Assassin's Creed 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Homer-Sapiens »

bandaitim hat geschrieben:92 % bei Gamepro

wird dort quasi als Überspiel gefeiert, dass die Action-Adventure-Reihe auf ein neues Level hebt

8O
Na für ein Action-Adventure (wenn man es denn als solches bezeichnen will) ist es auch ziemlich action-adventurig gut. :wink:

KATTAMAKKA hat geschrieben:Kann den jemand abstellen , das liest sich noch furchtbarer als sich AC3 spielt.
Ich fürchte, ich werde es bereuen bei dir nochmal nachzuhaken, aber warum zum Henker spielst Du überhaupt AC3 wenn dir die AC-Reihe als Ganzes doch schon gewaltig auf den Sack geht? :Kratz:
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Hab jetzt das Ende erreicht und bin soweit zufrieden wie Desmonds Geschichte zuende geht. Man hätte aber die Erklärung und die Aktion am Ende noch ein wenig herausarbeiten können.
Natürlich durfte ein Cliffhanger nicht fehlen aber ich hoffe das jetzt erstmal Ruhe ist.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Kann den jemand abstellen , das liest sich noch furchtbarer als sich AC3 spielt.
Ich fürchte, ich werde es bereuen bei dir nochmal nachzuhaken, aber warum zum Henker spielst Du überhaupt AC3 wenn dir die AC-Reihe als Ganzes doch schon gewaltig auf den Sack geht? :Kratz:
Ich schätze die Frage war rein rhetorisch gemeint. Falls nicht: das ist ja das geile; er spielt es überhaupt nicht. Bezweifle sogar, dass er überhaupt jemals einen der AC-Teile gezockt hat.

Er macht's wie Waldemar Hartmann: Er redet nur drüber. :lol:

PS: Ich mag deinen Nick / Avatar. Homer Simpson for President! :D
dr.gun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.gun »

Dafür, dass ihr, 4Players, in all den vorhergehenden Tests zu der AC-Reihe so viel Wert auf die Verknüpfung Desmond/Altair/Ezio gelegt habt, und mit Spannung Das Fädenzusammenführen im letzten Teil erwartet habt, verliert ihr jetzt im Test erschreckend wenig (nämlich genau: fast keine) Worte darüber, wie es denn jetzt gelöst wurde. Oder überlese ich was? Oder wird es einen vierten Teil geben? Oder ist es euch mittlerweile egal, weil es eh eine hanebüchene Story ist? :D
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Eig. dürfte es keinen weiteren Teil geben aber wie gesagt es gibt einen Cliffhanger.

VORSICHT RIESEN STORY SPOILER (ENDE DES SPIELS):
Spoiler
Show
Desmond hat am Ende "die Wahl" ob er die Welt untergehen lässt und danach versucht die Überlebenden dazu zu bringen eine neue Zivilisation auf Basis des Friedens/Freiheit zu gürnden.(Minerva die doch nicht weg ist bittet ihn darum.)
Die 2. Variante ist die von Juno: Desmond soll eine Artefakt aktivieren(was seinen tot bedeutet) womit Juno befreit wird aus ihrem Gefängnis welches Minerva und co. gebaut haben. Dies würde aber bedeuten, dass sie sich als neuen Gott ansieht und die Menschheit versklavt (nachdem sie die Erde vor dem Sonnensturm gerettet hat).
Desmond entscheidet sich gegen Minervas bitte und befreit Juno.
Daraufhin sieht man einen Nachrichten Bericht in dem von einem Naturphänomen (Elektrostatische Aufladung) auf der ganzen Welt gesprochen wird was quasi einen Schild um die Erde bildet( man sieht aber nicht wie der Sonnensturm abgewehrt wird)
Während der Credits sieht man wie die befreite Juno an Desmonds Leiche vorbeigeht und sich auf den Weg macht die Herrschaft zu übernehmen.
dr.gun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.gun »

Danke fürs Einspoilern, aber ich bin (noch) gar nicht an Details zum Storyverlauf interessiert. Den werde ich bald selbst erfahren. Ich frage mich, wie oben geschrieben, nur, warum 4players so überhaupt gar nicht darauf eingeht.
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piscatorcompos »

Wie koestlich sich hier so manch einer ueber eine 80er Wertung aufregen. Scheint so, als haetten einige AC3 als fruehes Weihnachtsgeschenk von Mami und Papi bekommen und wollen jetzt den Platz auf dem Wunschzettel rechtfertigen.
80% scheint mir glaubwuerdig, denn was ich bis jetzt bei nem Kumpel auf der PS3 gesehen habe ist ja das gleiche in rot-weissem Gewand.

AC1 und 2 haben mich so gelangweilt nach 2-3 h spielen und haetten bei mir unter 70% bekommen. Das Setting ist toll, die Architektur ist super, Sound toll. was kann da eigtl. noch schiefgehen? Der Kern! Die Spielmechanik ist unterirdisch und eine Beleidigung fuer jeden mit einem IQ ueber 12 (siehe Walter Moers). Glattgebuegelter Hochglanz, nichts weiter.
Kann Spass machen, muss aber nicht!
Mhairin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mhairin »

@ billy coen:
Wir alle mögen es, uns ein wenig selbst zu besamen, da bin ich keine Ausnahme und mit meinem Kommentar wollte ich auf schlicht humorvolle Weise meine Enttäuschungen der Community zuführen.
Aber bitte, bitte entschuldige und vor allem pauschalisiere nicht auf solch süffisante Art deine und andere Persönlichkeiten.

Ich steh wie Bolle auf die aussterbende stealth- and survival- Szene im Gaming. Hab Amnesia und Slender gezockt und dachte ich kann nie wieder schlafen. Velvet Assassin war auch sehr verstörend.
AC hätte EINES DER Hits für Masochisten wie mich werden können aber... naja... dürfte klar sein.
Besonders gefiel mir der Kommentar von Anla und darauf coens Reaktion^^:
Evtl. treiben sich die Leute ja in den Threads rum, um zu erfahren ob sich Spiele wie AC noch immer so spielen, als ob man auf einem Kindergeburtstag wäre.
Nich wundern, veränderte Rechtschreibung. xD
Wundervoll^
Subjektiver Kommentar => Entrüstete Gegenwehr
Wer die Definition von Dummheit kennt, weiß, wer der Intelligenz erst ihre Bedeutung schenkt. Jedenfalls fühlt sich hier jemand ganz schön seiner Freiheit beraubt. Könnte man auf Angst zurückführen. Deshalb der Dank an die Community? Du wirst jedenfalls niemals wissen, was ein Ninja sagt, wenn er spricht: "Ein guter Kampf ist der, der gar nicht gekämpft wird."
Und das meine ich in coens Fall, wie auch über AC III
Jedoch hab ich bei coen das Gefühl, er ist jemand mit dem ich reden kann, egal wie sehr man flamed.
Wie du mich verstehst, versteh ich auch dich. Thanks!
Und danke, dass ich mich hiermit selbstbesamen durfte!
-Arigatou-Sayounara-
-Tasukete kudasai!-
Zuletzt geändert von Mhairin am 05.11.2012 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Abstand halten und flexibel bleiben. Angst ist die Offenbarung der Freiheit.
Mhairin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mhairin »

Aye, und nochwas: Vielen Dank für die Schilderung des Endes. Sowas schreib ich dir in 10 min. Ich kenne vielleicht nicht den genauen Kontext von AC III, aber in Anbetracht von 5 Episoden ist das nur zweckdienlich und kompromisslos.
Ihr habt es mit Ubisoft zu tun, bei denen ist eh nichts wahr und alles erlaubt.
Achtung, nicht jugendfrei:
Spoiler
Show
Solch eine absolut fadenscheinige Scheiße hätt ich niemals von AC erwartet! Welcher Sacklutschgustav wurde dafür bezahlt? Die Bestrafung des gesammten Schreiberkollektivs hätte mehr Sinn. Ich würde ihnen Glocken in den Arsch stopfen und ihnen beim Tanzen zuhören. Sie anschließend im Todessprung einen nach dem andern gen Deibel schicken. In brennende Heuhaufen! Statt den Schrei eines Adlers gäbe es nur massenhaft hämisches Gelächter...
Seid lieber verwirrt als verirrt!
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

@ Mhairin

Och, ab dem Ende des ersten Absatzes habe ich doch gar nicht mehr so deinen Kommentar vor Augen gehabt. Hättest dich also auch an das Ninjazitat halten können (ist dir ja jetzt irgendwie auch nicht so ganz geglückt), denn hier wäre eigentlich jeglicher Kampf von vornherein unnötig gewesen. War zumindest von meiner in deiner Richtung nie angestrebt.

Ich spiele auch sehr gerne Spiele mit Stealth-Mechaniken. War in AC für mich aber irgendwie nie so das vermisste Kernelement. In AC geht es für mich doch viel mehr um "gechilltes Erleben", also durchaus auch ein Stück weit Berieselung. Steht nicht jeder drauf, muss man ja auch nicht. Wollt dir deine Meinung zum Spiel ja, wie gesagt, nicht ausreden. Jedem das seine. Ist für mich ne grundlegende Lebenseinstellung und eine Haltung, die, so glaube ich, wesentlich weniger zu Pauschalisierungen tendieren lässt (weiß nicht so ganz, was an meinen Kommentaren pauschalisierend gewesen sein soll), als die Neigung zu "Hype-Rückschlüssen" und Angstthesen auf Basis von zwei drei Foreneinträgen.

Zumal der "Dank an die Community" durchaus augenzwinkernd zu sehen war, also in gewisser Weise humorvoll. Ja, auch andere bedienen sich gerne mal des Elements, welches du deinem Post zuschreibst. Im Nichterkennen dieser Tatsache sind wir nun wohl pari pari, verzichten auf weitere Kämpfe und trennen uns, in fernöstlichem Respekt vor der Würde des anderen, mit diesem Unentschieden und gehen mit dem Wissen unserer Wege, dass du AC nicht magst, ich schon und wir beide damit sehr gut leben können.

Peace! :wink:

PS: zu deinem "Spoiler": die Sache mit den Glocken gefällt mir irgendwie; stell ich mir grad so bildlich vor... :lol:
Mhairin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mhairin »

Hehe, ich geb mir Mühe :)
aber weißt du, ich glaube in den ganzen Jahren 4players Community ist unsere kleine Auseinandersetzung eine der Wenigen, die ihren Frieden in sich selbst gefunden hat. Nice!
Da brauch man auch nix mehr zu sagen.
(Mit pauschalisieren meinte ich das -Schublade auf - voreilige Schlüsse raus [z.B. zu Katta] - eigene Meinung rein - Schublade zu-)
Und du hast recht, AC ist mir mittlerweile egal, egal ist mir aber nicht, dass sie damit unsagbar viel Geld verdienen und dass sie die Animus- und Assassinenidee, aufgrund einer Klage wegen Diebstahls, einfach gek-l-auft haben. Und was wäre AC schon ohne Animus. Nichts!
Hinzu kommt auch diese von Profitgier triefende Projektumsetzung Assassins Creed! Lass mich sie als Namen erklären. AC existiert nicht als solches, hat keine Seele, ist tot (weshalb es sich auch nicht verändert, dass wird es erst, wenn das Projekt stirbt), es ist ein labidares Mittel zum Zweck (Profit). Und verfolgt man einen Zweck wie Ubisoft, ist das Mittel unterm Strich egal. Assassins Creed ist egal. Der Beweis ist das Gameplay und die Story! Denn könne man von Leidenschaft sprechen, würde sich das Marketing nicht so anbiedern und das atemberaubende Potential würde genutzt, von dem 4players ausgiebig spricht! (Aye, schön ist z.B. der XCom-Pappaufsteller, der, so dezent er in einer Center-Ecke steht, mir ein verhaltenes Lächeln ins Gesicht zaubert. Safe the World, even if the World perishes. True... :) ) Die Gamingszene ist es im Groben nicht mehr gewohnt auch zu versagen.
Und 80 % ist ein bescheidener Kompromiss für die Community. Lest zwischen den Zeilen...

Vielleicht ein wenig exzentrisch, aber traurig und wahr.
REBELLION!!!!!
Hier wieder das Ninja-Prinzip: Man sollte ihnen einen intervenierenden Präventivschlag versetzen, von dem sich ihr krimineller Charakter nie wieder erholt! Wie der lauernde Panther im Schatten...
Kunstschänder, Dummverkäufer, Diebe und Spione aus Selbstunsicherheit (denen interessierts nicht, was ihr spielt, sondern warum), kompromisslose Charakterschwache, die nur Fragen können (Story)...
Das tut mir im Herzen weh *schnief*
Ihr werdet es spielen, spielen, weil es Spaß macht...
-Leaque of Shadows-
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kann den mal einer löschen?
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Guten Tag

Ich habe mir kürzlich Assassins Creed 3 gekauft, weil mir das Setting und der Bezug zur Geschichte gefällt. Bin ein grosser Fan der Souls Reihe, trotzdem wäre es für mich ein Albtraum, wenn jedes Spiel diesen Anspruch des Schwierigkeitgrads hätte.

Ich staune, wie sich einige ab dem viel zu einfachen Schwierigkeitsgrad bei Assassins Creed 3, bis zur Totenstarre aufregen können. Evtl. nicht mal selber gespielt. Wie frustrierend wäre es, wenn alle Spiele so bockschwer wären wie die Soulsspiele?

Dies ist das erste AC Spiel, welches ich spiele. Ja, ich liebe es (Seeschlachten sind einfach nur geil, die Wildnis ist wirklich etwas vom Besten, was ich in einem Spiel je gesehen habe. Ich kann soooo vieles tun, und ja es stimmt, komme nie ins schwitzen, weil es zu schwierig wäre, so what?. Vielleicht haben wir vergessen, worüber wir uns hier unterhalten. Spiele sollen unterhalten und spass bereiten, tut es dies nicht, kaufe ich es nicht. Sich über andere nerven, nur weil sie das Spiel gut/scheisse finden... wie traurig ist das denn?

Vergesst nie: das Spiel soll eine Nebensache bleiben in unserer Welt (eine schöne zwar, aber doch nur eine Nebensache)... Manchmal kommt es mir so vor, als würden wir über Glaubensrichtungen, oder philosophische Ansichten diskutieren.

Mit der Gefahr auf den Scheiterhaufen zu kommen: Bin begeistert von Assassins Creed 3
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Kann den mal einer löschen?
Genau dasselbe wollte ich auch schon fordern, dacht mir aber dann, ach was soll's, vielleicht interessiert es ja wen.

Scheiß Commercial-Accounts! :roll:

Einmal in einem Thread kann man ja drüber hinweg sehen, aber das nimmt hier langsam überhand...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich hab jetzt auch die Szene mit der Einführung von Connor gesehen und kann die Kritik daran nicht nachvollziehen. NATÜRLICH kann Connor so gut kämpfen: Connor ist ja nicht er selbst, Desmond steuert Connor, der gleiche Desmond, der Altair und Ezio schon gesteuert hat. Wieso sollte er plötzlich wieder die Hälfte vergessen haben und weniger können als in den letzten Teilen? Wäre doch unlogisch.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten