Oldholo hat geschrieben:
Anfangs ist das ja alles noch zu handlen, aber im späteren Spielverlauf verlasse ich mich, was das angeht, nur sehr ungern auf Overwatch.
Eigentlich benutze ich es fast nur noch, wenn ich die jeweiligen Einheiten sowieso nichts Besseres zu tun haben und auf Nachzügler, Nachlader oder Medikits warten.
Interessant, denn auf ironman classic hätte ich keine Chance ohne Overwatch. Eigentlich ist bei mir fast jeder Soldat immer im Overwatch mode (langsames Vorrücken), wenn die Runde zu Ende ist. Und bevor mein Squadsight Sniper sich nicht in Stellung gebracht hat, rücke ich mit meinen Assaults auch nicht vor. Mein Sniper, den ich eher offensiv geskillt habe, kann dabei auch Vorrücken und anschließend in Overwatch gehen (in einer Runde!). Nicht ganz so vorteilhaft wie Squadsight imho, aber in Kombination super. Am Anfang des Spiels, wo auf Classic fast jeder Treffer der Aliens sofort den Tot bedeutet, habe ich die Aliens regelmäßig in eine Overwatch Falle fußen lassen. Mit der Methode verbringt man zwar mehr Zeit pro Karte, aber mir machts so erst richtig Spaß - wenn's von Erfolg gekrönt ist :wink: .
Das auf classic die Aliens cheaten hinsichtlich besserer Attributee im Vergleich zum Spieler, mag stimmen. Dennoch finde ich es nicht unfair und von Anfang bis Ende gut balanciert.
Dennoch bei aller Freude, die ich mit dem Spiel hatte, renn ich denen die Bude ein, wenn die nicht das Mod-Tool releasen nur um die sinnfreien DLCs verstreuen zu können!