Battlefield 3 Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Battlefield 3 Sammelthread
Jop wenn dann tritt der Unterdrückungseffekt vornehmlich bei MG Feuer auf, finds daher auch totaler Blödsinn das alle slebst mit ner popligen SMG einen derart unterdrücken können.
Was ich auch bei BF2 besser finde:
-Ausgeklügeltes Klassen System, es war ein guter Mix nötig. Selbst bei Inf only war fast alles nötig um zu siegen. Spiel mal Metro 90% Sniper die rumgammeln und Medics die keine Medics sind sondern mit der M320 rumspammen. Da gewinnt automatisch die Seite die besser an B rumcampt.
-Vielfältiger Fahr-/Flugzeug Auswahl und deren Balance. Man hatte ein Bomber der hauptsächlich Bodenfahrzeuge zerstört hat, und ein Jet der ihn vor dem Feind in der Luft geschützt hat. Teamplay war wichtig. Eine wendige Cobra und ein schwerfälliger aber mit einer schlagkräftigen Bordkanone ausgerüsteter Havoc. In BF3 sind beide ähnlich schwerfällig (was total dumm ist) und von der Bewaffnung her gibts auch kaum ein Unterschied. Taktik im Luftkampf bei BF3 ist nicht von nöten. Alles gleich langsam und schwerfällig nur die Erfahrung kann da den Unterschied machen. Bei BF2 hat man noch verschiedene Taktien anwenden müssen um z.B. gegen die agielere MIG mit der F18 mithalten zu können, oder gar gegen die J10 mit der F35 das war noch ne Herrausforderung. Oder mit dem schwerfälligen Bomber überhaupt zu überleben wenn man den Boogey an der 6 kleben hat. 95% der Hobbypiloten in BF3 ziehen stumpf irgendwelche Kreise, und beide Jets gleich schnell da muss einer schon ein Fehler machen. Ansonsten gilt in BF3 nur alles irgendwie abballern was in den Weg kommt um Mun im Heli/Jet muss man sich keine Sorgen machen einfach drauf los und ballern was das Zeug hält. In BF2 muss man ständig die Mun im Auge behalten und ne Sicherheitsreserve für den Rückflug behalten im Falle das man gejagd wird. Das war wirklich spannend manchmal.
Wie oft hab ich es im Heli erlebt, Health Balken im roten Bereich am blinken, hektisches piepsen des Warnsystems. Munition keine mehr vorhanden und der erlösende Träger ist eine gefühlte ewigkeit weg und man fliegt nur wenige Meter über der Wasseroberfläche in der Hoffnung das ein feindlicher Jet einen nicht erspäht. Und man ist heilfroh wenn die Mun auf dem Träger geladen wird, und der schwer getroffene Heli repariert wird. Sowas hab ich in BF3 aufgrund der casual Ausrichtung bisher nicht erlebt und werds auch nie. Es ist einem praktisch scheiss egal ober der Jet/Heli futsch geht. Kommt schnell wieder und dann geht die Ballerorgie halt weiter.
Genauso wie bereits erwähnt mit den Panzern. Was musste man manchmal zittern wenn man sieht das die eigene Mun zu neige geht und der feindliche Panzer einen behakt und weit und breit kein Supporter. Da sind die Panzerfahrzeuge noch in Gruppen unterwegs gewesen einer als Supporter für Mun und ein oder 2 als Engi zum reparieren das war als Inf immer beeindruckend und ziemlich tödlich wenn da 3 dicht gestaffelte Kampfpanzer auf einem zu kommen, hab als Pilot oft "thnx" im Chat bekommen wenn ich eine solche Kolonne dezimiert habe. Gibts in BF3 auch nicht mehr da völlig unnötig. Alle fahren verstreut rum selten das man von eigenen im Gefecht mal unterstützung bekommt.
Was ich auch bei BF2 besser finde:
-Ausgeklügeltes Klassen System, es war ein guter Mix nötig. Selbst bei Inf only war fast alles nötig um zu siegen. Spiel mal Metro 90% Sniper die rumgammeln und Medics die keine Medics sind sondern mit der M320 rumspammen. Da gewinnt automatisch die Seite die besser an B rumcampt.
-Vielfältiger Fahr-/Flugzeug Auswahl und deren Balance. Man hatte ein Bomber der hauptsächlich Bodenfahrzeuge zerstört hat, und ein Jet der ihn vor dem Feind in der Luft geschützt hat. Teamplay war wichtig. Eine wendige Cobra und ein schwerfälliger aber mit einer schlagkräftigen Bordkanone ausgerüsteter Havoc. In BF3 sind beide ähnlich schwerfällig (was total dumm ist) und von der Bewaffnung her gibts auch kaum ein Unterschied. Taktik im Luftkampf bei BF3 ist nicht von nöten. Alles gleich langsam und schwerfällig nur die Erfahrung kann da den Unterschied machen. Bei BF2 hat man noch verschiedene Taktien anwenden müssen um z.B. gegen die agielere MIG mit der F18 mithalten zu können, oder gar gegen die J10 mit der F35 das war noch ne Herrausforderung. Oder mit dem schwerfälligen Bomber überhaupt zu überleben wenn man den Boogey an der 6 kleben hat. 95% der Hobbypiloten in BF3 ziehen stumpf irgendwelche Kreise, und beide Jets gleich schnell da muss einer schon ein Fehler machen. Ansonsten gilt in BF3 nur alles irgendwie abballern was in den Weg kommt um Mun im Heli/Jet muss man sich keine Sorgen machen einfach drauf los und ballern was das Zeug hält. In BF2 muss man ständig die Mun im Auge behalten und ne Sicherheitsreserve für den Rückflug behalten im Falle das man gejagd wird. Das war wirklich spannend manchmal.
Wie oft hab ich es im Heli erlebt, Health Balken im roten Bereich am blinken, hektisches piepsen des Warnsystems. Munition keine mehr vorhanden und der erlösende Träger ist eine gefühlte ewigkeit weg und man fliegt nur wenige Meter über der Wasseroberfläche in der Hoffnung das ein feindlicher Jet einen nicht erspäht. Und man ist heilfroh wenn die Mun auf dem Träger geladen wird, und der schwer getroffene Heli repariert wird. Sowas hab ich in BF3 aufgrund der casual Ausrichtung bisher nicht erlebt und werds auch nie. Es ist einem praktisch scheiss egal ober der Jet/Heli futsch geht. Kommt schnell wieder und dann geht die Ballerorgie halt weiter.
Genauso wie bereits erwähnt mit den Panzern. Was musste man manchmal zittern wenn man sieht das die eigene Mun zu neige geht und der feindliche Panzer einen behakt und weit und breit kein Supporter. Da sind die Panzerfahrzeuge noch in Gruppen unterwegs gewesen einer als Supporter für Mun und ein oder 2 als Engi zum reparieren das war als Inf immer beeindruckend und ziemlich tödlich wenn da 3 dicht gestaffelte Kampfpanzer auf einem zu kommen, hab als Pilot oft "thnx" im Chat bekommen wenn ich eine solche Kolonne dezimiert habe. Gibts in BF3 auch nicht mehr da völlig unnötig. Alle fahren verstreut rum selten das man von eigenen im Gefecht mal unterstützung bekommt.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
das die fest installierten AAs entfernt und durch mAA und tragbare Stinger/Igla ersetzt wurden ist eher ein Pluspunkt für BF3
ansonsten vermisse ich meinen Blackhawk
ansonsten vermisse ich meinen Blackhawk
ich glaub ob dir ne 7,62mm, 9mm oder 6,5mm entgegen kommt ist dir auf dem schlachtfeld sowas von scheiß egal.^^Das_Noobi hat geschrieben:Jop wenn dann tritt der Unterdrückungseffekt vornehmlich bei MG Feuer auf, finds daher auch totaler Blödsinn das alle slebst mit ner popligen SMG einen derart unterdrücken können.
das liegt aber nicht am spiel bzw an den klassen sondern eher an den asozialen spielern.-Ausgeklügeltes Klassen System, es war ein guter Mix nötig. Selbst bei Inf only war fast alles nötig um zu siegen. Spiel mal Metro 90% Sniper die rumgammeln und Medics die keine Medics sind sondern mit der M320 rumspammen. Da gewinnt automatisch die Seite die besser an B rumcampt.
ganz ehrlich, wenn ich mir kommentare wie dem von noobie durchlese, dann frag ich mich: wieso spielst du BF3 überhaupt und nicht weiter BF2?
ich meine, ja natürlich. das stimmt, aber wenn es so wäre, wieviele leute hätten sich das spiel gekauft? vllt 2 millionen.
Nein das macht ein Unterschied ob du von großem Kaliber unterdrückt wirst oder nur von 9 mm beschossen wirst. Diese Unterdrückung wird auch nur auf Entfernung vollkommen wirksam wenn der Gegner sich nicht mehr von der Stelle bewegen kann. Auf kürzere Distanz kann man selbst besser darauf reagieren, die Stellung die einem behakt kann eher unter Feuer genommen werden. Darum sind kleinere Kaliber nutzlos, zumal mit kleinem Kaliber (bzw nicht MG Waffen) nur kurze Feuerstöße möglich sind, die Waffen haben selten mehr als 40 Schuss Magazine, da findet keine permanente Unterdrückung statt, und der Gegner kann selbst gut das Feuer eröffnen. Macht eben ein Unterschied ob die Stellung 300-400 M entfernt ist oder eben nur 150. Darum werden eben nur MG´s genutzt zum unterdrücken. 9mm z.B. kommt bei der Entfernung schon "fast" nicht mehr an. In Afghanistan wurde ein Platoon der Ranger nachts von einer einzigen MG Stellung mit einer hanvoll Männer stundenlang festgenagelt und erst als ne F18 kam und sie bombadierte, waren sie sicher. Darum ist der übertriebenen Effekt bei jeder Waffe totaler Schwachsinn.Rosette hat geschrieben:ich glaub ob dir ne 7,62mm, 9mm oder 6,5mm entgegen kommt ist dir auf dem schlachtfeld sowas von scheiß egal.^^Das_Noobi hat geschrieben:Jop wenn dann tritt der Unterdrückungseffekt vornehmlich bei MG Feuer auf, finds daher auch totaler Blödsinn das alle slebst mit ner popligen SMG einen derart unterdrücken können.
das liegt aber nicht am spiel bzw an den klassen sondern eher an den asozialen spielern.-Ausgeklügeltes Klassen System, es war ein guter Mix nötig. Selbst bei Inf only war fast alles nötig um zu siegen. Spiel mal Metro 90% Sniper die rumgammeln und Medics die keine Medics sind sondern mit der M320 rumspammen. Da gewinnt automatisch die Seite die besser an B rumcampt.
ganz ehrlich, wenn ich mir kommentare wie dem von noobie durchlese, dann frag ich mich: wieso spielst du BF3 überhaupt und nicht weiter BF2?
ich meine, ja natürlich. das stimmt, aber wenn es so wäre, wieviele leute hätten sich das spiel gekauft? vllt 2 millionen.
Und richtig lesen tust du auch nicht. Ich spiele BF2 noch mehr als BF3 momentan wegen den geilen Mods... Die es in BF3 nicht geben wird.
Das Inf Spiele in BF3 scheisse sind liegt nicht an den Spielern sondern an der miesen Balance von BF3. Das ist weniger dafür ausgelegt als BF2. Das Map Design, Waffen und Klassen spielen da eine große Rolle und nicht die Spieler die nur das vorhandene nutzen. Wird einem Müll angeboten, kann logischer Weise auch nur Müll entstehen.
gibt es in der realität auch einen "unterdrückungeeffekt" bei dem die sicht verschwimmt oder wie darf ich das verstehen?^^ wenn dir die kugeln um die ohren fliegen, merkt du das. und da geht man automatisch in deckung, egal welches kaliber. im spiel wird dieser effekt eben mit verschwommer sicht und verringerte präzision simuliert (wie ich sonst?), da man ohne nicht richtig in deckung gehen würde. so wird man quasi gezwungen nicht cod like durch die gegend zu gunrunnen. natürlich unterdrückt ein MG besser, weil man wesentlich länger den feind auf dauer unter beschuss nehmen kann. dem einzelnen soldaten ist es aber egal ob gerade ne 9mm oder ne 7,62mm kugel an seinem kopf vorbeigeflogen ist, er wird deckung suchen. darum haben alle waffen nen unterdrückungseffekt.Das_Noobi hat geschrieben:Nein das macht ein Unterschied ob du von großem Kaliber unterdrückt wirst oder nur von 9 mm beschossen wirst. Diese Unterdrückung auch nur auf Entfernung vollkommen wirksam wenn der Gegner sich nicht mehr von der Stelle bewegen kann. Auf kürzere Distanz kann man selbst besser darauf reagieren, die Stellung die einem behakt kann eher unter Feuer genommen werden. Darum sind kleinere Kaliber eher nutzlos zumal mit kleinem Kaliber nur kurze Feuerstöße möglich sind, die Waffen haben selten mehr als 40 Schuss Magazine, da findet keine permanente Unterdrückung statt. Macht eben ein Unterschied ob die Stellung 300-400 M entfernt ist oder eben nur 150. Darum werden eben nur MG´s genutzt zum unterdrücken. 9mm kommt bei der Entfernung schon "fast" nicht mehr an. In Afghanistan wurde ein Platoon de rRanger nachts von einer einzigen MG Stellung mit einer hanvoll Männer stundenlang festgenagelt und erst als ne F18 kam und sie bombadierte, waren sie sicher. Darum ist der übertriebenen Effekt totaler Schwachsinn.
Eine 9mm ist nur was für CQB, aber bestimmt nichts für ein offenes Schlachtfeld und dort schon absolut gar nicht als Unterstützungswaffe für Niederhaltefeuer (Diese Aussage betrifft das wahre Leben).
Aber bei BF3 ist ja alles anders, da kann die schlechteste Waffe am genauesten schiessen usw, erinnert mich immer an den Film MiB mit der Minigun.
Gestern hat z.B. mal wieder einer vom Sendemast (Caspian Border) aus die Leute in der Base abgeschossen. Dabei ist er wie wild nach rechts und links gegangen (beim Schiessen natürlich), wie ein Tiger im Käfig. So trifft man natürlich ganz bestimmt besser. Jawohl, das ist BF3 Realismus.
Aber den wirklichen Todesstoss geben dem Spiel immer noch die Flugzeuge. Schiesst problemlos absolut tödlich über die halbe Karte, hat endlos Munition und repariert sich auch noch flott in der Luft.
Ein Fliegerass auf der Gegenseite und im eigenen Team ein Idiot im Flugabwehrpanzer und die Gewinnerseite steht schon ab der ersten Minute fest.
Und falls man so ein Spiel trotzdem durchhält, wird man am Ende mit einem Serverproblem belohnt, hahaha!
Aber bei BF3 ist ja alles anders, da kann die schlechteste Waffe am genauesten schiessen usw, erinnert mich immer an den Film MiB mit der Minigun.
Gestern hat z.B. mal wieder einer vom Sendemast (Caspian Border) aus die Leute in der Base abgeschossen. Dabei ist er wie wild nach rechts und links gegangen (beim Schiessen natürlich), wie ein Tiger im Käfig. So trifft man natürlich ganz bestimmt besser. Jawohl, das ist BF3 Realismus.
Aber den wirklichen Todesstoss geben dem Spiel immer noch die Flugzeuge. Schiesst problemlos absolut tödlich über die halbe Karte, hat endlos Munition und repariert sich auch noch flott in der Luft.
Ein Fliegerass auf der Gegenseite und im eigenen Team ein Idiot im Flugabwehrpanzer und die Gewinnerseite steht schon ab der ersten Minute fest.
Und falls man so ein Spiel trotzdem durchhält, wird man am Ende mit einem Serverproblem belohnt, hahaha!
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Mir kommen gerade die Nostalgietränen, ich glaube ich kram BF2 wieder raus... Mashtur City ich komme!
Ich denke Ich würde mir nen Kumpel Schnappen und wieder auf Highway Tampa oder Road to Jalalalalalalalalalalalalabad abrocken!Dennütz hat geschrieben:Mashtuur City
Naja, aber irgendwie hab ich auch bock auf BF2142... Und ich bleibe dabei: Es war Balance-Technisch das beste Battlefield. Und den größten CoolnessFactor hatte es auch... Ich meine alleine die Namen!
Der Battlewalker: L5 RIESIG
Das Gunship: UD-6 TALON (wobei ich die PAC Variante besser fand: Type 4 DORAGON; Da hatte man keine doofe Querstrebe im Cockpit.)
Der Tank: A-8 Tiger
Die Ultracoolen Titanen
und dann meine Lieblingswaffe als Supporter, die besonders in Deutschland einen enormen Witz entfaltet.
Das Ganz (Schweres MG).
Ich hab irgendwann mal überprüft, ob das, wie ich angenommen hatte, in Englisch "Very (Heavy MG)" heißt, aber nein, es heißt dort auch "Ganz".
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Jetzt fühl ich mich schlecht weil ich nicht mehr wusste wie meine Lieblingsmap richtig geschrieben wird
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Habe dem Spiel jetzt die gefühlte 100te Chance gegeben, und ich glaube ich gebe jetzt auf. Ich weiß nicht wieso, aber Bad Company 2 hat mir soviel mehr Spaß bereitet. Hier komme ich in Matches rein, und werde direkt beim spawnen von allen Seiten umgerotzt, unabhängig von der Map oder ob ich mich beim Mate oder der Flagge spawne. Dann die Leute die nonstop an den wichtigen Punkten mit den Waffen im Anschlag sitzen und auf alles schießen was auch nur einen Millimeter den Kopf heraussteckt, Fahrzeuge die bereits voll aufgerüstet sind und die neuen Spieler ohne Upgrades komplett auseinander nehmen und sovieles mehr das mich ärgert...Teammates die den Weg blockieren und dadurch den Tod verursachen, Teammates die einen mit Flash oder Laser blenden, ein nach wie vor gewöhnungsbedürftiges Matchmaking und diverse Verbindungsprobleme, und größtenteils eine Community bei der der Ton unter aller Sau ist. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich mittlerweile zu alt um solche Spiele online spielen zu können, vielleicht liegt es daran das ich komplett mit Randoms spiele oder vll auch nur daran das dass Spiel eine relativ lange Einstiegszeit braucht, aber je mehr Chancen ich dem Spiel gebe, desto klarer wird mir das es wohl mein einziger/größter Fehlkauf seit langem war.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Boah, stimmt! Mashtuur City war super! DIE Karte haetten sie neu auflegen sollen. Statt Wake Island z.B.Dennütz hat geschrieben:Mir kommen gerade die Nostalgietränen, ich glaube ich kram BF2 wieder raus... Mashtur City ich komme!
Wake Island ist leider DIE Battlefield Karte (siehe BF1942-Demo).vnfr33 hat geschrieben:Boah, stimmt! Mashtuur City war super! DIE Karte haetten sie neu auflegen sollen. Statt Wake Island z.B.
Ich hätte gerne eine Variante von "Operation Clean Sweep", "Kubra Dam" oder "Dragon Valley" gesehen.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Jaja... die BF2 Maps waren irgendwie fast alle geil... und jetzt? Ich spiel eigentlich nur B2K, Kharg Island und Alborz Mountain richtig gerne.
Aber da gehen die Geschmäcker ja auch weit auseinander... mal schauen was Aftermath von dieser hirnrissigen Armbrust mal abgesehen noch mit sich bringt.
Aber da gehen die Geschmäcker ja auch weit auseinander... mal schauen was Aftermath von dieser hirnrissigen Armbrust mal abgesehen noch mit sich bringt.
Oh ja, Dragon Valley war meine Lieblingskarte.
In BF3 sinds bei mir Gulf of Oman (Conquest) , Seine Crossing (Conquest) und Demavana Peak (Rush, wegen dem Fallschirmsprung)