Need for Speed: Most Wanted - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es gibt viele Studios, die sich für Electronic Arts an Need for Speed versucht haben - einige davon mit nur mäßigem Erfolg. Mit dem letzten Arcade-Ableger der ruhmreichen Serie unter der Leitung der Burnout-Macher von Criterion kehrte man jedoch zu alter Stärke zurück. Der neueste Teil Most Wanted soll beweisen, dass dies keine Eintagsfliege war....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Need for Speed: Most Wanted - Test
Benutzeravatar
StolleJay
Beiträge: 297
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von StolleJay »

LOOOOOOL "gut reagierende Steuerung" Welcher Vollhonk hat den Test gemacht?... *OMG*
Benutzeravatar
LordVader86
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2007 22:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LordVader86 »

Also irgendwie hört sich der Test beim Lesen nicht nach 81% an.
Mein Interesse an dem Spiel ist auch geringer geworden, ich weiß nicht was ich davon halten soll. In den Videos und Ankündigungen klang das alles VIEL interessanter! Wird vlt. mal aus der Grabbelkiste gekauft.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Lumilicious »

Bildraten-Probleme am PC

Eigentlich sollte der Rechner problemlos mit NfS Most Wanted fertig werden, es ruckelt aber dennoch? Abhilfe kann in den meisten Fällen eine kleine Änderung in einer config-Datei schaffen:

Die config.NFS13Save findet sich unter "Dokumente/Criterion Games" und hat einen Eintrag namens 'LockTo30'. Setzt man diesen auf 'true' und speichert die config wieder ab, sollten die meisten Probleme behoben sein.
Jo, einfach die Framerate auf 30 begrenzen. Natürlich elimiert das die Framedrops, ist bei nem Rennspiel aber alles andere als toll. Dazu hat man mit 30fps immer noch kein wirklich flüssiges Bild.

Die PC Version ist bescheiden optimiert und das hätte unter den Kontrapunkten aufgeführt werden müssen.
Benutzeravatar
BeatBoyAlex
Beiträge: 23
Registriert: 15.05.2009 20:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BeatBoyAlex »

Bei keinem anderen Spiel, gehen die Meinungen so auseinander wie bei diesem zurzeit. Die einen mögen es und spielen es gerne, andere wiederum haben es gleich nach 15 Minuten deinstalliert und hassen es. Und dann gibt es jene, die sich über den "falschen" Inhalt aufregen (mehr Burnout als Need for Speed) und es boykottieren.

Ich für meinen Teil werde es mir holen da ich Rennspiele einfach gerne Spiele, aber ich denke kaum das Ich meine Kumpels dazu überreden kann es sich auch zuzulegen.
Auch wegen der Tatsache, dass es per Origin betrieben wird, werden es sich fast 80% meiner Freunde nicht holen, echt schade.
Zuletzt geändert von BeatBoyAlex am 01.11.2012 17:08, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Stormrider One »

-Singleplayer stark abgespeckt gegenüber dem Online-Modus!

- Fahrverhalten schlecht, Autos untersteuern stark!

- Kameraperspektiven nur zwei vorhanden! Stoßstange und Hinter dem Fahrzeug!

- Alle Autos sind quasi gleich schnell!

- Alle Autos stehen in der Welt verteilt herum, keine Bindung entsteht zu einem Fahrzeug!

- Kein optisches und kaum ausschlaggebendes Leistungs-Tuning!

- Musik Tracks(Geschmack Sache)!

- Gummiband-KI mal wieder!

FAZIT:

Eine "Gute" Bewertung ist äußerst fraglich liebe 4players!!!


EDIT:

Aus dem Test der PC Games:

"... Damit das Balancing nicht aus den Fugen gerät, wenn ihr bereits früh im Spiel einen Supersportwagen entdeckt, greifen die Entwickler zu einem hanebüchenen Trick: Sämtliche Karren sind anfangs in ihrer Leistung eingeschränkt! Ja, richtig gehört liebe Autonarren: Da fährt dann ein Lamborghini maximal 230 km/h – bis ihr ihn aufgemotzt habt. Ebenfalls völlig unverständlich: Euch stehen magere zwei Perspektiven zur Verfügung – eine Verfolger- und eine komplett unbrauchbare Stoßstangenansicht." 8O 8O 8O 8O 8O ..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 01.11.2012 17:22, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe831977 »

Stormrider One hat geschrieben:- kein optisches Tuning
Ist doch mal was positives. <3 ^^
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Atom-Dad »

:?: Aber dann kann man keinen Spoiler dranklemmen! :mrgreen:
]
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von PanzerGrenadiere »

LordVader86 hat geschrieben:Also irgendwie hört sich der Test beim Lesen nicht nach 81% an.
/this

schon bei gummiband-ki ist bei mir schluss, aber die contra-liste ist auch sonst furchtbar. hab die letzten beiden tage the run beendet und wenn die bullen da mit 400 km/h an einen vorbeiziehen ist das schon echt abartig. bin grad mit undercover beschäftigt. qualitativ wohl nicht wirktlich toll, aber irgendwie gefallen mir die pfeilschnellen rennen. vor allem, wenn man gerade vom unheimlich trägen the run kommt.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 01.11.2012 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von johndoe831977 »

@Tüte:
Front/-Heckspoiler fällt so gesehn unters Leistungs-Tuining. :P
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Atom-Dad »

:Salut:
]
Benutzeravatar
Hilljohnny
Beiträge: 551
Registriert: 15.09.2011 19:06
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hilljohnny »

Wow 81 ?! Das ist ja diesmal mehr als in der Maniac!, die nur 75%vergeben hatte :D
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Hmm, ist also zu viel Burnout. Dann wird GRID 2 eben mein nächstes Rennspiel.
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von johndoe828741 »

Das ist doch kein Test.....das ist gerademal an der Oberfläche gekratzt. Sowas von nichtssagend.

- Das Spiel ist technisch graußam, zumindest auf der xbox. Teilweise hat man das Gefühl die Framerate geht unter 20FPS, und das für mehrere Sekunden.

- Ein Rennspiel in dem man nicht manuell schalten kann geht gar nicht, auch wenn die Steuerung von Burnout übernommen wurde und sonst auch überladen wäre. Geht nicht.

- Für mich keine richtige Karriere, man startet nicht von "klein" und arbeitet sich nach "groß"...

- Der Bezug zum eigenen Auto fehlt komplett, schon allein das es die Farbe wechselt beim druch die Tankstelle fahren nervt brutal. In manchen Rennen kommt man kaum drumrum mal nicht durch ne Tanke zu fahren, da es oft der kürzeste Weg ist.

- Autos fahren ungetuned alle gleichschnell ?!?

- Steuerung ist träge/schwammig

- 2 jämmerliche Kameraeinstellungen, wobei die Stoßstangen-Kamera zu tief ist.

Ein 3 Steiten Test der absolut gar nichts über das Spiel aussagt, sondern fast nur Werbung dafür ist. Klasse Leistung...
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von GhostRecon »

Wow...!!! Was für ein beschissenes Spiel. Nach einigen Stunden habe ich entschieden, es wieder zu verkaufen. Ein Glück, ich habe die Codes noch nicht eingelöst. Dieser Mist hat weder was mit Burnout, noch mit NfS zu tun. Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Criterion... da hab ich echt mehr von Euch erwartet.
Was soll dieser Quatsch mit den ganzen verteilten Autos in der Stadt...? Und wo bittschön ist die Steuerung gut reagierend, bzw. präzise? Man bewegt sich mit den Kisten wie auf rohen Eiern. Burnout war präzise und auch NfS Hot Pursuit, aber nicht das hier... Präzise tut man hier nur immer in den Gegenverkehr und an jede Hausecke steuern.
Nö,nö...... das kommt wieder weg. Zum Glück habe ich noch meine X-Box 360 und darin rotiert Forza Horizon. DAS nenne ich einen Arcarde-Racer mit präziser Steuerung!
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Antworten