Medal of Honor: Warfighter - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

genauso lange gespielt wie krater?

ThunderBlaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThunderBlaze »

Wann kommt denn nun der 2. Teil des Tests?
ELV1S
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ELV1S »

Hä? Ist das jetzt objektiv bewertet?
Weil ich in anderen Tests das absolute Gegenteil gehört habe > Dumme KI und fast keine Zerstörung vorhanden.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von muecke-the-lietz »

paradised hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:bei all den alternativen rund um das erscheinungsdatum von moh sehe, ich ehrlich gesagt, keinen grund, warum irgendeiner sich dieses spiel kaufen sollte.

erstens, kommt demnächst mal cod, was in diesem kontext mal einfach das original darstellt, da moh einfach nur noch ein cod mitläufer ist und so gut wie überhaupt nicht auf eigene ideen setzt.
Du weißt schon, dass das erste PC Original Medal of Honor von den Infinity Ward Leuten unter EA produziert wurde, bis heute einfach nur weiterentwickelt wurde und die Richtung Battlefield und nicht CoD eingeschlagen hat? Medal of Honor ist der Papa von CoD. Böser kleiner Fanboy! Der Multiplayer ist ebenfalls fast 1 zu 1 Battlefield. Hier findest du auch die ganze Call of Duty Geschichte sogar als Video damit du nicht allzu viel lesen musst: http://www.youtube.com/watch?v=Bsg18eDqgmA
muecke-the-lietz hat geschrieben:dass diese innovationslosigkeit denn vom autor noch mit dem unglaublichen hinweis auf verfolgungsjagden, scharfschützen wegballern und einer heli-railshooter-sequenz verschleiert wird, ist zumindestens journalistisch hoch fragwürdig.
dazu wird der mp bei cod wieder mal prall gefüllt sein, somit ist schon die direkte alternative einfach mal zu stark.
Fanboy... Kein Meter objektiv... belasse ich wegen *facepalm* unkommentiert...
muecke-the-lietz hat geschrieben:hinzukommend, und das ist viel entscheidener, stehen mit far cry 3 und halo 4 einfach mal 2 hitgaranten ins haus, die sich angenehm vom schlauchigen design ala cod und moh abheben werden und zusätzlich nicht mit aktuellen geschehnissen spielen, was in so einem falle immer zu bevorzugen ist.
Geschmack ist zu bevorzugen? Ach jetzt hör auf Alter... Seit wann vergleicht man jetzt Äpfel mit Birnen? Sind ganz andere Games oO ?! Wenn wir schon dabei sind können wir ja auch gleich noch AC3 mit auf die Liste setzen. Halo4 ist ausserdem noch XBox only also für die meisten uninteressant.
muecke-the-lietz hat geschrieben:dann hat man schon jetzt bereits mit dishonored die möglichkeit sich sein spiel weitesgehend selbst zu gestalten, auf relativ offenen karten mit relativ viel freiheit in einem tollen, glaubwürdigen setting. ist zwar geschmackssache, aber fuck off.
oh plötzlich weißt du dass es geschmackssache ist... lol
muecke-the-lietz hat geschrieben:und mal ganz vom shooter bereich abgesehen kommen noch hitman, ac, gerade forza, und, und, und...

wer braucht moh also jetzt gerade? ich mein, es kam fast nen ganzes jahr lang fast nichts raus, man hätte da von sovielen leerstellen profitieren können und bringt es jetzt raus? - jetzt, wo quasi 90 % der guten mainstream titel 2012 erscheinen?

das finde ich, vom erscheinungsdatum her, sagen wir mal so, etwas unglücklich gewählt... :roll:
wieso sollte MoH nicht mitbewerber sein? wie du schon sagst, fast alle mainstreamtitel kommen jetzt raus. nenn' mir nur einen einzigen grund, warum MoH das nicht machen soll. bedenke dabei: im sommer zocken viiiiiel weniger leute. ausserdem ist MoH neben CoD dieses Jahr mal wieder der einzige, der ansatzweise in diese spielrichtung geht. da sind das zwei games, die konkurrieren und nicht alle oO . du sagst doch selber, es ist geschmackssache. ich zum beispiel werde mir niemals dishonored kaufen, weil mir das setting an sich nicht gefällt aber ich würde mir nie erlauben dieses spiel subjektiv zu kritisieren und den basher raushängen zu lassen einfach nur weil ich ein fanboy von assassins creed wäre. denn, mein freund, so und nicht anders, liest sich dein ganzer text. denk mal drüber nach. wäre schade wenn du dir keine gedanken drüber machst.
hast du eigentlich verstanden, was ich mit meinem post ausdrücken wollte? ich bin ganz und gar kein cod fan und schon ein wenig länger in der videospielwelt dabei als es moh gibt.

nicht von der hand zu weisen ist doch aber, dass moh schon seit jahren keine bedeutung mehr hat und letztlich im sp nur noch cod nacheifert.
das moh quasi der vater aller heutigen militärshooter ist, stimmt zwar nicht so ganz, aber es war in diesem genre zumindestens wegweisend und lange vor cod. das da leute von moh abgewandert sind und das erse cod entwickelt haben, habe ich durchaus nicht vergessen.

naja, und bei der starken konkurrenz spielt, um deine frage zu beantworten, moh keine ernsthafte rolle mehr.
Bild
eriksan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eriksan »

superboss hat geschrieben:scheint ja besser geworden zu sein als erwartet. Werds mir holen (SM durchspielen und wieder verkaufen), auch wenn dieser Folter Trailor schon leichte Ekel erzeugt hat. Aber mit Abwechslung und atmosphärischen Kulissen kann man mich recht leicht kriegen, zumindest wenn mans richtig macht. Und das scheint hier so zu sein.
...und wie willst du das spiel weiterverkaufen ?
Commanda Gaza
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Commanda Gaza »

@ paradise: da wüsste ich einen triftigen Grund. An alle Fans der Serie "The Unit" . wer schon immer mal in die rollen von "snake doctor" und co. inkl. soldatenfamilienproblematik schlüpfen wollte, here you are! finde die umsetzung und inszenierung wirklich weltklasse! ich bin begeistert, obwohl ich insbesondere mit der story der letzten cod teile wenig anfangen konnte.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Noch 3 Minuten :Hüpf:

Hab das Game schon seit 2 Monaten vorbestellt, der Mulitplayer soll Bombe sein.

btw. @ MJDouglas, wie kann man so nen Shooter auf ner Konsole zocken und sich dann noch über die Grafik aufregen, lol. :lol:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

noch 1 minute laut origin.

Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Gleich bin ich zuhause und dann geht's auch bei mir los :D
Bild
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

Na ja, Pseudoshooter? Das Shootergenre hab ich persönlich nicht durch so Militär-Schlauchshooter a la CoD oder MoH lieben gelernt, sondern mit Half Life, Max Payne, Prey, aber auch Bioshock, Crysis und Far Cry lieben gelernt.
Yep stimmt, war völlig falsch ausgedrückt. Far Cry 1 hab ich auch geliebt. Gar keine Frage
Das aber auch nur wegen der Spannung und der Mutanten. Da waren schon ein paar Schockmomente dabei.

wollte nur sagen das so ziemlich das ganze entwicklerteam von MoH damals zu Infinity Ward gegangen ist. Und was haben sie da gemacht?? Einen MoH-Klon genannt Call of Duty

Fand das damals unfair und ich war schon traurig das mein geliebtes MoH gestorben ist. Nur um einen Klon zu entwickeln in dem man auch mal die Russen spielen konnte.

Damals gab es auch noch nicht so die Auswahl das stimmt. ich mochte schon speziell die Militär-Shooter. Die waren immer greifbarer für mich.

Heutzutage sieht das anders aus und CoD ist für mich seit MW2 gestorben. Die D-Day Sequenz bei Allied Assault fand ich umwerfend. Mag daran liegen das mich der Film "Der Soldat James Ryan" unglaublich gefesselt hat.

Es kann ruhig mal wieder ein wuchtiger zeitgemässer WW2-Shooter kommen. Die moderne ist langsam abgenutzt. :wink:

Ich unterscheide da auch. Ein Third Person-Shooter ist numal kein Ego-Shooter. Wärend ich FPS liebe kann ich mit TPS wenig anfangen. Wobei ein Max Schmerz natürlich die Ausnahme ist, hab ich auch verschlungen.^^

Ich weiss nicht aber irgendwas fehlt den Shootern heute. Egal ob Crysis 2 oder Farcry 2. Alles so lala, so lasch. Vieleicht liegts an der Open-World keine Ahnung. Ich fand die WW2-Sooter tatsächlich um einiges dramatischer und intensiver als heutige Shooter. Mag an der Historie liegen.

Der letzte Ego-Shooter der mir richtig, also so richtig ,Spass gemacht hat war Bulletstorm. Von Crysis erwarte ich gar nix mehr und CoD ist nur noch auf Michael Bay getrimmt. Das war früher nicht so. Oder erinnere ich mich falsch? Kann auch sein. Aber ich hab das Gefühl das früher ein bisl weniger mehr war.

Edit:
Ich hoffe dir ist bewusst das Steven Spielberg aber nur bei Medal of Honor 1 mitgewirkt hat denn die ersten beiden waren Konsolen Spiele aus dem Hause Dreamworks Interactive! Und die hatten noch eine richtige Geschichte!
Ja klar das ist mir bewusst. Ich hab es damals auch auf playsi 1 gezockt.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

Kann sich jemand an Goldeneye vom N-64 erinnern??

Das war noch ein klasse Shooter. Wenn ich heute daran denke mit zwei Knöpfen hoch und runter zu schauen.^^

Hach da werd ich wieder nostalgisch :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

so, bin jetzt nach rund 4,5 stunden durch. das spiel hatte so seine momente, mein highlight war der sniperpart mit dem bulletdrop, bleibt aber weit hinter moh 2010 zurück. wenn derletzte teil 73% bekommen hat, dann muss man hier eigentlich von einer wertung in den 60ern ausgehen. meine kritikpunkte:

- "emotionale familienstory" ist einfach nur schwach und aufgesetzt
- übles tearing in den zwischensequenzen
- nach jeder mission geht es erstmal zurück zum desktop
- aufgenommene waffen sind nach einer zwischensequenz weg und man hat wieder die startwaffen
- spiel kam mir allgemein etwas dunkel vor, was es teiweise echt schwer machte die gegner zu erkennnen
- unendlich munition
- kein manuelles nsg
- überflüssige türöffnungsoptionen
- "zerstörbarkeit" der umgebung ein schlechter witz
-> teilweise kann man kleine mauerstücke wegsprengen, aber gegner sind hinter holzwänden, bänken, sofas!!! sicher
->-> durch metallgitter am boden, die übelste querschläger verursachen müssten, kann man durchschiessen
- teilweise absurde hitboxen von objekten, die einen des öfteren headshots versauen
- fahrabschnitte ,mit tastatursteuerung nervig, belanglos und zu lang
- stationäre mg's zu empfindlich und schwammig
- zuviel cod blödsinn inkl. finale
- zu viel blödsinn

wenn ich demnächst mal wieder ein modernes moh spielen will, dann wird es ganz klar moh 2010. mal sehen, was der mp noch so bringt.

Vertilger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vertilger »

Feststellung: EA klebt an der Verpackung
Nachdenken: Geschworen EA Produkte nie wieder auch nur in die Hand zu nehmen
Schlussfolgerung:Wird weder gekauft noch angeschaut

Beste Methode um Drecksvereine NICHT zu unterstützen.
Und nicht wie andere auf Heuchler schieben und das Spiel trotzdem kaufen. Geld bereits für den Publisher rauszuhauen und dann im Nachhinein sich beschweren!
Bild
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Vertilger hat geschrieben:Feststellung: EA klebt an der Verpackung
Nachdenken: Geschworen EA Produkte nie wieder auch nur in die Hand zu nehmen
Schlussfolgerung:Wird weder gekauft noch angeschaut

Beste Methode um Drecksvereine NICHT zu unterstützen.
Und nicht wie andere auf Heuchler schieben und das Spiel trotzdem kaufen. Geld bereits für den Publisher rauszuhauen und dann im Nachhinein sich beschweren!
Aha! Deine BF3 Signatur muss demnach ein Fehler der Forensoftware sein... :lol:

@topic: Nach diversen Schlauchlevel - Shootern in den letzten Jahren bin ich recht übersättigt. MoH habe ich deshalb nicht auf dem Radar - wenn der MP nicht grandios ist (wovon ich nicht ausgehe), bleibt das auch so
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Christoph W. hat geschrieben:
Jabberwocky04 hat geschrieben: Vergleiche mit Crysis ,Farcry und den ganzen andéren pseudo-shootern passen da überhaupt nicht.
Ja der Vergleich passt wirklich nicht, aber nicht weil Far Cry und Crysis beispielweise Pseudoshooter sind, sondern weil Jahre! zwischen diesen Spielen liegen. MoH war nur deshalb so erfolgreich weils a) sowas vorher noch nicht gab und b) es auch keine Alternativen gab.

Und bei MoH kann man beim Maß aller Dinge wohl auch nur aus der jeweiligen Zeit des Egoshooter - Genres sprechen. Das war damals gameplaytechnisch der gleiche Müll wie heute.
Tja... das scheint der Lauf der Dinge zu sein. Wir (die Spieler) haben einfach alles gesehen und alles gezockt - das uns da jährliche "Neuauflagen" nicht mehr wirklich begeistern, liegt in der Natur der Sache. Beim ersten mal ist etwas Neues klasse, toll und motivierend... beim zweiten mal schon weniger - und nach dem fünften mal fängt es an, uns zu langweilen. Genau dieses Phänomen durchlebt die Spielebranche zur Zeit. Der geneigte Spieler ist einfach satt und übersättigt, da er irgendwie das alles schonmal gesehen und /oder in anderer Form gespielt hat.

Neue Ideen bracht die Spielebranche... und das geht eben nur, wenn man die technischen Möglichkeiten weiter vorantreibt und dem Spieler etwas noch nicht gesehenes bietet. So war das mit Kinect, Move und Co... das ging weg wie warme Semmel, obwohl die Technik dahinter wahrlich nicht das gelbe vom Ei ist - aber es war "neu" und hat uns interessiert.

Diablo 1 war der Hammer - Diablo 2 sogar noch besser... dann kamen etliche Klone (Torchlight, Titan Quest. etc.) - und nach einger gefühlten Ewigkeit kam Diablo 3 raus und konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen... was zum einen an den fragwürdigen Designentscheidungen der Entwickler liegt und zum anderen daran, das Diablo 3 außer einer neuen Grafikengine wenig bis gar nichts neues gegenüber den Vorgängern zu bieten hatte.

Ich wünsche mir, das viele Spieleentwickler sich trauen, neue Wege zu gehen, neue Ideen zu verwirklichen und uns nicht einfach nur das 12 Cod oder das 10 Moh, etc. vor die Füße werfen... das werden sie aber tun, solange die Tester nicht endlich damit anfangen, das ganze SEHR kritisch zu beurteilen und auch gnadenlos abzustrafen - und wir Spieler uns mit jedem beliebigem 0815-Abklatsch abspeisen lassen und diesen "Müll" auch weiterhin fleißig konsumieren.

MOHW lasse ich links liegen... beim neuen COD werde ich auch passen, wenn sich da nicht gravierendes ändern wird - das erste mal seit Jahren. Ich werde wohl langsam alt und hab das schon zu oft gespielt... ich will endlich mal was wirklich NEUES zocken, etwas das mit begeistert und von den Socken haut!

In diesem Sinne...
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
Antworten