Assassin's Creed 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von bwort_baggins »

Was für ein Shitsrom wird hier aufziehen wenn das neue COD kein Gold bekommt? Laut den meisten Kommentaren hier müsste das in etwa gleiche Zielgruppe sein :P
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von billy coen 80 »

Naja... Test ist insgesamt nachvollziehbar, liest sich nur leider bisweilen wie Nörgeln auf hohem Niveau. Hab gestern schon mal zwei Stündchen gezockt, konnte es aber noch net so richtig genießen. War etwas müde. Irgendwann fiel es mir immer schwerer, den Dialogen zu folgen. Als ich mich dann auf einer Mission befand, auf der mir zwar irgendwie einleuchtete, was ich machen soll, nur so gar nicht warum und wofür, hab ich es ersrmal sein lassen. :oops:

Ich mochte schon seit dem ersten Teil die für Videospielverhältnisse recht authentische Darstellung historischer Schauplätze und die Atmosphäre. Diesen Aspekten kommt die verbesserte Engine nochmal etwas zu Gute.

Was mich etwas gewundert hat im Test war die Stelle, an der der Autor auf die Dramaturgie eingeht, die speziell durch die in diesem Teil verstärkt auftretenden historischen Persönlichkeiten an Kraft gewinnt. Auch wenn ich da jetzt klingen mag, wie ein Klugscheißer, aber dieser Eindruck des Rezensenten entsteht wohl eher aus der Tatsache, dass uns Europäern (vor allem wohl Dank Hollywood) die Persönlichkeiten der amerikanischen Geschichte geläufiger sind, als unsere eigenen.

Gerade in der Eziotrilogie konnte man die wirklich erfundenen Charaktere an einer Hand abzählen. Wenn man außer da Vinci niemanden kennt, heißt das noch nicht, dass es die anderen nicht gegeben hat. Sie wurden lediglich nur meist plump in die Geschichte integriert und es entstand nur selten ein Bezug zwischen der Handlung des Spiels und ihrer Tätigkeit im wirklichen Leben. Diesem Bildungs Faux Pas hätte man vorm Schreiben des Textes durch einen einfachen Besuch auf wikipedia vorbeugen können...

Aber genug der Großkotzigkeit! Leider wurden (das ist mir auch schon aufgefallen) nicht alle Altlasten der Serie beseitigt, aber dennoch ist es ein gutes Spiel, das allen viel Freude machen wird, die schon die Vorgänger mochten und / oder einen leichten Faible für Geschichte haben. Dennoch hoffe ich, dass dieser Teil nun auch das Serienfinale darstellt, denn auch Ermüdungserscheinungen bezüglich des Konzeptes sind nicht zu verleugnen, so sehr ich AC auch mag.
Benutzeravatar
Nichtswisser
Beiträge: 145
Registriert: 08.03.2012 01:12
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Nichtswisser »

Heunert hat geschrieben:Normale Posts gibt es hier quasi gar nicht bzw. kaum.
Mal aus Interesse, was wäre für dich denn ein "normaler Post"?
"Ich weiß, dass ich nicht weiß" - Sokrates
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Satus »

Wie immer sehr unteerhaltsam hier. Dass 80% eine gute Wertung ist werden die 85%+ Fetischisten wohl nie verstehen :lol:
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Iconoclast »

Naja, brauche ich nicht wirklich. Hatte gehofft, dass mit AC3 mal ein richtig guter Titel kommt. AC1 war stinklangweilig, lag ruckzuck in der Ecke, dann AC2 nochmal 'ne Chance gegeben, gleicher Scheiß. Dem Gameplay der anderen Teile nach sind die ebenso Müll wie AC 1u. 2.
Jetzt macht der dritte Teile wieder den gleichen Scheiß. Das Setting hat soviel potential, aber ich will da nicht mit 'nem bescheuerten Autopiloten durchjagen. Kämpfe sind anscheinend auch wieder dermaßen daneben, dass ein Blinder mit einem Arm und nur 3 Fingern an der verblienen Hand ohne Probleme durchkommt. Sind die Spieler echt schon so tief unten angekommen, dass so minimalistisches Gameplay unterhält?

AC war und wird immer ein Blender bleiben. Außen hui, innen mehr als pfui.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Aläx hat geschrieben:So, nach 4 Stunden Spielzeit kann ich ja schonmal was zum Spiel sagen.

Anfangs war es tatsächlich so, dass man mit Desmond 4 Schritte gegangen ist -> Cutscene -> weitere Schritte -> nächste Cutscene. Das war dann aber Gott sei Dank irgendwann nach 5 Minuten vorbei.

Bin ziemlich überrascht was den Anfang angeht, will aber nicht zu viel verraten. Die Einführung in dem Opernhaus ist allerdings ziemlich cool gemacht. ;-)
Bitte WAS?

Das war bei mir die zweite Szene die mich völlig aus dem Spiel gerissen hat.
Du möchtest mir also sagen, das in einem vollen Saal, mit je 2 vorderen und hinteren Reihen, prall gefüllt, das das auch nur ansatzweise glaubwürdig ist, das du dann einfach aufstehst, zur Seite zu ner Leiter gehst(alles noch so das es evtl keiner mitbekommen könnte), aber DANN, klettert man wieder zurück IN DEN SAAL und an den SEITENWÄNDEN Stück für Stück hoch obwohl einen mind. die Hälfte der Leute von unten im Augenwinkel sehen müssten, sowie SPÄTESTENS die Leute gegenüber.

Oder war das damals normal das Leute mitten in der Oper an Wänden rumkraxelten?

Glaube nicht.
Völlig unglaubwürdig das Ganze.

Noch lächerlicher war das auf dem Schiff. Ganz am Ende, klettere auf den Mast. Ich bin seitlich draufgeklettert, stand oben, konnte nur noch die Füße meiner Figur sehen und nix ging.
Dann wieder runter und gesehen das ich dem kleinen PUNKT da folgen muss.
Gesagt, getan und siehe da, dann wird auch das Skript ausgelöst und das obwohl ich an genau der gleichen Stelle stand wie als ich seitlich(über die Seile) hochgeklettert bin.

Aber das wollte das Spiel ja nicht das ich sowas mache.

Also der Anfang hat ebenfalls so seine Schwächen, trotzdem ist er natürlich sehr gut inszeniert. Sobald er das Schiff verlässt wirds besser find ich. Das mit der Oper und auf dem Schiff fand ich ziemlich fad und aus oben genannten Gründen höchst unglaubwürdig/sinnfrei.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von XenolinkAlpha »

Wird wieder für ca. 20€ + allen DLCs gekauft. Ich mag die Serie, aber wie im Test so ausführlich und vehement beschrieben zum Großteil wegen der Dramaturgie, dem Setting und weil ich ein Historien Fan bin.
Der einzige Kampf in der Seriengeschichte der mir je herausfordernd vorgekommen ist war der Vor-Endkampf im ersten Teil gegen dutzende Sarazenen und den Templer Großmeister samt Gefolge. Zumindest gab es noch keine Heiltränke, wobei ich die in der Ézio Triologie nicht ein einziges mal gebraucht habe.

So Nebenaufgaben (Rennen, Panzer fahren) die nichts mit Kämpfen zu tun haben sind öfters auch herausfordernd, aber wieso muss ich mit godmode kämpfen, das raubt meinem Assassinen die letzte Autenzität, das ist kein Halbgott das ist ein Mensch, MENSCH UBI! :evil:
Version1
Beiträge: 71
Registriert: 08.01.2010 18:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Version1 »

Sunstar hat geschrieben:Also eine miese Story kann man AC nicht anhängen. Habe ehrlich gesagt selten eine Serie gespielt die mich so gepackt hat...
Die Ezio Sage ist äusserst gut erzählt, AC II war ein Meilenstein in dieser Hinsicht.
Erst die Intrige und dann die Rache, Ezio selbst sehr menschlich gezeichnet durch Lovestory etc.
Ich kenne viele Leute die so mitgerissen wurden von der Story und der Atmosphäre, alles hat gestimmt.
Die Nebengeschichte mit seiner Geliebten Christina ist auch recht traurig (kling jetzt schnulzig ich weiß), erstreckt sich auch über Brotherhood. Brotherhood war für mich der Höhepunkt seiner Rache, doch seinen Frieden findet Ezio einfach nicht in Rom. Ich persönlich finde Revelations ziemlich melancholisch, einerseits weils der letzte Teil mit Ezio ist, der einem doch sehr ans Herz gewachsen ist, zum anderen da man die gewonnene Reife dieses Charakters sieht und er sein Glück sucht, was er schliesslich auch findet. Revelations steht für mich deshalb AC II in nichts nach.
Das Video über Ezios Tod ist ausserdem einer der traurigsten Momente die ich in der Spielegeschichte kenne.
Schade nur das diese gute (nicht mehr) Story immer duch sinnlose Sci-Fi Kacke unterbrochen wurde
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KingDingeLing87 »

Alle wie immer also.
Fans wie ich, werden über die gewohnten Macken des spiels hinwegsehen und Leute die schon vorher nichts mit der Serie anfangen konnten, meiden sie weiterhin.
Schade, ich hätte gedacht, dass sie mit dem dritten Teil wirklich einen großen Schritt weitergehen, wie es damals bei Teil Zwei der Fall war.

Vor allem das Kämpfen ist mir seit jeher ein Dorn im Auge.
Auch das es zwar viel zu tun gibt was Nebenmission angeht, sie aber keinen spielerischen Nutzen haben, finde ich ich auch ein Unding.
Da kann man sich wirklich die Frage stellen, wozu???
Nur um mehr Inhalt zu bieten oder was???
Das kann man sich dann auch sparen, finde ich.

Naja, ich werds wie gesagt als Fan trotzdem zocken, meinen Riesen Spaß damit haben und wie immer über dies und das Meckern.
Wie ich es schon am Anfang geschrieben habe, alles wie immer also.^^
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

Mr.Freaky hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Schade, dabei wurde doch gerade hinsichtlich der zu leichten Kämpfe so viel versprochen! Als Assassine will ich nach einem Attentat zur Flucht gezwungen sein und nicht problemlos eine ganze Kompanie ausschalten können! Also wohl doch nur Marketingblablah...ich werds mir zwecks der Story und dem Setting irgendwann zum halben Preis holen.
Die Flucht wäre aber auch nicht historisch korrekt. :ugly:
Stimmt. Man könnte natürlich jeden AC-Teil nach dem ersten Attentat enden lassen und "Was wäre wenn"-Content als DLC rausballern. :mrgreen:
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von billy coen 80 »

Mr.Freaky hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Schade, dabei wurde doch gerade hinsichtlich der zu leichten Kämpfe so viel versprochen! Als Assassine will ich nach einem Attentat zur Flucht gezwungen sein und nicht problemlos eine ganze Kompanie ausschalten können! Also wohl doch nur Marketingblablah...ich werds mir zwecks der Story und dem Setting irgendwann zum halben Preis holen.
Die Flucht wäre aber auch nicht historisch korrekt. :ugly:
Der Kampf aber auch nicht. :wink: Historisch korrekt wäre es, wenn sich der Assassine nach getaner Arbeit neben sein Opfer kauert und sich widerstandslos festnehmen / hinrichten lässt. Wäre in nem Spiel aber glaub ich nicht so sexy...

Die Assassinen in AC haben mit denen aus den Geschichtsbüchern nicht wirklich was zu tun. In AC: atheistische Kämpfer für die Freiheit im Denken und Handeln jedes Einzelnen. In der Wirklichkeit: religiöse Fanatiker, die gezielte Morde an Personen begingen, deren Denken und Handeln ihrer Weltanschauung widersprach. Also im Prinzip die Vorgänger heutiger religiös motivierter Terroristen.

(Klugscheißmodus aus) :D
Benutzeravatar
Jabberwocky04
Beiträge: 319
Registriert: 10.09.2011 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Jabberwocky04 »

Was für ein Shitsrom wird hier aufziehen wenn das neue COD kein Gold bekommt? Laut den meisten Kommentaren hier müsste das in etwa gleiche Zielgruppe sein
Wieso kein Gold bekommt??

Also ich gehe davon aus das der Scheck von Activision Blizzard pünktlich kommt und somit 4players auch eine tolle Bewertung verteilen wird.

4players daseinsberechtigung liegt doch darin den Metascore runter zu ziehen. ist das nicht so??

Wer sich schon keine Spiele kauft aufgrund eines 4players Test hat wohl den Knall nicht gehört.
Schon ein Kriterium eines Redakteurs der doch mehr Kletter-Simulation haben will ist schwachsinn, lächerlich, völlig an der Realität vorbei.
Auf Tatsachen wie diese das Leonardo da Vinci die einzigste Reale Person war muss man auch nicht viel geben. Zeigt das Bildungsniveau dieser Redaktion.

Únd das wort "Autopilot" haben viele schön geübt. Jedoch erkennt man häufig das betreffende Personen diese Reihe entweder nie gespielt haben (Ich rede nicht von einem Tutorial) oder einfach nur Lügen.

Wer mir erzählen will das er in der Ezio-Trilogie niemals Medizin verwendet hat der lügt in meinen Augen. Und solange bleibt das für mich bestehen bis der Beweis erbracht wurde.

Na klar die Assassinen-Gräber waren alle ein Selbstläufer. soviel polemisches Gekotze liest man komischerweise auf keiner anderen Spielewebsite.

Der tester behauptet in 20 Stunden alles aber wirklich alles gemacht zu haben. Zum totlachen. NIEMALS

Wer seine 100% Synchro haben will bekommt genug Herausforderung. Jeder der AC was abgewinnen kann wird dieses Spiel lieben.

Aber tut weiterhin so als sei 4players brachial ehrlich und alles andere nur gekauft.
Mich drängt sich dieser Eindruck nur auf dieser Seite auf, nirgendwo anders. Allein schon jeden vorherigen Teil besser zu bewerten als diesen ,dabei aber erzählen das es der beste ist entbehrt jeder Logik.

Da hat eine Erwartungshaltung nichts mit zu tun, aber rein gar nichts. Das ist nicht objektiv. War es aber noch nie.

God save Activision Blizzard
butzman
Beiträge: 423
Registriert: 25.09.2007 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von butzman »

Culgan hat geschrieben:Das Spiel hat genug Schwächen das es keine bessere Wertung verdient.

Alleine das Kampfsystem ist wiedermal total vermurkst. Es ist so leicht 20 Gegner nacheinander auszuschalten, dass es schon lächerlich wirkt. Mal parieren - > Gegenangriff -> ein Paar Schläge machen und wieder von vorne. Man hätte ruhig gerne mehr bei Batman abkupfern können, damit mehr abwechslung in den Kampf kommt.

Die aufgezwungenen Desmond Sequenzen nerven auch ziemlich.
Damit ist alles gesagt, was AC3 eine höhere Wertung verwehrt. Kurze und schmerzlose Zusammenfassung - danke!
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846


Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von sourcOr »

Rixas hat geschrieben:
paullikethis hat geschrieben:Wann kommt der Test zum PS Vita Ableger?
Wird bestimmt ein verriss :D
Selbst IGN vergab nur ne 7.2
Allmählich geht mir das auf den Sack. Wenn ich mir die vorherigen Handheld-Ergüsse ansehe, hätte ich das eigentlich ahnen...WISSEN sollen.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Supabock- »

Ist das jetzt wieklich der die Serie abschliessende Teil, oder kommt da auch wieder Teil 3/1, 3/2 etc?
boom

Antworten