Assassin's Creed 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von billy coen 80 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:anstatt dich hier im Thread total zu verausgaben
Glashaus? Steine?

Naja, und der Rest spricht in seiner ganzen Verdrehtheit mal wieder für sich, nur halt nicht so, wie du es gern hättest. Irgendwie erkennst du nicht, wann es Zeit ist, sich geschlagen zu geben.

Um eventuelle andere Forenuser hier nicht weiter mit dieser Privatfehde zu nerven, kannste von mir aus jetzt auch antworten was du willst, ich werd es mit Süffisanz zur Kenntnis nehmen, dich bemitleiden und es keines weiteren Kommentares würdigen (so hätte ich schon vor vielen Seiten reagieren sollen, aber, wie auch ein anderer Vorposter vor geraumer Zeit, hoffte ich, doch noch irgendwo auf ein armes, kleines Stückchen Restintelligenz zu stoßen, wenn man nur tief genug bohrt). Du wirst dies dann für dich als Sieg verbuchen, was du meinetwegen auch darfst, aber glaub mir, nach all dem hier ist das dann aber ein wahrer Pyrrhussieg auf Kosten deiner eigenen Würde.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

DextersKomplize hat geschrieben:
Bitte WAS?

Das war bei mir die zweite Szene die mich völlig aus dem Spiel gerissen hat.
Du möchtest mir also sagen, das in einem vollen Saal, mit je 2 vorderen und hinteren Reihen, prall gefüllt, das das auch nur ansatzweise glaubwürdig ist, das du dann einfach aufstehst, zur Seite zu ner Leiter gehst(alles noch so das es evtl keiner mitbekommen könnte), aber DANN, klettert man wieder zurück IN DEN SAAL und an den SEITENWÄNDEN Stück für Stück hoch obwohl einen mind. die Hälfte der Leute von unten im Augenwinkel sehen müssten, sowie SPÄTESTENS die Leute gegenüber.

Oder war das damals normal das Leute mitten in der Oper an Wänden rumkraxelten?

Glaube nicht.
Völlig unglaubwürdig das Ganze.
Du sagst mir nicht ernsthaft, dass dir jetzt erst aufgefallen ist, dass AC an gewissen Stellen unglaubwürdig ist? Adlersprung? Auf Ästen klettern, die nicht abbrechen, Luftattentate mit der versteckten Klinge, etc.
Gleich sagst du mir auch noch, du findest das man bei Ego-Shootern nur ein oder zwei Schüsse abkriegen sollte und dann ne ganze Zeit im Lazarett verbringen sollte. Wäre ja sonst auch unglaubwürdig, quer durchs Schlachtfeld zu rennen und mit Autoheal von Deckung zu Deckung zu rennen :P :D

Ich fand den Einstieg einfach deshalb gelungen, da ich nicht damit gerechnet hab, Haytham Kenway am Anfang zu spielen. Außerdem zeigt die Opernszene, was die verbesserte Anvil Engine alles leisten kann und meiner Meinung nach sah es schon ziemlich gut und aus.
AC schafft es in eigtl jedem der Spiele, mich in die Epochen einzusaugen und mir das Gefühl zu geben, da wirklich dabei gewesen zu sein. Das macht für mich einen großen Teil aus.

Ich finds übrigens interessant, dass man sich nur hier in diesem super-elitären 4players Forum rechtfertigen muss, wenn man AC gut findet, weil man sonst gleich als anspruchlos, dumm, minderbemittelt, kleingeistig oder sonstiges tituliert wird.

Ich frage mich, ob Spiele immer fordernd sein müssen, damit sie gut sind? Dark Souls war fordernd aber ich fands total für'n Arsch. Hat mich einfach nicht so gepackt. Ist halt so.
Außerdem spiele ich AC, um mich mit schwitzigen Händen abzumühen, sondern einfach die Epoche zu genießen und mal abzuschalten. Das klappt hier wunderbar.

Finde es krass, dass man gleich von jedem, der das nicht nachvollziehen kann, gleich sofort zur Sau gemacht wird und als inkompetenter Idiot dargestellt wird, nur weil er Spaß mit einem Spiel haben kann, dass zugegebener Maßen nicht gerade das schwierigste und fordernste Spiel ist, aber dennoch seine Pluspunkte hat.
Es sind einfach zu viele Deppen hier, die meinen, den einzig wahren Spielegeschmack und den größten Intellekt aller im Forum hier zu besitzen...
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

ich fand die opern/theater szene auch sehr gut. Die Atmosphäre war sehr gelungen. Realismus ist mir in den meisten Videospielen scheißegal.
Solange ein Spiel in seiner eigen Welt glaubwürdig ist komm ich damit zurecht.
AC in Real funktioniert einfach nicht, bei dem Mitternachtverkauf von AC:B hat ein Typ das gemacht als Promo Aktion und es war einfach nur Panne. Mit dem Seil wurde der ein Haus hochgezogen-.-
Dann lieber wie angeklebt überall raufkommen können.
Ich z.B mag AC seit es die Reihe gibt, ich war aber nach Brotherhood ein wenig ernüchtert weil es irgendwann einfach zu schnell ging mit den Spielen.
AC3 hat mich aber wieder angefixt zumal mir das Pacing besser gefällt. Ich bin jetzt bei Sequenz 5 und erst jetzt ist die Entwicklung Connors "fertig". Soviel Zeit haben sich die anderen Spiele nicht genommen.
Das frischere Setting haucht dem Franchise wieder leben ein. Nach dem 3ten mal Renaissance/Orient (was sich ein wenig ähnelt) hatte man einfach genug.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Oh, hier sind ja doch noch Leute unterwegs, die über das Spiel reden wollen, anstatt sich als Niveaudebatten getarnten Schwanzvergleichen hinzugeben. Ich fürchtete schon, euch mit meiner Zankerei vertrieben zu haben...

Bei der Theaterszene dachte ich auch ein Bissel bei mir: "Aha, und dass da mal eben jemand an den Balkonen herumklettert, merkt natürlich keiner?!"

Aus dem Spiel gerissen hat mich das aber auch net wirklich. Ich fand den Einstieg recht atmosphärisch, allemal besser zumindest, als die endlosen und auch beim Wiederspielen nicht Überspringbaren Animus-Tutorials aus Teil 1.

Und trotz der zahlreichen unrealistischen Dinge ist für mich AC bislang die Serie, die die Geschichte so authentisch und weitgehend klischeebefreit zum Leben erweckt, wie sonst nur ganz wenige bis gar keine anderen Spiele.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

das einzige was stört sind die technischen macken. clipping fehler, popups.
Und diese beknackten 1 sek. ladescrens die einen immer ein bisschen rausziehen.
Evtl wird das ja noch gepatcht ;)

Edit: Wer zur Hölle hat sich das Schlossknacken ausgedacht? Der gehört gesteinigt-.-
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Die Ladescreens wird man wohl nicht so einfach wegpatchen können, da passiert ja schließlich auch was, während man die sieht.

Ich denke aber, dass man noch einige Bugs fixen wird, die hier schon angesprochen wurden. War in Teil 1 auch so. Vor dem ersten Patch war es jedesmal so, dass sich auf meiner PS3 beim Starten des Spieles ab einem Savepoint jedesmal nach kurzer Zeit das Spiel vollkommen aufgehängt hat. Startete man dann sofort neu, hat alles geklappt. Pausierte man längere Zeit und spielte einige Stunden / Tage später weiter, war es wieder dasselbe. Ich musste also praktisch immer das Spiel zweimal starten, wenn mir nach ner Runde AC war. Nachdem ich das Update installiert hatte, trat der Fehler nie wieder auf.

Die anderen technischen Mängel wie Popups und Framerate-Einbrüche wird man wiederum wohl nicht fixen können. Ich fürchte, diese sind einfach nur ein Zeichen, das AC III die aktuelle Konsolengenration bis an ihre Grenzen und teilweise darüber hinaus fordert. :(
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dragon2 hat geschrieben:Die Story hab ich nun durch , jetzt kümmere ich mich erst mal um die restlichen 60% und dann gehts ab in den Multiplayer.

Wie lange hast du gebraucht bzw. was stand bei dir dann beim Speicherstand?

BfA DeaDxOlli hat geschrieben: Realismus ist mir in den meisten Videospielen scheißegal.
Solange ein Spiel in seiner eigen Welt glaubwürdig ist komm ich damit zurecht.

Ich z.B mag AC seit es die Reihe gibt, ich war aber nach Brotherhood ein wenig ernüchtert weil es irgendwann einfach zu schnell ging mit den Spielen.

AC3 hat mich aber wieder angefixt zumal mir das Pacing besser gefällt. Ich bin jetzt bei Sequenz 5 und erst jetzt ist die Entwicklung Connors "fertig". Soviel Zeit haben sich die anderen Spiele nicht genommen.
Das frischere Setting haucht dem Franchise wieder leben ein. Nach dem 3ten mal Renaissance/Orient (was sich ein wenig ähnelt) hatte man einfach genug.
Sehe ich in allen Punkten ähnlich.
Bei der langen Einleitung in ein Spiel hätte ich die meisten anderen bereits weggelegt. Hier war ich auch knapp davor. Aber ab dem Moment als Haytham all seine Jungs beisammen hatte, war ich gefesselt.
Zuerst vom gameplay, weil man beim Infiltrieren viele mögliche Vorgehensweisen hat und später dann auch vom Plot. Ich ich bin wirklich neugierug wie es weiter geht. Ein GTA und RDR hätte ich zu diesem Zeitpunkt schon längst wieder weggelegt und erst Wochen später wieder ins System geschoben.

Sarkasmus hat geschrieben:Also wenn ich externe Guides/Hintergründe/Infos lesen muss macht ein Spiel, meiner Meinung nach, was gewalltig falsch.
Ein Spiel sollte alle ja wirklich alle Informationen zum Spiel selbst geben.Sie dürfen gern nicht leicht zu erreichen sein aber trotzdem sollten sie im Spiel erhalten sein.
Ich denke der User wollte nicht drauf hinaus, dass man das machen müßte. Deswegen habe ich auch dazu geschrieben, das so etwas mit dem eigentlichen Spiel nicht zu tun hat und deswegen auch nicht diesem zugeschrieben werden kann.
Du kannst z.B. ein Halo oder Gears ganz normal zocken und die kommt die Story absolut plump vor.
Aber es gibt jede Menge Bücher und Comics dazu. Diese zu Lesen ist optional. ICh persönlich verzichte auf sowas. Von Büchern und Filmen fordere ich ein anderes Niveau als von Spielen. Dass was ich in den allermeisten Spielen sehe und erlebe, würde ich mir auf Leinwand oder Papier nie antun.

billy coen 80 hat geschrieben:Die anderen technischen Mängel wie Popups und Framerate-Einbrüche wird man wiederum wohl nicht fixen können. Ich fürchte, diese sind einfach nur ein Zeichen, das AC III die aktuelle Konsolengenration bis an ihre Grenzen und teilweise darüber hinaus fordert. :(
Das ist nicht der Fall. Dies sind alles Schwächen der Engine(s) auf welchen die Spiele basieren und bestehen bereits seit dem ersten Teil.
Was den dritten Teil angeht gibt es ja auch technische Unterschiede zwischen beiden Konsolen. Während die 360-Variante in Wäldern und größeren Arealen frametechnisch stärker in die Knie geht, leidet die PS3 Version stärker in Städten bei Menschenmengen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 03.11.2012 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

CryTharsis hat geschrieben:
Dragon2 hat geschrieben:Die Story hab ich nun durch , jetzt kümmere ich mich erst mal um die restlichen 60% und dann gehts ab in den Multiplayer.
Etwa 15 Stunden.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

@Crytharsis

Ich fürchte, der "User" wollte auf gar nichts hinaus. Er wollte, glaube ich, nur darlegen, wie ich schon in meiner Antwort auf seine durchweg recht beleidigend formulierten ersten an mich und Ap0c gewandten Posts angedeutet hab, dass er die verflixt nochmal dicksten Eier von uns allen hat. :roll:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Dragon2 hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Etwa 15 Stunden.

Dann werde ich wohl länger brauchen. AC2 hat mich ca. 20 Stunden gekostet und bei Teil 3 bin ich erst beim Lehrmeister, habe aber bereits 5 Stunden gespielt.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Das ist nicht der Fall. Dies sind alles Schwächen der Engine(s) auf welchen die Spiele basieren und bestehen bereits seit dem ersten Teil.
Was den dritten Teil angeht gibt es ja auch technische Unterschiede zwischen beiden Konsolen. Während die 360-Variante in Wäldern und größeren Arealen frametechnisch stärker in die Knie geht, leidet die PS3 Version stärker in Städten bei Menschenmengen.
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich will es ja auch irgendwie net wahrhaben, dass meine geliebte PS3 schon zum alten Eisen gehört.

Aber du hast natürlich recht, dass man solche Schwächen schon in den Vorgängern hatte. Seit Teil 2 ist es z. B. ein unschöner Ballast der Serie, dass beim Zulaufen auf eine Gebäudefassade großflächige Schatten oft erst sehr spät ins Bild ploppen. Hat immer ein Bissel an der Authentizität der Szenerie gekratzt, war aber für mich insgesamt auch zu verschmerzen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

billy coen 80 hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:anstatt dich hier im Thread total zu verausgaben
Glashaus? Steine?

Naja, und der Rest spricht in seiner ganzen Verdrehtheit mal wieder für sich, nur halt nicht so, wie du es gern hättest. Irgendwie erkennst du nicht, wann es Zeit ist, sich geschlagen zu geben.

Um eventuelle andere Forenuser hier nicht weiter mit dieser Privatfehde zu nerven, kannste von mir aus jetzt auch antworten was du willst, ich werd es mit Süffisanz zur Kenntnis nehmen, dich bemitleiden und es keines weiteren Kommentares würdigen (so hätte ich schon vor vielen Seiten reagieren sollen, aber, wie auch ein anderer Vorposter vor geraumer Zeit, hoffte ich, doch noch irgendwo auf ein armes, kleines Stückchen Restintelligenz zu stoßen, wenn man nur tief genug bohrt). Du wirst dies dann für dich als Sieg verbuchen, was du meinetwegen auch darfst, aber glaub mir, nach all dem hier ist das dann aber ein wahrer Pyrrhussieg auf Kosten deiner eigenen Würde.
Sagmal findest du dich nicht selber urkomisch, also wir von der Krabelgruppe finden dich köstlich 8O

EDIT bevor du hier mit Würde und Phyrossieg um dich wirfst, solltest du lieber mal aufhören die Leute inkl meiner Wenigkeit blöd anzumachen und deine Privatfehde ist deine und nicht meine.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 03.11.2012 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Man Katta du labberst so einen Bullshit... das ist nichtmal mehr trollen, das ist einfach Dummheit was deine Finger da auf die Tastatur/Bildschirm kotzen. Lass es bitte einfach.
#PESTOUNDBIER

Bild
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:Man Katta du labberst so einen Bullshit... das ist nichtmal mehr trollen, das ist einfach Dummheit was deine Finger da auf die Tastatur/Bildschirm kotzen. Lass es bitte einfach.
Och, lass ihn doch. Mach es wie ich (ab jetzt) und genieße diese offen zur Schau gestellte Selbstdemütigung.

Irgendwie ist er ja ganz putzig; wie so ein Hamster im Laufrad.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ich finde das gar nicht lustig. Eher traurig. Er lebt in seiner eigenen Welt und hat keinen Zugang zur Realität. Armes Würstchen. :lol:
Antworten