Good Old Games kurz GOG
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Good Old Games kurz GOG
Ich schätze mal die Info ist unwichtig, aber bin grad zufällig über den Thread gestolpert und lese raus, das hier einige System Shock 2 suchen.
Habe mir es auch vor einiger Zeit mal für einen Auslandsaufenthalt einige Spiele für mein Notebook besorgt, u.a. auch System Shock 2, welches ich auch einige Zeit vorher schonmal unter XP gespielt hatte(wenn es auch einiges zu patchen/installen gab), sollte auf Win7 auch laufen.
Frag mich eigentlich nur, wieso ihr auf GoG wartet?
Weil's dann so ne schöne komprimierte .exe ist?
Ansonsten, bei Amazon gibts das Spiel ab 25€ gebraucht und mal ehrlich, diesen alten Schinken kann man sich auch in jeder Tauschbörse runterladen.
Digital ist Digital.
Würde mich eh mal interessieren, bekommt der Entwickler von damals heute noch Geld dafür wenn ich mir für 10€ bspw. auf GoG SS2 kaufe(wenns vorhanden wäre)? Wohl kaum, oder?
Das geht doch sicher an den, der die Rechte mittlerweile verwaltet ... im schlimmsten Fall halt immer noch EA?
Also kann man die Devs ja eh nimmer unterstützen ...
Habe mir es auch vor einiger Zeit mal für einen Auslandsaufenthalt einige Spiele für mein Notebook besorgt, u.a. auch System Shock 2, welches ich auch einige Zeit vorher schonmal unter XP gespielt hatte(wenn es auch einiges zu patchen/installen gab), sollte auf Win7 auch laufen.
Frag mich eigentlich nur, wieso ihr auf GoG wartet?
Weil's dann so ne schöne komprimierte .exe ist?
Ansonsten, bei Amazon gibts das Spiel ab 25€ gebraucht und mal ehrlich, diesen alten Schinken kann man sich auch in jeder Tauschbörse runterladen.
Digital ist Digital.
Würde mich eh mal interessieren, bekommt der Entwickler von damals heute noch Geld dafür wenn ich mir für 10€ bspw. auf GoG SS2 kaufe(wenns vorhanden wäre)? Wohl kaum, oder?
Das geht doch sicher an den, der die Rechte mittlerweile verwaltet ... im schlimmsten Fall halt immer noch EA?
Also kann man die Devs ja eh nimmer unterstützen ...
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
Oh mein Gott...in dem Gog-Angebot finde ich meine halbe Jugend!Orph hat geschrieben:Möchte nur kurz auf die aktuelle Weekend Promo bei GOG hinweisen: 60% auf einige interessante EA-Klassiker. U. a. die Populous-, Wing Commander-, Lands of Lore- und Ultima-Reihen. Sollte das Herz jedes Retro-Gamers höher schlagen lassen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
-
- Persönliche Nachricht:
@DextersKomplize:
Normalerweise machen Entwickler ihre Arbeit und werden dafür bezahlt, Profitbeteiligung wird wohl gesondert bedungen - wenn überhaupt.
Die Marke System Shock verweilt ja in den Händen einer Versicherungsgesellschaft, weshalb ein Release von beiden Teilen auf GOG eher unwahrscheinlich ist.
Bei EA ärgert man sich wohl heute noch über die Abmachung mit Looking Glass hinsichtlich der Rechte an der Reihe, deshalb muss man sich ja auch mit einem Imitat namens Dead Space begnügen.^^
Insofern stimme ich dir zu, System Shock 2 kann man getrost in der schicken Box auf Amazon oder eBay kaufen.
Dank eines brandneuen Patches kann man das Spiel mittlerweile recht angenehm auf moderner Hardware spielen - nicht, dass es vorher unmöglich gewesen wäre, aber Probleme gab es manchmal schon.
Normalerweise machen Entwickler ihre Arbeit und werden dafür bezahlt, Profitbeteiligung wird wohl gesondert bedungen - wenn überhaupt.
Die Marke System Shock verweilt ja in den Händen einer Versicherungsgesellschaft, weshalb ein Release von beiden Teilen auf GOG eher unwahrscheinlich ist.
Bei EA ärgert man sich wohl heute noch über die Abmachung mit Looking Glass hinsichtlich der Rechte an der Reihe, deshalb muss man sich ja auch mit einem Imitat namens Dead Space begnügen.^^
Insofern stimme ich dir zu, System Shock 2 kann man getrost in der schicken Box auf Amazon oder eBay kaufen.
Dank eines brandneuen Patches kann man das Spiel mittlerweile recht angenehm auf moderner Hardware spielen - nicht, dass es vorher unmöglich gewesen wäre, aber Probleme gab es manchmal schon.
Dead Space IST KEIN SYSTEM SHOCK IMITAT! Es ist ein blöder Third Person Shooter. Einer mit nettem Leveldesign und netten Puzzles. Aber allein diese Story ohne einen interessanten oder Sympathischen Charakter. Ohne jegliche interessante Thematik und Fragen. Allein The Many in SysSho 2, was für eine faszinierende Lebensform. Oder Shodan - nur AM aus IHNM&IMS ist böser, brutaler und faszinierender. Dead Space hat nichts davon. Der Scientology Abklatsch hat nichts an sich. Kein bedrohlicher Antagonist. Die Nekromorphs sind nicht The Many. Das Design alleine ist trotz HD Grafik uninspiriert und langweilig. Kein Vergleich zu den schrecklichen Mutationen der Masse. Die Mütter!
"Babies must rest, Babies must sleep"
Vergleichs nicht, bitte. Du versaust mir den Tag mit sowas.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
ich find man kann es eh nicht vergleichen, ich mag beidecrewmate hat geschrieben:Dead Space IST KEIN SYSTEM SHOCK IMITAT! Es ist ein blöder Third Person Shooter. Einer mit nettem Leveldesign und netten Puzzles. Aber allein diese Story ohne einen interessanten oder Sympathischen Charakter. Ohne jegliche interessante Thematik und Fragen. Allein The Many in SysSho 2, was für eine faszinierende Lebensform. Oder Shodan - nur AM aus IHNM&IMS ist böser, brutaler und faszinierender. Dead Space hat nichts davon. Der Scientology Abklatsch hat nichts an sich. Kein bedrohlicher Antagonist. Die Nekromorphs sind nicht The Many. Das Design alleine ist trotz HD Grafik uninspiriert und langweilig. Kein Vergleich zu den schrecklichen Mutationen der Masse. Die Mütter!
-
- Persönliche Nachricht:
Ach, ich bitte dich. Es ist ein lahmer Abklatsch davon und das lässt sich nicht von der Hand weisen.crewmate hat geschrieben:Dead Space IST KEIN SYSTEM SHOCK IMITAT! (...)[/i]"
Die Audiologs, die Wegfindung, vieles lehnt sich so offensichtlich an System Shock an, kommt jedoch wie von dir richtig angemerkt nicht mal ansatzweise an die Genialität des Vorbilds heran.
Aber dafür hat man Gameplay aus RE4 und Klischee-Schocker im Stile von Event Horizon & Co. Mehr braucht's heutzutage offenbar auch nicht.
Nicht, dass ich Dead Space abgrundtief schlecht finden würde. Es langweilt mich nach einer Weile nur.
Aber wenn es dein Gemüt weniger erregt, können wir auch BioShock mit System Shock vergleichen und dann bashen.^^
Wobei ich mich von BioShock wenigstens durchgehend gut unterhalten fühlte...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ging mir anders. Ich habe eher Dead Space 1 genossen (der zweite Teil hat schon stark nachgelassen imho).
Bioshock hatte ein geniales erstes Drittel, danach einfach nur Langeweile.
Bioshock hatte ein geniales erstes Drittel, danach einfach nur Langeweile.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich auch verstehen, es gab da sicherlich verschenktes Potenzial.
Ich hatte dann irgendwie auf BioShock 2 gehofft, aber das konnte mich nicht lange fesseln.
---
Die aktuelle EA-Aktion auf GOG ist in der Tat ganz nett.
Meine Wahl fiel auf Nox und Wing Commander: Privateer, WC 3 & 4 habe ich bereits.
Ich hatte dann irgendwie auf BioShock 2 gehofft, aber das konnte mich nicht lange fesseln.
---
Die aktuelle EA-Aktion auf GOG ist in der Tat ganz nett.
Meine Wahl fiel auf Nox und Wing Commander: Privateer, WC 3 & 4 habe ich bereits.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt Lands of Lore 3, Starflight und Alpha Centauri gekauft und damit alle Spiele von der Promo in meiner Bibliothek...
- AlbertCole
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir eben Syndicate und Privateer geholt. Letzteres interessiert mich vor allem, da es immer wieder im Zusammenhang mit Freelancer genannt wird.
Eine Sache würde mich noch interessieren: Kann man Ultima VII auch spielen, wenn man die Vorgänger nicht kennt? Der Titel gilt ja als einer der grossen Meilensteine des Genres und insbesondere die düstere Titelmelodie hat mich sehr neugierig gemacht. Was meint ihr?
Eine Sache würde mich noch interessieren: Kann man Ultima VII auch spielen, wenn man die Vorgänger nicht kennt? Der Titel gilt ja als einer der grossen Meilensteine des Genres und insbesondere die düstere Titelmelodie hat mich sehr neugierig gemacht. Was meint ihr?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann man auf jeden Fall!
Die 9 Ultima Teile aus der Hauptserie sind in 3 Zeitalter gegliedert die zwar chronologisch schon aufeinander aufbauen aber storymäßig nur lose verknüpft sind und mit VII fängt ein neues Zeitalter an, in dem der Guardian die Hauptrolle als Antagonist spielt.
Du kannst dir ja Zusammenfassungen der ersten beiden Zeitalter durchlesen. Das reicht auch.
Die erste Trilogie ist glaub ich einfach nicht mehr sehr interessant zu spielen heutzutage (hab nur mal reingesehen, war mir einfach schon zuu Retro).
Aus der zweiten Trilogie hab ich vor allem Teil IV und VI relativ viel gespielt. Beide auch empfehlenswert weil es moralische Entscheidungsfreiheiten gibt und weil die Story nicht 0815 ist.
Teil VII (komplett beide Kapitel und beide Addons) ist sicher auch vom Gameplay ein guter Einstieg in die Serie.
Dort wird alles auf die Spitze getrieben (Umfang, Handlungsmöglichkeiten etc.).
Ultima VIII schmeißt das Grundgerüst ja wieder total um. Ich hab's trotzdem genossen aber viele mögen es nicht mehr.
Und Teil IX war einfach verbuggt.
Die 9 Ultima Teile aus der Hauptserie sind in 3 Zeitalter gegliedert die zwar chronologisch schon aufeinander aufbauen aber storymäßig nur lose verknüpft sind und mit VII fängt ein neues Zeitalter an, in dem der Guardian die Hauptrolle als Antagonist spielt.
Du kannst dir ja Zusammenfassungen der ersten beiden Zeitalter durchlesen. Das reicht auch.
Die erste Trilogie ist glaub ich einfach nicht mehr sehr interessant zu spielen heutzutage (hab nur mal reingesehen, war mir einfach schon zuu Retro).
Aus der zweiten Trilogie hab ich vor allem Teil IV und VI relativ viel gespielt. Beide auch empfehlenswert weil es moralische Entscheidungsfreiheiten gibt und weil die Story nicht 0815 ist.
Teil VII (komplett beide Kapitel und beide Addons) ist sicher auch vom Gameplay ein guter Einstieg in die Serie.
Dort wird alles auf die Spitze getrieben (Umfang, Handlungsmöglichkeiten etc.).
Ultima VIII schmeißt das Grundgerüst ja wieder total um. Ich hab's trotzdem genossen aber viele mögen es nicht mehr.
Und Teil IX war einfach verbuggt.
Ultima IX war insgesamt ein Verrat an der Serie.
Alles was erreicht wurde, wird über den Haufen geworfen.
Opfer voriger Begleiter nichtig gemacht.
http://spoonyexperiment.com/2012/05/29/ ... ascension/
Alles was erreicht wurde, wird über den Haufen geworfen.
Opfer voriger Begleiter nichtig gemacht.
http://spoonyexperiment.com/2012/05/29/ ... ascension/
PSNID/NINID/Steam: crewmate
- AlbertCole
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, hab' mir jetzt für den Anfang Ultima VII und VIII geholt. Falls sie mir zusagen, werde ich mir möglicherweise auch noch die Vorgänger holen. Unterscheiden sich von der Präsentation her im Grunde genommen ja kaum von Wasteland, das ich momentan gerade anspiele.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Teil VI sieht schon ziemlich wie VII aus - steuert sich aber imho verkrampfter.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Das war damals mein Einstieg in die Ultima-Reihe und es hat mich komplett umgehauen.Chibiterasu hat geschrieben:Ultima VIII schmeißt das Grundgerüst ja wieder total um. Ich hab's trotzdem genossen aber viele mögen es nicht mehr.
Hatte gerade meinen ersten PC (486er DX2) und war hin und weg wegen dieser Spielwelt, von der ich dachte, sie sei schier endlos. Ich hab ewig gebraucht, um da durchzukommen.
Aber nur, weil ich einfach keinen Plan hatte. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass Ding ist komplett Grütze. Grausames Dungeon-Design, nur ne handvoll NPCs, abartig unübersichtliches Inventar und entsetzliche Schalterrätselchen.
Nur die Musik, die jagt mir bis heute nen leichten Schauer über den Rücken.
Teil VII/1 kann ich dagegen immer noch nahezu uneingeschränkt empfehlen.