Doom 3: BFG Edition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

Sir Richfield hat geschrieben:Tip; Oldschool Shooter erkennt man daran, dass man den Geschossen der Gegner ausweicht und sich nicht hinter Deckung verschanzt.
Hard Reset, stümmt. Hatte den Namen vergessen, aber ich werde ja nicht müde, bestimmte Leute zu triggern. ;)

Übrigens muss ich meine Aussage von oben ein Stück weit revidieren: DooM II hat einen Gegner, bei dem die einzige Verteidigung ist, in Deckung zu gehen: Der Archvile.

Also wir haben: Schnell genug umbringen (Zombies und so - eigentlich alles mit "Patronen, also Waffen, die direkte Wirkung im Ziel haben.), Ausweichen (Alles andere, bis auf:), Deckung suchen (Arch fucking vile. Evtl. noch Spider Mastermind, weil nen Boss schnell legen... lol)
Das sind 200%! mehr Taktiken als in den angesagten Shootern.
Und NEIN! Um den Panzer herumschleichen gilt nicht als moderne Form des Circlestrafing. ;)

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Swatfish hat geschrieben:Obwohl die Wertung eher unterirdisch ist habe ich dennoch Lust mir Doom 3 mal anzutun. Damals konnte ich es aufgrund meines Schwachen PC´s nicht und nun hätte ich mal die Möglichkeit
Und was die Mods angeht:
Such nach der Sikkmod (HDR, DoF, Bloom usw.), dem Wulfen Texture-Pack 2.0, HQ Mainmenu (schärfere Schrift & HUD) und dem Trent Raznor Soundpack.

Dann ist das Original der BFG Edition weit überlegen =]
Bild
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

adventureFAN hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:Obwohl die Wertung eher unterirdisch ist habe ich dennoch Lust mir Doom 3 mal anzutun. Damals konnte ich es aufgrund meines Schwachen PC´s nicht und nun hätte ich mal die Möglichkeit
Und was die Mods angeht:
Such nach der Sikkmod (HDR, DoF, Bloom usw.), dem Wulfen Texture-Pack 2.0, HQ Mainmenu (schärfere Schrift & HUD) und dem Trent Raznor Soundpack.

Dann ist das Original der BFG Edition weit überlegen =]
......und ist außerdem vor allen Dingen kein Original mehr
...womit wir einen rechteckigen Sinus hätten.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

morpheus010100 hat geschrieben: ......und ist außerdem vor allen Dingen kein Original mehr
Errm, wie?
Was ist deiner Meinung nach dann nicht mehr Original?
Nur weil die Grafik verbessert wird?
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

morpheus010100 hat geschrieben:......und ist außerdem vor allen Dingen kein Original mehr
Die BFG Edition ist ja auch kein Original mehr.

Also das Modder-Homebrew-Nicht-Original für wenig Geld ist besser als das Offizielle-Nicht-Mehr-Original für mehr Geld. Rechnen musst Du jetzt selber.

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 3: BFG Edition - Test

btw. für alle Fans der Thief-Reihe: Spielt mal unbedingt die Mod "The Dark Mod" spielen, ganz großes Kino =D
Bild
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

@ adventureFAN & Sir Richfield

Der Grund warum ich mich zu einem Kommentar habe hinreißen lassen (und meine korinthenkackerei sei mir höflichst verziehen) ein gemoddedes Original ist kein Original mehr und deshalb kann das genannte aber nicht gemeinte Original nicht besser sein als die aktuelle Variante, wohl aber die Haufenweise Mods, die ich aber auf der Xbox vermutlich gar nicht erhalten werde und im Gegensatz zum "Original" auch nicht kenne um vergleichen zu können. Bezugnehmend auf die Ursprungsversion von id ist die BFG Edition schon fortgeschritten, in Bezug auf die Mods evtl. nicht.

Nicht mehr und nicht weniger
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Gut, ich bezog mich aber auch nur auf die PC Version. Logischweiße. Und "ein haufen Mods" finde ich auch übertrieben, die 4 Mods sind schnell installiert.

Was die Konsolen-Fassungen betrifft, scheinen die besser zu sein als der 4P-Test einem nahelegen will.
Ihr Konsoleros habt aber sowiso keine Verschlechterung.
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

morpheus010100 hat geschrieben:Der Grund warum ich mich zu einem Kommentar habe hinreißen lassen (und meine korinthenkackerei sei mir höflichst verziehen)
Solange ich die Korinthen als Erbsen zählen darf gerne. ;)
ein gemoddedes Original ist kein Original mehr und deshalb kann das genannte aber nicht gemeinte Original nicht besser sein als die aktuelle Variante, wohl aber die Haufenweise Mods, die ich aber auf der Xbox vermutlich gar nicht erhalten werde und im Gegensatz zum "Original" auch nicht kenne um vergleichen zu können.
Junge, Du drehst Dich so schnell im Kreis, ist Dir nicht schwindelig? :)
Ah, Konsole - ja, da ist natürlich klar, dass Du nur Version 1 und BFG vergleichen kannst.
Und DA ist vielleicht auch alles besser als im Original.
Bezugnehmend auf die Ursprungsversion von id ist die BFG Edition schon fortgeschritten, in Bezug auf die Mods evtl. nicht.

Nicht mehr und nicht weniger
Ja, aber alle Mods Posts betreffen ja auch nur die PC Spieler.
Hier sagen PC Spielern anderen PC Spielern, dass sie lieber zur alten (günstigeren) Version greifen sollen, weil die mit Mods (wer auf dem PC unwillig ist, Dateien zu kopieren, der sollte evtl drüber nachdenken, ob es nicht seine Spieleplatform ist) deutlich besser ist.
Erst recht, was die DooM I + II Versionen betrifft.

Und DANN kommen erst die technischen Vergleiche auf allen Platformen und ob man das Spiel irgendwie ins aktuelle Jahrzehnt gebracht hat. ;)

Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Sir Richfield hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Hab ich da was in den falschen Hals bekommen, mit der Aussage Doom 1 und 2 waere nie fuer eine Sonykonsole rausgekommen? Die gibts doch in einem Pack fuer die PSX.
Naja, aber die PSX ist nicht die PS3. ;) Also für die PS3 kommt man wohl nur mit BFG Edition in den Genuss.
Man darf sich allerdings die Frage stellen, ob es nicht sinnvoller ist, das Original irgendwo günstig zu schießen und dann einen Port für das Gerät seiner Wahl zu suchen.
Weil... also wenn man einen PC besitzt, mit dem man hier posten kann, dann... also man muss das schon gaaaaanz exklusiv für die PS3 wollen, damit die Sache ihr Geld wert ist.
(Ganz abgesehen davon, dass man auf offenen Systemen von den ca. 5 Bazillon Billion wads profitieren kann...)
Danke! Was fuer eine geniale Bemerkung das auch von dem Mega bekloppten Doom Heinie ist.... "In den Genuss von Pong kamen ja bis jetzt die PS3 Spieler nie, deshalb..." Klar, jeder PS3 Besitzer hat auch keinen Zugang zu einem PC oder einer PSX, jetzt nach 400 Jahren sind alle so heiss drauf Doom 1 zu Spielen, boah, dafuer zuend ich glatt ein paar Autos an... Oh mein Gott, our pants become wet, wtf! :ugly:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

@ Sir Richfield

- Erbsenzählen sollte auf jeden Fall im Bereich des Möglichen liegen :wink:
- schwindelig? Wenn ich Fahrt aufnehme auch noch um die eigene Achse :D
- ich will auch Mods und das ohne PC (um mal was neues in den Raum zu werfen) :!:

@ adventureFAN

- genau so war´s gemeint, aber Konsolero klingt so abwertend, verstehe mich da mehr als Spieler mit dem Hang zu geschlossenen Systemen, Solitaire macht aber auch Spaß :Blauesauge:

@ beide

wenn ich mir hier den Server anschaue den ich seit Samstag am konfigurieren bin, frage ich mich eigentlich nicht mehr warum ich nicht im Entferntesten scharf darauf bin eine simple Game Software durch die eine oder andere Mod etwas aufzupeppen,......bin schon zufrieden wenn etwas so wie vom Hersteller gedacht, im Urzustand, lauffähig ist und man nicht permanent etwas anpassen muss, nur um letztlich glücklich damit werden zu können
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Randall Flagg hat geschrieben:
MaxxSchmerz hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:Leichen verschwinden, ganze Gegner wurden rausgenommen (die fliegenden Köpfe z.B.).
Hä? Die fliegenden Köpfe gibt es immer noch. :roll:

Dann verwechsel ich gerade die Gegner. Ein Gegnertyp wurde jedenfalls rausgeschnitten, weil er angeblich zu nervig sei. Mir fällt leider der englische Name gerade nicht ein und den deutschen kenne ich, heute Abend werde ich aber mal ausführlicher recherchieren und ihn nennen. Will ja hier keine Behauptungen aufstellen die nicht stimmen :P
So, ich hatte den Post ganz vergessen. Also, ich habe mich mal schlau gemacht und mich geirrt: Die fliegenden Köpfe wurden nicht rausgenommen sondern nur verändert, damit sie nicht mehr so "nervig" sind:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ition.html
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

morpheus010100 hat geschrieben:......bin schon zufrieden wenn etwas so wie vom Hersteller gedacht, im Urzustand, lauffähig ist und man nicht permanent etwas anpassen muss, nur um letztlich glücklich damit werden zu können
Durchaus verständlich! Allerdings hättest Du dazu eine Konsole von Nintendo kaufen sollen.
XBOX360 und Playstation 3 haben doch langsam all die Krankheiten "offener" Systeme wie dem PC.

morpheus010100
Persönliche Nachricht:

morpheus010100 hat geschrieben:......bin schon zufrieden wenn etwas so wie vom Hersteller gedacht, im Urzustand, lauffähig ist und man nicht permanent etwas anpassen muss, nur um letztlich glücklich damit werden zu können
Durchaus verständlich! Allerdings hättest Du dazu eine Konsole von Nintendo kaufen sollen.
XBOX360 und Playstation 3 haben doch langsam all die Krankheiten "offener" Systeme wie dem PC.
...nun ja, wir wollen die Dinge ja nun auch nicht zu einfach gestalten
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

morpheus010100 hat geschrieben:
...nun ja, wir wollen die Dinge ja nun auch nicht zu einfach gestalten
Er hat aber schon gewissermaßen Recht. Installationen, Patches ... all das gibt's auch inzwischen bei Konsolen. Online-Pflicht, nun ja, das weiß ich nicht. Ich habe keine Konsole.
Antworten