Medal of Honor: Warfighter - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter - Test

Beitrag von Sarkasmus »

Anla'Shok hat geschrieben:
Stuntkojima hat geschrieben:
Wer diesen ganzen Schund kauft und toll findet, hat echt ein kleines Problemchen..
Naja was solls, manchen Leuten is nicht zu helfen. :wink:
Und dieses Problem wäre? Schon mal daran gedacht dass sich das genug Leute kaufen um am Abend nach der Arbeit einfach abschalten zu können und nicht großartig über die Story nachdenken zu müssen.
Als ich vor ein paar Jahren noch 12 Stunden Arbeiten musste habe ich mich nicht mit jeden Schrot zufrieden gegeben. Wenn man wenig Freizeit hat sollte man sie dann dich in vernünftige Spiele stecken
Die da wären?
Wie manch einer wieder denkt seine Meinung wär die einzig richtige :roll:
Bild
Al3xM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Al3xM »

Ich kann es auch nicht verstehen. Gerade der MP wischt im direkten Vergleich den Boden mit CoD auf. Es ist wirklich alles, absolut alles besser durchgesetzt worden, man merkt, dass sich die Entwickler Gedanken gemacht haben und vorallem es funktioniert auch so wie gedacht. Aber das ist mal wieder typisch für den gesamten Spielejournalismus: man beugt sich der Masse. Und die Masse will nun mal CoD spielen und dann muss wohl anscheinend sowas bei rum kommen. Auch bezweifle ich, dass Herr Paul Kautz Shooter zu genüge gespielt hat. Er ist doch auch der, der den CS:GO-Test gemacht hat, oder? Ich würde dann ja eher das Gegenteil behaupten: er ist der Falsche für dieses Genre, weil er mit Shooter anscheinend generell nichts anfangen kann und schon gar nicht mit MP-FPS.
Achso, und du bist natürlich ein absoluter Experte, sodass du beurteilen kannst, ob jemand mit seiner Meinung richtig liegt oder nicht? Dieses "absolut alles ist besser durchgesetzt worden"-Argument kann jeder CoD-Spieler auch auf jeden neuen CoD-Teil anwenden, denn auch wenn die Engine seit 5 (?) Jahren die selbe ist und allle Teile sich quasi gleich spielen, so sind doch jedes Mal sinnvolle, "besser durchgesetzte" Erneuerungen bzw. Verbesserungen dazugekommen. Respektiere biete einfach die Meinung des Redakteurs und stell dich selbst nicht als höchste Instanz der FPS-Bewerter dar.
"Bei Free2Play sinkt die Gefahr von Raubkopien."

[img]http://www.xboxlc.com/cards/blueice/o Al3xander o.jpg[/img]
[/url]
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BRUT4LEXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BRUT4LEXX »

Mimimi, ich hasse mein eigenes Land, also sollen die AMis ihr Land auch hassen. Heul :|

Dreckige Patriotisten-Nazis

:roll:

Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Ich bin zwar auch kein Call Of Duty Fan, allerdings sehe ich schon Unterschiede - vor allem in dem was das Spiel sein will und demnach auch in der Wertung.

Vor einigen Monaten wurden doch Videos von irgendwelchen super Ex-Navy Seals veröffentlicht, die über Taktiken, Authentizität und anderen Kram gelabert haben. Wozu, wenn es eh nur ein Auf-die-Fesse Shooter wird? Das macht die ganze Geschichte doch nur lächerlich.

Bei CoD wird damit zumindest offen umgegangen, jeder weiß was zu erwarten ist. Das war meiner Meinung bei MoH jetzt nicht der Fall - ich hatte auch vermutet, dass die Stärken von MoH 2010 ausgebaut werden, aber Pustekuchen.

Es ist ja nichtmal so, dass ich eine 40h Kampagne erwarte. Es sind meiner Meinung nach Kleinigkeiten, die so ein Spiel zumindest ansatzweise individuell machen könnten. Es wird zum Beispiel im Multiplayer immer ein recht geiles (und vor allem motivierendes) Waffensystem eingebaut. Mit sämmtlichen Attachments usw. - wieso macht man nicht zumindest eine vorgegaukelte "Planungsphase" vor Missionsbegin ein? Waffenauswahl, Ausrüstung usw.? - Das System aus dem MP steht doch schon - wieso nicht auch im Singleplayer? Sich Ausrüstung frei zu spielen, bzw. die Missionen mal als Designated marksman, mal als Rifleman, mal als support gunner usw. durch zu spielen, würde doch die Langzeitmotivation ein wenig hochschrauben.

Für die "gestressten", die nach der Arbeit nachhause kommen und nur noch schnell ballern wollen, kann man ja immer noch einen "Skip briefing" Button einbauen, bei dem man einfach die Standartausrüstung hat. - Aber nö...

Oder von mir aus auch solche Kleinigkeiten, wie störanfällige Waffen bei Straub,Schlamm,Dreck,Wasser...es gäbe noch dutzende solche "Pseudoneuerungen", die mal dafür sorgen würden, dass ein bisschen Wind in das Genre kommt. Meinetwegen kann man auch einen "Mir alles Scheißegal, ich will CoD spielen" Mods einbauen, ohne diesen Features.

Ach wem erzähl ich das eigentlich...
Ich glaube man kann nur noch hoffen, dass es in der nächsten Konsolengeneration besser wird und diese so schnell es geht wieder vergessen...
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

BRUT4LEXX hat geschrieben:Mimimi, ich hasse mein eigenes Land, also sollen die AMis ihr Land auch hassen. Heul :|

Dreckige Patriotisten-Nazis

:roll:
patriotisten also...soso.
Aryko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aryko »

.asm hat geschrieben:
Metal_Miles hat geschrieben:Dieses Spiel hat keine 69 verdient, sondern eine 75-80 !
Dieses Spiel hat keine 75-80 verdient, sondern eine 69 !

Und jetzt?

Das Spiel hat es nicht verdient , gespielt zu werden ! Und jetzt ? :Hüpf:
EliteMartin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EliteMartin »

unberechtigte bewertung!!!! mehr kann man da nicht sagen aber was will man von 4Players auch erwarten.
Zuletzt geändert von EliteMartin am 26.10.2012 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Al3xM hat geschrieben:
Ich kann es auch nicht verstehen. Gerade der MP wischt im direkten Vergleich den Boden mit CoD auf. Es ist wirklich alles, absolut alles besser durchgesetzt worden, man merkt, dass sich die Entwickler Gedanken gemacht haben und vorallem es funktioniert auch so wie gedacht. Aber das ist mal wieder typisch für den gesamten Spielejournalismus: man beugt sich der Masse. Und die Masse will nun mal CoD spielen und dann muss wohl anscheinend sowas bei rum kommen. Auch bezweifle ich, dass Herr Paul Kautz Shooter zu genüge gespielt hat. Er ist doch auch der, der den CS:GO-Test gemacht hat, oder? Ich würde dann ja eher das Gegenteil behaupten: er ist der Falsche für dieses Genre, weil er mit Shooter anscheinend generell nichts anfangen kann und schon gar nicht mit MP-FPS.
Achso, und du bist natürlich ein absoluter Experte, sodass du beurteilen kannst, ob jemand mit seiner Meinung richtig liegt oder nicht? Dieses "absolut alles ist besser durchgesetzt worden"-Argument kann jeder CoD-Spieler auch auf jeden neuen CoD-Teil anwenden, denn auch wenn die Engine seit 5 (?) Jahren die selbe ist und allle Teile sich quasi gleich spielen, so sind doch jedes Mal sinnvolle, "besser durchgesetzte" Erneuerungen bzw. Verbesserungen dazugekommen. Respektiere biete einfach die Meinung des Redakteurs und stell dich selbst nicht als höchste Instanz der FPS-Bewerter dar.
Nur wurde CoD faktisch mit jedem Teil schlechter und hat mit MW3 seinen aktuellen Tiefpunkt erreicht. Die schlechtesten Respawns überhaupt, das schlechteste Balancing überhaupt und absolut null Neuerungen, die irgendwie das Spiel voranbringen. Dagegen ist das Buddy-System, welches im Kern nur ein kleiner Bruder der Squad-Mechanik aus BF3 und Co. ist, eine wirkliche Bereicherung hebt MoH somit von dem ganzen FPS-Einheitsbrei positiv ab.

Selbst die ganzen großen CoDler sagen, dass CoD mit MW3 sein aktuelles Tiefpunkt erreicht hat. Ob es nun berühmte Youtuber wie CommanderKrieger, Elotrix und wie die ganzen Konsoleros heißen, oder halt die Esport-Szene auf dem PC.

Also was willst du? Die Spieleszene ist sich einig, dass MW3 schrott ist. Hat aber trotzdem eine ziemliche gute Wertung internationel abkassiert. Das neue MoH wird dagegen nur zerrissen, auf so gut wie jeder Seite. Wenn das kein Kniefall vor dem Mainstream ist, dann weiß ich auch nicht.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Der Singleplayer ist um längen besser als der von Modern Warfare 3, dazu noch bessere Grafik was will man mehr?

Völlig unverständliche Bewertung, Warfighter hat mindestens 85% verdient.
Naja ich scheiss auf die Wertungen, hauptsache das Game macht Spass.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

BRUT4LEXX hat geschrieben:Patriotisten-Nazis
Ist das nicht eigentlich im Grunde das gleiche?Also ich mein die Idiologie die da hinter steckt.
Und ich mein nicht die heutigen Neo-Nazis sonder, das was damals 1933 als Nazionalsozialist galt.
Bild
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

3tagewach hat geschrieben:Der Singleplayer ist um längen besser als der von Modern Warfare 3, dazu noch bessere Grafik was will man mehr?

Objektiv lässt sich das eh nicht feststellen. Dir gefällts und ist dir mindestens 85% wert, dem Tester hier eben nicht so. Who cares?
Wer sich nur an ner simplen Prozentangabe aufhängt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Creepwalker hat geschrieben: Wer diesen ganzen Schund kauft und toll findet, hat echt ein kleines Problemchen..
Naja was solls, manchen Leuten is nicht zu helfen. :wink:
Komm geh Pokemon spielen.
btw. ist nicht jeder arbeitslos der sich keine Games bzw. nur Games vom Grabbeltisch leisten kann. :wink:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

3tagewach hat geschrieben:Der Singleplayer ist um längen besser als der von Modern Warfare 3, dazu noch bessere Grafik was will man mehr?

meine kritikpunkte stehe auf seite 6. für mich gehen wertung und pro/kontra-liste in ordnung. allgemein hätte man im vorfeld wohl einfach nicht so die frresse aufreissen sollen. das rächt sich jetzt.

BRUT4LEXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BRUT4LEXX »

Sarkasmus hat geschrieben:
BRUT4LEXX hat geschrieben:Patriotisten-Nazis
Ist das nicht eigentlich im Grunde das gleiche?Also ich mein die Idiologie die da hinter steckt.
Und ich mein nicht die heutigen Neo-Nazis sonder, das was damals 1933 als Nazionalsozialist galt.

Ich wollte keine politische Diskussion vom Zaun brechen, es nervt mich nur tierisch, dass die Test-Autoren über Patriotismus in Spielen jammern (Alle Ami-Shooter, Men of War - Reihe)
Wenn man amerikanische Flaggen hasst, soll man halt nur deutsche Spiele spielen, da kommt deutscher Patriotismus niemals vor.

@USERNAME_irgendwas

Patriot - Patiotist
Moslem - Islamist

Du siehst, jeder kann sich seine Wörter selbst zusammen stellen, wie es ihm gefällt :Häschen:

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

3tagewach hat geschrieben:Komm geh Pokemon spielen.
btw. ist nicht jeder arbeitslos der sich keine Games bzw. nur Games vom Grabbeltisch leisten kann. :wink:
echt jetzt?

Antworten