Wieso waren die bei mir so schnell down?

Ich hab die mit meinem Melee auf ~SL150 im NG++ an einem Abend gelegt.
Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass mich der DLC genauso lang beschäftigt hätte wie euch =/
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
scai88 hat geschrieben:Dann wirst du beiwohl einfach Glück gehabt haben...SpoilerShowmanus
nein. wenn man nicht gerade einen superleichten char (<25%) hat, ist es nahezu unmöglich den energiekugeln von vorne auszuweichen, weil man einfach nicht schnell genug wegkommt. der energieregen ist noch dümmer. manchmal trifft er einen, manchmal ignoriert er einen. völlige willkür und wenn er sich entscheidet nur zu treffen, dann ist man gefickt. dagegen ist kein kraut gewachsen.M1L hat geschrieben:Alle seine Angriffe sind ausweichbar oder zumindest gut Blockbar (geeignetes Schild/Ausdauerwert vorausgesetzt). Auch seine dunkle Magie!
Hab erst danach gemerkt, wofür der Silberanhänger eigentlich gut ist[/spoiler]
Naja gegen die Magieattacken von manus musst du den Silberanhänger nehmen, dafür ist er ja da. Ohne den wirds natürlich noch wesentlich schwerer.PanzerGrenadiere hat geschrieben:nein. wenn man nicht gerade einen superleichten char (<25%) hat, ist es nahezu unmöglich den energiekugeln von vorne auszuweichen, weil man einfach nicht schnell genug wegkommt. der energieregen ist noch dümmer. manchmal trifft er einen, manchmal ignoriert er einen. völlige willkür und wenn er sich entscheidet nur zu treffen, dann ist man gefickt. dagegen ist kein kraut gewachsen.M1L hat geschrieben:Alle seine Angriffe sind ausweichbar oder zumindest gut Blockbar (geeignetes Schild/Ausdauerwert vorausgesetzt). Auch seine dunkle Magie!
Hab erst danach gemerkt, wofür der Silberanhänger eigentlich gut ist[/spoiler]
kalameet ist auch nicht machbar, wenn mal eben spontan 3 telekinese-attacken in folge kommen oder wenn man nach einer am boden liegt und kalameet mit seiner sprint-attacke über einen hinwegfegt ohne, dass man irgendwas machen kann. da ssit schlicht und ergreifend unfair und iregndwas kommt imme rund nach 3 tagen hab ich die schnauze voll gehabt.
hart aber fair am arsch.
Wenn dein Char es nicht schafft, so leicht zu sein, dann sollte er jedoch stark genug sein, den Großteil der Schwarzen Magie zu blocken, die von vorne kommt. Man sollte aber darauf achten, dass man immer etwas Abstand zum Boss bewahrt. Wenn man bei diesem Move ganz nah an ihm vorne dran steht, ist jeder Char in sekunden am letzten Leuchtfeuer. Distanz halten zwischen den Angriffen und vorausschauend spielen -> gewinnenPanzerGrenadiere hat geschrieben:nein. wenn man nicht gerade einen superleichten char (<25%) hat, ist es nahezu unmöglich den energiekugeln von vorne auszuweichen, weil man einfach nicht schnell genug wegkommt.
Auch teilweise blockbar. Und auch hier gilt die Regel: Großer Abstand = Weniger Schaden.PanzerGrenadiere hat geschrieben:manchmal trifft er einen, manchmal ignoriert er einen. völlige willkür und wenn er sich entscheidet nur zu treffen, dann ist man gefickt. dagegen ist kein kraut gewachsen.
Die "Telekinese"-Attacke kündigt er groß und breit an. Wenn du dann noch vorn an seinem Kopf stehst, bekommst du den Schaden berechtigtPanzerGrenadiere hat geschrieben:kalameet ist auch nicht machbar, wenn mal eben spontan 3 telekinese-attacken in folge kommen oder wenn man nach einer am boden liegt und kalameet mit seiner sprint-attacke über einen hinwegfegt ohne, dass man irgendwas machen kann. da ssit schlicht und ergreifend unfair und iregndwas kommt imme rund nach 3 tagen hab ich die schnauze voll gehabt.
gegen manus bleibe ich immer auf distanz.M1L hat geschrieben:@panzer
Setz deine Beiträge doch bitte in Spoilertags, wenn du über Details des neuen DLCs redest.
Es ist noch nicht jeder so weit.
SpoilerShowWenn dein Char es nicht schafft, so leicht zu sein, dann sollte er jedoch stark genug sein, den Großteil der Schwarzen Magie zu blocken, die von vorne kommt. Man sollte aber darauf achten, dass man immer etwas Abstand zum Boss bewahrt. Wenn man bei diesem Move ganz nah an ihm vorne dran steht, ist jeder Char in sekunden am letzten Leuchtfeuer. Distanz halten zwischen den Angriffen und vorausschauend spielen -> gewinnenPanzerGrenadiere hat geschrieben:nein. wenn man nicht gerade einen superleichten char (<25%) hat, ist es nahezu unmöglich den energiekugeln von vorne auszuweichen, weil man einfach nicht schnell genug wegkommt.
ich hab den kampf oft genug gemacht. es ist pure willkür ob der scheiss geblockt wird oder nicht.M1L hat geschrieben:SpoilerShowAuch teilweise blockbar. Und auch hier gilt die Regel: Großer Abstand = Weniger Schaden.PanzerGrenadiere hat geschrieben:manchmal trifft er einen, manchmal ignoriert er einen. völlige willkür und wenn er sich entscheidet nur zu treffen, dann ist man gefickt. dagegen ist kein kraut gewachsen.
als melee stehe ich natürlich vor kalameet und die ankündigung sehe ich auch, aber hier ist es wie bei manus: wenn man keinen superschnellen char hat, ist es einfach unmöglich in der zeit noch wegzukommen. in dark souls müssten schwere rüstungen als ausgleich dafür viel mehr schaden abfangen. resistenz skillen ist ja wohl das überflüssigste im ganzen spiel. balancing am arsch. fairness sieht anders aus.M1L hat geschrieben:SpoilerShowDie "Telekinese"-Attacke kündigt er groß und breit an. Wenn du dann noch vorn an seinem Kopf stehst, bekommst du den Schaden berechtigtPanzerGrenadiere hat geschrieben:kalameet ist auch nicht machbar, wenn mal eben spontan 3 telekinese-attacken in folge kommen oder wenn man nach einer am boden liegt und kalameet mit seiner sprint-attacke über einen hinwegfegt ohne, dass man irgendwas machen kann. da ssit schlicht und ergreifend unfair und iregndwas kommt imme rund nach 3 tagen hab ich die schnauze voll gehabt.
Ich hatte auch Havels Schild und bei genügend Abstand war das Abfangen kein Problem.PanzerGrenadiere hat geschrieben:gegen manus bleibe ich immer auf distanz.M1L hat geschrieben:SpoilerShowWenn dein Char es nicht schafft, so leicht zu sein, dann sollte er jedoch stark genug sein, den Großteil der Schwarzen Magie zu blocken, die von vorne kommt. Man sollte aber darauf achten, dass man immer etwas Abstand zum Boss bewahrt. Wenn man bei diesem Move ganz nah an ihm vorne dran steht, ist jeder Char in sekunden am letzten Leuchtfeuer. Distanz halten zwischen den Angriffen und vorausschauend spielen -> gewinnenPanzerGrenadiere hat geschrieben:nein. wenn man nicht gerade einen superleichten char (<25%) hat, ist es nahezu unmöglich den energiekugeln von vorne auszuweichen, weil man einfach nicht schnell genug wegkommt.
trotz havels schild und maximaler ausdauer ist meine ausdauerleiste trotzdem sofort leer und dann werde ich wortwörtlich weggefegt. da ist nichts mit blocken.
Die Kreisförmige Magieattacke kannst du auch blocken. Nimm den Boss einfach aus dem Target und dreh dich mit gehobenem Schild nach außen. Macht mit Havels Schild fast keinen Schaden mehr.PanzerGrenadiere hat geschrieben:ich hab den kampf oft genug gemacht. es ist pure willkür ob der scheiss geblockt wird oder nicht.M1L hat geschrieben:SpoilerShowAuch teilweise blockbar. Und auch hier gilt die Regel: Großer Abstand = Weniger Schaden.PanzerGrenadiere hat geschrieben:manchmal trifft er einen, manchmal ignoriert er einen. völlige willkür und wenn er sich entscheidet nur zu treffen, dann ist man gefickt. dagegen ist kein kraut gewachsen.
einmal hab ich es geschafft den scheiss zu überleben, danach hat er seine ringförmige energieattacke gemacht und ich hab es dann natürlich nicht geschafft den weg zum boss in der zeit zurückzulegen. da wären wir wieder beim theme unfaire kombos.
Selbst mit >25% Belastung <50% war ich meistens schnell genug der "Telekinese" auszuweichen.PanzerGrenadiere hat geschrieben:als melee stehe ich natürlich vor kalameet und die ankündigung sehe ich auch, aber hier ist es wie bei manus: wenn man keinen superschnellen char hat, ist es einfach unmöglich in der zeit noch wegzukommen. in dark souls müssten schwere rüstungen als ausgleich dafür viel mehr schaden abfangen. resistenz skillen ist ja wohl das überflüssigste im ganzen spiel. balancing am arsch. fairness sieht anders aus.M1L hat geschrieben:SpoilerShowDie "Telekinese"-Attacke kündigt er groß und breit an. Wenn du dann noch vorn an seinem Kopf stehst, bekommst du den Schaden berechtigtPanzerGrenadiere hat geschrieben:kalameet ist auch nicht machbar, wenn mal eben spontan 3 telekinese-attacken in folge kommen oder wenn man nach einer am boden liegt und kalameet mit seiner sprint-attacke über einen hinwegfegt ohne, dass man irgendwas machen kann. da ssit schlicht und ergreifend unfair und iregndwas kommt imme rund nach 3 tagen hab ich die schnauze voll gehabt.
scai88 hat geschrieben:also wenn jemand manus mit SL 1 legt, gründe ich ne Sekte und huldige demjenigen...obwohl, es soll ja so verrückte geben...
hallo? schon bei 0:37 hat ihn die hand doch voll erwischt. mit dem anhänger hab ich mich noch nicht befasst, aber den energiekugeln auszuweichen schafft der auch ohne kleidung nicht.M1L hat geschrieben:scai88 hat geschrieben:also wenn jemand manus mit SL 1 legt, gründe ich ne Sekte und huldige demjenigen...obwohl, es soll ja so verrückte geben...BitteschönSpoilerShow
Viel Spaß mit deiner neuen Sekte![]()
![]()
Zählt anscheinend als 'nicht getroffen', wenn man den Hit während einer Rückwärtsrolle reinbekommt.PanzerGrenadiere hat geschrieben:hallo? schon bei 0:37 hat ihn die hand doch voll erwischt. mit dem anhänger hab ich mich noch nicht befasst, aber den energiekugeln auszuweichen schafft der auch ohne kleidung nicht.M1L hat geschrieben:scai88 hat geschrieben:also wenn jemand manus mit SL 1 legt, gründe ich ne Sekte und huldige demjenigen...obwohl, es soll ja so verrückte geben...BitteschönSpoilerShow
Viel Spaß mit deiner neuen Sekte![]()
![]()