Need for Speed: Most Wanted - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Es war dementsprechend das letzte Need for Speed auf den "alten" Systemen wie Xbox, PlayStation 2 und GameCube sowie das erste, das in HD auf der Xbox 360 strahlte.
Stimmt so nicht. Carbon war das letzte nfs der letzten Generation. Aber kann schon mal passieren das man diesen grausigen Titel ausblendet :twisted:
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Stormrider One »

Carbon ist immer noch besser als das was heute produziert wird(hätte nie gedacht das ich das jemals sagen werde)!!


MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 02.11.2012 08:58, insgesamt 3-mal geändert.
jack1112
Beiträge: 83
Registriert: 28.06.2010 21:18
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von jack1112 »

burnout paradise in neuster grafik(wobei das ja auch wieder nur ne bekannte engine is) + nfs autos und fahrverhalten wie sie halt versuchen mit so wennig arbeit wie möglich geld zu verdienen :D die grossen spielestudios ruhen sich alle nur noch auf ihren lorberen aus da brauchen die sich nicht wundern wenn die illegalen downloads immer mehr in die höhe schiessen!!!
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Das_Noobi »

jack1112 hat geschrieben:burnout paradise in neuster grafik(wobei das ja auch wieder nur ne bekannte engine is) + nfs autos und fahrverhalten wie sie halt versuchen mit so wennig arbeit wie möglich geld zu verdienen :D die grossen spielestudios ruhen sich alle nur noch auf ihren lorberen aus da brauchen die sich nicht wundern wenn die illegalen downloads immer mehr in die höhe schiessen!!!
Wobei das NfS nicht mal den Download wert ist. Hab mir ne Raupmordkopie beim Kumpel angeschaut die hat ganze 120 min auf der Platte verbracht bevors gelöscht wurde, bin heil froh es nicht gekauft zu haben. Solche "Demos" sind unbezahlbar :P

Bild
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von GhostRecon »

@ ADRonaldo7: Hol Dir Forza H.! Unbedingt! Ich hab es und auch NfS. Gegen Forza H. wirkt das neue NfS ganz einfach wie ein schlechter Witz... 8O

@ Aleman_Latino: Nur wegen Forza 4 habe ich mir damals eine X-Box 360 geholt. Hab es bis heute nicht bereut. Und wegen Forza H. würde ich es wahrscheinlich wieder tun. :D
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
Gambit_1980
Beiträge: 106
Registriert: 02.11.2012 10:34
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Gambit_1980 »

Meine Güte, ich weiß ja nicht, was hier wieder abgeht oder welche Erwartungen oder Hoffnungen da waren.

Ich kann diesem Test zu 100% zu stimmen. Angefangen bei seinen Schwächen über den Schluß, dass der Spielspaß doch überwiegt. Genauso kann ich das für mich bestätigen. Ihr könnt die Pros und Contras gerne abwegen und natürlich vorher für Euch entscheiden, aber auf der Straße macht das Ding einfach ne Menge Laune. Und ob ein Spiel für mich Spaß macht oder nicht - ist für mich entscheidend. Gestern den ganzen Abend Mulitplayer gezockt - und der ist (wie hier im Test ebenso erwähnt) sein Geld schon alleine Wert. Selten mit meinen Jungs soviel Spaß gehabt.

Ich bin PS3-Zocker (kenn also leider kein Forza) und dort läuft das Spiel flüssig und sieht gut aus. Lizensierte Autos und Tracks Sorgen für Stimmung. Das Schadensmodell ist doch für NFS mit lizensierten Autos schon recht angenehm? Früher durften den Autos teilweise gar nichts passieren, hier chrashed es doch zu Hauf. Es ähnelt schon stark einem Burnout Paradise und fühlt sich für mich wie eine konsequente und sinnvolle Erweiterung an - Bravo! Für mich Klasse und wieso ist das kein NFS?

Underground war doch ebenso ein Bruch mit dem vorgehenden und Most Wanted und Carbon - dann ja genauso? Hot Pursuit 2 war wieder anders (eher wie früher) und The Run mal ein ganz neuer Versuch. Also das sich die NFS Serie eben immer wieder mal verändert hat und anders ist, gehört zu der Serie meiner Meinung eben dazu. Dann muss jeder eben schauen, ob die jeweilige Jahres-Version sein ist oder nicht. Wo ist denn da das Problem? Ist doch eher erfrischend, dass die NFS Serie jedes Jahr eben auch anders sein kann und nicht immer das Gleiche. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist doch Forza H. nun auch eine abkehr vom Alten?

Jedem dem es nicht gefällt, soll gerne seine Meinung hier preistun. Aber ich habe mich hier extra heute angemeldet, um den für ungerechten Shitstorm entgegen zu wirken. Auf der PS3 ist das Spiel Klasse und ich finde, es ist genau wie in dem Test beschrieben.

Wer es sich auf der PS3 holt und noch gleichgesinnte zum Zocken sucht, sollte ruhig mal unsere Community http://www.wild-dudez.de aufsuchen. Der Gute Joe macht dort auch Let's Plays zum Game (http://www.youtube.com/user/wilddudezjo ... sults_main), wer noch über 4Players hinaus Materiel sichten möchten.

Fazit: Schöner Test, schönes Spiel. Habt Spaß!
Zockt auf der PS4 und auf dem PC.
LongAlex
Beiträge: 185
Registriert: 01.07.2007 09:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von LongAlex »

Wenn jemand das Spiel nach 15minuten wieder auspackt, kann er wohl wenig zum Spiel meckern? Was soll man da schon groß vom Spiel wissen. Die Autos sind alle unterscheidlich. Die Steuerung ist super und spel selbst kann man eigentlich nicht meckern. Seid froh, das auf der aktuellen Konsole überhaupt noch jemand ArcadeRaser herstellt.

Contra: fehlender Splitscreen, wenig Abwechslung, alle Autos frei
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Kajetan »

LongAlex hat geschrieben:Seid froh, das auf der aktuellen Konsole überhaupt noch jemand ArcadeRaser herstellt.
Also muss man Scheisse fressen und darf sich nicht über den üblen Geschmack und Gestank beschweren?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Gambit_1980
Beiträge: 106
Registriert: 02.11.2012 10:34
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Gambit_1980 »

Kajetan hat geschrieben:
LongAlex hat geschrieben:Seid froh, das auf der aktuellen Konsole überhaupt noch jemand ArcadeRaser herstellt.
Also muss man Scheisse fressen und darf sich nicht über den üblen Geschmack und Gestank beschweren?
Puhhh - zum Glück muss aber ja hier niemand Scheisse fressen, denn NFS Most Wanted ist ja keine. 8)
Zuletzt geändert von Gambit_1980 am 02.11.2012 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
Zockt auf der PS4 und auf dem PC.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Kajetan »

Gambit_1980 hat geschrieben:Puhh - zum Glück muss ja hier niemand Scheisse fressen, denn NFS Most Wanted ist ja keine. 8)
"Scheisse" liegt ganz im Auge des Betrachters, frag mal Fliegen auf dem Misthaufen :)

Nein, wie schon gesagt, dieser NfS-Teil mag ja für sich genommen nicht so übel sein, aber wenn man ein Spiel NfS nennt und dann ist im Spiel nur wenig NfS enthalten, muss man sich nicht wundern, wenn die Leute dankend abwinken. Und wenn man einen NfS-Teil auch noch genauso nennt, wie einen der erfolgreichsten Vertreter der Serie, dieses neue Most Wanted mit dem alten Most Wanted aber nicht viel zu tun hat ... ehrlich, was soll die Scheisse, EA? Regiert bei Euch nur noch die nackte Panik?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kovic
Beiträge: 191
Registriert: 04.01.2009 12:02
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Kovic »

Ich liebe dieses Spiel.. es ist einfach mega geil.. ich kann kaum aufhören zu spielen.. man kann soviel erforschen und machen, einfach geil!

NEIN DAS IST KEIN IRONIE! ICH MEINE ES ERNST! ALLE DIE ACTION AUTORENNEN WOLLEN! KAUFEN KAUFEN KAUFEN!
Benutzeravatar
Gambit_1980
Beiträge: 106
Registriert: 02.11.2012 10:34
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Gambit_1980 »

@Scheisse-bezug: Vollkommen richtig.

Viele Unkenrufe kann ich auch nachvollziehen und du hast schon recht, dass wenn man einen Titel quasi rebootet, man Anlehnungen an das alte Konzept erwartet. Das ist hier wirklich irreführend und halte ich für naiv ungeschickt (good guy) oder für Dreist um mit dem erfolgreichen Namen zu locken(bad guy). Weil - wie von dir erwähnt - Most Wanted der wirklich letzte "mega" erfolgreiche Titel war und danach viel Kredit verspielt wurde.

Aber ob hier nackte Panik regiert hat? mmh Wieso? Criterion ist doch bekanntlich einer der großen Fun-Racer-Entwickler der Branche, die Ihre sporen schon verdient und es bewiesen haben, dass sie es können. Das sie beim neuen NFS Ihre Stärken ausspielen und nicht die, der Serie (welchen Titel man dann gerne hier auch zitieren würdest), mag verwirrend sein, aber für ein sicheres gutes Rennspiel - angelehnt an die letzten Jahre - erst mal konsequent. Schließlich muss die NFS-Serie ja mittlerweile wieder mehr um Käufer buhlen und wird nicht mehr blind gekauft. Die Shift Serie läuft ja auch mehr als bescheiden. Bemüht sich EA da nicht eher auf Nummer sicher zu gehen?

Sind nicht andere Racer-Entwickler wie Bizarre Creations nun gerade auch an ihren erfolglosen Racing-Titeln gescheitert, auch wenn ich sie großartig fand("Blur")? Also dass EA noch einen Racing-Titel auf hohen Niveau entwickelt, mal wieder viel Umfang bietet und von einem der guten Racing-Entwickler-Studios kommt, empfinde ich nicht als nackte Panik.
Zuletzt geändert von Gambit_1980 am 02.11.2012 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Zockt auf der PS4 und auf dem PC.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Kajetan »

Gambit_1980 hat geschrieben:Aber ob hier nackte Panik regiert hat? mmh Wieso?
Weil man mit der Namensgleichheit zum kommerziell bis dato erfolgreichsten NfS-Titel versucht die unwissenden und naiven Käufer anzulocken. Das ist kein sauberes und seriöses Geschäftsgebahren, das ist Panik, geboren aus dem Umstand, dass die NfS-Reihe nicht mehr der Umsatzbringer ist, der sie einmal war, der sie aber DRINGENST wieder sein muss, weil EA anhaltend Verluste schreibt und der Kurs sich auf einem 15-Jahrestief befindet.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Gambit_1980
Beiträge: 106
Registriert: 02.11.2012 10:34
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Gambit_1980 »

Ja da möchte ich Dir zu stimmen. Das ist wohl bewusste Irreführung um an an den alten großen erfolgreichen Titel anzuknüpfen.

Aber hier wurde zumindest nicht in Panik irgendein Spiel "husch-husch"-zusammengeschustert, um noch mal Geld abzugreifen. Wie es damals um die Zeit von "Most-Wanted" ja war. Dies bzgl war doch EA schon mal viel schlimmer unterwegs. Ich halte das (neue) Most Wanted für ein vollwertiges gutes Rennspiel - was mit dem alten Ableger nicht viel zu tun hat. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob sie die alten Liebhaber damit eher abschrecken oder für sich - mit dem neuen Konzept gewinnen können.

Aber eins versteh ich hier nicht so ganz. Abgesehen von den Erfolgen waren es nicht aber "Most Wanted", "Undercoder" und "Carbon" - die den Ruf von der Serie ruinierten? Also "Most Wanted" als erster Titel, mit dem die Kurve nach unten ging? "Underground" war ein großer Wurf, aber was danach kam, hatte Probleme. Interessant dazu, finde ich diesen alten Artikel. Kann ja jeder selbst entscheiden, ob wort gehalten wurde oder nicht. http://www.gulli.com/news/14340-electro ... 2010-09-21

BTW: Freut mich hier ein anständigen Dialog zu führen, ist unter diesen Fluten ja nicht immer zu finden.
Zockt auf der PS4 und auf dem PC.
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von johndoe828741 »

Gambit_1980 hat geschrieben:Meine Güte, ich weiß ja nicht, was hier wieder abgeht oder welche Erwartungen oder Hoffnungen da waren.

Ich kann diesem Test zu 100% zu stimmen. Angefangen bei seinen Schwächen über den Schluß, dass der Spielspaß doch überwiegt. Genauso kann ich das für mich bestätigen. Ihr könnt die Pros und Contras gerne abwegen und natürlich vorher für Euch entscheiden, aber auf der Straße macht das Ding einfach ne Menge Laune. Und ob ein Spiel für mich Spaß macht oder nicht - ist für mich entscheidend. Gestern den ganzen Abend Mulitplayer gezockt - und der ist (wie hier im Test ebenso erwähnt) sein Geld schon alleine Wert. Selten mit meinen Jungs soviel Spaß gehabt.

Ich bin PS3-Zocker (kenn also leider kein Forza) und dort läuft das Spiel flüssig und sieht gut aus. Lizensierte Autos und Tracks Sorgen für Stimmung. Das Schadensmodell ist doch für NFS mit lizensierten Autos schon recht angenehm? Früher durften den Autos teilweise gar nichts passieren, hier chrashed es doch zu Hauf. Es ähnelt schon stark einem Burnout Paradise und fühlt sich für mich wie eine konsequente und sinnvolle Erweiterung an - Bravo! Für mich Klasse und wieso ist das kein NFS?

Underground war doch ebenso ein Bruch mit dem vorgehenden und Most Wanted und Carbon - dann ja genauso? Hot Pursuit 2 war wieder anders (eher wie früher) und The Run mal ein ganz neuer Versuch. Also das sich die NFS Serie eben immer wieder mal verändert hat und anders ist, gehört zu der Serie meiner Meinung eben dazu. Dann muss jeder eben schauen, ob die jeweilige Jahres-Version sein ist oder nicht. Wo ist denn da das Problem? Ist doch eher erfrischend, dass die NFS Serie jedes Jahr eben auch anders sein kann und nicht immer das Gleiche. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist doch Forza H. nun auch eine abkehr vom Alten?

Jedem dem es nicht gefällt, soll gerne seine Meinung hier preistun. Aber ich habe mich hier extra heute angemeldet, um den für ungerechten Shitstorm entgegen zu wirken. Auf der PS3 ist das Spiel Klasse und ich finde, es ist genau wie in dem Test beschrieben.

Wer es sich auf der PS3 holt und noch gleichgesinnte zum Zocken sucht, sollte ruhig mal unsere Community http://www.wild-dudez.de aufsuchen. Der Gute Joe macht dort auch Let's Plays zum Game (http://www.youtube.com/user/wilddudezjo ... sults_main), wer noch über 4Players hinaus Materiel sichten möchten.

Fazit: Schöner Test, schönes Spiel. Habt Spaß!
Absolut sinnfreier Beitrag. Jedem anderen geht es auch darum, ob das Spiel Spass macht oder nicht...Aber wenn jemand schon schreibt das es auf PS3 (ob PS3 oder 360 macht hier keinen Unterschied) flüssig läuft, dem ist nichtmehr zu helfen. Das sind auch so Leute die sagen GTA4 läuft ruckelfrei auf den Konsolen.
Antworten