Die Leuchtfeuer sind eben eines der zentralen Konzepte des Spiels. Zum einen soll der Spieler zum vorsichtigen Vorgehen animiert und zum anderen Spannung erzeugt werden. Ein sicheres Leuchtfeuer zu erreichen ist immer wieder ein kleiner Meilenstein, dass mit einem wohligen Erfolgsgefühl belohnt wird. Wenn dir dafür die Konzentration fehlt und es am Ende nur mühsam für dich ist, dann ist es einfach nicht dein Spiel.thenitework hat geschrieben:Wieso werde ich so weit zurückgesetzt und muss mich durch 4-5 gegner zum wiederholten male kämpfen? Wieso kann die wiederbeöebing nicht näher am todesort sein?
So fühle ich mich nicht ernst genommen und wirkt so, als wenn die spielzeit gestreckt werden soll.
Interessant. Ich fühle mich bspw. als Spieler nicht ernst genommen, wenn mir alles vorgekaut, der Tod durch extrem großzügige Wiederbelebungspunkte redundant wird und man mir womöglich noch ein leichteren Schwierigkeitsgrad anbietet.
Ich finde schon, dass man Orientierung bekommt. Da wo du als erstes hin sollst, sind die Gegner nicht extrem stark und der Ort der am einladendsten und sofort im Blick des Spielers platziert.Und was soll daran gut sein, dem spieler gar keine orientierung zu geben? Wenn ich einen wlan router einbaue, weiß ich vielleicht wie es funktioniert, bin aner froh, dass es eome anleitung gint. Ob ich sie nutze oder nicht, ist ja mir aelber überlassen. Ich sehe das wirklich komplett anders als ihr
Klar ist es subtil, aber deine optionale Anleitung kannst du dir ja gerne in Form von Game Guides holen. Meiner Meinung nach betrügst du dich aber um einen weiteren Aspekt des Spiels und zwar der Erkundung. Ein Konzept, das im Zuge der cinematischen Schlauchlevel schon fast in Vergessenheit geraten ist.