Need for Speed: Most Wanted - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Kajetan »

Jaja, die Selbstkritik von Riccitiello :)

Da hat er vor allem nach dem deutlich enttäuschenden "Pro Street" Besserung gelobt, aber angesichts solcher Kracher wie Undercover oder The Run ist es bei der Ankündigung geblieben. Der finanzielle Druck auf EA, jedes Jahr ein NfS-Spiel zu veröffentlichen, ist einfach zu groß. Einfach mal Pause machen und die Marke einige Jahre vollständig ruhen lassen, das kann sich EA nicht leisten. Und dementsprechend bekommt man jedes Jahr irgendwelche Racer, deren einzige Gemeinsamkeit nur noch der Brandname NfS ist, deren Konzeptionslosigkeit im Gamedesign (mal ist es ein Reiskocher-Tuner, dann wieder eine Sim mit Racing Cars, dann wieder ein OpenWorld-Spiel, dann wieder nur feste Rennkurse ...) aber diese Marke über die Jahre hinweg verwässert und beschädigt hat.

Und jetzt, jetzt nimmt man einfach den Namen eines fünf Jahre alten Spieles und hofft, dass das irgendwie hilft. Das ist keine durchdachte Produktstrategie, das ist heilloses Chaos!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
dijan87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dijan87 »

Harte Worte vom Teilnehmer über mir! Aber EA ist ja nur Publisher und nicht Entwickler. Criterion hatte zwei Jahre Zeit und ich finde, sie haben ein ordentliches, eigentlich sogar sehr gutes Spiel herausgebracht. Den Test finde ich gut, nur das Urteil "punktgenaues Steuern" übertrieben. Besondern bei den Kurven. Trotzdem kann ich nicht meckern. Außer beim MP, da wäre es mir lieber gewesen, man setzt nur auf Rennen und lässt die anderen Modi außen vor. Eine Session dauert zu lange und es ist zu viel Geholze bei zu wenig Wettbewerb.

http://www.gameexperience.de/2012/10/nf ... ltiplayer/
Zeta
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zeta »

Also ich weiß nicht was 4Players hier fürn NFS Titel getestet hat aber 81% für dieses Spiel? Alter ihr habt doch nicht alle Murmeln im Bunker und zuviel Klebstoff geschnüffelt! Das Spiel hat nix aber auch garnix mehr mit NFS zu tun. Ich sehe in dem Spiel nur negatives und kein Funken positives. Das die Autos da überall frei rumstehen mindert die Sucht aufzusteigen um mindestens 50%, dann der allseitsbekannte Gummiband-Effekt sind weitere 25% und die Steuerung ist auch der letzte Schrott also nochmal 25% weniger. Das Game hätte ne 0% Wertung verdient und das wär wohl noch zu gnädig. Criterion kann man so nur den schnellen Untergang wünschen und naja EA hat ja schon seit Jahren nix besseres als den zerfall verdient.
Als wer ernsthaft meint hier ein gutes Spiel drin zu der hat keine Ahnung und sollte lieber wieder mit Bauklötzen spielen gehn. Und glaubt mir ich sprech aus mindestens 15 Jahren Spieleerfahrung.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

@dijan87
Nur komisch das gerade die NFS Reihe so stark abgenommen hat.Und das hat EA verbockt.Die machen Druck uns sagen "los los jedes Jahr ein NFS"
Und dabei kommt nunmal son Mist raus.

NFS ist gestorben.RIP ich vermisse die alten Zeiten.

Es lebe Forza! :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Boesor »

Zeta hat geschrieben: Als wer ernsthaft meint hier ein gutes Spiel drin zu der hat keine Ahnung und sollte lieber wieder mit Bauklötzen spielen gehn. Und glaubt mir ich sprech aus mindestens 15 Jahren Spieleerfahrung.
Na dann glauben wir dir doch...wow...15 jahre...hat bestimmt keiner hier...soviel erfahrung. Zeta ist die neue referenz.
Gambit_1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gambit_1980 »

Randum hat geschrieben:Absolut sinnfreier Beitrag. Jedem anderen geht es auch darum, ob das Spiel Spass macht oder nicht...Aber wenn jemand schon schreibt das es auf PS3 (ob PS3 oder 360 macht hier keinen Unterschied) flüssig läuft, dem ist nichtmehr zu helfen. Das sind auch so Leute die sagen GTA4 läuft ruckelfrei auf den Konsolen.
Danke für die warmen Worte. Natürlich geht es jedem um Spaß - aber ich erwähnte das ja extra, da ich das bei einigen Kommentaren und Sichtweisen vermisse. Weil: Natürlich hat das Spiel Gummiband KI, wenig Ähnlichkeit zu Most Wanted und Schwächen in der Steuerung. Punkt. -> Für Nichtkäufer viele Gründe hier nicht zu zu schlagen.
Aber mir macht das Teil trotzdem mehr Spaß, als das mir diese Punkte es verderben und bin mit dem Kauf zufrieden. Also sehe es als eine Art Erinnerungsfunktion, die bei Dir anscheinend nicht nötig war.

2tens: Ebenfalls wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich als PS3ler sehr zufrieden bin. Wieso? Um hier noch mal zu betonen, dass ich keinen Ärger mit Origin habe (was mich am PC nerven könnte) oder andere Alternativen nicht kenne (eben Forza und jetzt aktuelle Forza Horizon). Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass PCler bzw. XBoxler anders über diesen Titel denken, aber das kann ich ja nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass und wie es bei mir auf PS3 läuft - und dass es mir Spaß macht. :)

Ja - Du hast recht. Ist simple. Sollte es aber auch sein.
Zuletzt geändert von Gambit_1980 am 02.11.2012 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Zockt auf der PS4 und auf dem PC.
Gambit_1980
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:Jaja, die Selbstkritik von Riccitiello :) ...
Und jetzt, jetzt nimmt man einfach den Namen eines fünf Jahre alten Spieles und hofft, dass das irgendwie hilft. Das ist keine durchdachte Produktstrategie, das ist heilloses Chaos!
Ich möchte Dir gar nicht widersprechen und du hast Recht. Das ist durchdachte Strategie, aber dass die Serie für kein klares Konzept mehr steht, ist doch schon seit 2003 - "Underground" so. Damals hat man sich von den Schön-Wetter, (meist) Rundkursstrecken an den schönen Flecken dieser Erde verabschiedet (mal mit und mal ohne Polizei oder etwas Verkehr). Und wenn ich mich recht erinner, konnte man das auch nicht mehr sehen und "Underground" war die willkommene Abwechslung. Aber seit dem gab es jedes Jahr eins und jedes Jahr ne Wundertüte. Den Wechselfrust habe ich schon länger hinter mir gelassen und will ich dem aktuellen Titel nun echt nicht mehr vorwerfen. Aber man kann - wenn man möchte.

Und wenn man sich dann noch von dem Strategiekalkül lösen kann... Nicht das noch jemand ein gutes Rennspiel verpaßt :)

Ich hatte vorhin "Most Wanted" - mit "Pro Street" verwechselt. Das letzte "Most Wanted" war wohl für lange eins der letzten großen Highlights.
Zuletzt geändert von Gambit_1980 am 02.11.2012 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sys64738
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sys64738 »

Das Wichtigste überhaupt im Test vergessen: Kann man die Musik durch eigene Tracks ersetzen? Peinlich sowas nicht zu erwähnen in einem Test.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Gambit_1980 hat geschrieben:Und wenn man sich dann noch von dem Strategiekalkül lösen kann... Nicht das noch jemand ein gutes Rennspiel verpaßt :)
Gut ist relativ :)

Ich kann mit Undercover schon meine fünf Minuten Spass haben. Oder in The Run mal ein wenig über den mittelwestlichen, prärieumflorten Highway flitzen und mich an der Frostbite-Landschaft sattsehen. Aber ich würde mich sowas von in den Arsch beissen, hätte ich für beide Spiele den vollen Retail-Preis bezahlt. Denn das sind sie nicht wert. Das letzte vollpreiswürdige NfS war zumindest für mich Underground 2. Trotz seiner abgrundtief häßlichen Models für die Starter Girls :)
dijan87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dijan87 »

@dantohr: Ja, stimmt schon, natürlich gibt es Druck von EA, das will ich gar nicht bestreiten. Aber wenn man über NfS schimpft, schmeißt man ja trotzdem viele grundverschiedene Spiele von unterschiedlichen Entwicklern in einen Topf, da ist ein Vergleich grundsätzlich schwierig. The Run und Most Wanted haben echt nicht viel miteinander zu tun. Irgendwie Arcade, aber irgendwie auch grundverschieden, oder?
locotino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locotino »

Zeta hat geschrieben:Also ich weiß nicht was 4Players hier fürn NFS Titel getestet hat aber 81% für dieses Spiel? Alter ihr habt doch nicht alle Murmeln im Bunker und zuviel Klebstoff geschnüffelt! Das Spiel hat nix aber auch garnix mehr mit NFS zu tun. Ich sehe in dem Spiel nur negatives und kein Funken positives. Das die Autos da überall frei rumstehen mindert die Sucht aufzusteigen um mindestens 50%, dann der allseitsbekannte Gummiband-Effekt sind weitere 25% und die Steuerung ist auch der letzte Schrott also nochmal 25% weniger. Das Game hätte ne 0% Wertung verdient und das wär wohl noch zu gnädig. Criterion kann man so nur den schnellen Untergang wünschen und naja EA hat ja schon seit Jahren nix besseres als den zerfall verdient.
Als wer ernsthaft meint hier ein gutes Spiel drin zu der hat keine Ahnung und sollte lieber wieder mit Bauklötzen spielen gehn. Und glaubt mir ich sprech aus mindestens 15 Jahren Spieleerfahrung.
Schön zu Wissen das hier zumindest einer den totalen Durchblick hat und meint zu Wissen was dem geneigten Zocker spass zu machen hat! :roll:
Und einer Spieleschmiede, welche zumindest Handwerklich immer Gute Arbeit geleistet hat den Untergang zu wünschen, zeugt nicht gerade von geistiger Reife. :steinigen:

Aber, naja jedem das Seine!
Bis auf die Namensgebung (auch ich bin NfS Fan) ist es für mich und einigen anderen ein durchaus spassiges Spiel und wenn so Scheiße schmeckt, ok, dan schmeckt Scheiße wohl recht gut. :ugly:
Viel Spass noch beim weiter Diskutieren.^^

MfG
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Zeta hat geschrieben:....
15 Jahre .... Wahnsinn, dann hast du wohl mit ca. 2 Jahren angefangen, denn wirklich erwachsen wirkt dieses unreife Geschreibsel wirklich nicht, sorry.

Vor allem, was glaubst du wohl wer du bist, das du anderen diktieren willst was ihnen Spass zu machen hat oder nicht ? :evil:

Hohles Gebashe, mehr ist dieser Beitrag nicht !!!
Gambit_1980
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:Aber ich würde mich sowas von in den Arsch beissen, hätte ich für beide Spiele den vollen Retail-Preis bezahlt. Denn das sind sie nicht wert. Das letzte vollpreiswürdige NfS war zumindest für mich Underground 2. Trotz seiner abgrundtief häßlichen Models für die Starter Girls :)
Auch da kann ich Dir nur zu stimmen. Hätte ich nicht genug Jungs gehabt, die alle jetzt gesagt haben "So wir kaufen uns alle das nächste NFS um mal wieder Online zusammen zu zocken." hätte ich es auch nicht gemacht und sicherlich noch einige Zeit gewartet (wie bei den anderen NFS auch). Deswegen bin ja auch so überrascht, weil ich natürlich ebenso skeptisch war. Aber wenn ich es schon mal tue, muss ich hier auch mal meinen Senf verbreiten :D.

Ich würde mich tatsächlich mal wieder über ein NFS mit einigen schönen Strecken, Kein Verkehr und keine Polizeit freuen. Wo man die Strecken ein wenig lernen und eben spontan ein wenig auf das Geschehene reagieren muss. So wie früher oder wie bei Porsche. Aber damit bin ich wohl raus. Aber ohne Open World geht wohl gar nichts mehr und die Gegenwarts-OpenWorld-Games haben ja meist auch einen Racingpart dabei. :)
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Kaum nachvollziehbar warum sich immer wieder einige Leute an alte Spielideen klammern. Angenommen das neue Need for Speed Most Wanted hieße nun Need for Speed 2012 oder Need for Speed 17 - Man würde mit Sportwagen feste Kurse und Umgebungen befahren und ab und an bekommt man es auf eben jenen Kursen mit der Polizei zu tun. Dann wäre die wohl einzige Entwicklung der Serie die Grafik und trotzdem wünschen sich einige das alte Need for Speed, wo doch eigentlich immer von kreativer Weiterentwicklung geschwärmt und Stagnation in Spielen als Unding abgestraft wird.

Wenn euch NfS MW nicht gefällt, dann spielt doch einen anderen Teil der euch zusagt. Seit NfS Underground 2 entwickelt sich die Serie jährlich anders und das ist auch ok so. Wenn EA ein NfS für jeden Geschmack entwickeln müsste, dann gäbe es vermutlich 8 Ableger der Serie pro Jahr. Es gibt genug Spieler, vermutlich auch den Testschreiber, denen die aktuelle Mischung aus Spielelementen wie Crashs, Open World, Polizei, Sportwagen und Tag/Nachtwechsel Spaß macht. Wer sich das nicht vorstellen kann, dessen Horizont ist einfach noch nicht weit genug. Der eine Mensch gibt einer molligen Frau eine 2/10 und ein anderer 11/10. Kommt halt damit klar. Manche würden doch auch EA die Schuld geben, wenn Metal Gear Solid 5 keinen Racing-Modus besitzt und wenn der nächste NfS Teil dann Hot Pursuit 3 ist und auf alten NfS Tugenden basiert, dann wird er von manchen abgestraft weil: Kein Tuning, keine offene Welt, kein Tag/Nachtwechsel, Nur Sportwagen usw.
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Enthroned hat geschrieben:...
Wieso wirfst Du Leuten, die einfach nur ein bestimmtes Spielprinzip, durchaus erweiterbar, haben wollen vor, sie würden dann beim nächsten Mal wegen fehlender Innovationen rumjammern? Du redest von zwei Gruppen, schmeiss die bitte nicht zusammen in einen Topf.
Antworten