Need for Speed: Most Wanted - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Aläx
Beiträge: 498
Registriert: 19.11.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Aläx »

Das Spiel erlaubt sich für ein Rennspiel so wahnsinnig viele gravierende Fehler (die alle schon von meinen Vorrednern gennant wurden), dass es einfach keine "gute" Bewertung verdient hat.

Mal ganz abgesehen, dass es so ziemlich nichts mit seinem Namenspendant zu tun hat... schon traurig, was da mit einer großen Rennserie passiert :(
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
Benutzeravatar
COSMOPOLIT
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2008 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von COSMOPOLIT »

Immer diese Jammerlappen hier!
Ich bin froh, dass es kein weiterer typischer Black-Box-Need for Speed-Aufguss oder gar eine Most Wanted-Kopie geworden ist. Toll, dass Criterion den Mumm bewiesen hat und es komplett neuinterpretiert hat! Need for Speed einen neuen Anstrich zu verpassen war nötig!
Der Multiplayer-Modus lässt einen die Zeit vergessen und macht Riesenspaß, dazu kommt noch die facettenreiche Stadt und der bombastische Sound. Criterion ist nach wie vor ein Garant für gute Arcade-Racer! Einfach Auto auswählen und los geht's!
Alle Anderen, die alte Zeiten zurücksehnen bzw. der "guten" alten Zeit nachweinen und evtl. in der Vergangenheit leben, spielen dann eben das (grausame/katastrophale) NFS:World. Das entspricht ungefähr dem was wir sonst bekommen hätten!
Bild
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

wie kann man bei so einem miesen Game so blind sein und es mit gut bewerten . Für mich unverständlich. Lieber Krosta dein spielverständniss in Sachen Racing Games ist fragwürdig und kommt aus der Steinzeit von COD :D
SoapMc
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2009 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von SoapMc »

-Gummiband KI
Das reicht mir schon als Punkt um es nicht zu kaufen, das geht einfach gar nicht in einem Rennspiel und fertig.
Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Comsite »

Mal meine Meinung als alter Most Wanted Fan dazu: Das Spiel ist ein riesen Schrott!

Damals als kleiner Junge haben wir ewig miteinander und gegeneinander Most Wanted gezockt, es war meiner Meinung nach das stärkste Need for Speed. Was hat es meiner Meinung nach ausgemacht?
Das Spiel hatte einfache rollenspielartige Elemente der schrittweisen Verbesserung, die immer wieder motivierten.

- Man begann das Spiel mit einem Fiat, arbeitete sich zum VW, dann Mustang, dann Porsche usw. hoch
- Das Tuning gab dem Fahrer Persönlichkeit. Ich erinnere mich an völlig übertunte VWs, protzige Mustangs und elegante BMWs. Herrlich.
- Die Blacklist gab das Gefühl, sich nach und nach hoch zu arbeiten. Die Story drum rum war billig aber gut. Erinnerte an ein interaktives Fast & Furious.
- Die Rennen und Verfolungsjagden waren teilweise schwer und sehr spannend.

Ich habe das Spiel vor kurzen noch einmal installiert und mit ein paar kleinen Mods sieht die Grafik wieder super aus und der Spielspaß ist groß. Ich hatte mich deshalb riesig auf das neue Most Wanted gefreut. Und statt, dass man das Alte in verbesserter, neuer Version bekommt, bekommt man eine Version die meiner Meinung nach noch schlechter als die anderen NFS Teile ist.

Ich habe es zwar nur kurz getestet, aber dass ich es danach nie wieder spielen wollte, sagt alles. Man startet gleich mit einem Porsche? Was soll das? Das Erarbeiten macht gerade Spaß.
Wegen des Balancing sind zu schnelle Autos zu Beginn langsamer. Wozu gibt es dann schnellere Autos wenn alle gleich schnell sind? Das Tuning ist null vorhanden, nach Rennen verteilt man lieblos ein paar Punkte und das Aussehen spielt keine Rolle. Nach Reparaturen hat das Auto sogar immer eine andere Farbe. Soetwas wie eine Art Bindung zum Auto gibt es nicht. Man soll ja ein Auto auch immer nur für 1-2 Rennen benutzen.
Das ist, als würde man einem ein Rollenspiel auftischen und sagen: Das ist dein fertiger Charakter. Mach dir keine Mühe neue Waffen zu finden, die sind genauso gut. Viel Spaß.

Die Grafik, das Schadensmodell etc. sieht zwar toll aus, aber das nicht alles. Das zählt nicht, wenn der Spielspaß nicht da ist.
Vielleicht wäre es mit einem anderen Titel für mich erträglicher gewesen, aber da exakt den selben Namen wie einmal ein tolles Spiel drauf zu drucken, grenzt für mich schon an Betrug.

Meiner Meinung nach bewerten die Magazine das Spiel momentan zu hoch, andere nervige Kritikpunkte wurden ja bereits hier genannt. Gut ist das nicht mehr.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Kajetan »

Comsite hat geschrieben:Vielleicht wäre es mit einem anderen Titel für mich erträglicher gewesen, aber da exakt den selben Namen wie einmal ein tolles Spiel drauf zu drucken, grenzt für mich schon an Betrug.
Das alte Problem mit Fortsetzungen ... verändert man zu wenig, ist es oft genug den Vollpreis nicht wert und kommt mit Addon-Charakter daher. Verändert man zuviel (auch wenn es durchaus sinnig ist), verärgert man berechtigterweise die Fans, weil man sich zu stark vom Kern der Serie entfernt hat. Und stülpt man einem Spiel, welches für sich genommen gar nicht so übel wäre, einen bekannten und populären Seriennamen über, muss sich dieses Spiel eben den Vergleich mit Vorgängern gefallen lassen, die sehr viel besser zum Serien-Charakter gepasst haben.

Man hofft ja, dass die Umsätze mit neuen NfS-Teilen irgendwann so mies ausfallen, dass EA mal für drei, vier Jahre die Finger davon lässt. Dem C&C-Universum hat die lange Pause zwischen Tiberian Sun und C&C3 so gut getan, dass ein spielerisch nahezu unverändertes C&C3 einschlug wie eine Bombe, den Fans genau das gegeben hat, was verlangt wurde. Auf Grund des immensen Erfolges wurde dann aber jedes Jahr ein neues C&C-Spiel veröffentlicht, jedes weniger gut und belangloser als der Vorgänger, bis hin zum nur noch peinlich zu nennenden C&C4, wo man einen Online-RTS-Prototypen, der ursprünglich für etwas ganz anderes dienen sollte, solange vergewaltigt hat, bis zumindest äusserlich ein C&C-Spiel bei rauskam.

Es gibt immerhin eine positive Seite an der Geschichte. Man kann das alles auch einfach ignorieren, eine kurze Gedenkträne an bessere NfS-Zeiten vergießen und sich wieder mit Spielen beschäftigen, die es wert sind, dass man sich mit ihnen beschäftigt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
nitrouz92
Beiträge: 165
Registriert: 22.12.2009 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von nitrouz92 »

Erst einmal zu dem Test: Ich finde den gut, 81% gehen völlig i.O. Nur frage ich mich eines: Beim neuen Resident Evil habt ihr eine sehr schlechte Wertung vergeben, weil es der Serie nicht treu geblieben ist und mehr auf Generation "CoD" ausgerichtet ist. Ok das ist wohl so. Aber DIESES Need for Speed ist keines und bekommt eine recht positive Wertung (die, wie schon gesagt, durchaus gerechtfertigt ist).. Nur darf es nicht sein, dass ein Spiel abgestraft wird, weil es anders ist und das andere wird gelobt, weil es einem anderen Spiel deutlich mehr ähnelt. Das darf doch nicht sein.


Deswegen bringe ich noch einmal folgenden Vorschlag:

Macht einmal eine Wertung für Fans der Serie und eine einfach auf das Spiel bezogen, ohne Rücksicht auf die Vorgänger. Das könnte vielen hier mehr bei der Kaufentscheidung helfen. Dafür wäre auch kein zweiter Test notwendig. Ihr könntet z.B. dem neuen Most Wanted als unabhängiges Spiel die 81 Punkte geben und für Fans der Serie noch eine Wertung hinzufügen, z.B. 54 Punkte (da zu wenig Ungemeinsamkeiten)
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Jointorino »

Burnout Revenge war der gewichtigste Grund warum ich mir eine 360 gekauft hab, jetzt weiss ich aber immernoch nicht ob dieses Spiel eine gute, besser aussehende Alternative für den PC ist oder nicht?
Mir tuts ja leid für die Leute die lieber ein richtiges NFS gehabt hätten, aber Burnout ist nunmal die einzige Rennspielserie die mich über Jahre hinweg faszinieren konnte, und solange Criterion mir da nix neues liefert wollte ich mich eigentlich mit Most Wanted zufrieden geben...
Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Lumilicious »

Dennütz hat geschrieben:Burnout Revenge war der gewichtigste Grund warum ich mir eine 360 gekauft hab, jetzt weiss ich aber immernoch nicht ob dieses Spiel eine gute, besser aussehende Alternative für den PC ist oder nicht?
Mir tuts ja leid für die Leute die lieber ein richtiges NFS gehabt hätten, aber Burnout ist nunmal die einzige Rennspielserie die mich über Jahre hinweg faszinieren konnte, und solange Criterion mir da nix neues liefert wollte ich mich eigentlich mit Most Wanted zufrieden geben...
Es gibt Burnout Paradise... ? Split/Second Velocity gibts auch noch und Need for Speed Hot Pursuit ist genauso wie das jetzt hier, schon sehr Burnout-ähnlich.
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Jointorino »

Paradise und Hot Pursuit haben aber keinen Splitscreenmodus, jedoch sollte ich mir wirklich mal Split/Second anschauen da hast du recht :) bei MW hab ich einfach nur auf den Namen Criterion vertraut und viel Hoffnung reingesteckt.
Bild
Benutzeravatar
ADRonaldo7
Beiträge: 177
Registriert: 29.09.2008 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von ADRonaldo7 »

Hey, hat vllt jemand schon Erfahrungen mit NFS Most Wanted und Forza Horizon?
Möchte mir wieder mal ein Rennspiel holen. Kann mich aber nich wirklich entscheiden.

Danke schonmal :)
Benutzeravatar
LordVader86
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2007 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von LordVader86 »

Nachdem ich jetzt noch die Kommentare hier gelesen habe ist mir das Spiel wohl nicht mal nen Kauf aus, der bereits von mir genannten, Grabbelkiste wert.
Das "original" Most Wanted hat richtig Spaß gemacht! Aber das hier klingt echt doof, ums mal so zu sagen.
Da kaufe ich mir doch lieber Carbon fürn 10er und habe wenigstens spaß! Alle NFS die nach Carbon kamen und die ich angespielt hatte waren totaler Müll oder die Tests haben schon gezeigt, dass es Müll ist.
Als dieses NFS angekündigt wurde und die ersten Infos rauskamen hatte ich echt Hoffung auf ein gutes Spiel aber scheinbar braucht man sich für NFS wirklich nicht mehr zu interessieren. Ich habe bei den vorigen NFS schon kaum noch interesse dran gehabt.

Dann werde ich eben weiterhin Dirt 2 spielen, auf ein Gutes GRID 2 hoffen und mir vlt. doch mal Carbon kaufen :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Exedus »

Damals als kleiner Junge haben wir ewig miteinander und gegeneinander Most Wanted gezockt, es war meiner Meinung nach das stärkste Need for Speed.
Für mich war ja damals schon mw 1 Mist, aber es wenigstens bleibt EA sich treu und veröffentlicht jedes Jahr ein NFs das immer gleich schlecht ist.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Kajetan »

Anla'Shok hat geschrieben:Für mich war ja damals schon mw 1 Mist, aber es wenigstens bleibt EA sich treu und veröffentlicht jedes Jahr ein NFs das immer gleich schlecht ist.
Die Gummiband-KI hat das Spiel zerstört. Selten zuvor und selten danach ein so dämlich implementiertes Feature gesehen.

Wie entkommt man der Polizei? In dem man so schlecht fährt, wie es nur irgendwie geht, ohne sich dabei aber erwischen zu lassen. Erwischt man die richtige Dosis, erlebt man Blues Bros.-ähnliche Szenen, wenn die Cops sich dutzendweise selber zerlegen.

Wie besiegt man die Ladder-Fahrer? Man baut alle Engine-Upgrades aus und fährt einfach ein sauberes Rennen, wo es KI-mäßig fair zugeht. Fahre ich schlecht, verliere ich, fahre ich gut, gewinne ich. Mit eingebauten Engine-Upgrades ziehen die Jungs uneinholbar weg, nur um dann wieder extrem langsam zu fahren, dass man wieder aufschliessen kann, nur um zu hoffen, dass der Ladder-Fahrer irgednwann einen Fehler macht, so dass man vorbeiziehen kann. Künstlich verzerrtes Fahrverhalten, weil der Entwickler der Meinugn war, es sei spannend sich vom Spiel derart verarschen zu lassen.

Ansonsten ist das originale Most Wanted ein sehr schönes Spiel gewesen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
_Nonplusultra_
Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von _Nonplusultra_ »

ich will nen underground 3 auf underground 1 oder 2 nivau..mit viel viel tuning und innenraum ausbau und und und..das wäre mal was..gibs noch garnich auf ps3 oder xbox. nur dieses jused 2 und Midnight Club 3 .wo von ich beide nicht so richtig was abgewinnen kann obwohl Midnight Club 3 noch das bessere der beiden titeln ist. also bitte ea..macht ein undergound. aber mit einen ordendlichen singelplayer so wie früher ..most wandet hat ja anscheined garkein ordendlichen mehr :/ :(
Antworten