Dark souls startertipps

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thenitework
Persönliche Nachricht:

Dark souls startertipps

Beitrag von thenitework »

Hi. Ich habe dark souls gekauft und frustriert zur seite gelegt, weil ich mit der steuerung nicht klarkam und deshalb ständig gestorben bin. Würde dem spiel gerne eine chance geben. We spiele ich es am besten? Gamepad? Gibt es mods, die eine, den einstieg erleichtern?
YBerion
Persönliche Nachricht:

Re: Dark souls startertipps

Beitrag von YBerion »

Hi.
Nr. 1: Ein Gamepad ist in Dark Souls Pflicht! Dummerweise werden nur XBox-Gamepads erkannt, soweit ich weiß... ich nutze dafür das Programm Motioninjoy, einfach mal googlen.
Nr. 2: über mods weiß ich leider nicht bescheid, aber es gibt da den Dark Souls Nexus als Modsammelstelle, so wie es aussieht gibt es aber nur Grafische Verbesserungen...
ich würde dir sowieso nicht raten am Gameplay herumzuschrauben! Dark Souls ist ein Spiel, in dem kein Element überflüssig ist. Der Schwierigkeitsgrad ist elementar wichtig, ohne ihn würde es langweilig sein. Versuche es lieber mit ein paar Tipps :wink:
Und nun zu ebenjenen:
Nutze die Defensivmöglichkeiten. Blocke viel! Die meisten Angriffe kann man Schadenslos schlucken, wenn man richtig blockt. Versuch auch dich am Ausweichen und Parieren.
Erkunde die Spielwelt. Wenn du irgendwo nicht weiterkommst lohnt es sich oft einfach mal umzusehen, oder an einen anderen Ort zu gehen. Oft findet man neue Rüstungen, Waffen etc.
Wenn du Gegner triffst, die nach Standardgegnern aussehen (keine Bosse, einmalige Gegner etc.) und du sie nicht mit wenigen Schlägen plätten kannst und allgemein Probleme hast, dann bist nicht du zu schlecht, sondern musst erst später dorthin. Es gibt da so einen Friedhof...
Hm, das wars erstmal, ich wünsche dir viel Glück in der Welt der Untoten :)
Oh ich hab was vergessen:
Willst du die Auflösung hochbekommen und Savebackups haben solltest du bei http://blog.metaclassofnil.com/ vorbeischauen. Die Savebakups sind nützlich, wenn dir mal der PC beim Speichervorgang abkacken sollte.
Edit: hm die neueren Versionen klingen aber Bugverseucht... nimm lieber sicherheitshalber ne ältere Version. Eine ohne 60 fps.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Nr. 1: Ein Gamepad ist in Dark Souls Pflicht! Dummerweise werden nur XBox-Gamepads erkannt, soweit ich weiß... ich nutze dafür das Programm Motioninjoy, einfach mal googlen.
Falsch. XInput kompatible GamePads.
Da gibts mehr als nur XBOX.
thenitework
Persönliche Nachricht:

Danke für die Tipps. Hab ein XBOX Controller. bedienung fabelhaft. Nur scheitere ich am Schwierigkeitsgrad: Ich habe den Tutorialboss getötet und bin am Raben rechts nach unten gegangen. Zwei Skelette tauchen auf und machen mich sofort platt. Ich richte kaum Schade an und weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten muss. Brauche dringend Tipps zum Kämpfen. Will dem Spiel unbedingt eine Chance geben; hab so viel Gutes gehört. Hoffe auf erfahrene Spielerhinweise.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

haha, falsche richtung. du musst vom leuchtfeuer aus am brunnen vorbei richtung brücke.

thenitework
Persönliche Nachricht:

Ok aber woher weiß ich das? Funktioniert das system nach dem prinzip ausprobieren, welcher gegner noch zu stark für mich ist? Wäre ja ziemlich frech, weil man ja sehr früh stirbt
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

try & error, wie das ganze spiel.

thenitework
Persönliche Nachricht:

Du kennst das spiel? Lohnt es sich, sich da reinzuhängen?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

thenitework hat geschrieben:Du kennst das spiel? Lohnt es sich, sich da reinzuhängen?
kommt natürlich darauf an, was du von einem guten spiel erwartest und wahrscheinlich werde ich gleich wieder gesteinigt, wenn ich was negatives sage. :ugly: am besten fängst du erstmal an und entscheidest dann selber, ob du weitermachen willst. du siehst ja z.b. schon, dass du nicht an die hand genommen wirst.

thenitework
Persönliche Nachricht:

Also ein bisschen affig ist das spiel schon. Dass man ständig stirbt mag ich ja noch verzeihen aber das man an speicherstellen wiederbelebt wurde UND alle gegner wieder da sind ist lächerlich und einfach nur eine streckung der spielzeit. Fällt man ins wasser, bist du tot ... Man kann es auch extra schwierig machen.
thenitework
Persönliche Nachricht:

Also liebe fans dieses spiels aber euer juwel ist unspielbar. Das game folgt dem ürinzip: mach mal was, stirb dabei und lerne daraus. Ich finde es hat nichts mehr mit freiheit zu tun, wenn meine expermentierfreudigkeit und entdeckerfreudigkeit durch sterben und sinnlosen wiederholngen der gegnermassen bestraft werden. Der spaß, dinge selber herauszufinden, entsteht nur dann, wenn man auch als spieler ernst genommen wird. Langweilige wiederholungen nach jedem ableben lassen dies aber vermissen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

thenitework hat geschrieben:Also liebe fans dieses spiels aber euer juwel ist unspielbar. Das game folgt dem ürinzip: mach mal was, stirb dabei und lerne daraus. Ich finde es hat nichts mehr mit freiheit zu tun, wenn meine expermentierfreudigkeit und entdeckerfreudigkeit durch sterben und sinnlosen wiederholngen der gegnermassen bestraft werden. Der spaß, dinge selber herauszufinden, entsteht nur dann, wenn man auch als spieler ernst genommen wird. Langweilige wiederholungen nach jedem ableben lassen dies aber vermissen.
gerade am anfang und als neuling is das spiel wirklich ziemlich hart, das gibt sich aber mit der zeit.
man lernt die mechaniken kennen und auch die gegner die immer wieder kommen.
du weißt ja dann genau was dich erwartet, wo welcher gegner steht und wie der reagiert, insofern kann man sich da gut drauf einstellen und sirbt irgendwann nur noch an eigener dummheit, oder an bossen.

lies dich im wiki schlau, das erleichert auch ganz gut den spieldurchgang, gerade weil es oft auch wege un orte gibt, auf die kommt man normal einfach nich.
aber unspielbar is es sicher nich, gibt ja genug leute die es mehrmals geschafft ham.
nur wer aufgibt verliert...
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

die generation von heute, so schnell entmutigt, falls mal etwas nicht total einfach ist^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

thenitework hat geschrieben:Also liebe fans dieses spiels aber euer juwel ist unspielbar. Das game folgt dem ürinzip: mach mal was, stirb dabei und lerne daraus. Ich finde es hat nichts mehr mit freiheit zu tun, wenn meine expermentierfreudigkeit und entdeckerfreudigkeit durch sterben und sinnlosen wiederholngen der gegnermassen bestraft werden. Der spaß, dinge selber herauszufinden, entsteht nur dann, wenn man auch als spieler ernst genommen wird. Langweilige wiederholungen nach jedem ableben lassen dies aber vermissen.
a) was ist an dem Prinzip verkehrt Oo
b) wenn du stirbst hast du was falsch gemacht ... mach es das nächste mal besser! ... eine bessere Motivation kann es nicht geben. ... Was wäre dir denn lieber? ... die möglichkeit sich durchzusterben, ala Bioshock? ... na schönen Schrank ...

Und woher kommt der glaube, dass du als Spieler nicht ernst genommen wirst?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
thenitework
Persönliche Nachricht:

Es ist verkehrt, weil es keinen spaß macht, motivation raubt und nervt. Wieso werde ich so weit zurückgesetzt und muss mich durch 4-5 gegner zum wiederholten male kämpfen? Wieso kann die wiederbeöebing nicht näher am todesort sein? So fühle ich mich nicht ernst genommen und wirkt so, als wenn die spielzeit gestreckt werden soll. Und was soll daran gut sein, dem spieler gar keine orientierung zu geben? Wenn ich einen wlan router einbaue, weiß ich vielleicht wie es funktioniert, bin aner froh, dass es eome anleitung gint. Ob ich sie nutze oder nicht, ist ja mir aelber überlassen. Ich sehe das wirklich komplett anders als ihr
Antworten