Welches MMORPG

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Warum wird hier immer angekreidet, dass man für WoW bezahlen muss und für GW nicht?

Hallo, Monatliche Kosten gab und gibt es bis GW bei JEDEM MMORPG. Kann mir sonst noch jemand ein kostenfreies zeigen?

Und ohnehin halte ich GW nicht für ein RPG, sondern eher für ein Actionspiel mit RPG-Einschlag.
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

naja hab ja gesagt monatliche kosten spielen bei mir keine rolle^^ Also beeindrucken mich diese Argumente nicht wirklich, aber andererseits ist das schon vom vorteil, wenn es nichts kosten würde, weil ich öfters ma so Wochenpausen einlege, wo ich mal eine ganze Woche lang nicht spiele oder so...

Es gibt schon einige kostenlose MMORPGs, die sind aber meißtens dann auch nicht sooo der Brüller...

Weitere kostenlose MMORPGs:

Silkroad online (oder?)
KnightOnline
MapleStory (<<naja)
Tibia (<<< ein kack spiel)
Project Entropia (<<wenn das überhaupt noch kostenfrei ist)
Anarchy Online
KAL-Online
Priston Tale 2
mehr fallen mir im moment nicht ein...

sind zwar Kostenfreie spiele, aber naja, fande sie bis auf ein paar ausnahmen alle nicht so toll...
[img]http://www.gwebspace.de/skateschule/SIGNALEX3.jpg[/img]
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Cò.Ópa~ hat geschrieben:
Silkroad online (oder?)
yep
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

@o.O

Yarr, die sind kostenlos.
Aber wenn man die Grösse der Community miteinbezieht muss das ja fast schon so sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das ändert dennoch nichts daran das sie kostenlos sind und somit Deine Aussage ala GW ist das einzige MMORPG was nichts kostet ab absurdum führt.

Außerdem hab ich hier nichts angekreidet wegen monatlichen Kosten, ich hab lediglich gesagt das GW auf Dauer billiger ist.

Monatliche Kosten sind nun mal sicher nichts positives und eher etwas negatives, dass es nämlich auch anders geht beweißt die europäische Ragnarok Online Version, bei der man für glaub 6 Euro 30 Spielstunden kaufen kann und diese dann abspielen kann über einen Zeitraum so lange man will und die 30 Stunden rechnen sich durchaus, denn 1 Monat kostet doppelt so viel, sprich 1 Monat oder 60 Spielstunden für das gleiche Geld und 60 Stunden sind nicht so wenig, erst wenn man mehr als 2 Std wirklich jeden Tag spielt rechnet sich ein Monatsabo, außer man hat öfters auch mal Tage lang gar keine Zeit und weiß das auch, dann rechnet sich die gekaufte Spielzeit auch eher, weil einem hier kein Geld verloren geht, wie wenn man für 1 Monat zahlt, in dem Monat aber kaum bis gar nicht spielt.

Eine Spielzeitflat bringt also nur extremen Vielspielern etwas. Wer nur gelegentlich oder gar nur am Wochenende ein paar Stunden zockt (unter 15Std pro WE), hätte von gekaufter Spielzeit weit mehr.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Für diese "weniger als 15h pro WE" zahle ich aber immernoch lieber 12€ anstatt ~60€ für ein normales Konsolen/PC Spiel, die ich heutzutage innerhalb von max. 12 Stunden durch habe (Ausnahmen gibts natürlich).

Aber du hast recht, dennoch, GW kommt billiger, ist so und bleibt so.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Sorry, Thread erst jetzt entdeckt.
Cò.Ópa~ hat geschrieben:
- gute Questmöglichkeiten, d.h. ständige Möglichkeit Aufgaben zu erledigen, womöglich mit Levelbeschränkung für quests(wie üblich), aber das man halt nie in die Situation kommt "oh nein, ich bin level 25, aber quests krieg ich erst wieder mit lvl 30"
- große Welten
- gute PvP-Möglichkeiten, allerdings wenn möglich ohne player-killing(also PvP ausschließlich in bestimmten Gebieten, Arenen, etc.)
- reichliche Anzahl an inGame Events, mit witzigen Features und Gegenständen(als beispiel: Weihnachtsquest, indem man eine Weihnachtsmütze ergattern kann [nur ein beispiel^^])
- keine überfüllten Server (sodass man halt entspannt hunten kann, ohne ständig auf andere Spieler zu treffen, das wäre das Optimum^^)
- Scenario bin ich offen, es sollte halt das klassische PvM prinzip haben, egal ob mit Schwert und Bogen oder mit Laserwaffe und Energieschild

PvP ist mir an sich nicht soo wichtig, aber sehr cool wäre das schon, wenn man beispielsweise in einem Clan ist und gegen einen anderen Clan einen War startet^^

Lineage2 habe ich mir gerade eben ein video angeschaut, wirkte ziemlich düster(kann am video gelegen haben, da es nur eine ingame szene in irgendsonem Dungeon zeige^^)
Für Questen würde ich nach Reihenfolge diese auf diese Spiele (nur die mir bekannten^^) tippen:
1. Everquest 2
2. World of Warcraft
3. Dark Age of Camelot
4. EVE-Online
5. GuildWars Prophecies (Teil 1)

Weltengrösse, meiner Meinung nach:
1. EVE
2. DAoC
3. WoW
4. EQ 2
5. GW:P

PvP
1. DAoC
2x2 GW / EVE
4. WoW
5. EQ 2
(DAoC+EVE unter anderem so hoch, da es die einzigen beiden sind, wo PvP "sinnvoll" ist, also zB bei DAoC bringt eine Relikt-Eroberung dem gesamten Reich einen Schadensbonus, in EVE Kriege um Grenzen der eigenen Allianz+ Rohstoffe)

Bei Ingame-Gimmicks denke ich, dass da mehr WoW und EQ2 die Oberhand haben, ich habe dem weniger Aufmerksamkeit geschenkt.

Überfüllte Server - denke ich - gibt es kaum noch, da diese Spiele mehr oder minder alt sind und genug Serverauswahl haben. Bei EVE spielt sich alles auf einem Server ab.

Szenarien: EVE: Weltraum, Rest Fantasy.

Ich muss zugeben, GW hat bei meiner Sicht der Dinge etwas schlechter abgeschnitten, ich kenne nur den 1. Teil. Auch mit ein Grund dafür ist/war für mich diese Community damals. Ich hatte damals dementsprechend einen Thread
ins GW-Forum verbrochen. Das ist aber mittlerweile 2 Jahre her und eventuell hat sich da einiges verändert.

Einige Spiele wie Lineage 2 oder Stars Wars Galaxies habe ich kaum oder garnicht gespielt, wollte sie deshalb oben mangels Wissens nicht einfügen.
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Spielt alles World of Warcraft und das ist ein Befehl! :wink:
Ahja und GW und WOW ist ein riesiger Unterschied, sind einfach total unterschiedlich, fast gar nicht zu vergleichen! :)

Ahjo noch im Auge behalten sollte man insbesondere: Vanguard (coming very soon) und Aion (MMORPG auf Far Cry Engine, ja es sieht super aus, und man kann da Engel und Teufel sein und sogar richtig fliegen!)
Beide sehr WOW ähnlich, also nichts für die GW Fans hier. :)
Bild
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Aion fand ich auch recht interessant, nicht nur wegen dem Fliegen, sondern weil man auch richtig rumklettern kann und teilweise auch springen muss. Man hat also von der Bewegung her viel mehr Freiheiten. Aber auch die Welt selbst ist sehr Fantasy reich mit den schwebenden Felsen im Trailer z.B.

Also ich hoffe mal, dass das jetzt auch das Spiel ist. ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Aion (MMORPG auf Far Cry Engine, ja es sieht super aus, und man kann da Engel und Teufel sein und sogar richtig fliegen!)
fliegen kann man bei l2 auch, wenn man gut genug is :wink:

ich werde die liste mal erweitern
Für Questen würde ich nach Reihenfolge diese auf diese Spiele (nur die mir bekannten^^) tippen:
1. Everquest 2
2. World of Warcraft
3. Dark Age of Camelot
4. Lineage 2
5. EVE-Online
6. GuildWars Prophecies (Teil 1)

Weltengrösse, meiner Meinung nach:
1. EVE
2. Lineage 2
3. DAoC
4. WoW
5. EQ 2
6. GW:P

PvP
1. Lineage 2
2. DAoC
3x2 GW / EVE
5. WoW
6. EQ 2
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Ich meinte auch das spezielle fliegen, nicht mit Drachen, nicht mit Mounts, nicht mit Hilfsmittel sondern einfach mit Flügeln, das hat was unglaublich traumhaftes für mich persönlich! Und genau auch diese Bewegungsfreiheit von wegen Springen, Klettern, das fand ich auch beeindruckend!

Muss nur noch der Rest stimmen und der soll so wie ich das gehört habe WOW Like sein, offene Welt zu erkunden, ein paar Instanzen (halt ala wow) und das übliche ^^ (so viele Infos hab ich davon auch noch nicht)
Bild
Bild
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Naja, ob das noch nach 2 Monaten so toll ist wenn jeder fliegen kann?
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Na klar, geht mir ja nicht darum, das nur ich das kann oder nur meine Figur, sowas ist mir doch banane. Da gibts eh tausend andere die viel mehr Zeit in son Game investieren und gegen die hat nicht mal eine teilweise Viel Zockerin von solchen Games eine Chance.
Bild
Bild
Antworten