Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Also ich konnte mir da nicht viel rausziehen, außer vielleicht das ich jetzt wenn ich gebackstabbt wurde, nach dem Aufstehen auf den Gegner zurollen soll und nicht von ihm weg. Aber früher oder später erwischt es einen doch wieder. Meiner Meinung sollte ein Entwickler immer in der Lage sein, sowas zu verhindern, schließlich sind bei Beat em ups noch viel präzisere Eingaben nötig und da gibt es bei guten Spielen auch kein Lag, obwohl man im Millisekundenbereich unterwegs ist.
sooo bin nun auch endlich im DLC bereich gelandet und bin bis jetzt noch etwas... unterwältigt
bin aber auch erst kurz nach dem astoria kampf, welcher auch recht knackig war aber vorallem deshalb, weil meine treffer mit dem iato nicht connected haben. sprich: schwert schneidet eindeutig aber vom timing für die vorgegebene zeitspanne um schaden zu machen wohl etwas zu langsam. hatte ich bis jetzt bei noch keinem anderen boss in demons/dark. ansonsten erinnert mich der boss ein bisschen an gwyn.
das gebiet bisher finde ich etwas sehr gewöhnlich, da eigentlich nur viel fläche im lvl design geboten wird ohne grossartige verzweigungen. fehlt mir das wurm im apfel feeling noch etwas.
trotzdem natürlich solide, dank dem immer wieder geilen dark souls gameplay. bin mal gespannt was noch alles kommt

das gebiet bisher finde ich etwas sehr gewöhnlich, da eigentlich nur viel fläche im lvl design geboten wird ohne grossartige verzweigungen. fehlt mir das wurm im apfel feeling noch etwas.
trotzdem natürlich solide, dank dem immer wieder geilen dark souls gameplay. bin mal gespannt was noch alles kommt

@ Scai:
Schon richtig. Ich hab's halt gepostet, weil man da mal sieht wie der Lagstab aus beiden Perspektiven aussieht.
Aber stimmt wohl, wenn ich Super Street Fighter IV online spiele, hab ich entweder slowdowns, wenn es Lag gibt oder man merkt überhaupt keine Verzögerung und das obwohl das Spiel nun wirklich sehr schnell ist. Von sowas wie BlazBlue ganz zu schweigen, das ist ja nochmal wesentlich schneller und auch da ist nur selten mal Lag zu spüren.
@Rooster: Der Wurm wirste direkt nach Artorias. Bin da noch nicht sehr weit, nur einmal vorgestoßen, gestorben und hab dann erstmal den Pyro hochgezüchtet, aber da gab's schon nach ein paar Metern die ersten Zweifel, welchen Tunnel ich nun hinabsteigen will
Schon richtig. Ich hab's halt gepostet, weil man da mal sieht wie der Lagstab aus beiden Perspektiven aussieht.
Aber stimmt wohl, wenn ich Super Street Fighter IV online spiele, hab ich entweder slowdowns, wenn es Lag gibt oder man merkt überhaupt keine Verzögerung und das obwohl das Spiel nun wirklich sehr schnell ist. Von sowas wie BlazBlue ganz zu schweigen, das ist ja nochmal wesentlich schneller und auch da ist nur selten mal Lag zu spüren.
@Rooster: Der Wurm wirste direkt nach Artorias. Bin da noch nicht sehr weit, nur einmal vorgestoßen, gestorben und hab dann erstmal den Pyro hochgezüchtet, aber da gab's schon nach ein paar Metern die ersten Zweifel, welchen Tunnel ich nun hinabsteigen will

"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ich werde jetzt wohl doch in den nä.Tagen keine Zeit haben großartig zu zocken(voll vergessen das ja Feiertag ist und 2 Geburtstage anstehen) und erst am WE evtl.wieder dazu kommen,aber solltest DU bis dahin schon schlauer sein,was diese Lagstabgeschichte angeht,wäre es interessant davon zu lesen,also was jetzt tatsächlich wie gut funktioniert,oder auch nicht.saxxon.de hat geschrieben:Nochmal was, was die Lagstabs angeht: Ich hab gestern das hier entdeckt. Ab 50 Sekunden sieht man die ganze Geschichte mal nacheinander aus beiden Perspektiven und plötzlich sieht es gar nicht mehr so übel aus ..
Ausserdem wird auf das "Ich bin eigentlich schon weg, kriege aber dennoch Schaden" eingegangen, auch das wird bewusst provoziert, was mir bisher nicht so klar war.
Natürlich kann man sagen: Das ist bewusstes Ausnutzen von Lag, das find ich kacke & mach ich nicht. Steht jedem frei, aber mal vorausgesetzt, dass es wirklich Absicht vom Gegner ist und kontrolliert durchgeführt wird, wenn einem sowas passiert, dann kann ich allen ernstes nur noch auf diese Kolumne verweisen. Ich jedenfalls werd mich mal dran machen und versuchen zu lernen wie man damit umgeht und wie man es selbst einsetzt (Vorausgesetzt, meine Lust auf Arena bleibt bestehen).
Oh Mann, ist mir doch grade aufgefallen dass ich die ganze Zeit ohne Symbol der Gier gelevelt habe
Mir war doch so als hätt ich was vergessen. Macht ja nix...bei 250 Waldruns die ich bisher hinter mir hab macht das ja nur 1.250.000 Seelen aus. LOL ich muss ins Altersheim weil die Verkalkung nach mir greift

Mir war doch so als hätt ich was vergessen. Macht ja nix...bei 250 Waldruns die ich bisher hinter mir hab macht das ja nur 1.250.000 Seelen aus. LOL ich muss ins Altersheim weil die Verkalkung nach mir greift

Ich nehme an 88 ist nicht das Geburtsjahr, sondern das Alter? 

Wahrscheinlich, zumindest wenn man die nachlassende Hirnleistung in Betracht zieht.
Nuja, macht nix, ich level vielleicht eh nur noch bis 190 weil ich jetzt mit 170 schon die meisten meiner Kämpfe gewonnen hab. Nur ein büssl Int mehr wäre doch noch ganz schön.

Hmpf. Ich brauch schnell 1-2 Millionen Seelen mit dem Pyro, aber ich würd auch echt gern mal PvE mit dem Mage weitermachen.. andererseits, der Pyro braucht auch noch die Embers und die Schmiede .. aber da gibt's auch noch all den neuen Content.. decisions, decisions.. 

puh doch relativ kurz dieser DLC. also im großen und ganzen war das ganze recht solide aber definitiv kein must have. es wird zwar etwas "wurmiger" nach atorias aber die verbindungen mit fahrstühlen finde ich etwas faul desigend im vergleich zu den vielen anderen überraschenden abkürzungen im hauptspiel. auch die bosse sind sich in ihrem recht agressiven verhalten ziemlich ähnlich wobei astoria das highlight ist. für magier aber bestimmt eine herausforderung. mit lvl 85 war ich übrigens schon fast etwas overpowered...
bis auf ein paar nette kleinigkeiten leider etwas überraschungsarm und kurz ausgefallen, aber das ist immer noch meckern auf hohem niveau, wie es bei dark souls eben auch gar nicht anders möglich ist
bis auf ein paar nette kleinigkeiten leider etwas überraschungsarm und kurz ausgefallen, aber das ist immer noch meckern auf hohem niveau, wie es bei dark souls eben auch gar nicht anders möglich ist

@ Rooster: Wenn man auf PVP steht und gepflegete 1vs1 Kämofe haben will, wertet das den DLC nochmal richtig auf, denn die Arena ist schon was feines wenn man mit dem Lagstabbing leben kann. Wems PVP egal ist, brauch den DLC nicht unbedingt um glücklich zu werden, da stimm ich dir zu.
yap, muss ich dir ebenfalls recht geben. für pvp spieler ist der DLC wahrscheinlich noch um einiges attraktiver als für reine pve zocker. aber dark souls war einfach ein vollständiges spiel und der DLC hat dies nur noch einmal untermauert. haben sich die neuen items eigentlich auch im hauptspiel verteilt oder betreffen diese nur das gefundene im DLC bereich?scai88 hat geschrieben:@ Rooster: Wenn man auf PVP steht und gepflegete 1vs1 Kämofe haben will, wertet das den DLC nochmal richtig auf, denn die Arena ist schon was feines wenn man mit dem Lagstabbing leben kann. Wems PVP egal ist, brauch den DLC nicht unbedingt um glücklich zu werden, da stimm ich dir zu.
Soweit ich weiß gibt es nur im DLC - Gebiet neue Items.
Edit: Hab nun heute schon einige PvP - Duelle hinter mir. Es war wieder schön zu sehen wie siegessüchtig ein großer Teil der DkS Community ist. Ein Gegner nutzte ständig so einen ähnlichen Zauber wie Tranquil Walk of Peace aber mit viel mehr Reichweite und backstabbte mich dann ohne Ende. zauber konnte ich auch nicht mehr nutzen. Was war das für ein zauber? Der vom Steingroßschwert? Wenn ja, dann ist der ziemlich imba, weil die Reichweite extrem groß ist, im Vergleich zu TWoP.
Und schließlich hatte ich dann noch die Typen, die den ganzen Kampf nur drei Schläge gemacht haben und die ganze Zeit um mich rumgerannt sind und versucht haben mich zu lagstabben. Und als das nicht geklappt hat und ich sie schon dreimal umgenietet hab....zack, Feiglingskristall und weg waren sie....
Dagegen gibt es aber auch richtig schöne, knappe Kämpfe, wo man sich am Anfang und am Ende des Kampfes fair verbeugt und keine unfairen Tricks einsetzt.
Auf jeden Fall hat sich für mich der DLC schon gelohnt, denn es ist das erste Mal bei DkS das ich mich richtig dem PvP widme, jetzt wo man wirklich fair 1 gegen 1 kämpfen kann. Ich hatte lange nicht mehr soviel Spaß.
Edit: Hab nun heute schon einige PvP - Duelle hinter mir. Es war wieder schön zu sehen wie siegessüchtig ein großer Teil der DkS Community ist. Ein Gegner nutzte ständig so einen ähnlichen Zauber wie Tranquil Walk of Peace aber mit viel mehr Reichweite und backstabbte mich dann ohne Ende. zauber konnte ich auch nicht mehr nutzen. Was war das für ein zauber? Der vom Steingroßschwert? Wenn ja, dann ist der ziemlich imba, weil die Reichweite extrem groß ist, im Vergleich zu TWoP.
Und schließlich hatte ich dann noch die Typen, die den ganzen Kampf nur drei Schläge gemacht haben und die ganze Zeit um mich rumgerannt sind und versucht haben mich zu lagstabben. Und als das nicht geklappt hat und ich sie schon dreimal umgenietet hab....zack, Feiglingskristall und weg waren sie....
Dagegen gibt es aber auch richtig schöne, knappe Kämpfe, wo man sich am Anfang und am Ende des Kampfes fair verbeugt und keine unfairen Tricks einsetzt.
Auf jeden Fall hat sich für mich der DLC schon gelohnt, denn es ist das erste Mal bei DkS das ich mich richtig dem PvP widme, jetzt wo man wirklich fair 1 gegen 1 kämpfen kann. Ich hatte lange nicht mehr soviel Spaß.
So, die 4Kings mit meinem Level-4-Banditen sind für mich (bis jetzt?) unmöglich ohne Feuer/Blitz Waffe.
Ich habe nun also doch den Patch installiert, den DLC gekauft und einen neuen Charakter erstellt. Überlegt habe ich mir sowas: http://tinyurl.com/bpuoynr (Weil die PVP-Arena ja Max-Level 100 voraussetzt)
Wo sind diese Arenen eigentlich? Im DLC Gebiet?
Ich kann doch jetzt irgendwie nach PVE-Partnern suchen, nicht? Wie mache ich das?
Oder kann ich das alles ab einem bestimmten Zeitpunkt bei den Leuchtfeuern machen? Ich bin der Meinung, die Scrollbar sei hier neu.
Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Must-Have Waffen oder Rüstungen für meinen neuen Dex/Int Build? (Geschlossene Frage, bitte nicht Spoilern sondern einfach mit Ja/Nein beantworten) Ich will nicht alles Upgraden und dann wieder wegwerfen.
Ach und noch was: Wieso stand nach dem Besiegen des Taurus Dämons wieder "You Defeated" und nicht mehr "Victory Achieved"? (wurde ja bei Patch 1.04 angepasst) Ich finds cool, ich wüsste nur gerne wieso.
Ich habe nun also doch den Patch installiert, den DLC gekauft und einen neuen Charakter erstellt. Überlegt habe ich mir sowas: http://tinyurl.com/bpuoynr (Weil die PVP-Arena ja Max-Level 100 voraussetzt)
Wo sind diese Arenen eigentlich? Im DLC Gebiet?
Ich kann doch jetzt irgendwie nach PVE-Partnern suchen, nicht? Wie mache ich das?
Oder kann ich das alles ab einem bestimmten Zeitpunkt bei den Leuchtfeuern machen? Ich bin der Meinung, die Scrollbar sei hier neu.
Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Must-Have Waffen oder Rüstungen für meinen neuen Dex/Int Build? (Geschlossene Frage, bitte nicht Spoilern sondern einfach mit Ja/Nein beantworten) Ich will nicht alles Upgraden und dann wieder wegwerfen.
Ach und noch was: Wieso stand nach dem Besiegen des Taurus Dämons wieder "You Defeated" und nicht mehr "Victory Achieved"? (wurde ja bei Patch 1.04 angepasst) Ich finds cool, ich wüsste nur gerne wieso.
Die erste Stufe in den PvP - Arenen ist SL 1 bis SL 50. 50 reicht also aus, wenn du auf dem Level spielen will. Der Build sieht ganz ok aus.
Rüstungen für Dexbuilds gibts keine must haves.
Waffen teilweise ja, kommt drauf an wie du spielen willst. Für Parry - Riposte Builds gibts die beste Waffe im Spiel.
Die Arena ist im DLC - Gebiet, ja.
Mit PVE - Partnern, weiß ich nicht, was du da meinst. Hat sich eigentlich nix verändert, oder ich habs noch nicht geblockt.
Rüstungen für Dexbuilds gibts keine must haves.
Waffen teilweise ja, kommt drauf an wie du spielen willst. Für Parry - Riposte Builds gibts die beste Waffe im Spiel.
Die Arena ist im DLC - Gebiet, ja.
Mit PVE - Partnern, weiß ich nicht, was du da meinst. Hat sich eigentlich nix verändert, oder ich habs noch nicht geblockt.
Die neuen Arenen sind im DLC-Gebiet hinter dem zweiten Boss. Man muss also schon dafür arbeiten, aber was anderes erwartet ja auch kein Dark Souls-Spieler (ausser Alking
).
Eine richtige Mitspielersuche hab ich persönlich noch nicht entdeckt, aber man kann Coop-Arena spielen - bisher funktioniert das so, dass man sich in seinem Spiel auf eine Falltür stellt, von denen es dann 4 gibt, die anderen 3 Mit- bzw Gegenspieler stellen sich ebenfalls auf je eine Falltür und das Spiel würfelt dann die 4 Leute zu 2er Teams zusammen. Wenn man irgendwie auch gezielt miteinander Coop-PvP spielen kann hab ich das noch nicht entdeckt und ihr dürft mich gerne schlauer machen
Beim PvE ist alles beim alten geblieben, ausser dass es dort nun neue Tonkrüge gibt, die man auf Quadrat bzw X (360) legt und wie andere Consumables einsetzt. Die wirft man auf den Boden und dann sagen die Dinge wie "Hello!", "Help me!" oder "I'm sorry!". Ziemlich witziges und nützliches Multiplayer-Item, das man auch in unbegrenzter Stückzahl bekommt - vorausgesetzt man tut was dafür, denn die werden von bestimmten Gegnern gedropped, man findet sie in Truhen im DLC und kann sie auch bei Händlern kaufen.

Eine richtige Mitspielersuche hab ich persönlich noch nicht entdeckt, aber man kann Coop-Arena spielen - bisher funktioniert das so, dass man sich in seinem Spiel auf eine Falltür stellt, von denen es dann 4 gibt, die anderen 3 Mit- bzw Gegenspieler stellen sich ebenfalls auf je eine Falltür und das Spiel würfelt dann die 4 Leute zu 2er Teams zusammen. Wenn man irgendwie auch gezielt miteinander Coop-PvP spielen kann hab ich das noch nicht entdeckt und ihr dürft mich gerne schlauer machen

Beim PvE ist alles beim alten geblieben, ausser dass es dort nun neue Tonkrüge gibt, die man auf Quadrat bzw X (360) legt und wie andere Consumables einsetzt. Die wirft man auf den Boden und dann sagen die Dinge wie "Hello!", "Help me!" oder "I'm sorry!". Ziemlich witziges und nützliches Multiplayer-Item, das man auch in unbegrenzter Stückzahl bekommt - vorausgesetzt man tut was dafür, denn die werden von bestimmten Gegnern gedropped, man findet sie in Truhen im DLC und kann sie auch bei Händlern kaufen.