Xbox Live Arcade

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Live Arcade - Eure Lieblingsspiele

Beitrag von EsSchneit »

Oshikai hat geschrieben:Hat eigentlich wer mal Spelunky getestet ?
http://www.4players.de/4players.php/dis ... lunky.html

Hab mir nun nachdem ich die Demo neulich mal angetestet hab mir div. Berichte und Videos dazu angeguckt.
Hier nen GamePro Video Bericht:
http://www.youtube.com/watch?v=emeQOgyfeHM

Sieht auf jeden Fall nach ner Menge Spaß aus und da ich ohnehin nen Fan von Minecraft (PC!!) und Terraria bin und der Zufallsgenerator aus Spelunky jedes mal nen neues Abenteuer erstellt werd ichs mir wohl demnächst besorgen.
Dann ist da noch der lokale 4 Spieler Coop Modus..
Noch hadere ich an den 1.200 MS Points. Hoffe baldigst auf nen Deal. Aber die Adventsdeals starten ja hoffentlich bald ! :)

Kanns vllt. irgendwer schon empfehlen ? Oder gar von abraten ?
Ich weiß der Frustfaktor ist hoch, aber genau sowas such ich ! :)
http://spelunkyworld.com/original.html Das Original gibs gratis. Kannst ja erst das testen und schaun, ob dir das Spiel zusagt.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Spelunky hatte ich mir zum Release gekauft.Ist ein tolles Spielchen ,aber auch wirklich knüppelhart.(mit 3 Ausrufezeichen)
Ich wollte bei dem Spiel zuletzt eine Abkürzung zu einer Eislandschaft freischalten,aber das hatte auch nach dem trölfenachzigsten Versuch nicht geklappt und dann habe ichs gelassen und seitdem nicht mehr angerührt.Hauptgrund war aber nicht das Scheitern,sondern das Gefühl,dass das Spiel einen"auch"absichtlich sterben lässt(nach so einer Art böswilligem Algorithmus) ,also als wenn das Spiel es erkennen würde,dass wenn man jetzt gerade an einem Punkt ist,andem es eigentlich weitergehen müsste,aber genau in dem Moment,kurz vor dem Ziel, passiert dann irgendeine nicht nachvollziehbare,dämliche Scheisse(z.B Kettenreaktion),die einem mal eben in 1 Sekunde alle 7 Leben abzieht,die man sich mühsam erkämpft hat und das alles dann so aussehen lässt ,als sei das nur Pech gewesen ,oder Zufall.Oder man ist wieder kurz vor dem Ziel und ist eigentlich schon durch und genau dann macht das Spiel den letzten Abschnitt,also bevor es endlich weitergeht, "dunkel",was fast den sicheren Tod bedeutet.Diese Dinge sind also häufiger vorgekommen und sowas finde ich dann schon sehr verdächtig.

An meinem Tonfall merkt ihr,dass mich das tierisch angekotzt hat.Aaaaber ,vielleicht war es schlicht einfach nur mehrmals Pech an dieser Stelle des Spieles,kann sein,aber der Verdacht,dass an den Toden des Spielers auch eine Art Verarschungssystem steckt,ist bei mir so hängengeblieben(und dieses Gefühl hatte ich noch niemals zuvor) und deswegen habe ichs nie mehr gezockt,denn verarschen kann ich mich auch alleine.

Bin wirklich nicht leicht zu entmutigen oder schnell frustriert und nichts ist langweiliger als wenn es keine spielerische Herausforderung gibt(ist ja gerade wieder Thema hier),aber was da teilweise passiert ist, hat mich echt irgendwann zur Weißglut getrieben,also sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt. :wink:

Auf der anderen Seite,ich war bei dem Spiel sogar schon kurz vor dem letzten Level,also möglich ist es ja dann doch...aber diese verdammte Abkürzung...
Also als Deal für frustresistente Spieler,die mal wieder eine Hardcoreherausforderung suchen,würde ich es empfehlen,ja,(denn zumindest eine zeitlang kann das Spiel sehr motivierend und fesselnd sein)aber ansonsten nicht.Besonders Herzkranke oder andere gesundheitlich angeschlagene Personen,oder Menschen,die eh schon zu den eher gestressten Naturen zählen,sollten die Finger davon lassen.

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Danke für den Bericht - das hört sich .. super an ! :mrgreen:
Habe ohnehin vor es im Coop zu spielen und denke das es dann nen Tick leichter wird. Und wenn nicht, haben wir halt was zu beißen und ne Menge Spaß und Frust an dem Game. Genau das will ich !
Und wenn wir den Game Over Screen sehen, wird nen Kurzer gekippt. - das wird ein Spaß ! :D

http://www.youtube.com/watch?v=PmCJCsfHH38
Alleine wie die beiden immer fluchen.. spitze ! ^^

Aber wie gesagt, 1.200 MS Points find ich zu happig. Erstmal erneut die Demo spielen oder die Freeversion angucken, danke ! ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich gebe schon lange nicht mehr 1200 Points für XBLA außer bei Ausnahmen wie Trails Evo aus, weil es eh irgendwann im Deal erscheint oder man zu viel zum zocken hat.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Oshikai hat geschrieben:Danke für den Bericht - das hört sich .. super an ! :mrgreen:
Habe ohnehin vor es im Coop zu spielen und denke das es dann nen Tick leichter wird. Und wenn nicht, haben wir halt was zu beißen und ne Menge Spaß und Frust an dem Game. Genau das will ich !
Und wenn wir den Game Over Screen sehen, wird nen Kurzer gekippt. - das wird ein Spaß ! :D

http://www.youtube.com/watch?v=PmCJCsfHH38
Alleine wie die beiden immer fluchen.. spitze ! ^^

Aber wie gesagt, 1.200 MS Points find ich zu happig. Erstmal erneut die Demo spielen oder die Freeversion angucken, danke ! ;)
Bitte bitte...wäre mal interessant von jemandem hier bei 4P über seine Erfahrungen mit Spelunky zu lesen...und bestimmt amüsant. :)
War hier glaube ich der Einzige,der sich das Spiel gekauft hat.Zumindest hat niemand mal ein Wort darüber verloren,außer vielleicht mal kurz nach dem Testbericht,aber das mal jemand darüber geschrieben hätte das er oder sie es gespielt haben...No.
Mich würde natürlich interessieren,ob noch jemand Zweifel daran hat,dass das Pech,welches manchmal auftritt wirklich Pech ist,oder vielleicht vom Spiel so(zumindest teilweise)geplant?

Ich weiß,das klingt vielleicht etwas paranoid,aber der ein oder andere wird vielleicht wissen was ich meine.Zumindest wenn man das Spiel so 10-15 Std.gespielt hat könnten da doch zumindest Zweifel aufkommen,ob das alles wirklich mit rechten Dingen zugeht.Es ist jedenfalls eines der schwierigsten Spiele die ich jemals gespielt habe,wahrscheinlich sogar das Schwierigste,wenn man es vor dem Wunsch betrachtet ein Spiel auch durchspielen zu wollen,was z.b immer mein Anliegen ist.

Aber mehr als 1. von 1000.Spielern wird das Spiel im Solomodus wohl nicht beenden,wenn überhaupt...mal so grob in den Raum hineingeschätzt. :wink:

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Gestern aufgrund Besuches und Langeweile dann doch gekauft..
Aber hey, du sagtest was von ner Eislandschaft - welche gottverdammte Eislandschaft ? Wenn wir den Dschungel erreicht haben, war das schon nen Hochgefühl für uns und 1x, waren wir sogar im 4. Level des Dchungels.. ^^

Der Tunnelmann erscheint im MP leider nicht, weswegen ich die Abkürzungen erstmal im SP freischalten muss, heißt wir startenen also imm wieder von den Minen. Und während ich in der Demo im SP bereits nach kürzester Zeit nen neuen Charakter freischalten konnte (der war da irgendwie gefangen), kommen die im MP wohl leider nicht vor.

Aber ansonsten, auch wenn wir nix gerissen haben - extrem geiles Spiel !
Wir haben uns tot gelacht, waren zutiefst beleidigt, haben uns gut zerstritten und uns wieder versöhnt, bevor die Indiana Jones Kugel uns platt wälzte..
Das Spiel ist wirklich knuffig gemacht und überall lauern Überraschungen (meist böse..) und hin und wieder führt dich das Spiel an Orte die du sonst noch nie in dem Spiel gesehen hast.
Plötzlich waren wir die Nacht in einem riesigen Unterirdischen See gefangen und nen bösartiger Riesenpiranja war hinter uns her. Oder es hatte uns auf nen Friedhof verschlagen.. natürlich muss man die Gegner erstmal einschätzen können bevor man sie bekämpfen kann. Mein Kumpel war durchaus stinkig, als ich ihn packte, auf ne uns bisher unbekannte Pflanze warf die ihn prompt verschluckte.. :lol:

Der Händleropa ist ne Sache für sich. Findet man ihn doch in jedem Spiel ist man selbst immer der verantwortliche wenn irgendwas passiert. Und sollte was passieren, nehmt die Beine in die Hand und sucht das Exit. Z.B. zerdepperte plötzlich eine riesige Kugel seinen kleinen Laden, dabei wollten wir doch nur eine Goldstatue verkaufen und hatten mit der Sache nix zu tun.. *pfeif*
Sehr geil, wenn dann im nächsten Level nen Wanted Plakat von dir bei ihm im Laden hängt.^^

Aber stimmt schon, das Spiel ist wirklich wirklich schwierig. Zumal man nur seine 4 Leben hat und diese nach Ende des Levels/Akts nicht wieder aufgefrischt werden.
Wenn man dann in nem dunklen Level startet ist man froh wenn man das hinter sich hat.. :o
Ansonsten aber wirklich gut gemacht und kann es Leuten die ne Herausforderung suchen nur ans Herz legen.
Wenn euch die 1200 Punkte verständlicherweise zu teuer sind, wartet auf nen Deal, aber dann solltet ihr def. zuschlagen ! Zumindest wenn ihr nen paar Kollegen habt mit denen ihr hin und wieder lokal zocken könnt. Weil online leider nicht unterstützt wird.. ;)
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Ah,klasse das du es gekauft hast.
Die Eislandschaft kommt direkt nach dem Dschungel,da wart ihr also schon dicht dran.Jep ,finde den Stil des Spiels auch sehr schön und auch sonst finde ich es ja eigentlich auch super,auch wenn das in den letzten 2 postings nicht so klar durchkam.
Der Händer ist wirklich so eine Sache.Es kann sein ,dass man auch mal Glück hat und ein extrem cooles Item bei ihm "erwerben"kann...soll heißen,man killt ihn ,weil man meistens nicht genug Geld hat in dem Moment und nimmt es sich :mrgreen: nur ist das dann auch wiederum ein Risiko,da ab dann auch alle anderen Händler sofort ausrasten wenn sie einen sehen,was seeehr gefährlich ist. :lol:

Ach Mist,ich glaube ich spiels die Tage auch nochmal(wenn ich das so lese bekomme ich wieder Lust drauf) ,schließlich brauchte ich dem Tunnelmann nur noch ein einziges Utensil überreichen um die wichtige Abkürzung zu haben,dann könnte ich mich endlich mal nur an der Eislandschaft versuchen bzw. den Rest des Spiels und die Motivation wäre wieder da.

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Das Spiel reizt mich einfach ungemein, weil es in jedem Gebiet soviel neues zu entdecken gibt.
Da triffste auf einmal nix ahnned, auf ne süße Schnecke die Bläschen auspustet und emporsteigen lässt und denkst, die Bläschen kenn ich aus Trine und willste diese direkt als Aufzug benutzten - von wegen ! Nach deinem Ableben dann der neue Tagebucheintrag: "Schnecke verschießt ätzende Blasen" .. :o
Oder hey, ich war in dem Besitz dieser coolen für mich neuartigen Shotgun.. den Rückstoss nicht beachtend, hab ich mich sofort ins Verderben geschossen ! *G*

Schade dass das Spiel keinen Onlinemodus unterstützt. Finde es im lokalen MP leicht nervig, da man immer zusammenbleiben muss und der Bildschirm bei größerer Distanz sich weder splittet, noch sich ausdehnt. Soll wohl das Zusammenspielen fördern..
Werde mich Heute mal alleine an dem Spiel versuchen - hab schon leichtes muffensausen, wenn man bedenkt wie schwer wir uns schon zu zweit getan haben ! :D
Ich mein, 'noch' macht das Sterben Spaß, aber wie lange halte ich das noch aus ? ;)
Bild
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

ich habe das auch am wochenende getestet und mein frust hält sich in grenzen. die gier weiter zu kommen ist größer. das spiel macht durchaus einen netten eindruck, aber das tutorial hat mir gereicht. danach wusste ich schon, dass dieses spiel mich zum ausrasten bringen wird.

bock habe ich irgendwie immer noch. wenn es als deal kommt, werde ich die demo mal nüchtern zu ende spielen und dann entscheiden.
Bild
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Naja, die Demo fand ich teilweise sogar schwieriger, weil das 4. Level jedesmal dunkel war (was im Hauptspiel nicht der Fall sein muss) und ich habs nicht 1x geschafft.. :)
Das Tutorial empfand ich allerdings nicht als Herausforderung. Nachdem ich das durch die Demo kannte bin ich in der Vollversion mal eben da durchgehüpft.^^
Bild
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

ich habe das tutorial ja noch nicht mal durchgespielt. ich war glaube beim dritten tutorial und bin kurz vor ende gestorben und nochmal durch das gleiche level hüpfen, hatte ich keine lust. wäre das tutorial zufällig gewesen, dann ja. es hat mir aber auch gleich gezeigt, dass dieses spiel sehr frustig sein kann und deshalb warte ich lieber und spätestens beim deal erinner ich mich dran und dann ist es wahrscheinlich gekauft ^^
Bild
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

gerade bin ich auf wächter von mittelerde gestoßen. das spiel soll anfang dezember auf dem marktplatz erscheinen.
es ist ein moba-spiel im sinne von lol oder dota. das würde mich ja schon sehr reizen. ich hoffe in meiner fl spielen das ein paar leute, weil alleine werde ich dieses spiel auf gar keinen fall spielen.

wie sind hier die meinungen zu so einem spiel für die konsole? gibt es hier interessenten?
Bild
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Gibt nen zu 99% besseres LoL umsonst, wofür Geld ausgeben ?
Nee, also ich werds mir nicht antun. ;)
Bild
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

aber LoL is PC und MP only oder?

Morgen kommt the Walking Dead 5 YEAH!!
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

so sieht es aus.
bei lol ist aber die community zum kotzen. da habe ich kein bock mehr drauf. ich hatte auch niemanden mit dem ich das zocken konnte. auf der xbox haben wenigstens schon einige interesse bekundigt. da gebe ich dann auch geld aus und ich mag einfach lieber mit controller zocken.
Bild
Antworten