Medal of Honor: Warfighter - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Medal of Honor: Warfighter - Test
Es geht hier um die VERMARKTUNG des Krieges,
ich habe mich mal mit einem afghanischen Offizier "unterhalten" - dieser hat im ersten Afghanistankrieg gegen die Taliban gekämpft und von wem die 79 ihre Waffen hatten, von ihren Freunden die sie dann 2001 im Zuge der Anti Terror Kampagne erobern wollten, bis heute aber keinen "Frieden" gebracht haben.
Ich stehe einfach nicht dahinter wenn KONZERNE wie EA Geld mit einer der größten Perversionen unseres zeitalters machen, einfach nur um sich selbst die Taschen zu füllen.
Das ist Keine Kunst mehr und das Wort Computerspiel hat dieses Objekt nicht verdient.
ich habe mich mal mit einem afghanischen Offizier "unterhalten" - dieser hat im ersten Afghanistankrieg gegen die Taliban gekämpft und von wem die 79 ihre Waffen hatten, von ihren Freunden die sie dann 2001 im Zuge der Anti Terror Kampagne erobern wollten, bis heute aber keinen "Frieden" gebracht haben.
Ich stehe einfach nicht dahinter wenn KONZERNE wie EA Geld mit einer der größten Perversionen unseres zeitalters machen, einfach nur um sich selbst die Taschen zu füllen.
Das ist Keine Kunst mehr und das Wort Computerspiel hat dieses Objekt nicht verdient.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fiktive Kriegsgeschichten sind ja ok, aber halt nicht diese Propaganda Storys die mit "angeblich" echten Themen verbunden werden. Das is halt Volksverarsche und Manipulation.
Ryo Hazuki hat geschrieben:Es geht hier um die VERMARKTUNG des Krieges,
Ich war im Krieg in Afghanistan. Ich stelle mich auf keine Seite. Jeder darf darüber denken, was er will. Aber eins muss ich loswerden: Was du schreibst ist Pappe. Aber mit leerem Kopf nickt es sich eben leichter!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
SeanMax hat geschrieben:Ryo Hazuki hat geschrieben:Es geht hier um die VERMARKTUNG des Krieges,
Ich war im Krieg in Afghanistan. Ich stelle mich auf keine Seite. Jeder darf darüber denken, was er will. Aber eins muss ich loswerden: Was du schreibst ist Pappe. Aber mit leerem Kopf nickt es sich eben leichter!
Keine Aussage, kein Statement, da darf man sich natürlich so nen Pappe Spruch erlauben, gut argumentiert!
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
wo warst du stationiert?
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Wo ist die Pappe ? Wo ist der Nachruf der Vernunft?
Die Spielesparte rennt komplett im Shooter Gefilde in die falsche Richtung und wird für
Propagandazwecke missbraucht.
Kriegsberater, Ex Soldaten, Schießstände, ballistische Tests, Redaktuere die zum virtuellen Waffenheben eingeladen werden, Tarnanzüge? - alles um ein SPIEL! zu entwerfen - zu vermarkten obwohl die Realität kein Spiel ist...
Ihr könnt von mir denken was ihr wollt, meine Meinung teilen oder nicht.
Aber nur weil keine Panzer vor unseren Türen stehen bedeutet es nicht, dass wir nicht im Krieg sind.
Die Spielesparte rennt komplett im Shooter Gefilde in die falsche Richtung und wird für
Kriegsberater, Ex Soldaten, Schießstände, ballistische Tests, Redaktuere die zum virtuellen Waffenheben eingeladen werden, Tarnanzüge? - alles um ein SPIEL! zu entwerfen - zu vermarkten obwohl die Realität kein Spiel ist...
Aber nur weil keine Panzer vor unseren Türen stehen bedeutet es nicht, dass wir nicht im Krieg sind.
- myheroisalex
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Spiel tatsächlich nur der nächste 0815-KrachBumm-Shooter ist, dann ist die Wertung so verdient. Wird Zeit, dass diese Spiele keinen Award mehr nur allein für die Explosionen und nen halbwegs brauchbaren Mp bekommen.
... and like alot of dreams, there's a monster at the end of it
Vielleicht nicht "nur", aber viele schon, nicht umsonst hat Obummer erlassen, dass jeder maennliche Zivilist, der dabei ermordet wird, einfach pro forma als "enemy combatant" deklariert wird. Wobei...man kanns ja auch positiv sehen und froh sein, dass nicht gleich auch Frauen und Kinder so benannt werden.3tagewach hat geschrieben:
Genau, in Pakistan werden durch die Drohnen nur wehrlose Zivilisten getötet.
Wer das glaubt hat echt ein kleines Problem.
Und selbst wenn es keine wehrlosen Zivilisten sind, mit welchem Recht bringt er die einfach um? Wir bomben doch auch nicht halbe Doerfer in der Ostzone nieder, in denen hier und da ein Neonazi oder Salafist wohnt.
Geil wenn ich die kommentare hier les!!
Warum verkaufen die dann so viel??Alles Pazefisten hier?
und ja das ist reine Propaganda!!
AUf deiner festplatte(Hirn)läuft auch nur das was Drauf kommt
Bist du dir noch sicher das es deine Meinung ist die du da mit Gewalt versuchst an Mann zu bringen
EA ist SCHLECHT für DICH!!
ABer es ist nicht nur EA.
UBISOFT die AUCH meister in AMERIKANISCHER PROPAGANDA sind machen da genauso mit,und das beste : es sind vorwiegend keine AMERIKANER die die drecks arbeit machen.
Des is so genial...
Warum verkaufen die dann so viel??Alles Pazefisten hier?
und ja das ist reine Propaganda!!
AUf deiner festplatte(Hirn)läuft auch nur das was Drauf kommt
Bist du dir noch sicher das es deine Meinung ist die du da mit Gewalt versuchst an Mann zu bringen
EA ist SCHLECHT für DICH!!
ABer es ist nicht nur EA.
UBISOFT die AUCH meister in AMERIKANISCHER PROPAGANDA sind machen da genauso mit,und das beste : es sind vorwiegend keine AMERIKANER die die drecks arbeit machen.
Des is so genial...
ist ja immer noch die Frage, wie etwas gemacht ist.
Gut gemachte sniper-, Fahrzeug- oder Stealthmissonen können doch richtig spaßig sein und müssen nicht immer total frei sein. Und nen gut klasse Script hat doch auch was.
Wobei genau da das Problem bei Battlefiled war, da mir eben genau diese Sachen dort gar nicht gefallen haben. Mich haben diese Missionstypen dort eher genervt und das Hinterherlaufen hat sich einfach lächerlich angefühlt, während alles bei MW3 noch recht kurzweilig war.
Gut gemachte sniper-, Fahrzeug- oder Stealthmissonen können doch richtig spaßig sein und müssen nicht immer total frei sein. Und nen gut klasse Script hat doch auch was.
Wobei genau da das Problem bei Battlefiled war, da mir eben genau diese Sachen dort gar nicht gefallen haben. Mich haben diese Missionstypen dort eher genervt und das Hinterherlaufen hat sich einfach lächerlich angefühlt, während alles bei MW3 noch recht kurzweilig war.
momentan spiele ich....
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jeden freitag um 22.30 im ZDF ^^ die Heute Show^^ abgefahren genial , beste Satire weit und breitJunkieXXL hat geschrieben:Da reicht auch gutes Kabarett https://www.youtube.com/watch?v=S0hXvLY8YR8Freakstyles hat geschrieben:Brauchst garnicht so weit zu schauen hömma, liegt Dir direkt zu Füßen das Terrorregime. Paar Fakten: Deutschland auf Platz 2 hinter China beim zensieren wichtiger News! Deutschland mit 4 Ländern auf der Welt, der einzige moderne Staat der sich weigert das Länder-Korruptionsabkommen zu unterzeichnen! Medienlandschaft zu 90% in Regierungshand bzw. in der Hand von Bildungsmachern wie dem Springer Institut.Agitari hat geschrieben:
Ich heiße die Vorgehensweise der Amerikaner im Anti-Terror-Krieg ebenfalls nicht gut, aber wenn du ein Problem mit den Amerikanern hast, dann guck' dir mal an, was die Chinesen oder Russen machen.
Wenn jeder vernünftige News lesen würde, wären wir alle längst auf der Strasse am protestieren!
Anlaufpunkte: http://www.nachdenkseiten.de/ / http://www.jungewelt.de/
Jeden donnerstag um 20.15 in BR ^^Quer`^^ zweitbeste satire
.Die heutige Shooter erinnern mich an den brillanten Film namens - täglich grüsst das Murmeltier (ground hog day).
Und das ist eben bei den Shootern das selbe...seit 2007 und den zu recht unendlich gehypten COD 4...haben wir dieselbe kacke...over ...and over and over again. Egal ob es umd COD Fortsetzungen geht oder Battlefield, MoHonor usw...Stumpfes geballere mit der selben Story, Selben gegner- eine Atombombe als Bösewicht darf ja nich fehlen! 5-12 Stunden Checkpoint to Chekpoint Schussknopdrücken und ab und an die X taste um eine Tür aufzumachen oder einen super geheimen Code eintragen den man von einem Zwischengegner mit Tausendschuss niederschtreckend ergatter hat. Toll nicht wahr? 5 Jahre die selbe Scheisse und dabei noch erfolgreich.....
Aber es gibt ja Licht am Ende des Tunnels - endlich begreifen , zumindest die Europäischen Magazine das es einfach verdammt noch mal nicht reicht paar 1000 Euro in die Hand gedrückt zu bekommen und eine gesponserte Werbung für eine bestimmte Dauer vom Hersteller als Garantie, mit dem Versprechen 80 oder 85% für jeweils Vorgestellte Spiel zu bekommen. Da nämlich sehr viele wie IGN enden und nicht mehr erstgenommen werden. Hier spreche ich kein bestimmtes Verlang an oder bestimmtes Gaming Internet Portal...da kann sich jeder eine Meinung bilden.
Also haut drauf mit dem Wertungsknöppel - die Welt ist müde von diesem Kack.
Wegen politischen Diskussionen gehe ich als fleissiger Kommentarleser nicht ein. Wenn es zu eindeutig wird das einem nur Scheisse präsentiert wird, so das ein Durchschnitts- IQ Besitzer klar und eindeutig sehen kann, ist nicht von nöten weiter Benzin ins Feuer zu streuen. Wer selber Militär gedient hat oder in einem Kriegsgebiet stationiert war und das Glück hatte ohne physischen- oder mentalen Schaden davon zu kommen, sollte klare Meinung darüber haben was man von Kriegsspielen-solcher-Story-Realität halten soll.
In diesem Sinne -weiter so 4p- jemand muss den Weck-Ruf starten! Ich zähle auf euch.
Und das ist eben bei den Shootern das selbe...seit 2007 und den zu recht unendlich gehypten COD 4...haben wir dieselbe kacke...over ...and over and over again. Egal ob es umd COD Fortsetzungen geht oder Battlefield, MoHonor usw...Stumpfes geballere mit der selben Story, Selben gegner- eine Atombombe als Bösewicht darf ja nich fehlen! 5-12 Stunden Checkpoint to Chekpoint Schussknopdrücken und ab und an die X taste um eine Tür aufzumachen oder einen super geheimen Code eintragen den man von einem Zwischengegner mit Tausendschuss niederschtreckend ergatter hat. Toll nicht wahr? 5 Jahre die selbe Scheisse und dabei noch erfolgreich.....
Aber es gibt ja Licht am Ende des Tunnels - endlich begreifen , zumindest die Europäischen Magazine das es einfach verdammt noch mal nicht reicht paar 1000 Euro in die Hand gedrückt zu bekommen und eine gesponserte Werbung für eine bestimmte Dauer vom Hersteller als Garantie, mit dem Versprechen 80 oder 85% für jeweils Vorgestellte Spiel zu bekommen. Da nämlich sehr viele wie IGN enden und nicht mehr erstgenommen werden. Hier spreche ich kein bestimmtes Verlang an oder bestimmtes Gaming Internet Portal...da kann sich jeder eine Meinung bilden.
Also haut drauf mit dem Wertungsknöppel - die Welt ist müde von diesem Kack.
Wegen politischen Diskussionen gehe ich als fleissiger Kommentarleser nicht ein. Wenn es zu eindeutig wird das einem nur Scheisse präsentiert wird, so das ein Durchschnitts- IQ Besitzer klar und eindeutig sehen kann, ist nicht von nöten weiter Benzin ins Feuer zu streuen. Wer selber Militär gedient hat oder in einem Kriegsgebiet stationiert war und das Glück hatte ohne physischen- oder mentalen Schaden davon zu kommen, sollte klare Meinung darüber haben was man von Kriegsspielen-solcher-Story-Realität halten soll.
In diesem Sinne -weiter so 4p- jemand muss den Weck-Ruf starten! Ich zähle auf euch.
ich overklocke mein leben gerne.
Das Spiel unterhält. Patrioten, USA, Krieg, Terroristen, Bomben, Familiendramen...toll! Was hier so akribisch politisch diskutiert wird, ist fast schon peinlich. Machen oft nur Leute, mit zu wenigen oder den falschen Problemen.
Das Spiel unterhält.
Mehr erwarte ich nicht von einem Medal of Honor.
Das Spiel unterhält.
Mehr erwarte ich nicht von einem Medal of Honor.
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Uhh blablaWo ist die Pappe ? Wo ist der Nachruf der Vernunft?
Soviel heuchlerisches "Gutmenschen"-Gequatsche sieht man selten.
Stell dir mal vor seit 40 Jahren gibts beim Film Berater, Ex-Soldaten blablabla
Stell dir mal vor jemand schreibt eiun Buch, der redet mit Ex-Soldaten, vieleicht Ballkistikern blablabla
Schonmal den Satz von Michael Moore gehört:"Wenn meine Freunde damals schon Call of Duty gespielt hätten dann wären sie nicht zum Militär gegangen und in den 1. Irakkrieg gezogen".
Soviel Polemik wie hier rumgeistert ist kaum zu ertragen
Als wenn irgendein Militär-Shooter Geschmack auf mehr macht. Wer das behauptet hat echt nicht alle Tassen im Schrank.
Und wenn du Probleme hast das dass Medium Videospiele alle Sparten abdeckt dann lass es. Verteufel auch Film,Fernsehen und Bücher oder was weiss ich.
Warum bekommt so ein Spiel eine tolle deutsche Sprachausgabe? In Dark Souls z.B. hätte ich mir sowas echt gewünscht. Das mitlesen der Untertitel nervt ziemlich. Sind alle Shooter auf deutsch synchronisiert? Wenn ja, muss ich mir dieses Genre mal angucken, habe da bis jetzt einen Bogen drum gemacht.
Die Wii-Ära ist zuende, ich bin jetzt auch Hardcore-PC-Spieler.