Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von =paradoX= »

Ich mag beide nicht. Wobei ich bei OKC eig nur Westbrook nicht mag, aber das färbt immer auf die ganze Franchise ab :lol:
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

ich mag die Spurs und Pop (bei weitem nicht mein Lieblingsteam, aber ich mag es^^); manchmal spielen sie einfach unfassbar guten BBall (bis heute geht mir das 2. Viertel aus G2 im WCF 2012 nicht aus dem Kopf, das war makellos), weswegen ich sie einfach nicht nicht mögen kann^^ OKC mag ich nicht, sind zwar jung und "hip" und explosiv und attraktiv, aber ich mag das Franchise einfach nicht...

WB wird aus dem Fehler schon lernen, er wird demnächst sicherlich wieder in einem Spiel explodieren und zeigen, dass er der richtige Spieler an der Seite von Durant ist und nicht Harden (um zu zeigen, dass der richtige Spieler getraded wurde), solche brain farts passieren ihm halt hier und da und er sollte sie langsam abstellen... insgesamt war er gestern eher "Westbrick" mit seiner Performance... 6 TO bei nur 5 Assists und ich glaube 6-21FG warens auch^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

CARMELOOOOO AN-THONYYYYYYYYYYYY :mrgreen:

Hammer, mal eben die Heat mit 20 aus dem Garden geschossen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Das hab ich mir auch gedacht. NY war echt beeindruckend. Magics Sieg fand ich auch überraschend :D
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

v.a. haben die Magic gut gespielt, was ich noch überraschender fand, Denver war v.a. in Hz. 1 sehr schwach

ja... gw. paradox... irgendwas die Vorstellung der Heat, aber NY war wirklich gut drauf, offensiv lief der Ball nur so durch die Reihen, bis ein offener 3er da war und defensiv sind die Knicks oft einfach klasse gestanden, gut gespielt
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

übrigens: Lakers 0-3 :D
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wer jetzt noch behauptet NY kann keine D spielen, hat sie nicht mehr alle. Stellenweise sensationelle Defense von Melo und mit den ganzen alten Säcken in der Zone stimmt auch die Kommunikation. Chandler, Camby (auch wenn er nicht gespielt hat), Sheed und Thomas reden alle unheimlich viel mit den Flügelleuten, das macht sich bezahlt. James und vor allem Wade ohne Zone so an der Penetration zu hinder, das hat schon was. Hoffe sie können das regelmäßig abrufen.

Offensiv war´s natürlich ein Hammerspiel. Viel Pick & Roll trotz Iso-Mike und mit Felton/Kidd/Prigioni hat man einfach jede Sekunde auf dem Court einen guten Playmaker. Anthony hat stellenweise allerdings ein bisschen überdreht und wenn sein dritter Dreier nicht fällt, steht er da wie der letzte Depp. Smith mit Energie von der Bank, aber mit der üblichen haarsträubenden Wurfauswahl. Wär das Spiel zu dem Zeitpunkt enger gewesen, hätte das richtig wehtun können.

Zu Novak einfach mal ein Zitat von van Gundy: "He shouldn´t even have to shoot it. They should just count it. Or this: There should be a censor on the rim. And if he hits the rim, it´s no good even if it goes in. We gotta come up with something." :mrgreen:

Man sollte sich allerdings nicht zu sehr darauf verlassen, dass die Dreier immer so fallen. Bin mal gespannt, ob sie dann in der Lage sind anders zu punkten.

Und noch kein Wort zu Harden? Ich bin enttäuscht :mrgreen:
Wenn der so weiter macht, ist er der beste SG der Liga. Wahnsinn was er abgeliefert hat.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

die Knicks hatten ein paar sehr kuriose Würfe dabei, die dann auch noch reingegangen sind, aber gut, sie habens gestern Nacht einfach gefühlt, wollten sicherlich auch mehr gewinnen als die Heat und haben es dann auch vollkommen verdient getan

an den van Gundy-Sager erinnere ich mich auch^^ klasse! wo ist sein Bruder, der soll sich gefälligst dazu setzen, dann wirds noch unterhaltsamer

Harden's Performance ist unglaublich gewesen! Ob er das aber so schnell wiederholen wird, bezweifle ich aber, da er doch viele FW hatte (15-17 FTM/FTA), beeindruckend wars trotzdem :)

und Kobe hatte auch 40 Punkte in 43 Minuten, geholfen hats nichts, bin gespannt, wie lange Brown noch Coach bleiben wird

Asik mit 0-7 übrigens (und 0 Punkten), aber 19 Rebounds^^

und CP3 teilt auch weiter aus, 15 Assists gestern!
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

17 FTs sind natürlich schon übel, aber er kommt ja generell recht häufig an die Linie. Hat da ja auch ne ganz witzige Taktik. Statt beim Drive zum Layup den Ball zu beschützen, streckt er einfach den Arm raus und hofft, dass er da getroffen wird :lol:

€: http://www.youtube.com/watch?v=w7B0L3PAFt4
Hier sieht man, was ich meine, vor allem beim ersten Drive.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Ich weiß ganz genau, was du meinst. :) Hat er immer wieder (erfolgreich) in OKC gemacht und die Gegner berühren ihn immer und immer wieder, obwohl sie ganz genau wissen, was er machen wird^^. Andererseits startet er verdammt explosiv Richtung Korb, was einen wohl auch immer wieder überrumpelt.

Die Celtics sind 0-2, hätte nicht gedacht, dass sie den home opener so verlieren... Rondo vor dem Spiel mit einer sowas von emotionslosen, gelangweilten Ansprache an die Fans...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Das erinnert mich an Reggie Miller, der während seines 3ers immer die Knie/Bein rausgestreckt hat um so ein Foul zu provozieren ^^

James Harden ist absolut genial. Fühlt sich an als ob er sich frei spielen wollte, obwohl er mir in OKC einen glücklichen Eindruck machte. Und wie ich so vermutet hab, Jeremy Lin ist nicht mehr ganz so awesome wie diese Phase in New York. Gut, Harden ist auch derzeit zu präsent :)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich hab auch lieber Felton als Lin. Lin hat wahrscheinlich das höhere Ceiling, aber die Knicks haben mit diesem alten Team momentan nicht die Zeit, noch nen PG aufzubauen.

Wär natürlich was anderes gewesen, wenn wir Feltons bösen Zwilling aus Portland bekommen hätten, aber er hat ja zum Glück beschlossen in der Offseason nicht ganz so viele Big Macs zu verdrücken :lol:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Felton ist ja kein Oliver Miller :ugly:

Vielleicht hat NY dieses Jahr genau die Zusammensetzung von alten Haudegen und jungen wilden um seehr weit zu kommen.

NY wins again and again :D
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wow. Seit Ewigkeiten mal wieder mit 2-0 gestartet. Melo spielt phasenweise fantastische Defense, der Einsatz stimmt auf jeden Fall. Sowas will ich von einem Leader sehen :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Orlando gewinnt auch das 2te Spiel gegen die Suns ^^ Was bin ich froh das NY und ORL so gut in die Saison gestartet sind bisher :)
Antworten