Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von johndoe1229955 »

Wieso habt ihr so starke Probleme bei den Bossen?
Wieso waren die bei mir so schnell down? :(

Ich hab die mit meinem Melee auf ~SL150 im NG++ an einem Abend gelegt.
Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass mich der DLC genauso lang beschäftigt hätte wie euch =/
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Dann wirst du bei manus wohl einfach Glück gehabt haben...
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

scai88 hat geschrieben:Dann wirst du bei
Spoiler
Show
manus
wohl einfach Glück gehabt haben...
Spoiler
Show
Hab ungefähr 4-5 Tries gebraucht =/
Alle seine Angriffe sind ausweichbar oder zumindest gut Blockbar (geeignetes Schild/Ausdauerwert vorausgesetzt). Auch seine dunkle Magie!
Hab erst danach gemerkt, wofür der Silberanhänger eigentlich gut ist :biggrin:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

M1L hat geschrieben:Alle seine Angriffe sind ausweichbar oder zumindest gut Blockbar (geeignetes Schild/Ausdauerwert vorausgesetzt). Auch seine dunkle Magie!
Hab erst danach gemerkt, wofür der Silberanhänger eigentlich gut ist :biggrin:[/spoiler]
nein. wenn man nicht gerade einen superleichten char (<25%) hat, ist es nahezu unmöglich den energiekugeln von vorne auszuweichen, weil man einfach nicht schnell genug wegkommt. der energieregen ist noch dümmer. manchmal trifft er einen, manchmal ignoriert er einen. völlige willkür und wenn er sich entscheidet nur zu treffen, dann ist man gefickt. dagegen ist kein kraut gewachsen.

kalameet ist auch nicht machbar, wenn mal eben spontan 3 telekinese-attacken in folge kommen oder wenn man nach einer am boden liegt und kalameet mit seiner sprint-attacke über einen hinwegfegt ohne, dass man irgendwas machen kann. da ssit schlicht und ergreifend unfair und iregndwas kommt imme rund nach 3 tagen hab ich die schnauze voll gehabt.

hart aber fair am arsch.

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Alle seine Angriffe sind ausweichbar oder zumindest gut Blockbar (geeignetes Schild/Ausdauerwert vorausgesetzt). Auch seine dunkle Magie!
Hab erst danach gemerkt, wofür der Silberanhänger eigentlich gut ist :biggrin:[/spoiler]
nein. wenn man nicht gerade einen superleichten char (<25%) hat, ist es nahezu unmöglich den energiekugeln von vorne auszuweichen, weil man einfach nicht schnell genug wegkommt. der energieregen ist noch dümmer. manchmal trifft er einen, manchmal ignoriert er einen. völlige willkür und wenn er sich entscheidet nur zu treffen, dann ist man gefickt. dagegen ist kein kraut gewachsen.

kalameet ist auch nicht machbar, wenn mal eben spontan 3 telekinese-attacken in folge kommen oder wenn man nach einer am boden liegt und kalameet mit seiner sprint-attacke über einen hinwegfegt ohne, dass man irgendwas machen kann. da ssit schlicht und ergreifend unfair und iregndwas kommt imme rund nach 3 tagen hab ich die schnauze voll gehabt.

hart aber fair am arsch.
Naja gegen die Magieattacken von manus musst du den Silberanhänger nehmen, dafür ist er ja da. Ohne den wirds natürlich noch wesentlich schwerer.

@M1L: Eben, gutes Schild und guten Ausdauerwert vorrausgesetzt. Ich hatte mit meinem Magier eben nur 25 Endurance und auch nicht allzuviel HP, dazu das Wappenschild, da is nix zu machen mit Blocken.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

@panzer
Setz deine Beiträge doch bitte in Spoilertags, wenn du über Details des neuen DLCs redest.
Es ist noch nicht jeder so weit.
Spoiler
Show
PanzerGrenadiere hat geschrieben:nein. wenn man nicht gerade einen superleichten char (<25%) hat, ist es nahezu unmöglich den energiekugeln von vorne auszuweichen, weil man einfach nicht schnell genug wegkommt.
Wenn dein Char es nicht schafft, so leicht zu sein, dann sollte er jedoch stark genug sein, den Großteil der Schwarzen Magie zu blocken, die von vorne kommt. Man sollte aber darauf achten, dass man immer etwas Abstand zum Boss bewahrt. Wenn man bei diesem Move ganz nah an ihm vorne dran steht, ist jeder Char in sekunden am letzten Leuchtfeuer. Distanz halten zwischen den Angriffen und vorausschauend spielen -> gewinnen
Spoiler
Show
PanzerGrenadiere hat geschrieben:manchmal trifft er einen, manchmal ignoriert er einen. völlige willkür und wenn er sich entscheidet nur zu treffen, dann ist man gefickt. dagegen ist kein kraut gewachsen.
Auch teilweise blockbar. Und auch hier gilt die Regel: Großer Abstand = Weniger Schaden.
Spoiler
Show
PanzerGrenadiere hat geschrieben:kalameet ist auch nicht machbar, wenn mal eben spontan 3 telekinese-attacken in folge kommen oder wenn man nach einer am boden liegt und kalameet mit seiner sprint-attacke über einen hinwegfegt ohne, dass man irgendwas machen kann. da ssit schlicht und ergreifend unfair und iregndwas kommt imme rund nach 3 tagen hab ich die schnauze voll gehabt.
Die "Telekinese"-Attacke kündigt er groß und breit an. Wenn du dann noch vorn an seinem Kopf stehst, bekommst du den Schaden berechtigt :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

M1L hat geschrieben:@panzer
Setz deine Beiträge doch bitte in Spoilertags, wenn du über Details des neuen DLCs redest.
Es ist noch nicht jeder so weit.
Spoiler
Show
PanzerGrenadiere hat geschrieben:nein. wenn man nicht gerade einen superleichten char (<25%) hat, ist es nahezu unmöglich den energiekugeln von vorne auszuweichen, weil man einfach nicht schnell genug wegkommt.
Wenn dein Char es nicht schafft, so leicht zu sein, dann sollte er jedoch stark genug sein, den Großteil der Schwarzen Magie zu blocken, die von vorne kommt. Man sollte aber darauf achten, dass man immer etwas Abstand zum Boss bewahrt. Wenn man bei diesem Move ganz nah an ihm vorne dran steht, ist jeder Char in sekunden am letzten Leuchtfeuer. Distanz halten zwischen den Angriffen und vorausschauend spielen -> gewinnen
gegen manus bleibe ich immer auf distanz.
trotz havels schild und maximaler ausdauer ist meine ausdauerleiste trotzdem sofort leer und dann werde ich wortwörtlich weggefegt. da ist nichts mit blocken.
M1L hat geschrieben:
Spoiler
Show
PanzerGrenadiere hat geschrieben:manchmal trifft er einen, manchmal ignoriert er einen. völlige willkür und wenn er sich entscheidet nur zu treffen, dann ist man gefickt. dagegen ist kein kraut gewachsen.
Auch teilweise blockbar. Und auch hier gilt die Regel: Großer Abstand = Weniger Schaden.
ich hab den kampf oft genug gemacht. es ist pure willkür ob der scheiss geblockt wird oder nicht.
einmal hab ich es geschafft den scheiss zu überleben, danach hat er seine ringförmige energieattacke gemacht und ich hab es dann natürlich nicht geschafft den weg zum boss in der zeit zurückzulegen. da wären wir wieder beim theme unfaire kombos.
M1L hat geschrieben:
Spoiler
Show
PanzerGrenadiere hat geschrieben:kalameet ist auch nicht machbar, wenn mal eben spontan 3 telekinese-attacken in folge kommen oder wenn man nach einer am boden liegt und kalameet mit seiner sprint-attacke über einen hinwegfegt ohne, dass man irgendwas machen kann. da ssit schlicht und ergreifend unfair und iregndwas kommt imme rund nach 3 tagen hab ich die schnauze voll gehabt.
Die "Telekinese"-Attacke kündigt er groß und breit an. Wenn du dann noch vorn an seinem Kopf stehst, bekommst du den Schaden berechtigt :D
als melee stehe ich natürlich vor kalameet und die ankündigung sehe ich auch, aber hier ist es wie bei manus: wenn man keinen superschnellen char hat, ist es einfach unmöglich in der zeit noch wegzukommen. in dark souls müssten schwere rüstungen als ausgleich dafür viel mehr schaden abfangen. resistenz skillen ist ja wohl das überflüssigste im ganzen spiel. balancing am arsch. fairness sieht anders aus.

btw. gibt es schon lv1 oder bow only runs zu dem dlc?

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

also wenn jemand manus mit SL 1 legt, gründe ich ne Sekte und huldige demjenigen...obwohl, es soll ja so verrückte geben... :lol:
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

M1L hat geschrieben:
Spoiler
Show
gegen manus bleibe ich immer auf distanz.
trotz havels schild und maximaler ausdauer ist meine ausdauerleiste trotzdem sofort leer und dann werde ich wortwörtlich weggefegt. da ist nichts mit blocken.
Ich hatte auch Havels Schild und bei genügend Abstand war das Abfangen kein Problem.
M1L hat geschrieben:
Spoiler
Show
ich hab den kampf oft genug gemacht. es ist pure willkür ob der scheiss geblockt wird oder nicht.
einmal hab ich es geschafft den scheiss zu überleben, danach hat er seine ringförmige energieattacke gemacht und ich hab es dann natürlich nicht geschafft den weg zum boss in der zeit zurückzulegen. da wären wir wieder beim theme unfaire kombos.
Die Kreisförmige Magieattacke kannst du auch blocken. Nimm den Boss einfach aus dem Target und dreh dich mit gehobenem Schild nach außen. Macht mit Havels Schild fast keinen Schaden mehr.
Außerdem kannst du auch alle Dunkle Magieattacken komplett mit dem Silberanhänger abfangen.
Unfair ist daran überhaupt nichts. Man sollte nur wissen wie :wink:
M1L hat geschrieben:
Spoiler
Show
als melee stehe ich natürlich vor kalameet und die ankündigung sehe ich auch, aber hier ist es wie bei manus: wenn man keinen superschnellen char hat, ist es einfach unmöglich in der zeit noch wegzukommen. in dark souls müssten schwere rüstungen als ausgleich dafür viel mehr schaden abfangen. resistenz skillen ist ja wohl das überflüssigste im ganzen spiel. balancing am arsch. fairness sieht anders aus.
Selbst mit >25% Belastung <50% war ich meistens schnell genug der "Telekinese" auszuweichen.
Und selbst, wenn ich es mal nicht geschafft habe, viel Schaden hat das nun wirklich nicht gemacht oO

Da du der Meinung bist, dass man für die Bosse einen "superleichten" Char bräuchte, mein Tipp:
Bau deinen Charakter entweder um oder lerne mit den dir vorhandenen Möglichkeiten zu spielen.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

scai88 hat geschrieben:also wenn jemand manus mit SL 1 legt, gründe ich ne Sekte und huldige demjenigen...obwohl, es soll ja so verrückte geben... :lol:
Bitteschön :D
Viel Spaß mit deiner neuen Sekte :lol: :D :)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

M1L hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:also wenn jemand manus mit SL 1 legt, gründe ich ne Sekte und huldige demjenigen...obwohl, es soll ja so verrückte geben... :lol:
hallo? schon bei 0:37 hat ihn die hand doch voll erwischt. mit dem anhänger hab ich mich noch nicht befasst, aber den energiekugeln auszuweichen schafft der auch ohne kleidung nicht.

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

M1L hat geschrieben:
hallo? schon bei 0:37 hat ihn die hand doch voll erwischt. mit dem anhänger hab ich mich noch nicht befasst, aber den energiekugeln auszuweichen schafft der auch ohne kleidung nicht.
Zählt anscheinend als 'nicht getroffen', wenn man den Hit während einer Rückwärtsrolle reinbekommt.

Doch, tut er doch? oO
Er bekommt keinen Schaden rein, kA was du da siehst.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hallo... Freunde des guten Geschmacks :)

Bin nun auch mit von der Partie! Fang aber bei Null an und hab vom neuen Content noch nix gesehen... Nach fast einem Jahr DKS Pause, musste unbedingt ein neuer Run her. Daher später vllt meine Meinung dazu.

Fuck, hatte ganz vergessen wie geschmeidig und genial sich DKS spielt! Beste Gameplay ever!
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

So siehts aus! :wink:
----------------------------

Bin nun mit dem 70er Char(der aber nun über 80 ist) komplett durch.Zuerst dachte ich auch,hmm,es hätte etwas mehr sein dürfen,aber im Grunde bin ich sehr zufrieden mit dem DLC,finde ihn richtig klasse.Nicht nur das sich das neue Gebiet hervorragend in die bisheriger Spielwelt und die Story einfügt,es gibt auch ausnahmslos coole Bosse,die neuen Kampfarenen,sowie neue coole Rüstungen/Items("HALLO" LOL)und Waffen,sowie neue Teleportpunkte für das gesamte Spiel,wodurch der DLC ebfls.eine Bereicherung für das gesamte Spiel ist.

Mein Lieblingsteleportpunkt von den Neuen:
Spoiler
Show
Gemeinde der Untoten. hehe,Gemeinde,sau geil
:)

Ansonsten bin ich auch noch mit einem 35 Level-Char da hin,was sehr fix ging,da der ja wie gesagt wie der 70er auch schon startklar in Anor Londo stand.(Im übrigen hatten/haben beide Chars ,also der 70er als auch der 35er volle Pyro-Power equipt.Das hilft!)

Und zu guter Letzt bin ich noch mit meinem Hauptchar dahin,also der, mit dem ich das Spiel bereits 7mal durch habe.Was da abging muss ich allerdings erstmal verarbeiten.Ihr könnt es euch bestimmt vorstellen.

Werde jetzt in den nä.Tagen den einen Char wg.PvP auf Level 99 bringen und den Anderen auf 50,was beides ebfls.sehr schnell gehen dürfte.Allerdings zockt noch niemand in der bis 50 Klasse.Und was mit dem Hauptchar passiert,weiß ich jetzt noch nicht,aber mit DEM den DLC durchzuspielen wird wohl noch ein Abenteuer werden,soviel ist jetzt schon klar.Aber so wie´s aussieht,werde ich´s versuchen. :mrgreen:

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Nochmal was, was die Lagstabs angeht: Ich hab gestern das hier entdeckt. Ab 50 Sekunden sieht man die ganze Geschichte mal nacheinander aus beiden Perspektiven und plötzlich sieht es gar nicht mehr so übel aus ..
Ausserdem wird auf das "Ich bin eigentlich schon weg, kriege aber dennoch Schaden" eingegangen, auch das wird bewusst provoziert, was mir bisher nicht so klar war.

Natürlich kann man sagen: Das ist bewusstes Ausnutzen von Lag, das find ich kacke & mach ich nicht. Steht jedem frei, aber mal vorausgesetzt, dass es wirklich Absicht vom Gegner ist und kontrolliert durchgeführt wird, wenn einem sowas passiert, dann kann ich allen ernstes nur noch auf diese Kolumne verweisen. Ich jedenfalls werd mich mal dran machen und versuchen zu lernen wie man damit umgeht und wie man es selbst einsetzt (Vorausgesetzt, meine Lust auf Arena bleibt bestehen).
&quot;The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle&quot;
Clutch - A Quick Death in Texas

Antworten