Azgulnorth hat geschrieben:Hab mir auch die Alpha gekauft.
Ich konnte bis jetzt eigentlich nur herumrennen... und sterben.
Also das ganze ist bei mir noch ziemlich verbuggt... aber dagegen sage ich ja noch gar nichts.
Ist immerhin eine Alpha. Das scheinen viele hier zu vergessen.
Ich bin aber gespannt, was noch alles kommen wird.
Vielleicht werden ja auch irgendwann Fahrzeuge eingefügt.
Die Grafik ist jetzt schon ganz ok... nur einige Texturen sind schwammig und im ganzen wirkt die Welt noch zu leer.
Vorallem die Gebäude und Co. sind zu kahl... da müsste noch was gemacht werden.
Die Item-Spawnspots kann man irgendwie auch berechnen...also man weiß, dass dort jetzt was liegen muss.
Hätte noch ein paar Fragen, was ich noch nicht rausgefunden habe.
1. Kann man Waffen/Lampen mit einer Taste wegstecken?
2. Sollte es nicht eine "Notiz-Funktion" geben, mit der man Nachrichten in der Spielwelt hinterlassen kann?
3. Bei mir bewegen sich 90% der Zombies nicht...bin mir nicht sicher, ob es ein Bug ist... oder an mir liegt.
4. Teilweise ist der Sound auch merkwürdig... es hört sich an, ob überall Zombies sind und direkt neben mir stehen. Bug or a feature?

Ich kann dir da sehr gerne etwas helfen! Also folgendes : )
1. Ja kannst du! Es gibt dafür die Backspace Taste. Die macht deine Hände völlig frei von Items. Kannst die Taste natürlich anders belegen!
2. Ja gibt es. Derzeit ist es leider nur möglich diese sogenannten "Zeitkapseln" Im Store zu kaufen. Sind aber sehr günstig und jeweils 5 davon. Ob es später auch möglich sein wird diese Dinger in der Welt zu finden weiß ich nicht. Aber ich spekuliere mal, dass ja : )
3. Das kann an deinem Lag, am Serverlag oder an Bugs liegen. Ich tendiere zu letzterem da mir das auch schon öfter aufgefallen ist. AUSSER du meinst damit, dass die Zombies immer nur da stehen und dich erst angreifen wenn du sehr nahe bist. Derzeit haben die Zombies nämlich eine recht geringe aggro range. Also gibt es sehr viele Zombies die nur da stehen...aber wenn du ihnen zu nahe kommst, greifen sie durchaus an.
4. Eindeutig Bug. Erstens wirkt der 3D Sound bisher noch nicht ganz wie es gewollt ist. Das heißt wenn ein Zombie irgendwo rechts hinter dir ist, kann es sich grob so anhören als wäre er direkt hinter dir oder direkt rechts. Die "Zombiefindung" ist noch etwas unbeholfen. Zeitens gibt es derzeit noch Probleme mit Zombies die in Wänden spawnen. Dh du siehst sie nicht, sie können dich nicht angreifen aber sie SIND da ; )
Und noch zu dem Rest:
5. Fahrzeuge werden definitiv noch eingeführt. Diese werden sehr häufig sein (siehst ja auch derzeit genug funktionstüchtige Autos rumstehen ^^) aber das Benzin dafür...das wird der Clou an der Sache sein. Das wird nämlich sehr selten sein.
6. Gebäude sind noch kahl und da hast du Recht. Aber die Devs haben schon öfter gesagt, dass das nicht so bleiben wird. Es werden mit der Zeit mehr Gebäude betretbar gemacht und dann nehme ich stark an, dass sie sich auch um diese leeren Räume kümmern die es nun auch noch an einigen Orten gibt.
7. Das mit den Spawnspots ist so eine Sache. Diese sollen noch überarbeitet werden. Aber damit habe ich mich noch nicht so sehr im offiziellen Forum auseinandergesetzt. Kann also keine richtige Antwort darauf geben : (
Ich hoffe ich konnte dir helfen! : )
@ schefei:
Richtig. WAR Z hat sich wenigstens Mühe gegeben ein neues Wort im Titel einzubauen. DayZ hat einfach nur die Position von "Day" und "Z" vertauscht
Vergessen sehr viele War Z hater gerne wenn sie sich aufregen, dass War Z den namen von Day Z "geklaut" hat