Medal of Honor: Warfighter - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter - Test

Beitrag von lAmbdA »

-Banshee- hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Crysis früher, oder Farcry 3 in der zukunft, sowie Bioschock und und andere vertretter zeigen das ein Shooter so viel mehr sein kann als eine Stumpfe, stupide, Schießbude wo die einzigste frage ist " Was wird in den nächsten 5 Sekunden nicht Explodieren"
Crysis 1 war auch nur stumpfes geballer... auch wenn mans gut verschleiert hat. ^^
Der Basis-Gameloop gibt halt nicht mehr her :)

Ich würd das Game schon allein wegen EAs Server über BO2 bevorzugen... aber so. Naja, muss man bis nächstes Jahr warten :(
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

Jabberwocky04 hat geschrieben:Schon lustig wie hier immer geredet wird

Ich hab damals MOH gespielt da gab es noch gar kein CoD. Bis der erste Teil rausgekommen ist und seitdem seinen Siegeszug angetreten hat und dabei MoH vergessen lies.

Ich glaub die meisten wissen nicht das die beiden schon immer fast 1:1 gleich waren. MoH hat auch damals schon mit Scripten und schlauchlevels gearbeitet. Und war immer Top

Hatte schon einen Grund warum Steven Spielberg damals beratend zur Seite stand. Für eine kurze Zeit war MoH das mass aller Dinge und nicht CoD.

Vergleiche mit Crysis ,Farcry und den ganzen andéren pseudo-shootern passen da überhaupt nicht.
naja, das maß aller dinge.....

ich hab moh damals wirklich gerne gespielt, als cod dann kam, war es vorbei mit moh.
der MP war der hammer. so rifle actions gibts doch garnciht mehr heute.
da muss man dann Q Live spielen um geile action zu haben :D

meiner meinung nach, waren einige cod leute auch ehemalige moh entwickler wenn ich mich recht entsinne.

jedenfalls hat cod moh abgelöst. moh hatte seine zeit, dann kam cod.

ich bin auf jedenfall auf den neuen teil gespannt und hoffe auf einen guten titel. sp sowie mp.
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

MoH ist mir irgendwie zu sehr wie CoD geworden. (Das hier und der letzte Teil) CoD würde für mich schon nicht mehr über die 60 oder 70% kommen weils einfach immer nur das gleiche ist. Engine gleich, Waffen etc. gleich teilweise sogar gleiche Maps.

Aber seit BF3 (was nicht ansatzweise an BF1/2 rankommt) habe ich gelernt, dass ich erstmal nichts mehr von EA kaufen werde.

Zudem das Setting einfach mal ausgelutscht ist, WW2 wurde durchgenudelt und jetzt das Modern Warfare Setting als nächstes dann die Zukunft. Mir fehlt die Innovation in solchen Spielen, da kann ich auch zu CoD 4 greifen ist das gleiche in Grün und es ist billiger. Sehe im Grunde kein Kaufgrund für das Spiel.

Soweit meine Meinung.
Bild
Click above to visit my ModDB page
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

acf-Beta hat geschrieben:Mal schauen. Es war bei CoD nach den ersten beiden Teilen eigentlich auch schon ausgelutscht die ganze Kampagne durch voll auf die Zwölf zu bekommen, und mir scheint EA will mit MoH halt einfach was von diesem großen Kuchen ab. Habe neulich mal wieder Crysis durchgespielt, das spricht mich einfach um längen mehr an, da ist auch mal ein ruhiger Moment und es wird nicht versucht eine unschlüssige Story in hektischen Funksprüchen und super coolen Cutscenes zu erzählen. Dementsprechend enttäuschend war für mich dann natürlich Crysis 2. Da musste die nicht gerade überragende aber im Großen und Ganzen ordentliche Story mit so Mist wie dem symbiotischen Nano-Suit bereichert werden. Und immer schön den use-Button drücken, damit man auch keine von den tollen Skript-Szenen verpasst. :roll:

Hoffe irgend jemand bemerkt mal, dass es sich auch im Shooter-Genre lohnen kann eine Zielgruppe abseits der CoD-Kopie zu bedienen.
Aber naja, denke für einen Budget-Preis kann auch ich mir das in einem Jahr mal anschauen.
Nach anschauen der ersten zehn Minuten muss ich mich korrigieren: Wird nie gekauft, ich hoffe es werden auch mal wieder mehr andere Shooter entwickelt. Alleine die Kamera die auf die ach so tollen Skript-Events schwenkt, sowas will ich einfach nicht mehr haben. Wenns irgendwo rummst kann ich da auch alleine hinschauen, wenn ich das denn will.
Wer allerdings noch auf den CoD-Einzelspieler steht, dafür könnte es eine interessante Alternative sein, bzw. eine zweite 6h-Kampagne. :wink:
Bild
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Ich versteh gar nicht warum trotzdem alles so schlauchig sein muss und warum man echt immer irgendwelche belanglosen Storys mit Oberbösewichten einbauen muss...

Ich meine schaut euch CoD 1 & 2 an - grandios! Alle beide Teile für sich selbst. Ich spiele beide noch heute verdammt gerne! Ich meine klar, die "Geschichte" da war geschrieben - aber ich hätte nichts dagegen, wenn Spiele im aktuellen Szenario auch ein bisschen bodenständiger wäre. Ständig atomare Explosionen und den 3ten Weltkrieg abwenden ist irgendwie langsam lahm...

Man sieht doch auch diese supergeile Entwicklung von CoD 1 zu CoD 2 - komplett andere Schauplätze. Teil 2 glänzte mit relativ offenen Schauplätzen - durch die Wüste hinter einer Horde Panzer zu kämpfen, die einem die einzige bewegende Deckung stellen. Ganze Städte, Stück für Stück, komplett nach eigenem Ermessen einnehmen - usw. - das wurde in CoD 4 teilweise wieder aufgegriffen. Dannach nur noch extrem enge Schlauchlevel - wieso?

CoD1 & 2 war auch nicht ganz so schell - auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war auch nicht eben "von Deckung a nach b über das Schlachtfeld laufen". Gibt es auch nicht mehr wirklich. Die Schwierigkeitsgrade in den neuen Teilen sind ganz oben eher frustrierend, als fordernd, sehr schade.

Aber um zu MoH zurück zu kommen. Ich hatte ernsthaft gehofft, dass die Entwickler aus dem ersten Teil gelernt hätten. Den CoD Fans war es zu wenig Action, den Leuten denen CoD zum Hals raus hängt, war es zuviel. Ein Mittelweg war also nicht möglich. Statt den untersättigten Markt zu bedienen, wurde der "sichere" Weg gegangen - Krachbummexplosionen. Sehr Schade, ich glaube bei den Leuten, die etwas weniger in der übertriebenen Actionrichtung suchen, ist noch sehr,sehr viel Geld zu holen.
Die meisten Kommentare hier sind schon ein guter Beweis...
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Schlauchspiel. Hmm nicht so mein Fall.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Man hätte heute die Möglichkeit unglaublich geile Spiele zu entwickeln, aber was wird gezockt shooter bei dem man nichts anderes macht als von a nach b zu rennen. Selbst von einem tester wir einem das hier
Mal muss man unter Zeitdruck und auf hohe Entfernung Gegner mit dem Scharfschützengewehr ausschalten, mal vom Helikopter aus die dicken Geschütze sprechen lassen
als interessante alternative verkauft.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

bei all den alternativen rund um das erscheinungsdatum von moh sehe, ich ehrlich gesagt, keinen grund, warum irgendeiner sich dieses spiel kaufen sollte.

erstens, kommt demnächst mal cod, was in diesem kontext mal einfach das original darstellt, da moh einfach nur noch ein cod mitläufer ist und so gut wie überhaupt nicht auf eigene ideen setzt. dass diese innovationslosigkeit denn vom autor noch mit dem unglaublichen hinweis auf verfolgungsjagden, scharfschützen wegballern und einer heli-railshooter-sequenz verschleiert wird, ist zumindestens journalistisch hoch fragwürdig.
dazu wird der mp bei cod wieder mal prall gefüllt sein, somit ist schon die direkte alternative einfach mal zu stark.

hinzukommend, und das ist viel entscheidener, stehen mit far cry 3 und halo 4 einfach mal 2 hitgaranten ins haus, die sich angenehm vom schlauchigen design ala cod und moh abheben werden und zusätzlich nicht mit aktuellen geschehnissen spielen, was in so einem falle immer zu bevorzugen ist.

dann hat man schon jetzt bereits mit dishonored die möglichkeit sich sein spiel weitesgehend selbst zu gestalten, auf relativ offenen karten mit relativ viel freiheit in einem tollen, glaubwürdigen setting. ist zwar geschmackssache, aber fuck off.

und mal ganz vom shooter bereich abgesehen kommen noch hitman, ac, gerade forza, und, und, und...

wer braucht moh also jetzt gerade? ich mein, es kam fast nen ganzes jahr lang fast nichts raus, man hätte da von sovielen leerstellen profitieren können und bringt es jetzt raus? - jetzt, wo quasi 90 % der guten mainstream titel 2012 erscheinen?

das finde ich, vom erscheinungsdatum her, sagen wir mal so, etwas unglücklich gewählt... :roll:
Bild
lotritit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lotritit »

Also mir hat das Spiel riesen Spass gemacht,tolle Kampagne und sehr abwechslungsreich,bin sehr,sehr positiv überrascht.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

hinzukommend, und das ist viel entscheidener, stehen mit far cry 3 und halo 4 einfach mal 2 hitgaranten ins haus, die sich angenehm vom schlauchigen design ala cod und moh abheben werden und zusätzlich nicht mit aktuellen geschehnissen spielen, was in so einem falle immer zu bevorzugen ist.
Ja, aber du darfst nicht vergessen, dass sich schlauchige Rabatz-Action mit Terroristen und dickem Patriotismus-Bonus immer gut verkauft, auch das letzte MoH ging trotz unterirdischer Kritiken weg wie warme Semmeln (es waren ja kurz nach Release über 1,5 Mio. Exemplare, wenn ich mich nicht irre). Pubertierende stehen halt auf so etwas (in dem Alter sind die Transformers-Filme ja auch noch das größte, und die Verkaufszahlen bei 6. und 7.-Klässlern erkennt man anhand dem Maße, in dem sie in öffentlichen Verkehrsmitteln untereinander mit ihren Predator-Killstreaks prahlen ).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Deimos hat geschrieben:
Ja, aber du darfst nicht vergessen, dass sich schlauchige Rabatz-Action mit Terroristen und dickem Patriotismus-Bonus immer gut verkauft, auch das letzte MoH ging trotz unterirdischer Kritiken weg wie warme Semmeln (es waren ja kurz nach Release über 1,5 Mio. Exemplare, wenn ich mich nicht irre). Pubertierende stehen halt auf so etwas (in dem Alter sind die Transformers-Filme ja auch noch das größte, und die Verkaufszahlen bei 6. und 7.-Klässlern erkennt man anhand dem Maße, in dem sie in öffentlichen Verkehrsmitteln untereinander mit ihren Predator-Killstreaks prahlen ).
ich habe in der 6.- 10. klasse als kleiner stöpsel auch nur müll gezockt, der war aber längst nicht so müllig wie heute... :Blauesauge:

was mich aber nervt, ist die entwicklung von moh. ich habe die ersten beiden ableger mit nem kumpel hoch und runter gezockt, auf der guten alten pläsi, und ich kann jedem hier versichern, die waren nicht so tumpf wie die heutigen vertreter. es waren zwar auch ego shooter, aber gerade der zweite teil hat sich über weite strecken eher wie ein action adventure in egosicht angefühlt. das fand ich echt spitze und das hatte noch nichts mit diesem übertriebenen krachbumm scheiß von heute zu tun.

jetzt rennt man mit nem notizblock bei activision hinterher und schreibt sich detailiert alles auf, was in einen erfolgreichen trottel shooter gehört, um es dann genauso nachzumachen. das ist einfach erbärmlich, weil cod so sogar indirekt den markt dominiert. nicht nur, dass es selber schon genug verkäufe generiert und dadurch omnipräsent ist, nein, es gibt jetzt auch noch hochrangige kopien, damit niemand mehr was anderes zockt als patriotismus-böse-terroristen-bla shooter.

ich meine, ein vertreter dieser art, der jährlich erscheint, reicht doch völlig aus, da würde ich ja nicht mal was gegen sagen. aber wenn jetzt mehrfach (cod, cod, bf) so ein quark erscheint, mit so einer murksigen kampagne und solchem groben unfug, dann wird das einfach zuviel.
zumal man mit ein bisschen hingabe gerade aus der bf kampagne viel mehr hätte rausholen können, denn so ist sie einfach nur zeit und ressourcen verschwendung gewesen.

naja, und gegen die verkäufe von halo 4 wird moh auf der xbox wohl mal ein bisschen abstinken.
Bild
Pixelmännchen23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelmännchen23 »

50-60 Euro für 4 Stunden Singleplayer, Nein danke
Bild
Bild
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von hushkeks »

muecke-the-lietz hat geschrieben:bei all den alternativen rund um das erscheinungsdatum von moh sehe, ich ehrlich gesagt, keinen grund, warum irgendeiner sich dieses spiel kaufen sollte.

erstens, kommt demnächst mal cod, was in diesem kontext mal einfach das original darstellt, da moh einfach nur noch ein cod mitläufer ist und so gut wie überhaupt nicht auf eigene ideen setzt.
Du weißt schon, dass das erste PC Original Medal of Honor von den Infinity Ward Leuten unter EA produziert wurde, bis heute einfach nur weiterentwickelt wurde und die Richtung Battlefield und nicht CoD eingeschlagen hat? Medal of Honor ist der Papa von CoD. Böser kleiner Fanboy! Der Multiplayer ist ebenfalls fast 1 zu 1 Battlefield. Hier findest du auch die ganze Call of Duty Geschichte sogar als Video damit du nicht allzu viel lesen musst: http://www.youtube.com/watch?v=Bsg18eDqgmA
muecke-the-lietz hat geschrieben:dass diese innovationslosigkeit denn vom autor noch mit dem unglaublichen hinweis auf verfolgungsjagden, scharfschützen wegballern und einer heli-railshooter-sequenz verschleiert wird, ist zumindestens journalistisch hoch fragwürdig.
dazu wird der mp bei cod wieder mal prall gefüllt sein, somit ist schon die direkte alternative einfach mal zu stark.
Fanboy... Kein Meter objektiv... belasse ich wegen *facepalm* unkommentiert...
muecke-the-lietz hat geschrieben:hinzukommend, und das ist viel entscheidener, stehen mit far cry 3 und halo 4 einfach mal 2 hitgaranten ins haus, die sich angenehm vom schlauchigen design ala cod und moh abheben werden und zusätzlich nicht mit aktuellen geschehnissen spielen, was in so einem falle immer zu bevorzugen ist.
Geschmack ist zu bevorzugen? Ach jetzt hör auf Alter... Seit wann vergleicht man jetzt Äpfel mit Birnen? Sind ganz andere Games oO ?! Wenn wir schon dabei sind können wir ja auch gleich noch AC3 mit auf die Liste setzen. Halo4 ist ausserdem noch XBox only also für die meisten uninteressant.
muecke-the-lietz hat geschrieben:dann hat man schon jetzt bereits mit dishonored die möglichkeit sich sein spiel weitesgehend selbst zu gestalten, auf relativ offenen karten mit relativ viel freiheit in einem tollen, glaubwürdigen setting. ist zwar geschmackssache, aber fuck off.
oh plötzlich weißt du dass es geschmackssache ist... lol
muecke-the-lietz hat geschrieben:und mal ganz vom shooter bereich abgesehen kommen noch hitman, ac, gerade forza, und, und, und...

wer braucht moh also jetzt gerade? ich mein, es kam fast nen ganzes jahr lang fast nichts raus, man hätte da von sovielen leerstellen profitieren können und bringt es jetzt raus? - jetzt, wo quasi 90 % der guten mainstream titel 2012 erscheinen?

das finde ich, vom erscheinungsdatum her, sagen wir mal so, etwas unglücklich gewählt... :roll:
wieso sollte MoH nicht mitbewerber sein? wie du schon sagst, fast alle mainstreamtitel kommen jetzt raus. nenn' mir nur einen einzigen grund, warum MoH das nicht machen soll. bedenke dabei: im sommer zocken viiiiiel weniger leute. ausserdem ist MoH neben CoD dieses Jahr mal wieder der einzige, der ansatzweise in diese spielrichtung geht. da sind das zwei games, die konkurrieren und nicht alle oO . du sagst doch selber, es ist geschmackssache. ich zum beispiel werde mir niemals dishonored kaufen, weil mir das setting an sich nicht gefällt aber ich würde mir nie erlauben dieses spiel subjektiv zu kritisieren und den basher raushängen zu lassen einfach nur weil ich ein fanboy von assassins creed wäre. denn, mein freund, so und nicht anders, liest sich dein ganzer text. denk mal drüber nach. wäre schade wenn du dir keine gedanken drüber machst.
Bin dann ma wech...
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Also ich weis nicht was du hast, klar ist alles geschmacksache. Aber irgendwo hat er auch recht.

muecke-the-lietz hat geschrieben: dass diese innovationslosigkeit denn vom autor noch mit dem unglaublichen hinweis auf verfolgungsjagden, scharfschützen wegballern und einer heli-railshooter-sequenz verschleiert wird, ist zumindestens journalistisch hoch fragwürdig.

Fanboy... Kein Meter objektiv... belasse ich wegen *facepalm* unkommentiert...

Die ersten Sätze treffen zu 100% zu....Ob jetzt der CoD MP besser ist oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden. Nicht von der Hand zu weisen ist aber die starke Konkurrenz zu dieser Zeit. Und es ist sehr wohl wichtig für die Verkaufszahlen ob nebenher noch ein AC3 oder FarCry3 rauskommt...selbst wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden. Gerade jüngere Leute (Schüler usw.) haben nicht genug Geld um sich ALLE spiele zu kaufen, die sie gerne hätten. Da müssen sie abwägen (hmmm..MoH oder doch lieber Far Cry? ...ach ich hab ja auch noch BF3 für den MP, dann kauf ich mir lieber Assassins Creed, weil ballern tu ich schon genug.)

Das Release finde ich hätte man nicht schlechter wählen können, vorallem wenn man möglicherweise qualitativ nicht mit der Konkurrenz mithalten kann. Also was ich in der MP-Beta gesehen habe war grausam, graphisch und auch spielerisch (aber das ist meine Meinung).
MSSMYH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSSMYH »

das die kampagne eine überscriptete, actionüberladende achterbahnfahrt wird, war abzusehen. wer die modern warfare trilogie und vergleichbare spiele durchgespielt hat, ist schon abgestumpft was das angeht (am besten den schwierigkeitsgrad so hoch schrauben wie es geht, wenn man ein -bisschen- anspruch haben will).

habe mir die kampagne halbwegs angeguckt (auf youtube gibt es jetzt schon videos der gesamten kampagne bei 3h spielzeit) und die ist meiner meinung nach so ausgelegt, das man kurzweilig unterhalten wird und um die gamerscore- / trophäen-h**** zu befriedigen.

ich habe die beta ausführlich mit einem kumpel gespielt und mir hat es gefallen. für mich sind die ganzen call of dutys und battlefields etc. eh nur noch "sport"-spiele bzw. eine art erweitertes völkerball.

als kriegsspiele sehe ich diese titel schon längst nicht mehr an. der ist so grausam, den kann und will bestimmt keiner in ein videospiel thematisieren.

ich habe es vorbestellt und freue mich heute auf den multiplayer! :)
Antworten