Football Manager 2013 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Football Manager 2013 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wodurch zeichnet sich eine Spitzenmannschaft im modernen Fußball aus? Unter anderem dadurch, dass sie Schwächephasen der Gegner eiskalt ausnutzt, man schaue derzeit auf den FC Bayern München oder den FC Barcelona. Auch der hierzulande nicht offiziell erhältliche Football Manager 2013 von Sports Interactive möchte von dem jüngsten Straucheln der deutschen Konkurrenz profitieren....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Football Manager 2013 - Test
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jarnus »

hach ein HSV fan...

nachdem ich mir sonst alle 2-3 jahre den EA FM gönne, wirds dieses jahr zum ersten mal die engl. konkurrenz! der FM tritt mir schon seit 2009 zu sehr auf der stelle und wird dauernd verschlimmbessert!
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LP 90 »

Tja ich wusste es seit 2009 ;)
Nun noch warten auf den Deutschen Community patch...
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2013 - Test

Beitrag von Freakstyles »

Man tut hier gerade so als ob das Spiel bisher jedes Jahr viel Beachtung seitens 4Players bekommen hätte, hat es aber garnicht.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Habe ich da Mikrotransak... ?

Bin raus.
Benutzeravatar
TobinhoFCB
Beiträge: 151
Registriert: 31.08.2007 18:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TobinhoFCB »

stellt der FM2013 das Nonplusultra der Trainersimulationen dar und ist auf Wochen und Monate ein Motivationsgarant.
So siehts aus
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Rixas »

darkrockerXX hat geschrieben:Habe ich da Mikrotransak... ?

Bin raus.
:roll: Man muss sie auch nicht nutzen
Sind im Grunde eh nur kaufbare Cheats die keiner braucht.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Jarnus hat geschrieben:hach ein HSV fan...

nachdem ich mir sonst alle 2-3 jahre den EA FM gönne, wirds dieses jahr zum ersten mal die engl. konkurrenz! der FM tritt mir schon seit 2009 zu sehr auf der stelle und wird dauernd verschlimmbessert!
Ich verstehe sowieso nicht warum man im Sportgenre in Einjahresschritte Spiele auf die Leinwand bringen muss, als ob das ein heiliger Kodex wäre. Auch hinsichtlich neue Spieler tut sich doch gar nichts.2 Jahre täten es auch, besonders beim Fußball-manager.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
pejoration
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2012 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von pejoration »

Rixas hat geschrieben:
darkrockerXX hat geschrieben:Habe ich da Mikrotransak... ?

Bin raus.
:roll: Man muss sie auch nicht nutzen
Sind im Grunde eh nur kaufbare Cheats die keiner braucht.
Dabei sollte man jedoch bedenken, dass die Mikrotransaktionen nur im Classic Modus nutzbar sind, der quasi ein eigenständiges Spiel im Spiel darstellt. Im "normalen" Football Manager gibt es zum Glück keine Mikrotransaktionen und es wird sie laut SI Games auch in Zukunft nicht geben.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2013 - Test

Beitrag von Eirulan »

Frage an den Tester:
kommt noch ein Videofazit? (bitte bitte!) :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
heyerfe
Beiträge: 91
Registriert: 24.10.2002 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von heyerfe »

Rixas hat geschrieben:
darkrockerXX hat geschrieben:Habe ich da Mikrotransak... ?

Bin raus.
:roll: Man muss sie auch nicht nutzen
Sind im Grunde eh nur kaufbare Cheats die keiner braucht.
Das Problem ist nur, dass Spiele mit Microtransaktionen immer ein Interesse daran haben, dass man die auch benutzt.
Es könnte einfach sehr schwer seinmit einem Verein wirtschaftlich zu arbeiten.

Auch bei Diablo 3 hat man gesagt "Man muss das Auktionshaus ja nicht benutzen...". Ja klar man muss seinen PKW ja nicht benutzen sondern kann alles auch mit dem Fahrrad machen :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von LP 90 »

Peta4Ever hat geschrieben:
Jarnus hat geschrieben:hach ein HSV fan...

nachdem ich mir sonst alle 2-3 jahre den EA FM gönne, wirds dieses jahr zum ersten mal die engl. konkurrenz! der FM tritt mir schon seit 2009 zu sehr auf der stelle und wird dauernd verschlimmbessert!
Ich verstehe sowieso nicht warum man im Sportgenre in Einjahresschritte Spiele auf die Leinwand bringen muss, als ob das ein heiliger Kodex wäre. Auch hinsichtlich neue Spieler tut sich doch gar nichts.2 Jahre täten es auch, besonders beim Fußball-manager.
Für den FM 2013 zahl ich gern im Gegensatz zum EA-Fabrikat. Da steckt eine Riesenmenge an Arbeit hinter mit der Datenbank(FC Everton benutzt die zum Scouten)

PS:Warum der Wechsel des Nicknames?
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe981765 »

Peta4Ever hat geschrieben:
Jarnus hat geschrieben:hach ein HSV fan...

nachdem ich mir sonst alle 2-3 jahre den EA FM gönne, wirds dieses jahr zum ersten mal die engl. konkurrenz! der FM tritt mir schon seit 2009 zu sehr auf der stelle und wird dauernd verschlimmbessert!
Ich verstehe sowieso nicht warum man im Sportgenre in Einjahresschritte Spiele auf die Leinwand bringen muss, als ob das ein heiliger Kodex wäre. Auch hinsichtlich neue Spieler tut sich doch gar nichts.2 Jahre täten es auch, besonders beim Fußball-manager.

Weil man so mit ziemlich wenig Aufwand jedes Jahr Vollpreis verlangen kann. Scheint ja genügend Kundschaft zu geben, die es nicht juckt, daß sich spielerisch und grafisch nullkommanix ändert.

Früher gabs Fanpatches mit den aktuellen Saisondaten.
howtodeleteacc
Beiträge: 630
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von howtodeleteacc »

heyerfe hat geschrieben:Auch bei Diablo 3 hat man gesagt "Man muss das Auktionshaus ja nicht benutzen...". Ja klar man muss seinen PKW ja nicht benutzen sondern kann alles auch mit dem Fahrrad machen :D
Und was ist nun an den beiden Aussagen falsch?
Mit dem Fahrrad komme ich sogar schneller zur Arbeit als mit dem PKW, spare Geld, schone die Umwelt und tu was für meine Gesundheit. In Diablo 3 hab ich (akt 4 Inf) nicht einmal s AH benötigt (Aber auch seit langer Zeit nicht mehr gespielt, vielleicht hat sich da was geändert). Im Gegensatz zu D2 wird einem beim sterben ja nichtmal Gold abgezogen...

Zum eigentlichen Thema:
Habs wahrscheinlich überlesen: Is das lizensiert? Gibt es nur englische Verreine?
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2013 - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Also ich habe mal einen fußballmanager ausprobiert bei einem Freund. Und das war so hochkomplex und Abwechlungsreich gut das man es immer noch spielen könnte als wäre heute der Releastag. Zumal das meißte ja Custom ist und sich nicht an tatsächliche Geschehnisse hält. Man kann sie ein Jahr lang Urlaub machen lassen, glaube nicht das es ein vereinsmanager so jemals zugelassen hat.^^ Und junge Nachwuchsspieler sind meißtens Pseudoerfindungen...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten