[Cthulhu] hat geschrieben:Und genau das Problem hat der SEGA nicht. Da wird das Spiel 90min simuliert - wenn du willst kannst du es dir komplett reinziehn - ansonsten entweder die Geschwindigkeit hoch, oder nur Schlüsselszenen anzeigen lassen. Damit kommen dann auch realistische Ergebnisse zustande und es muss nicht immer Angriffsfusi gespielt werden - auch mal defensiver und Ball halten usw.Svenc hat geschrieben:SWey90 hat geschrieben: Zum Teil, weil sie das wegen des um knapp den Faktor 10 verkürzten Fußballsport auch müssen, um auf realistische Ergebnisse zu kommen.
Ein wenig mehr Substanz sollte auch im 3D-Spiel des Fussball Managers drin sein. Das nicht nur, weil er damit wirbt und all die Optionen vorspielt, die auf dem Platz nicht in diese Richtung greifen. Zwar mögen die KI-Teams in PES/FIFA oft ein wenig eindimensional agieren, aber zwischen Spielern habe ich da durchaus mehr Abwechslung und Taktik im Spielaufbau gesehen. Eine meiner schönsten Erinnerungen ist ein Online-Spiel in PES 2010, in dem ich mit Chelsea ein stürmendes Barcelona mit Querpässen frustriert habe, bei Angriffen um den eigenen Sechzehner ein Bollwerk aufgebaut habe und erst in der 90. Minute einen Konter über einen langen Ball zu Drogba zum 1:0 gefahren habe. Zumal im Fussball Manager vormals schon oft kritisierte Quer- und Rückpässe drin waren. Nur fanden die wie die heutigen Pässe ausschließlich nach vorne wohl immer statt, unabhängig von dem, was man einstellt. "Fussball wie in der D-Jugend", meinte letztens jemand im offiziellen Forum. Es wird standardmäßig sofort immer der Spieler angespielt, der am nächsten zum Gegnertor steht. Kein Einfluss und schreckliche KI, meinte im letzten Jahr die PC Gamer: http://a.pictureupload.us/1441901791508b119901eda.png