Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ciscan
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von ciscan »

endlich 1. Sieg der Raptors! :)

und die Lakers vergreifen sich erst an einem weitaus schwächeren Team, um den Sieg zu bekommen...^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

In Utah werden die Fakers wieder untergehen, keine Angst :mrgreen:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Kevin Martin führt bei OKC die Teampunkteliste an :ugly:
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

es gibt grad so ein paar records, die ich so überhaupt nicht erwartet hätte, bspw. Knicks (3-0), Nuggets (0-3), Mavs!!! (3-1) (und das auch noch ohne Dirk... aber mal schauen, wie sie sich in Zukunft mit dem Rebounden tun, gegen die Jazz setzte es da schon eine üble Niederlage; Mayo ist grad richtig gut drauf) und Magic (2-0) (und sie spielen auch noch ansehnlich!!! :D)

gestern haben die Wolves tatsächlich ein 33-point-turnaround hinbekommen... 22 Punkte lagens in Hz. 2 zurück und innerhalb von nur einer Halbzeit drehen sie das Spiel und gewinnen auch noch mit 11 Punkten Vorsprung! shame on you Brooklyn Nets!! darf einfach nicht passieren! (auch wenns mich für die Wolves natürlich freut)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Und die Wolves sind auch ohne ihre "Stars" unterwegs. Respekt.

Nuggets 0-3 hätte ich auch nicht erwartet und Magic 2-0 auch nicht, aber ich freu mich sehr drüber. Ich weiß halt nicht ob die Magics unterschätzt werden oder ob sie innerhalb der Mannschaft einen sehr guten Teamspirit haben (was ja schon vor der Saison über ihre Website angesprochen wurde, der Zusammenhalt).

Mavs ohne Nowitzki sind auch beachtlich, aber was ich echt mit einem Schmunzler seh ist die Punkteausbeute von Harden und Kevin Martin. Die schenken sich iwie nix. Hab das Gefühl Harden möchte OKC beweisen dass sie einen Fehler gemacht haben und Kevin Martin möchte OKC beweisen dass sie keinen Fehler gemacht haben :ugly: versteht ihr?

Dass die Knicks mit 3-0 starten hingegen ist mir durchaus klar gewesen. Der Kader ist echt sehr gut und mit Kidd (und Felton) sind 2 gute und vor allem passende PG dabei. Sie passen einfach zu NY. Smith und Novak sind einfach sehr gute Schlüsselspieler und Wallace und Camby sind auch Uraltfüchse. Und Melo hatte schon Ende der letzten Saison so abgeledert was Punkte angeht, der ist einfach für mich der heißeste und unkontrollierbarste Spieler der ganzen NBA.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Zur Zeit haben die Knicks einfach keine Schwäche. Ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal in naher Zukunft schreiben würde, aber es ist so.
Nach miserablen Start haben sie sich sofort zurück gekämpft und von da an das Spiel kontrolliert. Das 3pt-Game ist der Wahnsinn zur Zeit und dabei war Novak noch nicht mal gut heute. Der Buzzerbeater von Wallace war krass, genauso wie der eine 3er von Smith, den er nen guten Meter hinter Linie abgefeuert hat. Das Pick & Roll hat wieder großartig funktioniert, ich sehe im Moment nicht, warum man Stoudemire nicht vernünftig einbinden können sollte. Meine Fresse, selbst Brewer trifft im Moment fast alles.
Und selbst wenn es in der Offense nicht so weitergeht - mit der Defense wird man einige schwache Spiele gewinnen.

Krasses Game von den Wolves. Netter Nebeneffekt, dass AK47 ein paar schicke Fantasystats für mich aufgelegt hat.

btw: Scheiß auf Pau und D12, die grizzlies haben den krassesten Frontcourt der Liga. ZBo mal eben mit 18 Rebounds und Marc haut auch noch 8 Assists und 22 Punkte raus. Außerdem ein gutes Spiel von Conley, nur Gay hatte Probleme bei lächerlichen 3/17 aus dem Feld. Solche Wurfquoten kann er sich künftig bitte in die Haare schmieren.

Und Irving ist ja mal clutch wie sonst was. Wirkt irgendwie wie eine Mischung aus CP3 und Curry. In 2 Jahren ist er ein Top 3 Point Guard.

€: achja: Nick Young ist ne Wurst.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Bei Knicks hat mich aber nicht nur der record, sondern auch das WIE überrascht. Und ich hätte mir ein weitaus engeres Spiel gegen die Heat erwartet und nicht so eine Schlappe... Downside bei den Knicks sehe ich v.a. bei der Fitness und dem Alter halt. Sie sind das älteste Team der Liga (klar, veterans, kennen ihren Körper, haben die Erfahrung, usw.). Natürlich wird hier keiner eine Verletzung forcieren, nur über die gesamte Saison sehe ich die Knicks zumindest ein bisschen einknicken aufgrund mangelnder Fitness. Übrigens, habt ihr den Schedule der Knicks in den nächsten Wochen gesehen? Jetzt habens bis ca. November-Mitte nur ein Spiel, danach dann aber ein Hammerprogramm, glaube 11 in 17 Tagen gezählt zu haben...

Ich glaube, das ist DAS Jahr für die Grizzlies. Es darf sich einfach keiner verletzten. Wenn alles gut geht, sind sie der unangenehmste Gegner in den PO's und dann fahren sie über die Clippers nur so drüber. Nur müssen einfach alle an einem Strang ziehen, d.h. auch Gay und Z-Bo müssen anfangen miteinandern zu harmonieren.

Irving werden wir am Ende der Saison zu den 15-20 besten Spielern der Liga zählen. Da bin ich überzeugt. Der Junge hats einfach drauf. Ich würde den Cavs ja sogar einen PO-Einzug heuer gönnen (v.a den Spielern halt, aber nicht ihrem owner, ich kann Dan Gilbert einfach nicht ausstehen!)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich halte ja schon länger viel von den Grizzlies :) nur schade das Majo weg ist. Dennoch guter Frontcourt.

Orlando hat knapper verloren als ich es gedacht hätte gegen Chicago. Also alles in allem bleibt ein positives Gefühl bezüglich ORL.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Irgendwie scheinen die Magic paradoxerweise(höhö) bis jetzt das einzige Team zu sein, dass vom Howard-Trade profitiert. Ich hab sie ehrlich gesagt noch schlechter als die Bobcats gesehen. Eine sehr positive Überraschung :)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Welch Überraschung. Die Lakers verkacken in Utah. ich hätte drauf wetten sollen :lol:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Und Brown is wech.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wollts grad posten. Definitiv früher als ich dachte.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

jup, früher als gedacht... die Niederlagen waren halt auch gegen Gegner, wie die Jazz, Portland (auch noch im Rose Garden) und die Clippers, alles keine Niederlagen zum richtigen Schämen mMn, ach und gegen die Mavs setzte es ja auch auch eine Niederlage, eine Überraschung mMn, aber die stehen jetzt auch bei 4-1 (wie habens das geschafft^^)... er wäre wohl früher oder später sowieso geflogen, aber ich dachte, die geben ihm 15-20 Spiele
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Bester Start seit '93. Nuff said.

€: Jetzt hat man nach dem Magic Spiel nochmal ein sackschweres back-toback gegen die Spurs und die Grizzlies, danach die Pacers und dann hat man schonmal einen ziemlich harten part der Schedule hinter sich. Wenn ich mir das so anschaue ist durchaus ein 8-2 Start drin. hätte ich vor der Saison nie für möglich gehalten.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

NY ist echt Killer unterwegs :)
Antworten