erlaubt ihnen genau sich langsam "heranzuschleichen", mag ich nicht, gefällt mir nicht, will ich nicht :D
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Man hat unter Woodson sowieso schon super D gespielt. Ich sehe keinen Grund warun sich das nicht fortsetzen sollte. Man hat mit Fields und jeffries zwar zwei gute Defender verloren, aber dafür mit Camby, kidd und eventuell Wallace auf jeden Fall Ersatz dafür. Ich sehe die Probleme eher in der Offense.

€: Zu dem Magic: Mit dem Kader den sie da haben, trau ich ihnen durchaus den Nr.1 Pick zu. Das einzige Team das wohl noch schlechter ist, sind die Bobcats, aber die haben immer MKG :?
Allerdings soll der nächste Jahrgang nicht besonders stark sein :|
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

ich glaube die Rockets könnten einen noch schlechteren Record haben, v.a. weil sie ihm stärkeren Westen spielen

bzgl. der Knicks stimme ich dir natürlich zu para, nur es geht noch besser :D und Kidd ist ja keine Bank in der D, gegen jeden etwas besseren PG wird er, v.a. mit fortschreitendem Saisonverlauf, einfach einpacken können

übrigens, eines muss ich noch loswerden: die Verletzung von Love geht mir richtig auf den Sack.... es nervt einfach total.... dieses Wolves-Team hat wirklich kein Glück... mit Rubio und Love wären sie mMn ein PO-Lock

und Nowitzki fällt auch 6 Wochen aus, John Wall wird auch zumindest den 1. Monat der Saison verpassen und Bynum musste auch pausieren (das Sixers-Team kann ich momentan sowieso überhaupt nicht einschätzen, ist eig. ein komplett anderes Team heuer)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

ciscan hat geschrieben:bzgl. der Knicks stimme ich dir natürlich zu para, nur es geht noch besser :D und Kidd ist ja keine Bank in der D, gegen jeden etwas besseren PG wird er, v.a. mit fortschreitendem Saisonverlauf, einfach einpacken können
Wenn Shump wieder da ist, wird Kidd immer den langsamsten Perimeterplayer guarden, evtl. sogar kleine Small Forwards :wink:
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Unterschätzt da mal Kidd nicht, der hat gegen Wade und Kobe vor einem Jahr einen ordentlichen Job in den POs gemacht.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

@para: das stimmt zwar, aber wann wird das sein? er hat doch auch einen Kreuzbandriss, oder? Und die Verletzung passierte doch nur Stunden nach der von Rose, wenn ich mich richtig erinnere. Dann kann er auch kaum vor Februar/März zurückkommen, aber vllt. kannst du mir dazu mehr sagen. Bin da echt nicht auf dem laufenden bzgl. Shumpert.

Kidd will ich jetzt nicht vor einen Bus werfen, aber gegen Rondo und D-Will wird er alt aussehen defensiv. Wenn er sich die Minuten mit Felton ca. 50:50 teilt, könnte er aber vllt. noch effektiver v.a. in der Offense werden, da er dann insgesamt weniger spielt und sein Körper dann auch noch länger mitmacht. Ich traue halt einem fast 40-jährigen nicht mehr so viel zu, auch wenn er so verdammt viel in den letzten Jahren erreicht und geleistet hat.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

ciscan hat geschrieben:@para: das stimmt zwar, aber wann wird das sein? er hat doch auch einen Kreuzbandriss, oder? Und die Verletzung passierte doch nur Stunden nach der von Rose, wenn ich mich richtig erinnere. Dann kann er auch kaum vor Februar/März zurückkommen, aber vllt. kannst du mir dazu mehr sagen. Bin da echt nicht auf dem laufenden bzgl. Shumpert.

Kidd will ich jetzt nicht vor einen Bus werfen, aber gegen Rondo und D-Will wird er alt aussehen defensiv. Wenn er sich die Minuten mit Felton ca. 50:50 teilt, könnte er aber vllt. noch effektiver v.a. in der Offense werden, da er dann insgesamt weniger spielt und sein Körper dann auch noch länger mitmacht. Ich traue halt einem fast 40-jährigen nicht mehr so viel zu, auch wenn er so verdammt viel in den letzten Jahren erreicht und geleistet hat.
Jo Shump wird ungefähr März zurück sein - zu den Playoffs wo es drauf ankommt.
Übrigens wird Felton starten - Kidd wird niemals als auf 24 Minuten/Spiel kommen, auch nicht mit Shump an der Sideline. Prigioni wird auch seine Minuten bekommen, der kann sehr gut Pick & Rolls laufen.
J.R. und Felton werden auf ca. 30 Minuten kommen, Brewer und Kidd auf ca. 15 und der Rest wird unter Prigioni und White aufgeteilt, wenn er es denn in den Roster schafft.
Antworten