Forza Horizon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Aläx
Beiträge: 498
Registriert: 19.11.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von Aläx »

@ Helium: Danke für die Antwort. Bräuchte jetzt nur noch Freunde, die auch Forza Horizon zocken, damit man da mal etwas Struktur reinbekommt. Da die aber leider alle mit CoD oder so'n Quatsch beschäftigt sind...

@gargaros: Auch dir ein Danke für die Antwrt. Hab nur ein Gamepad und da ist mir Automatik lieber.
Ich versuche wirklich sauber zu fahren und möglichst ohne Rempeln zu überholen, aber wie ich vorhin bereits geschrieben habe, sind manche Rennen einfach zu kurz, damit spannende Duelle entstehen. Finde ich zumindest. Vielleicht sollte ich auch mal auf "Schwer" stellen, hab aber die Befürchtung, dass ich dann kein Land sehen werde ;-)
Probieren geht aber bekanntlich über studieren.

Wie fahrt ihr eigentlich? Bevorzugt fahre ich mit der Cockpitansicht.
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von gargaros »

Fahre normalerweise auch im Cockpit. Nur wenn ich bei Sonnenuntergang rumcruise schalte ich auch gerne mal in die Motorhauben- oder Außenansicht, da die Sonnenstrahlen dann einfach nur wunderschön aussehen und wesentlich besser zur Geltung kommen.
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von Dantohr »

Cockpit ftw

Aussenansicht bei einem neuen Auto oder auf der Suche nach einer Scheune :D
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von Atom-Dad »

Meins is immernoch nich da.. :cry: Kann nur die Demo
rauf und runter zocken.

Die Sonnenstrahlen gefallen mir auch (wie in Read Dead
Redemption), warum die in der Cockpit-Ansicht anders
aussehen wundert mich.
]
Benutzeravatar
Gobi Zockzock
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007 01:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gobi Zockzock »

Also ich habe die Demo gespielt und fand das Spiel furchtbar. Diese hippe Need For Speed Underground Streetracing Thematik hat mich persönlich schon immer genervt. Die Physik kam mir auch bei abgeschalteten Fahrhilfen nicht "leicht entschärft" sondern komplett arcade vor! Die Bremse war vollkommen überflüssig und die Leistungen der Autos waren im Verhältniss zueinander komplett unrealistisch. Naja aber es scheint ja vielen gut zu gefallen, also bitte, ich wünsch euch viel Spaß beim rumdüsen :) , allerdings hoffe ich doch inständig, dass der jetzt anzunehmende erfolg von Horizon Turn10 nicht dazu verleitet die Fade der Simulation zu verlassen! Ich bin nämlich echt fastziniert von der eigentlichen Forza Reihe und das wo ich mich eigentlich garnicht für Autos interessiere.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von gargaros »

Jetzt ist das eingetroffen, was ich bereits befürchtet habe: Man verkauft Fahrzeuge, die bereits in FM4 vorhanden waren, nochmal als Horizon DLC.

http://forzamotorsport.net/en-us/news/N ... t_Car_Pack

In diesem Fall ist es der Shelby und der Nissan. Und natürlich werden die Forza-Fanboys wieder fröhlich ihre MS-Points zücken. Ich weiß, jeder soll sich das kaufen, was er möchte, dennoch bitte ich alle hier diese Verarsche nicht zu unterstützen und die Finger von diesen Car-Packs zu lassen.
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von johndoe828741 »

gargaros hat geschrieben:Jetzt ist das eingetroffen, was ich bereits befürchtet habe: Man verkauft Fahrzeuge, die bereits in FM4 vorhanden waren, nochmal als Horizon DLC.

http://forzamotorsport.net/en-us/news/N ... t_Car_Pack

In diesem Fall ist es der Shelby und der Nissan. Und natürlich werden die Forza-Fanboys wieder fröhlich ihre MS-Points zücken. Ich weiß, jeder soll sich das kaufen, was er möchte, dennoch bitte ich alle hier diese Verarsche nicht zu unterstützen und die Finger von diesen Car-Packs zu lassen.
Ich bin kein Freund von DLC, hab mir auch bei Forza mal 1-2 Autos einzeln gekauft. Aber mal ne Frage: Was für Autos sollen sie denn in DLCs packen, wenn doch pro Jahr höchstens 1 neues Modell bzw. Facelift erscheint? Forza 4 und GT5 decken zusammen so ziemlich den kompletten Markt ab.

Wenn jedes Jahr ein neues Froza/GT erscheint, braucht man sich gar nicht beschweren das da keine neuen Modelle mit dabei sind, es erscheinen einfach nicht genug neue. Bei Horizon ist zumindest mal das M6 Coupe dabei, welches neu ist. Den 3er Facelift hätten sie noch mit reinnehmen können. Sonst fällt mir wenig ein, außer eben Karren aus den 70er/80ern (was persönlich mein favoriten sind)...und die wollen eben die 14-18-jährigen nicht fahren. Allgemein sind mir zuviele "Sportwagen" dabei, was ja auch Sinn macht bei nem Rennspiel. Allerdings fahr ich am liebsten so normalo-Autos, n Volvo Kombi oder so...Da hat Forza4 auch sehr viele vergessen, kaum Opel/Ford usw.

Mich würde es nicht wundern wenn bei den nächsten DLC wieder lauter Autos aus F4 dabei sind,...welche auch sonst.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von Levi  »

Randum hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Jetzt ist das eingetroffen, was ich bereits befürchtet habe: Man verkauft Fahrzeuge, die bereits in FM4 vorhanden waren, nochmal als Horizon DLC.

http://forzamotorsport.net/en-us/news/N ... t_Car_Pack

In diesem Fall ist es der Shelby und der Nissan. Und natürlich werden die Forza-Fanboys wieder fröhlich ihre MS-Points zücken. Ich weiß, jeder soll sich das kaufen, was er möchte, dennoch bitte ich alle hier diese Verarsche nicht zu unterstützen und die Finger von diesen Car-Packs zu lassen.
Ich bin kein Freund von DLC, hab mir auch bei Forza mal 1-2 Autos einzeln gekauft. Aber mal ne Frage: Was für Autos sollen sie denn in DLCs packen, wenn doch pro Jahr höchstens 1 neues Modell bzw. Facelift erscheint? Forza 4 und GT5 decken zusammen so ziemlich den kompletten Markt ab.

Wenn jedes Jahr ein neues Froza/GT erscheint, braucht man sich gar nicht beschweren das da keine neuen Modelle mit dabei sind, es erscheinen einfach nicht genug neue. Bei Horizon ist zumindest mal das M6 Coupe dabei, welches neu ist. Den 3er Facelift hätten sie noch mit reinnehmen können. Sonst fällt mir wenig ein, außer eben Karren aus den 70er/80ern (was persönlich mein favoriten sind)...und die wollen eben die 14-18-jährigen nicht fahren. Allgemein sind mir zuviele "Sportwagen" dabei, was ja auch Sinn macht bei nem Rennspiel. Allerdings fahr ich am liebsten so normalo-Autos, n Volvo Kombi oder so...Da hat Forza4 auch sehr viele vergessen, kaum Opel/Ford usw.

Mich würde es nicht wundern wenn bei den nächsten DLC wieder lauter Autos aus F4 dabei sind,...welche auch sonst.

wenn das deine Sorge ist .... es gibt weit mehr als genug alte Modelle die es noch nicht in die Spiele geschafft haben. Forza und GT decken selbst zusammengenommen nichtmal gefühlt 5% des Marktes ab ...

Wenn ich sehe, wie viele asiatische Modelle ich selbst in GT5 noch vermisse, will ich garnicht wissen, wie es um den Europäischen/Amerikanischen Markt in den anderen Spielen beschaffen ist.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von johndoe828741 »

Ja gut, scheint dann geschmacksache zu sein,...wenn dir aber in GT5 noch nicht genug Reisschüsseln vorhanden sind, dann weis ich nicht. Ich finde davon gibt es auch in Forza zuviele. Was mir wirklich fehlt sind so Opel Ascona, Ford Taunus....Youngtimer im Allgemeinen. Supersportler brauch ich nicht, macht mich genauso wenig an wie R1/R2/R3 und asiatische Modelle.

Das nicht ALLE Autos abgedeckt werden ist mir schon klar, nur finde ich gibt es gute Ausweichmöglichkeiten, falls mal eines nicht vorhanden ist.

Es ging auch vorrangig um den DLC...und da frage ich mich, ob jetzt bei jedem hier im Forum wieder geschrieben wird, "ah nee, den gabs doch schon in Forza 1/2/3/4" - abzocke. Mittlerweile fände ich es schwer ein DLC zu veröffentlichen in dem NUR neue Autos drin sind....man muss ja auch verschiedene Geschmäcker bei einem DLC treffen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von Levi  »

aber du siehst doch. du wiederlegst deine Aussage doch schon selbst, dass dir auf anhieb diverse Modelle einfallen, die noch fehlen. Das Argument, dass garnicht genug Modelle jährlich erscheinen, ist somit hinfällig, wenn noch mehr als genug alte Modelle Vorhanden sind, die mit mit aufnehmen könnte, und Fahrer finden ;)


ich habe das Beispiel mit GT5 genommen, weils nunmal extrem ist :D ... obwohl GT5 wirklich eine extrem umfassende Sammlung an Asiaten bietet, sind es bei weitem noch nicht alle interessanten, und irgendwas gibts immer zu vermissen ;) ... darauf wollte ich hinaus.

(selbst ich als riesiger Asia-Fan wenns um Autos geht, muss zugestehen, dass man erst einmal andere Märkte ein bisschen mehr Aufmerksamkeit im nächsten GT schenken könnte ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von johndoe828741 »

..natürlich finden sich auf Anhieb Autos die noch nicht im Spiel vorhanden sind. Allerdings kann man da nicht nur nach seinem eigenen Geschmack gehen. Ich denke das Turn10 die Autos so zusammen-zu-würfeln versucht, das z.B. für jeden was dabei ist. Man will den DLC ja auch unter die Leute bringen. Deshalb ist es wahrscheinlich unumgänglich ein Auto mal doppelt zu haben.

Angenommen Turn10 macht für dich ein Asia-Pack, mit 3 Evos, 3 Skylines und 2 Subarus. Dann kaufst du das, vielleicht noch 10 andere. Aber was machen die restlichen 89% die soetwas gar nicht anspricht? Damit würde man sich ja bei Turn10 selbst ins Bein schießen, weil man die nicht-Asia-Fraktion total ausschließt. Bisher war es ja immer ein Mix an Oldies, Rennwagen, Muscle und "Normalen" Karren.

Ich denke viele Modelle werden erst gar nicht in Betracht gezogen, weil die Abnehmer zu wenig wären. Und Supersportwagen gibt es auch nicht soo sonderlich viele. Exoten wie Ascari/Gumpert usw gibt es ja auch schon zur genüge. Da wüsste ich nicht welchen ich noch in nen DLC packen würde.

Aber insgesammt drehen wir uns im Kreis, der DLC ist aufjedenfall scheisse, überhaupt wenn die Autos schon in F4 mit drinnen waren. Ich glaube allerdings dass das in den nächsten DLCs genauso sein wird..

Edit: sag mir mal wieviele "Neue" Modelle dieses Jahr erschienen sind. Und ich rede nicht von popligen Neuauflagen mit Facelift....Mir würde da sogar ne Reisschüssel einfallen der Toyota GT86. Aber sonst außer den üblichen verdächtigen von Daimler (CLS Shooting Brake), BMW und Audi...ist mir jetzt nichts sonderlich ins Auge gestochen.
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Funfab »

Das Spiel ist toll aber im Vergleich zu den Vorgängern doch sehr kurz.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich hab's mir jetzt auch mal geholt, obwohl ich ansonsten kein so großer Rennspiel Fan bin (aber Auto!).
Es ist um einiges zugänglicher als Forza, durch welches ich mich stellenweise auch mal ziemlich quälen musste, da es ja wirklich eine relativ trockene Simulation ist (wenn auch eine sehr sehr gute, GT ist längst überholt).
Mich nervt nur das pubertäre Gesülze der Gegner, da bin ich wohl nicht die richtige Zielgruppe. Ansonsten hätte ich auch gerne mal ein etwas längeres Rennen gefahren, dass wäre der Spannung sehr zuträglich.
Was mich aber noch mehr stört, ist die KI. Ich bin nicht der begabteste Fahrer, aber auf der mittleren Stufe, da bin selbst ich schon unterfordert und das obwohl ich schon sämtliche Hilfen (außer schalten) abgestellt habe. Stelle ich auf Schwer, sehe ich aber wieder keine Sonne mehr.
Mal gucken, vielleicht fuchse ich mich da noch richtig rein.

DLC meide ich ebenfalls weitestgehend und wäre dafür, dass dies mehr Spieler tun würden. Aber das bleibt ein Wunschtraum.
Mich nervt es immer mehr, in allen möglichen Spielen. Teilweise kann man nicht mal mehr das ganze Spiel bewältigen (Gamerpoints), weil einem der DLC fehlt. So geht's mir mit Darksiders 2, welches ich vor kurzem gekauft hab.
Da liegt zwar ein Code drin, der aber nur ein paar Tage im August gültig war. Was soll so etwas denn? Bin ich Kunde zweiter Klasse, weil ich nicht jedes Spiel sofort kaufe?
Belohnungen für Early Adopter okay, aber nicht so etwas!
Benutzeravatar
the_smoker
Beiträge: 211
Registriert: 15.11.2005 20:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von the_smoker »

Seids mir nicht böse, aber die "großartige Präsentation" hat mich spontan an RTL2-X-Diaries erinnert ;) ohne jede Frage ist Forza Horizon aber ein großartiges Rennspiel :)
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von Sevulon »

"Mich nervt nur das pubertäre Gesülze der Gegner, da bin ich wohl nicht die richtige Zielgruppe."

Hm, geht so. Ich finds vor allem seltsam, wenn ich nach drei Rennen in einer Kategorie [in der man ja immer gegen den gleichen Star fährt], die ich alle gewonnen habe, vor dem vierten Rennen dann den Spruch zu hören kriege, dass es ja wohl ein leichtes wäre mich zu schlagen. Da denk ich mir dann auch nur "Aha. Hat wohl irgendwelche Drogen genommen, oder so".
Nix gegen Selbstvertrauen und ner großen Klappe. Man darf gerne davon überzeugt sein, dass man gewinnt. Aber nach 3 Niederlagen aus 3 Rennen passt der Spruch einfach nicht. ;p
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten