bei all den alternativen rund um das erscheinungsdatum von moh sehe, ich ehrlich gesagt, keinen grund, warum irgendeiner sich dieses spiel kaufen sollte.
erstens, kommt demnächst mal cod, was in diesem kontext mal einfach das original darstellt, da moh einfach nur noch ein cod mitläufer ist und so gut wie überhaupt nicht auf eigene ideen setzt. dass diese innovationslosigkeit denn vom autor noch mit dem unglaublichen hinweis auf verfolgungsjagden, scharfschützen wegballern und einer heli-railshooter-sequenz verschleiert wird, ist zumindestens journalistisch hoch fragwürdig.
dazu wird der mp bei cod wieder mal prall gefüllt sein, somit ist schon die direkte alternative einfach mal zu stark.
hinzukommend, und das ist viel entscheidener, stehen mit far cry 3 und halo 4 einfach mal 2 hitgaranten ins haus, die sich angenehm vom schlauchigen design ala cod und moh abheben werden und zusätzlich nicht mit aktuellen geschehnissen spielen, was in so einem falle immer zu bevorzugen ist.
dann hat man schon jetzt bereits mit dishonored die möglichkeit sich sein spiel weitesgehend selbst zu gestalten, auf relativ offenen karten mit relativ viel freiheit in einem tollen, glaubwürdigen setting. ist zwar geschmackssache, aber fuck off.
und mal ganz vom shooter bereich abgesehen kommen noch hitman, ac, gerade forza, und, und, und...
wer braucht moh also jetzt gerade? ich mein, es kam fast nen ganzes jahr lang fast nichts raus, man hätte da von sovielen leerstellen profitieren können und bringt es jetzt raus? - jetzt, wo quasi 90 % der guten mainstream titel 2012 erscheinen?
das finde ich, vom erscheinungsdatum her, sagen wir mal so, etwas unglücklich gewählt...