Assassin's Creed 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Halbblut als entscheidende Figur der amerikanischen Unabhängigkeit? Das stellt doch die niedergeschriebene Geschichte auf den Kopf? Ja! Doch wenn es so gut und überzeugend inszeniert wird wie in Assassin's Creed 3, bin ich gerne bereit, an diese Alternativhistorie zu glauben. Leider ist das neue Abenteuer nicht in allen Punkten so überzeugend....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Assassin's Creed 3 - Test
paullikethis
Beiträge: 127
Registriert: 02.12.2010 20:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

Wann kommt der Test zum PS Vita Ableger?
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bwort_baggins »

"Allerdings hat man auch viel zu oft das Gefühl, dass man mehr oder weniger per Autopilot von Mission zu Mission gleitet."

Den ersten Teil habe ich damals gespielt, allein wegen der Bombast Optik damals. Spielerisch fand ich dieses 1 Knopf für 10 Combos schon damals recht mau. Ich hatte gehofft sie würden das mit diesem Reboot ändern, augenscheinlich ja nicht. Erinnert mich immer ein bissel an Dragons Lair auf dem Amiga ;) Naja nix für mich dann ,schade, zumal ich das Setting echt gut finde.
Benutzeravatar
and_Yi
Beiträge: 132
Registriert: 17.08.2007 15:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von and_Yi »

Na will 4players wieder Fame ? Das Spiel gehört definitiv in den 85-95 Bereich. Ungelogen. Wenig Schwächen, was 4players wohl komisch wichtet, wie immer.
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von johndoe981765 »

Aber bei CoD...
Benutzeravatar
nitrouz92
Beiträge: 165
Registriert: 22.12.2009 19:49
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nitrouz92 »

"Nur" 80% für eines der besten Spiele 2012? Typisch 4Players. Die Wertung muss immer schlechter als bei anderen Redaktionen sein.
Benutzeravatar
Godless666
Beiträge: 156
Registriert: 07.03.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Godless666 »

Dass mir Assansins`s Creed keine Herausforderung bietet, damit hab ich mich schon seit dem ersten Teil abgefunden und eigentlich jeden Teil durchgespielt, bis auf die Handheld-Ableger.

Also, wenn die fehlende Herausforderung nicht stört und die Serie wegen ihrer Story und dem Erkunden liebt, kann bei Teil 3 getrost zugreifen! Ich hab es seit Samstag und es stellt ,wie schon im Test erwähnt, seine Vorgänger in den Schatten.
Zuletzt geändert von Godless666 am 30.10.2012 17:37, insgesamt 3-mal geändert.
-in flames we trust-
Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von YBerion »

Wird wie immer für ca. 20€ gekauft - ich muss sowieso noch Revelations nachholen.
Zum Test: schön geschrieben und informativ. Die AC Reihe könnte mit etwas mehr Anspruch (!= Schwierigkeit) so viel mehr sein... aber seit Teil 2 gibt es zahlreiche, sehr unzusammenhängende Features, die eher mehr Inhalt vorgaukeln als bieten. Dennoch sind alle Teile immer "gut" gewesen.
Was ich noch gern wissen würde: schließt Teil 3 die Story nun komplett? Oder ist bereits abzusehen, wie es weitergehen wird?
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Culgan »

Das Spiel hat genug Schwächen das es keine bessere Wertung verdient.

Alleine das Kampfsystem ist wiedermal total vermurkst. Es ist so leicht 20 Gegner nacheinander auszuschalten, dass es schon lächerlich wirkt. Mal parieren - > Gegenangriff -> ein Paar Schläge machen und wieder von vorne. Man hätte ruhig gerne mehr bei Batman abkupfern können, damit mehr abwechslung in den Kampf kommt.

Die aufgezwungenen Desmond Sequenzen nerven auch ziemlich.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von magandi »

and_Yi hat geschrieben:Na will 4players wieder Fame ? Das Spiel gehört definitiv in den 85-95 Bereich. Ungelogen. Wenig Schwächen, was 4players wohl komisch wichtet, wie immer.
ja aber echt ey man wie können die es wagen ein spiel um 5%!!!!!! weniger zu bewerten als von dir verlangt. im ernst wollt ihr einen informativen text über das spiel oder nur eine bestätigung, dass ihr ein gutes spiel gekauft habt?
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Creepwalker »

and_Yi hat geschrieben:Na will 4players wieder Fame ? Das Spiel gehört definitiv in den 85-95 Bereich. Ungelogen. Wenig Schwächen, was 4players wohl komisch wichtet, wie immer.
Die Serie stagniert seit Jahren, auf hohem Niveau.
BattleIsle hat geschrieben:Aber bei CoD...
u mad?
nitrouz92 hat geschrieben:"Nur" 80% für eines der besten Spiele 2012? Typisch 4Players. Die Wertung muss immer schlechter als bei anderen Redaktionen sein.
...besten Spiele 2012? soweit ich weiß ist 2012 noch nicht vorbei...Hellseher?
Benutzeravatar
nitrouz92
Beiträge: 165
Registriert: 22.12.2009 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von nitrouz92 »

magandi hat geschrieben: ja aber echt ey man wie können die es wagen ein spiel um 5%!!!!!! weniger zu bewerten als von dir verlangt. im ernst wollt ihr einen informativen text über das spiel oder nur eine bestätigung, dass ihr ein gutes spiel gekauft habt?
Nein, das wollen wir nicht. ABER ich kann doch erwarten, dass ein Spiel, welches seine Vorgänger übertrifft, auch eine bessere Wertung als diese bekommt, oder irre ich mich da?
Creepwalker hat geschrieben: ...besten Spiele 2012? soweit ich weiß ist 2012 noch nicht vorbei...Hellseher?
Ich hab geschrieben :"eines der besten Spiele 2012". Also nicht unbedingt DAS beste, sondern nur eines von den Top-Spielen. Solange ist das Jahr wohl nicht mehr, da kann man doch so eine Aussage treffen.
Zuletzt geändert von nitrouz92 am 30.10.2012 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Senikuro
Beiträge: 15
Registriert: 18.10.2011 00:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Senikuro »

4Players bewertet schon wieder mal schlecht, das Spiel hat auf jedenfall 85%+ verdient,ist auf jedenfall gekauft :)
Zuletzt geändert von Senikuro am 30.10.2012 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Godless666
Beiträge: 156
Registriert: 07.03.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Godless666 »

magandi hat geschrieben:
and_Yi hat geschrieben:Na will 4players wieder Fame ? Das Spiel gehört definitiv in den 85-95 Bereich. Ungelogen. Wenig Schwächen, was 4players wohl komisch wichtet, wie immer.
ja aber echt ey man wie können die es wagen ein spiel um 5%!!!!!! weniger zu bewerten als von dir verlangt. im ernst wollt ihr einen informativen text über das spiel oder nur eine bestätigung, dass ihr ein gutes spiel gekauft habt?
Schon lustig, wie sich manche hier über 5% aufregen.

Es liegt wohl auch daran, dass die Leute einfach nicht diese Bewertungen deuten können, sondern sie für bahre Münze nehmen.

Aus dem Test geht doch ganz klar hervor, dass das Spiel wegen der praktisch nicht vorhanden Herausforderung "nur" 80% bekommen hat. Wer sich daran nicht stört, kann doch gut und gerne für sich selbst noch 5% bis 10% drauf tun
-in flames we trust-
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ne plumpe Startgeschichte und dann soll der Rest der storry iegendwie besser sein? das plumpe und simple bleibt doch weiter , gerade bei den dialogen kann man sich nur mit graussen abwenden. Dazu noch dieses Vollautomatische Gameplay mit einem Spieleinhalt der wie ein abklappern von `^historischen`` momenten daherkommt.

Das ganze wirkt wie ne pseudo offene welt in der man zwar alles mögliche machen kann oder auch nicht weil dieser permanente GottModus schon von beginnan eigentlich jede Spannung zunichte macht.Man könnte auch es als typisches SCHEISSEGAL GAME bezeichnen Vom nichtvorhandenen Assasssine Steahlt etc ganz zu schweigen.

Das game wirkt genau wie die letzten Teile wie ein sack voll Luft die schon etwas arg streng nach einer extra portion Langeweile riecht . Bei so einem faden und sinnfreien Gameplay kann man sich eigentlich nur fragen wiso Ubsoft nicht gleich ein Comix Film komplett ohne Gameplay daraus gemacht hat :mrgreen:

Was mir dazu ein Rätsel bleibt wie man diesen Vollautomat MP lobend erwähnen kann , da kann man überhaupt nichts selber machen , da ist komplett alles vorgekaut und vorbestimmt , dazu ist das fighten der reinste witz mit seinem praktisch nicht vorhandenen Gameplay inkl Filmchen als Gameplayersatz. das zocken doch nur die Trophy Schwachmatten und dann ist er schneller tot als man piep sagen kann.

Das Game gehört eigentlich mit 50% abgestraft :mrgreen:

Das Teil leiht man sich mal für ein Wochende aus , wenn überhaupt. ein Vollpreis Tittel nie und nimmer ,. wiederspielwert NADA
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 30.10.2012 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten