Medal of Honor: Warfighter - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Medal of Honor: Warfighter - Test
Hab mir jetzt mehrere Tests durchgelesen und Test-Videos angesehen.
Das etwas im Shooter Genre nun seit mehreren Jahren nicht stimmt, das zeigt dieses Video auf youtube auch ganz gut -> http://www.youtube.com/watch?v=JOHyD49D ... ture=g-u-u
Weiter wundere ich mich aber darüber, dass CoD jedes Jahr eine 80+ Wertung bekommt, obwohl es seit gefühlten 95 Teilen immer nur das Gleiche macht. Warum wird MOH diese fehlende Innovation so angekreidet aber CoD nicht?
Das etwas im Shooter Genre nun seit mehreren Jahren nicht stimmt, das zeigt dieses Video auf youtube auch ganz gut -> http://www.youtube.com/watch?v=JOHyD49D ... ture=g-u-u
Weiter wundere ich mich aber darüber, dass CoD jedes Jahr eine 80+ Wertung bekommt, obwohl es seit gefühlten 95 Teilen immer nur das Gleiche macht. Warum wird MOH diese fehlende Innovation so angekreidet aber CoD nicht?
4 positive Bewertungen, 0 negative:
S.180, 234, 235, 238
S.180, 234, 235, 238
Also ich bin von der Arbeit wenn alles glatt läuft um 20:30 zu Haus, dann mach ich mir ne Stulle und mach mich ein wenig frisch.Anla'Shok hat geschrieben:Spiele die nicht für 12 Jährige Designt sind und ich habe nie behauptet das meine Meinung die einzig richtige ist.Sarkasmus hat geschrieben:Die da wären?Anla'Shok hat geschrieben:
Als ich vor ein paar Jahren noch 12 Stunden Arbeiten musste habe ich mich nicht mit jeden Schrot zufrieden gegeben. Wenn man wenig Freizeit hat sollte man sie dann dich in vernünftige Spiele stecken
Wie manch einer wieder denkt seine Meinung wär die einzig richtige
Dann haben wir es schon 21:00 Uhr, spätesten um 24 Uhr muss ich wieder ins Bett weil ich wegen der Arbeit wieder um 8:00 aufstehen muss.
In der Zeit kann ich schwere Kost einfach nicht gebrauchen, ich will ein Videospiel was leicht von der Hand geht.
Da ist mir gute solide Action lieber als ein eine gute tiefsinnige Handlung aber weil ich an Arbeisttagen weder die Zeit noch die Lust habe tiefsinnige Spiele zu zocken, bin ich ja auch anspruchslos .
Und cih weiß immer noch nicht was vernünftige Spiele sind
-
- Persönliche Nachricht:
tja, die leidliche diskussion der moral. ich glaube da, wo die grenzen des guten so sehr verschwimmen, ist es immer das beste, sich keiner fundamentalkritik anzuhängen. vielmehr sollte man sich in toleranz üben. denn da, wo sich so viele menschen uneins sind, was kann da schon das wahrlich richtige sein? hier gilt: leben, und leben lassen. eine weisheit, die manch einem hier nicht einzuleuchten scheint:
irgendwo ist es natürlich legitim sich popcorn action zu geben. frei von empathie, nach eigener lust und laune dem genuss eines spiels nachzugehen. doch genauso ist es zulässig kritik an einem spiel bzw. einem system der spieleherstellung zu üben, das so unreflektiert aktuelle kriegsschauplätze darstellt. das die fratze des krieges nur so unzulänglich einfängt.
das beste daran ist: man kann (nicht muss!) beide ansichten miteinander vereinbaren. es ist ganz einfach.
davon ab, würde ich selbst mir ein kriegsspiel wünschen, das mir diese fratze zeigt, mich geschockt zurücklässt und mir den spiegel vorhält. etwas, das vielleicht sogar augen öffnen, das aufklären kann. bei einem thema wie krieg, möchte ich beklommenheit spüren. ich möchte das sehen was der krieg wirklich ist.
irgendwo ist es natürlich legitim sich popcorn action zu geben. frei von empathie, nach eigener lust und laune dem genuss eines spiels nachzugehen. doch genauso ist es zulässig kritik an einem spiel bzw. einem system der spieleherstellung zu üben, das so unreflektiert aktuelle kriegsschauplätze darstellt. das die fratze des krieges nur so unzulänglich einfängt.
das beste daran ist: man kann (nicht muss!) beide ansichten miteinander vereinbaren. es ist ganz einfach.
davon ab, würde ich selbst mir ein kriegsspiel wünschen, das mir diese fratze zeigt, mich geschockt zurücklässt und mir den spiegel vorhält. etwas, das vielleicht sogar augen öffnen, das aufklären kann. bei einem thema wie krieg, möchte ich beklommenheit spüren. ich möchte das sehen was der krieg wirklich ist.
Sprachausgabe bei Dark Souls...Ravoper hat geschrieben:Warum bekommt so ein Spiel eine tolle deutsche Sprachausgabe? In Dark Souls z.B. hätte ich mir sowas echt gewünscht. Das mitlesen der Untertitel nervt ziemlich. Sind alle Shooter auf deutsch synchronisiert? Wenn ja, muss ich mir dieses Genre mal angucken, habe da bis jetzt einen Bogen drum gemacht.
Bei einem Spiel das ungefähr 200 gesprochen Worte mit dir wechselt.
Zum Thema hier( Krieg, Elend, Obama, Romney, Drohnen, Pakistan, Afghanistan, Iran, Irak, Öl, Demokratie, Faschisten,Taliban, Bundeswehr, Dildos, Frieden, Moral):
Ihr seid doch alle verrückt.
Absolut nachvollziehbarer Gedankengang: Statt einem außergewöhnlichen Rollenspiel spielt man einfach einen 08/15 Militärshooter, weil dieser deutsche Sprachausgabe hatRavoper hat geschrieben:Warum bekommt so ein Spiel eine tolle deutsche Sprachausgabe? In Dark Souls z.B. hätte ich mir sowas echt gewünscht. Das mitlesen der Untertitel nervt ziemlich. Sind alle Shooter auf deutsch synchronisiert? Wenn ja, muss ich mir dieses Genre mal angucken, habe da bis jetzt einen Bogen drum gemacht.
Dieses Argument verstehe ich immer nicht so recht. Ich kann ja nachvollziehen, dass man zum Feierabend unter der Woche nicht die Muße findet, ein Adventure oder Rollenspiel voranzutreiben.Sarkasmus hat geschrieben:
In der Zeit kann ich schwere Kost einfach nicht gebrauchen, ich will ein Videospiel was leicht von der Hand geht.
Da ist mir gute solide Action lieber als ein eine gute tiefsinnige Handlung aber weil ich an Arbeisttagen weder die Zeit noch die Lust habe tiefsinnige Spiele zu zocken, bin ich ja auch anspruchslos.
Aber mein Gott, wir reden hier vom FPS. Ich kann mich nicht erinnern, dass man für Doom, Half life oder FEAR Abitur und ein Zeitfenster von einem halben Tag pro Sitzung brauchte, um mit diesen Spielen seinen Spaß zu haben. Ein Alpha Prime ist nun sicherlich keine Shooteroffenbarung. Aber es bietet zehn Level in anständiger Optik und mit einer KI, die diesen Namen auch verdient. Was spricht dagegen, als Fan des Genres von einem solchen, soliden Actiontitel nach Feierabend ein bis zwei Level zu spielen? Wieso soll ein Hard Reset dafür nicht genauso taugen? Das dauert unter dem Strich auch nicht länger als Dein Zeitfenster. Im Gegensatz zu dem hier gezeigten sind das aber tatsächlich noch Spiele, in denen man aktiv was zu tun hat und nicht nur in kurzen Minispielsequenzen den nächsten Renderfilm triggert. Was hat das hier denn mit "guter, solider Action" zu tun? Gehörte zu der nicht eigentlich auch mal sowas wie eine Herausforderung, ein bisschen Skill? Und sowas ist in drei Stunden nach Dienstschluss dann schon zu "tiefsinnig" und deswegen nicht mehr zumutbar? Ein Shooter, der den Spieler ernst nimmt ist dann bereits "schwere Kost"?
Ich verstehe das einfach nicht, tut mir leid.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Ich bin davon ausgegangen das er andere Genre meinte und bis auf Half Life hab ich die anderen Spiele nicht gespielt.mr archer hat geschrieben:Dieses Argument verstehe ich immer nicht so recht. Ich kann ja nachvollziehen, dass man zum Feierabend unter der Woche nicht die Muße findet, ein Adventure oder Rollenspiel voranzutreiben.Sarkasmus hat geschrieben:
Da ist mir gute solide Action lieber als ein eine gute tiefsinnige Handlung aber weil ich an Arbeisttagen weder die Zeit noch die Lust habe tiefsinnige Spiele zu zocken, bin ich ja auch anspruchslos.
Aber mein Gott, wir reden hier vom FPS. Ich kann mich nicht erinnern, dass man für Doom, Half life oder FEAR Abitur und ein Zeitfenster von einem halben Tag pro Sitzung brauchte, um mit diesen Spielen seinen Spaß zu haben. Ein Alpha Prime ist nun sicherlich keine Shooteroffenbarung. Aber es bietet zehn Level in anständiger Optik und mit einer KI, die diesen Namen auch verdient. Was spricht dagegen, als Fan des Genres von einem solchen, soliden Actiontitel nach Feierabend ein bis zwei Level zu spielen? Wieso soll ein Hard Reset dafür nicht genauso taugen? Das dauert unter dem Strich auch nicht länger als Dein Zeitfenster. Im Gegensatz zu dem hier gezeigten sind das aber tatsächlich noch Spiele, in denen man aktiv was zu tun hat und nicht nur in kurzen Minispielsequenzen den nächsten Renderfilm triggert. Was hat das hier denn mit "guter, solider Action" zu tun? Gehörte zu der nicht eigentlich auch mal sowas wie eine Herausforderung, ein bisschen Skill? Und sowas ist in drei Stunden nach Dienstschluss dann schon zu "tiefsinnig" und deswegen nicht mehr zumutbar? Ein Shooter, der den Spieler ernst nimmt ist dann bereits "schwere Kost"?
Ich verstehe das einfach nicht, tut mir leid.
Hier macht man doch auch nichts anderes als schießen genau so wie in CoD und BF und was will man in einem Ego-Shooter bitte auch anderes machen? Rätsel lösen?
Ich kann die Abneigung von seichter Kost einfach nicht verstehen, wem es nicht gefällt soll halt die Finger lassen.
Ich mecker ja auch nicht über das Theater, obwohl ich es total langweilig find.
Eigentlich ging es mir ja auch um die Aussage:
Anla'Shok hat geschrieben:
Als ich vor ein paar Jahren noch 12 Stunden Arbeiten musste habe ich mich nicht mit jeden Schrot zufrieden gegeben. Wenn man wenig Freizeit hat sollte man sie dann dich in vernünftige Spiele stecken
Grade wenn ich mir das Fazit durchlese, ist MoH:Warfighter immer noch ein solider guter Military Shooter.Warum darf einem das denn nicht gefallen und wieso muss man sich anhören das man als Spieler solcher Spiele seine Zeit lieber "sinnvoller" nutzen sollte?
Achja auf der Konsole(PS3) wo ich größtenteils spiele ist die Auswahl an brauchbaren Ego Shooter leider recht begrenzt.
"Ich mache einen Vorschlag: Ich gebe Dir so eine weiße Fahne in die Hand und dann gehst du nach Afghanistan zu den Taliban oder den Warlords und redest oder verhandelst mit ihnen und fragst sie vorsichtig, ob sie vielleicht aufhören wollen ihre Frauen zu unterdrücken oder ob sie vielleicht gewillt sind, ihre Mädchen in die Schule zu schicken...
Und natürlich ist dieser Oberst Klein ein kaltblütiger Mörder den man in "Gutmensch"-Deutschland am liebsten vor ein Kriegsgericht stellen würde. Er hat den Tanklastzug mit voller Absicht in die Luft gejagt und sich dabei gefreut! (bestimmt war das so ).
Übrigens gibt es auch "hunderttausend" Dokumente darüber, wie unmenschlich und bestialisch politische und religiöse Fundamentalisten sind.
Ich heiße die Vorgehensweise der Amerikaner im Anti-Terror-Krieg ebenfalls nicht gut, aber wenn du ein Problem mit den Amerikanern hast, dann guck' dir mal an, was die Chinesen oder Russen machen. "
Ich klinke mich mal aus.[/quote]
Was ist denn das für ein Schwachsinn ?
Und natürlich ist dieser Oberst Klein ein kaltblütiger Mörder den man in "Gutmensch"-Deutschland am liebsten vor ein Kriegsgericht stellen würde. Er hat den Tanklastzug mit voller Absicht in die Luft gejagt und sich dabei gefreut! (bestimmt war das so ).
Übrigens gibt es auch "hunderttausend" Dokumente darüber, wie unmenschlich und bestialisch politische und religiöse Fundamentalisten sind.
Ich heiße die Vorgehensweise der Amerikaner im Anti-Terror-Krieg ebenfalls nicht gut, aber wenn du ein Problem mit den Amerikanern hast, dann guck' dir mal an, was die Chinesen oder Russen machen. "
Ich klinke mich mal aus.[/quote]
Was ist denn das für ein Schwachsinn ?
Freakstyles hat geschrieben:Terrorismus gibts immer dann, wenns nötig ist. Terrorismus geht in der heutigen Zeit zu 90% von Regierungen aus. Veranlasster Terror. Die Bevölkerung in einem Angstzustand halten damit man rechtfertigen kann lauter Aufklärungsdrohnen über uns schweben zu lassen und Persos mit Chip usw usw usw. Als nächstes wird das Bargeld abgeschafft und es wird nur noch mit Chip möglich sein zu bezahlen, dann is die Kontrolle fast perfekt. Privatschutz der eigenen 4 Wände ist ja auch schon unterwandert worden von unseren Politikern, aber is alles nit so tragisch, lasst uns lieber darüber sprechen ob es in dem Spiel auch ordentlich krawumm macht und ob die bösen Islamischen Terroristen Ihre Frauen schlagen. Das wird für einige hier ordentlich Kopfschmerzen geben wenn Sie irgendwann mal aufwachen ....
Genau so siehts aus ! Schöne neue Welt ! Wie gut das ich höchstens noch 20 Jahre hab .
*alufolie helm aufsetz*Aryko hat geschrieben:Freakstyles hat geschrieben:Terrorismus gibts immer dann, wenns nötig ist. Terrorismus geht in der heutigen Zeit zu 90% von Regierungen aus. Veranlasster Terror. Die Bevölkerung in einem Angstzustand halten damit man rechtfertigen kann lauter Aufklärungsdrohnen über uns schweben zu lassen und Persos mit Chip usw usw usw. Als nächstes wird das Bargeld abgeschafft und es wird nur noch mit Chip möglich sein zu bezahlen, dann is die Kontrolle fast perfekt. Privatschutz der eigenen 4 Wände ist ja auch schon unterwandert worden von unseren Politikern, aber is alles nit so tragisch, lasst uns lieber darüber sprechen ob es in dem Spiel auch ordentlich krawumm macht und ob die bösen Islamischen Terroristen Ihre Frauen schlagen. Das wird für einige hier ordentlich Kopfschmerzen geben wenn Sie irgendwann mal aufwachen ....
Genau so siehts aus ! Schöne neue Welt ! Wie gut das ich höchstens noch 20 Jahre hab .
Solche Kommentare von naiven Bildungsverweigerern a la *alufolie helm aufsetz* machen mich echt sauer,genau deswegen können "die da oben" mit uns machen was sie wollen.Sei es,dass die BRD eine GmbH - eingetragen im Handelsregister Frankfurt ist,ESM,die geplante Euro-Krise,Geld wird nur gedruckt,usw...das alles passiert schon Jahrelang und die Masse kriegt entweder nichts mit,oder will es nicht mitkriegen.Die Propagandashooter tun ihr übriges dazu und die Ballerkiddies merken das nicht einmal.Ja,manchmal glaube ich,eine Schweinegrippeimpfung für gewisse Menschen ist wohl doch nicht so schlecht.Unfassbar.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Da ich einer der wenigen bin die hier mit dem kaufgedanken spielen, würde ich gerne ein paar Meinungen von Leuten hören die den Multiplayer (!) gespielt haben.
Call of Duty ist mir zu arcadig, dieses extrem unüberlegte und granaten/killstreak zugemüllte gameplay gefällt mir nicht. Bei bf3 fehlen mir die spielmodi auf kleinem Gelände wie ctf.
ich erhoffte mir von moh ein spiel, welches die kompaktheit eines cod hat, aber dabei langsamer, überlegter ist und weniger granaten/killstreak verseucht.
werde ich das bekommen? ist es immer nachvollziehbar wie man starb, oder fällt man oft noch hinter Deckung um, vllt sogar durch gefühlt nur einen Schuss?
würde mich über ein paar ernste Antworten freuen
Call of Duty ist mir zu arcadig, dieses extrem unüberlegte und granaten/killstreak zugemüllte gameplay gefällt mir nicht. Bei bf3 fehlen mir die spielmodi auf kleinem Gelände wie ctf.
ich erhoffte mir von moh ein spiel, welches die kompaktheit eines cod hat, aber dabei langsamer, überlegter ist und weniger granaten/killstreak verseucht.
werde ich das bekommen? ist es immer nachvollziehbar wie man starb, oder fällt man oft noch hinter Deckung um, vllt sogar durch gefühlt nur einen Schuss?
würde mich über ein paar ernste Antworten freuen
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gerade wenn man so wenig Zeit hat ,will man diese wertvolle Zeit nicht mit so einem Militäry Schund vergeuden, das sich so anfühlt wie eine tägliche Dosis Gehirnwäsche für Erzkonservative Blindfüchse , Wo menschliche Moorhühner die Pixel Moorhühner dafür bestrafen weil es immer schwieriger wird zu glauben das man von dem System drausen vor der Wohnungstüre nicht verarscht wird. Es gibt allerdings auch Moorhühner die glauben das sie die anderen verarschen , doch bei denen ist die Gehirnwäsche schon vollständig abgeschlossen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.10.2012 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Um er kurz zu machen, ich persönlich habe auch so langsam die Schnauze voll, von dem ganzen Krach Bumm, dieser Militärshooter.
Es ist halt jedes Jahr das selbe und selbe und selbe.
Macht zwar Spaß, aber man hat das schon alles so oft gesehen.
Solche Spiele wie CoD und/oder jetzt MoH, sind für mich eh nur noch Videotheken Titel wenn überhaupt.
Denn Multiplayertechnisch, bleibe ich lieber bei Battlefield.
Aber wie gesagt, mir kommt das ganze auch schon zu den Ohren raus sodass selbst das ausleihen, erstmal nicht mehr in Frage kommt.
Denn verpassen, tut man ja eh nichts.
Es ist halt jedes Jahr das selbe und selbe und selbe.
Macht zwar Spaß, aber man hat das schon alles so oft gesehen.
Solche Spiele wie CoD und/oder jetzt MoH, sind für mich eh nur noch Videotheken Titel wenn überhaupt.
Denn Multiplayertechnisch, bleibe ich lieber bei Battlefield.
Aber wie gesagt, mir kommt das ganze auch schon zu den Ohren raus sodass selbst das ausleihen, erstmal nicht mehr in Frage kommt.
Denn verpassen, tut man ja eh nichts.
Also ganz ehrlich die wertung ist sooo lächerlich. Erst sah ich die 69%, da dachte ich mir noch , ok lies mal durch was die so an mängel feststellen, dann lese ich mir das fazit durch und stelle mir die frage was 4players 10 jahre lange getestet hat, das fazit kann man 1:1 auf jedes call of duty legen, nur die reihe bekommt min. über 80%, jedes jahr. Ebenso der FM13 , als ich da das fazit las dachte ich mir ebenfalls, wo WART IHR DIE LETZTEN 10JAHRE, auf einmal fangt ihr an sachen zu bemängeln die 10 Jahre angeblich so genial waren.
Also sorry seit 2003 ist die pc spiele industrie eine copy von der copy, es gibt kaum noch titel die wirkich neue ideen bringen, aber löblich dass ihr das im Jahre 2012 endlich auch mal bemerkt. Anscheinend seid ihr das spielen von call of duty 10k und medal of honor 5k und wie sie alle heißen endlich überdrüßig. Wahrscheinlich ist 3/4 des 4players team scooter fan und feiert den man heute noch obwohl er seit jahren nichts neues macht, sondern immer noch how much is the fisch mit nem anderen beat singt, wobei der beat auch irgendwie ne mischung aus alten beats ist.
Also sorry seit 2003 ist die pc spiele industrie eine copy von der copy, es gibt kaum noch titel die wirkich neue ideen bringen, aber löblich dass ihr das im Jahre 2012 endlich auch mal bemerkt. Anscheinend seid ihr das spielen von call of duty 10k und medal of honor 5k und wie sie alle heißen endlich überdrüßig. Wahrscheinlich ist 3/4 des 4players team scooter fan und feiert den man heute noch obwohl er seit jahren nichts neues macht, sondern immer noch how much is the fisch mit nem anderen beat singt, wobei der beat auch irgendwie ne mischung aus alten beats ist.