Assassin's Creed 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tzui123
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von tzui123 »

Ich glaube schon, dass sich in ein Spiel reinzufuchsen, Guides/Hintergründe lesen, Spielmechaniken verstehen sehr wohl ein intelektueller Akt ist.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

tzui123 hat geschrieben:Ich glaube schon, dass sich in ein Spiel reinzufuchsen, Guides/Hintergründe lesen, Spielmechaniken verstehen sehr wohl ein intelektueller Akt ist.
Guides/Hintergründe lesen gehört aber nicht zum Schwierigkeitsgrad oder der Herausforderung des eigentlichen Spiels.
Auf diese Art könnte man Halo oder die Gears Spiele für anspruchsvoll halten, nur weil es dazu massig Hintergrundinfos und Bücher gibt, aber mal im Ernst: die games macht es dadurch nicht unbedingt gehaltvoller. :wink:
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heady-Murphy »

Ok du hast offensichtlich nicht verstanden was ich meine :)
Ich muss sehr wohl mein Kopf für meinen Job benutzen, es geht einfach darum das ich körperlich MÜDE bin wenn ich nach Hause komme und mich gern nach Feierabend "berieseln" lasse!
Es ist für mich einfach undenkbar den leisesten anflug von Frustmomenten in meiner quality time zu akzeptieren!
Und genau das bietet unter anderem AC, seichte Unterhaltung nach einem anstrengenden Tag!
Und was Herausforderung in Spielen per se mit logischem Denken zu tun hat erschliesst sich mir nicht wirklich!
Bei Dark Souls musste ich keine besonders harten Kopfnüsse lösen,ich musste mich einfach nur anstrengen beim spielen um durch zu kommen!
Und genau das brauch ich nach Feierabend nicht ;)
Bild
Bild
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Was ist denn daran anstrengend ein Computerspiel zu Spielen?
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

Ich finde Frust sehr anstrengend!
Und Dark Souls zu beenden ist , mit verlaub, sehr anstrengend :D
Bild
Bild
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Es ist dennoch nur ein Spiel.
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

"you don't say" ;)
kleiner Spass !
Bild
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich spiele spät abends auch gerne mal Games, die sehr atmosphärisch (auch gerne mit Stealth oder Survialelementen) aber nicht sooooo kompliziert sind... Adventures, skyrim, mass Effect, Dragons dogma, Deus Ex usw....Bin dabei auch schon etliche Male eingeschlafen.......
Wobei ein Assassins Creed mit seiner mini Karte, nicht so atmosphärischen Open World und trotz geringem SG teilweise immer noch hakeligen platform/stealth Art und Steuerung da nicht reinpassen würde.
Da genieße ich zwar auch die Welt und Inszenierung aber hole mir den Spielspaß mehr beim Experimentieren.
momentan spiele ich....
BildBildBild

billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:Vielleicht trifft das auf dich (noch) nicht zu, aber es soll Leute geben, die arbeiten den ganzen Tag. Die mögen es dann vielleicht auch mal, wenn man mit einem Spiel gemütlich abschalten kann. Und ein Spiel, durch das man sich von Anfang bis Ende eigentlich nur durchstirbt, halte ich da für eher kontraproduktiv.
geht so, ich arbeite den ganzen tag und habe nebenbei auch noch andere projekte aber wenn ich daddele brauche ich trotzdem herausforderung und sterbe lieber an einem abend 30x in demons souls als wie ein mongo durch assassins creed zu dödeln.
Ja, das ist doch OK! Jedem Tierchen sein Plaisirchen. Du kannst es nach Feierabend nicht fordernd genug haben, ich chille stattdessen ganz gern beim Spielen, sofern ich es denn überhaupt mache. Ich wollte dich ja auch net so anranzen, aber ich reagiere immer etwas empfindlich auf diese verallgemeinende Undifferenziertheit, sowohl von der "Spiel-ist-geil" als auch der "Spiel-ist-scheiße"-Front.

@tzui

Es tut mir wirklich leid, dieses Argument gebracht zu haben. Ja, es ist natürlich überhaupt nicht und unter keinen Umständen bei irgendjemandem richtig. Oh großer Meister, erleuchtet mich! Sagt mir, wie ich mich nach Feierabend zu fühlen habe! Sagt mir, wie ich ihn verbringen soll! Und sagt mir, wie schwer meine Spiele zu sein haben, die ich dann konsumiere! Es ist ja nicht etwa mein Hobby, das ich betreibe, um mich stets so zu amüsieren, wie ich es gerade wünsche. Nein, es ist ein Hort des Strebens und Leidens, den ein jeder aufzusuchen hat, auf dass seine Eier dicker werden und auf dass er sie in Internetforen jedem präsentiere. Oh Meister führet mich, damit auch meine Eier dereinst ein solch prächtiges Ausmaß wie die Euren erreichen.

Ehrlich mal, du spielst dich hier auf, als wäre Wunder was an den Spielen, die du bevorzugst dran, stellst es sogar dar, als stecke hinter allem ein ach so enormer Anspruch, vor allem auch noch geistiger Natur, aber gehst hier auf mich und Ap0c los in einer Art und Weise, dass ich mich des Bildes eines in blinder Raserei auf die Tastatur einhämmernden Schimpansen nur äußerst schwer erwehren kann.
ey4playersjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ey4playersjunge »

tzui123 hat geschrieben:soso, weil du hart körperlich arbeitest kannst du abends nicht mehr denken, klingt logisch.
Oder reden wir hier von Dance Sensation? :D

Wenn wir schon so argumentieren glaube ich eher das du geistig sehr einfach gestrickt bist, und du dich aufgrund deiner vorwiegend körperlichen Tätigkeit, geistig auch nicht wirklich weiterentwickelst.
Demnach haben und werden dich komplexere Spielmechaniken einfach überfordern. Das hat aber erst einmal nix mit Arbeit an und für sich zu tun.
:lol: du Lappen, komm mal von deinem hohen Ross runter!
Als ob die Spiele, die du zockst, so viel mehr interlektuelles Niveau fordern!
Ravelion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravelion »

tzui123 hat geschrieben:soso, weil du hart körperlich arbeitest kannst du abends nicht mehr denken, klingt logisch.
Oder reden wir hier von Dance Sensation? :D
:lol:
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Die Story hab ich nun durch , jetzt kümmere ich mich erst mal um die restlichen 60% und dann gehts ab in den Multiplayer. Ich bin absolut zufrieden mit dem Spiel und AC3 kann AC2 mit Leichtigkeit abhängen. Das neue Kampfsystem gefällt mir und ist meiner meinung nach weitaus fordernder da die medizin abgeschafft wurde und man bei einem abgewehrten konter auch schaden einstecken muss und die Schiffschlachten sind auch verdammt gut umgesetzt. Einzig und allein der Fahndungslevel ist teilweise etwas komisch da werde ich verfolgt obwohl ich gar nichts mache und ich scheinbar inkognito bin, da ich zu diesem zeitpunkt keine fahndungslevel senkenden dinge tun kan wie plakate abreißen oder zeitungsjungen bestechen. Die Stimmen sind manchmal auch viel zu leise obwohl ich die musik und die effekte bereits leiser gemacht habe.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Fiddlejam
@ billy coen 80

Ausser Beleidigungen habt ihr doch nichts drauf , und bezüglich trollen könnt ihr euch mal an der eigenen Nase kräftig packen und von mir aus auch damit gegen ne Wand laufen . Wen wollt ihr eigentlich damit beeindrucken ? wir sind hier nicht auf dem Pausenhof einer Grundschule :mrgreen:
Nein, das sind wir nicht. Was ich auch sehr bedauere, wären wir dort doch wenigstens vor dir sicher, denn Krabbelgruppen haben in der Grundschule keinen Zutritt.

Hach! Sorry für die kleine Gemeinheit, aber die Vorlage war einfach zu göttlich; da konnt ich net widerstehen.

Nun aber mal ernsthaft: Beleidigungen? Ich mag mich, wenn es um dich ging, zu der einen oder anderen verbalen Spitze habe hinreißen lassen. Aber damit stehe ich ja nun wirklich nicht alleine da. Würdest du mal etwas reflektierter denken, wäre dir schon längst mal aufgefallen, dass es in allen Threads, in denen du schon herumgepoltert hast, immer nur zwei Hauptgruppen von Usern gibt: jene, denen es gelingt, dich einfach nur zu ignorieren und jene, von denen du regelmäßig einen zwischen die Hörner kriegst. Vielleicht solltest du zu deinem eigenen Besten mal darüber nachdenken, ob es nicht an dir selbst statt der bösen anderen User liegt, dass beinahe alle in eben beschriebener Art mit dir umgehen.

Wo du nun aber meinst, eine direkte Beleidigung gelesen zu haben, die ich gegen dich gerichtet haben soll, ist mir ein Rätsel. Ich mach dir nen Vorschlag: für jede WIRKLICHE Beleidigung, die du mir benennen kannst, die ich dir hier irgendwo an den Kopf geworfen habe, kriegst du nen Keks von mir.

Ach und btw.: jetzt wissen wir auch noch, dass dir nicht nur die Ironie deines nonkonformistischen Verhaltens nicht bewusst ist, sondern auch noch die nicht minder ironische Wirkung, die jemand mit deinen "argumentativen" Gepflogenheiten erzielt, wenn er andere des Trollens bezichtigt.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

tzui123 hat geschrieben:Ich glaube schon, dass sich in ein Spiel reinzufuchsen, Guides/Hintergründe lesen, Spielmechaniken verstehen sehr wohl ein intelektueller Akt ist.
Also wenn ich externe Guides/Hintergründe/Infos lesen muss macht ein Spiel, meiner Meinung nach, was gewalltig falsch.
Ein Spiel sollte alle ja wirklich alle Informationen zum Spiel selbst geben.Sie dürfen gern nicht leicht zu erreichen sein aber trotzdem sollten sie im Spiel erhalten sein.

Achja sich in ein Spiel hineinzuarbeiten hat nichts mit Intellekt zu tun, sondern was mit Ergeiz und ja es gibt wohl Menschen, zu dennen ich auch gehör ;), die nach ihrem Arbeitstag keine Lust haben in ihrem Hobby zu arbeiten.

Aber das verstähst du ja wahrscheinlich nicht, da es dir wohl zu simpel ist.

:roll:
Bild
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

billy coen 80

Also meine Kumpels aus der Krabbelgruppe zocken alle Dragon Dogma und finden dich dazu recht seltsam , irgendwie Kopflastik und etwas verwirrt , dazu glauben sie du solltest lieber mehr AC zocken anstatt dich hier im Thread total zu verausgaben , es schmerzt geradezu wie du händeringend nach Argumenten suchst um deine rosa blüsch AC Brille nicht abnehmen zu müssen . Wir von der Krabelgruppe schlagen vor das du dir ne Runde AC3 zum entspannen und als Einschlafhilfe gönnst.und wünschen dir schöne Träume und alles gute für die Zukunft 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
Antworten