Minecraft - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Minecraft - Sammelthread
Aaah.. freu mich unheimlich. N paar mods auf den server und minecraft wirkt schon richtig schoen voll.
MilienairerersMod oder wie auch immer ist n sau cooler Mod fuer npc doerfer die auch richtig was tun.
Balkons weapon mod fuegt minecraft-passende waffen wie speere, armbrueste, und musketen ins spiel ein.
Und industrialcraft Verspricht ein interessantes late-game...
Und es gibt noch so viele nice mods. Huiuiuiuiuiui
MilienairerersMod oder wie auch immer ist n sau cooler Mod fuer npc doerfer die auch richtig was tun.
Balkons weapon mod fuegt minecraft-passende waffen wie speere, armbrueste, und musketen ins spiel ein.
Und industrialcraft Verspricht ein interessantes late-game...
Und es gibt noch so viele nice mods. Huiuiuiuiuiui
Ich warte immer noch auf eine aktuelle RedPower Version, aber ich glaube in diesem Leben wird das nichts mehr.
Red power sieht auch interessant aus, aber ist ja seit mai offenbar nix mehr passiert... schade.
Nach ein paar tagen spielzeit muss ich sagen: ohne mods kommt mir minecraft wie eine beleidigung vor.
Mojang haette sich schon seit ewigkeiten nur noch auf verbesserung des grundgeruests und die unterstuetzung Der modder Konzentrieren sollen.
Das potenzial des spiels ist unglaublich und mojang blockiert einfach die entwicklung des eigenen spiels.
Nach ein paar tagen spielzeit muss ich sagen: ohne mods kommt mir minecraft wie eine beleidigung vor.
Mojang haette sich schon seit ewigkeiten nur noch auf verbesserung des grundgeruests und die unterstuetzung Der modder Konzentrieren sollen.
Das potenzial des spiels ist unglaublich und mojang blockiert einfach die entwicklung des eigenen spiels.
das is aber ne sehr pauschale aussage für ne individuelle ansicht...Genkis hat geschrieben:Red power sieht auch interessant aus, aber ist ja seit mai offenbar nix mehr passiert... schade.
was man vom spiel will muss schließlich jeder für sich wissen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich geb ihm da aber recht. Mit einem gescheiten Modunterbau der eine einfache Installation von Mods ala Elder Scrolls ermöglichen würde, wäre vieles besser. Das Spiel hat eine dedizierte Modcommunity, aber so wirklich drum kümmern tut sich da bei Mojang keiner. Ich finde auch dass es fragwürdig ist nach so viel Umsatz da nur 1 Entwickler dranzusetzen.
E-G ich weis du bist sowieso der creative spieler, aber ich meine nicht nur den survival. Ich finde den creative modus immer noch viel zu schwach. Erst mit WorldEdit oder aehnlichen kann man ihn wirklich befriedigend nutzen und meiner meinung nach könnte der ruhig noch mächtiger sein.
Bei einer so treuen fan und mod gemeinde ist es einfach iwie frech, diese in diesem maße zu ignorieren.
Bei einer so treuen fan und mod gemeinde ist es einfach iwie frech, diese in diesem maße zu ignorieren.
die treue mod gemeinde scheint ja sowieso engagiert zu sein was zu machen, sehe da jetzt nicht das problem.
naja. das "problem" ist, dass mojang durchaus immer wieder interessante und wichtige updates raushaut, die zu einer besseren performance oder zum grundgerüst des spiels beitragen, womit es sich durchaus lohnt zu updaten. gleichzeitig entwickeln sich aber viele dinge, die oft sowieso immer noch aktiv aktualisierten mods urspringen wie z.B. die Dörfer, kaum weiter.
die arbeit, die auf diese nebensächlichkeiten wie tonnen von neuen kuchenrezepten oder passive dorfbewohner "verschwendet" wird, könnte viel spielvollendender auf die unterstützung der modder (mod-api) umgelegt werden.
modder müssen bei jedem neuen update erst nochmal darauf warten, dass eine externe mod-api auch wieder angepasst wird.
besonders nervig bei großen/komplizierten updates, obwohl die meisten neuen survival features einfach lächerlich sind im vergleich zu dem was ihre "mod-vorfahren" schon können. genau so könnte der creative schon viel umfangreicher sein.
auch würde sich das installieren von mods und das halten von servern um einiges erleichtern.
würde man sich auf eine verbesserung der minecraft grundmechanik und engine plus die unterstützung der modder konzentrieren, könnte das spiel schon viel viel weiter sein.
die arbeit, die auf diese nebensächlichkeiten wie tonnen von neuen kuchenrezepten oder passive dorfbewohner "verschwendet" wird, könnte viel spielvollendender auf die unterstützung der modder (mod-api) umgelegt werden.
modder müssen bei jedem neuen update erst nochmal darauf warten, dass eine externe mod-api auch wieder angepasst wird.
besonders nervig bei großen/komplizierten updates, obwohl die meisten neuen survival features einfach lächerlich sind im vergleich zu dem was ihre "mod-vorfahren" schon können. genau so könnte der creative schon viel umfangreicher sein.
auch würde sich das installieren von mods und das halten von servern um einiges erleichtern.
würde man sich auf eine verbesserung der minecraft grundmechanik und engine plus die unterstützung der modder konzentrieren, könnte das spiel schon viel viel weiter sein.
wär vllt mal ne gute idee wenn sich die modder zusammenschließen würden um an einem strang zu ziehen,
aber da bin ich wohl der falsche gesprächspartner...
najo, creativmode könnte umfangreicher sein, aber von mir aus muss er das nicht. not macht schließlich erfinderisch. is doch öde "probleme" zu lösen wenn man bereits das passende werkzeug hat. wo bleibt denn da der mac gyver anteil?
aber da bin ich wohl der falsche gesprächspartner...
najo, creativmode könnte umfangreicher sein, aber von mir aus muss er das nicht. not macht schließlich erfinderisch. is doch öde "probleme" zu lösen wenn man bereits das passende werkzeug hat. wo bleibt denn da der mac gyver anteil?
sagt mal, kann man nach dem mc-patcher einfach optifine drüber installieren? ändert ja beides die minecraft.jar und bei manchen texture-packs steht beides als anforderung dabei. aber welches soll man zuerst installieren oder nur eines von beiden?
Minecraft Style !
http://www.youtube.com/watch?v=u9emjalsOsE
http://www.youtube.com/watch?v=u9emjalsOsE
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Zero wenn du Optifine benutzt kannst du dann auch ohne den MCPatcher HD Texture Packs einsetzen.
also ich meine dass was ich da getestet hab (das was gronkh auch nutzt, hab mich an das aussehen gewöhnt <.<) hat geschrien. da stand bei glas/wasser "use mc patcher" und die connected textures haben nich gefunzt (mit gras bewachsene erdblöcke hatten an der seite noch wasser- und feuer-animationen). kanns aber noch mal testen, mc-patcher ist ja schnell wieder draussen
€: ok, geht doch mit optifine und ohne patcher warum steht denn dann beides als anforderung bei den packs und kein "oder" dazwischen?
€: ok, geht doch mit optifine und ohne patcher warum steht denn dann beides als anforderung bei den packs und kein "oder" dazwischen?
jemand mal was von minecraft hunger games gehört?
imho ne recht geniale idee eigentlich, und liegt auch irgendwie auf der hand...
beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=kpLLeoKC1GM
könntest ja mal sowas in die wege leiten levi
arenen hab ich ja mehr als genug...
in dem sinne... vllt wären ja ein paar interessiert sowas wie ein projekt zu starten? ich hab die letzten 10 monate oder so recht intensiv an ner stadt gebaut die inzwischen auch schon ne recht stattliche größe erreicht hat, die man recht problemlos in so ne arena umformen könnte. man müsste nur truhen verstecken und den häusern nen innenausbau spendieren.
imho ne recht geniale idee eigentlich, und liegt auch irgendwie auf der hand...
beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=kpLLeoKC1GM
könntest ja mal sowas in die wege leiten levi
arenen hab ich ja mehr als genug...
in dem sinne... vllt wären ja ein paar interessiert sowas wie ein projekt zu starten? ich hab die letzten 10 monate oder so recht intensiv an ner stadt gebaut die inzwischen auch schon ne recht stattliche größe erreicht hat, die man recht problemlos in so ne arena umformen könnte. man müsste nur truhen verstecken und den häusern nen innenausbau spendieren.
*push*
infrastruktur steht, beta/stresstester gesucht
infrastruktur steht, beta/stresstester gesucht